Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Easyjet scheint neue Strecken von Berlin (SXF) nach Agadir und Teneriffa Süd aufzulegen. Zumindest steht auf der Homepage, dass die Strecken ab Oktober 2011 buchbar sein werden. Es erscheint sinnvoll, die im Winter überzähligen Flugzeuge auf die Sonnenziele einzusetzen.
Geschrieben

Nur,dann sollte EZY was an der Gepäckregelung machen. Diese Winter-Sonnenziele werden gerne 3Wochen (und länger) gebucht.Entsprechend ist das Gepäck......

Geschrieben

Die rumänische Fluggesellschaft Medallion Air plant die Einrichtung einer Basis in Konstanza (CND) und Aufnahme von Flügen zu folgenden Zielen:

 

CLJ 3/7

TSR 2/7

BUH 2/7

IST 3/7

MAD, LTN, ROM, DXB je 1/7

 

Geflogen werden soll mit MD83, die Aufnahme wird offensichtlich von CND und einem lokalen Tourismus-Verband gesponsert.

 

Bisher hat Medallion Air lediglich Flüge im wet-lease für andere Fluggesellschaften durchgeführt. Es gab bereits im letzten Jahr einen Versuch ab mehreren spanischen Zielen Nador anzufliegen, der wurde allerdings nach nur sehr kurzer Zeit wegen Problemen mit dem spanischen Partner und Vermarkter wieder eingestellt

Geschrieben

Dubai - Kharkiv (flydubai)

Sharjah - Kharkiv (Air Arabia)

Sharjah - Tuzla (Air Arabia)

 

Tuzla soll Berichten zufolge schon ab Mitte Juni zweimal wöchentlich bedient werden, während Kharkiv erst Ende des Jahres kommen soll.

 

Kharkiv

Tuzla

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Air Asia X will wieder die VAE (AUH oder DXB) anfliegen

http://www.ameinfo.com/264370.html

 

LAN Colombia will im nächsten Jahr Langstreckenflüge nach Europa und in die USA aufnehmen

Executive Director Hernan Pasman hopes that next year Aires -- which was bought five months ago by the Chile-based LAN Airlines -- will begin to operate routes to European hubs such as Madrid, Paris, London, Milan and Frankfurt, as well as the U.S. cities of Los Angeles and Miami, but must first seek permission.

The company already has received permission to begin operating flights to New York, Caracas, Panama, and Sao Paolo.

http://colombiareports.com/colombia-news/e...-next-year.html

Geschrieben
Die Hellenic Imperial Airways möchte im Juni zwei A343 und A321 in ihre Flotte aufnehmen. Derzeit ist nur New York (JFK) im Angebot. Es sollen laut Homepage aber deutlich mehr Ziele in Nordamerika, in der arabischen Welt und in Europa werden.

 

http://www.skyliner-aviation.de/

http://www.hellenicairways.com/

Sicherlich die 2 A343 der alten Olympic, die noch in ATH stehen, oder ??

 

Haben wir das nicht eigentlich schonmal diskutiert, mir kommt diese Meldung so bekannt vor ?

Geschrieben

Noch als Gerücht zu betrachten, aber wohl bald bestätigt:

 

ab WFP2011/12

SQ25/26 SIN-FRA vv. A388

SQ25/26 FRA-JFK vv. cancelled

 

SQ328/327 SIN-MUC-JFK vv. B77W

SQ328/327 MUC-MAN vv. cancelled

 

denn: LH bedient MUC-JFK vv. ab WFP mit A333 statt A346.

Geschrieben
Noch als Gerücht zu betrachten, aber wohl bald bestätigt:

 

ab WFP2011/12

SQ25/26 SIN-FRA vv. A388

SQ25/26 FRA-JFK vv. cancelled

 

SQ328/327 SIN-MUC-JFK vv. B77W

SQ328/327 MUC-MAN vv. cancelled

 

denn: LH bedient MUC-JFK vv. ab WFP mit A333 statt A346.

 

Wäre das nicht ein bisschen zu viel Kapazität auf der Strecke SIN-FRA, da dann ja auch noch die JFK Passagiere wegfallen?

Geschrieben
Wäre das nicht ein bisschen zu viel Kapazität auf der Strecke SIN-FRA, da dann ja auch noch die JFK Passagiere wegfallen?

 

Vermutlich noch in Kombination der Einstellung der zweiten SQ-Fluges mit B77W am Abend.

Geschrieben
Vermutlich noch in Kombination der Einstellung der zweiten SQ-Fluges mit B77W am Abend.

 

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass SQ nur einmal täglich fliegen wird. Dafür ist der Abend-Abflug für Geschäftsleute zu attraktiv!

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich noch in Kombination der Einstellung der zweiten SQ-Fluges mit B77W am Abend.

Damit würde man sich doch ins eigene Knie schiessen. Guck dir mal auf der SQ Seite (die übrigens gerade einen relaunch erfahren hat) die Preise mit LH Gerät auf SQ Nummer an, das zahlt kein normaler Mensch und schon gar kein Touri.

Zum anderen müssen LH und SQ aber auch Kapazitäten anbieten, wenn man die Australienreisenden nicht an EK verlieren möchte, die ja mit den Neuen Diensten ab Deutschland auch noch mal ordentlich was auf den Markt werfen.

Bearbeitet von MatzeYYZ
Geschrieben
Noch als Gerücht zu betrachten, aber wohl bald bestätigt:

 

ab WFP2011/12

SQ25/26 SIN-FRA vv. A388

SQ25/26 FRA-JFK vv. cancelled ...

 

Substanzloses Hirngespinst das sich jemand im MUC-Forum (evtl sogar du selbst) zurechtgesponnen hat.

Das einzige was als Gerücht ernstzunehmen ist ist die Verlängerung von SQ 25/26 via TPE zurück nach SIN vv mit 77W, A380 nur auf dem SIN-FRA Sektor...

Geschrieben

Von einer Quelle am rumänischen Flughafen CLJ habe ich die Info, dass AB angeblich nah dran sei die rumäniche Stadt in das Streckennetz aufzunehmen. In der Diskussion seien angeblich BER, CGN und/oder DUS.

Geschrieben
Substanzloses Hirngespinst das sich jemand im MUC-Forum (evtl sogar du selbst) zurechtgesponnen hat.

Das einzige was als Gerücht ernstzunehmen ist ist die Verlängerung von SQ 25/26 via TPE zurück nach SIN vv mit 77W, A380 nur auf dem SIN-FRA Sektor...

 

We will see ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...