Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Nach dem Gerücht ist die Aufnahme für 2012 geplant (und wahrscheinlich nicht gleich zum 1.1.), weshalb ich davon ausgehe, dass sich bis dahin die Verkehrsmenge wieder stabilisiert hat.

Das ist mir schon klar, trotzdem glaube ich nicht, das sich die Verkehrsmenge so schnell erholen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird stark davon abhängen, wie die Geschichte mit den Atomkraftwerken ausgehen sollte. Wenn dort keine weiträumige Verstrahlung vorhanden sein sollte, dann senke ich schon, dass sich die Zahlen schnell wieder erholen werden.

 

Es bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zum Super-Gau kommen wird. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn eine radioaktive Wolke nach Tokyo zieht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky Airlines (Türkei) plant Winterdrehkreuz für deutsche Urlauber in Antalya !

 

lt. Touristik aktuell möchte die türkische Sky Airlines im Winter 2011/2012 deutsche Urlauber via Antalya nach Ägypten und Dubai fliegen. Hierfür plant man den Aufbau eines Drehkreuzes mit insg. 17 Flugzeugen der türkischen Sky und den 3 Flugzeugen der deutschen Tochter German Sky. (alles 737-800/900). Geplant ist hier verschiedene Kombinationen anzubieten. (z.B 4 Tage Dubai / 3 Tage türkische Rivera). Anscheinend wird bereits mit dem Veranstalter Alltours ein Vermarktungskonzept erarbeitet.

 

Welche touristischen Ziele könnte Sky mit dem vorhandenen Gerät ab AYT noch erreichen ? Wäre evtl. auch Mombasa oder Goa möglich ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start wird nun frühestens für Anfang 2012 erwartet.

http://jamaica-gleaner.com/gleaner/20110321/lead/lead1.html

 

Sri Lankan Airlines will CMB-LHR von 14/7 auf 21/7 aufstocken und tägliche Flüge CMB-LHR-YYZ ab Oktober aufnehmen

http://www.sundayobserver.lk/2011/03/06/new21.asp

 

Pegasus wird wohl im Mai SAW-Bukarest 7/7, SAW-Sivas 5/7 und SAW-Batman 3/7 aufnehmen. Zudem sind Tirana, Baku, Budapest, Astana, Almaty und Tel Aviv in der nahen Zukunft geplant.

 

İşbu izahnamenin yazım tarihi itibariyle, 2011 yılı Mayıs ayı içerisinde tarifeli iç hat seferlerine Mayıs ayında haftada 3 sefer ile Batman‟ı ve haftada 5 sefer ile Sivas‟ı eklemek için gerekli izinleri almıştır.

 

Mayıs 2011 itibariyle, tarifeli dış hat seferleri kapsamında haftada 7 sefer ile Romanya‟nın Bükreş kentine uçuşlara başlamak için gerekli izinleri almıştır. Ayrıca Pegasus mevcut uçuş noktalarına olan seferlerini artırmayı ve 2011/2012 yazında da ağını Tiran, Bakü, Budapeşte, Astana, Alma Ata ve Tel Aviv‟e genişletmek için çalışmalarını sürdürmektedir.

Seite 48 & 51

http://www.flypgs.com/_pdf/tr/Pegasus_Izah..._Subat_2011.pdf

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air India said it will launch its maiden Delhi-Melbourne flight besides a Chennai-Paris one, and increase frequencies to London and Toronto. It will also restart the Chennai-Colombo flight. SpiceJet will add Maldives to its network and a second daily flight to Kathmandu and Colombo.

http://www.livemint.com/2011/03/30003628/A...s.html?atype=tp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H1(Hooters) MYR-CGN

 

Wie die internationale New Yorker Nachrichtenagentur associated press (ap) soeben vermeldet, plant die amerikanische Fastfood-Kette Hooters unter dem Markennahmen Fly Hooters ab sofort wieder in den im April 2006 eingestellten Flugbetrieb einzusteigen und neben nationalen Verbindungen mit einer geleasten Boeing 757-200 erstmals auch transatlantische Verbindungen anzubieten. Geplant ist bereits ab Juli 2011eine erste Low-Cost Route vom Heimatflughafen Myrtle Beach, South Carolina nach Köln/Bonn, welche vorerst 3mal wöchentlich angeboten werden soll. Die Airline versteht sich nicht als klassischer "no-frills" Carrier, wie CEO Bob Brooks betont, sondern - im Gegenteil -

es sollen ganz nach der Philosophie des Mutterhauses besondere Leistungen auf dem Langstreckenflug geboten werden. Diese bestehen insbesondere in der persönlichen Betreuung der Fluggäste durch die weiblichen FA (Hooters-Girls). Für Getränke, auch alkoholisch, wird im Gegensatz zu den klassischen LCC kein zusätzliches Entgelt erhoben. Entscheidend ist bei unseren Flügen der sog. Wohlfühlfaktor unterstreicht Brooks. Die einfache Strecke soll in der Einführungsphase bereits ab 99 USD angeboten werden. Wir freuen uns natürlich sehr mit Hooters wieder eine neue Langstreckenverbindung in die Vereinigten Staaten im Flugplan zu haben, gibt die Presseabteilung des Airports CGN hierzu zu verstehen, wobei man aber auch an ein längerfristiges Engagement und den sukzessiven Aufbau interkontinentaler LCC-Hubs denkt.

Das neue Angebot stehe in deutlichem Gegensatz zu den eher konserativen Offerten im direkten Umfeld des Airports CGN in DUS und FRA, passe ins Portfolio und ist von daher durchaus konkurrenzfähig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas mehr von der "Quelle": http://www.bild.de/regional/hannover/usa/f...48856.bild.html

 

„Wir verhandeln mit mehreren amerikanischen Airlines. Vorgesehen ist ein Nonstop-Flug von Hannover nach Atlanta.“

 

Na die Verhandlungen mit UA/CO, US oder AA über einen Flug nach ATL möchte ich sehen. ;-)

Also wenn dann DL und ob die eine 767 regelmäßig gefüllt bekommen, wage ich zu bezweifeln. Wieviele von den 2000 VW-Mitarbeitern im neuen Werk würden denn überhaupt regelmäßig nach WOB fliegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, es gibt auch so noch genug Paxe, die die restliche Plätze füllen könnten. Schließlich ist Atlanta der größte Flughäfen der Welt. Von dort geht es zu 243 Zielen weltweit.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fliege regelmäßig in die USA, und wenn ich sehe, wie viele Paxe aus Hannover über AMS reisen, sollte man eigentlich eine 767 ab Hannover füllen können. Natürlich ist ein täglicher Flug utopisch, aber 2 bis 3 Rotationen pro Woche sind durchaus denkbar.

Ähnlich verhält es sich mit der geplanten Route nach SHA. Zufällig hat auch hier VW ein Werk errichtet.

Wie auch immer: Hannover könnte für viele Passagiere, auch aus dem Ruhrgebiet, eine interessante Alternative zu den teuren Flügen ab FRA und dem weiter entfernten AMS darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fliege regelmäßig in die USA, und wenn ich sehe, wie viele Paxe aus Hannover über AMS reisen, sollte man eigentlich eine 767 ab Hannover füllen können. Natürlich ist ein täglicher Flug utopisch, aber 2 bis 3 Rotationen pro Woche sind durchaus denkbar.

Ähnlich verhält es sich mit der geplanten Route nach SHA. Zufällig hat auch hier VW ein Werk errichtet.

Wie auch immer: Hannover könnte für viele Passagiere, auch aus dem Ruhrgebiet, eine interessante Alternative zu den teuren Flügen ab FRA und dem weiter entfernten AMS darstellen.

 

Nur dass für 2-3/7 keiner der großer Carrier eine neue Strecke aufnimmt. Dafür sind die Kosten für Station, Werbung etc. dann einfach zu groß. Entweder min. 4-5/7 besser noch täglich oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass für 2-3/7 keiner der großer Carrier eine neue Strecke aufnimmt. Dafür sind die Kosten für Station, Werbung etc. dann einfach zu groß. Entweder min. 4-5/7 besser noch täglich oder gar nicht.

Es gibt einige Strecken insbesondere bei DL, die mit weniger als 4/7 beflogen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer: Hannover könnte für viele Passagiere, auch aus dem Ruhrgebiet, eine interessante Alternative zu den teuren Flügen ab FRA und dem weiter entfernten AMS darstellen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich groß Leute aus dem Ruhrgebiet anlocken kann...

Zum einen wüsste ich nicht, warum die Flüge ab Hannover billiger sein sollten als in Frankfurt, und andererseits hat man mit Düsseldorf noch nen Flughafen mit guten Verbindungen in die USA direkt vor der Haustür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sprecher des Flughafens Hannover wollte gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen den Bericht der BILD nicht bestätigen. Man würde derzeit nicht mit einer Airline verhandeln, es gäbe Gespräche mit ansässigen Unternehmen (neben VW dürfte das wohl auch Continental sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich groß Leute aus dem Ruhrgebiet anlocken kann...

Zum einen wüsste ich nicht, warum die Flüge ab Hannover billiger sein sollten als in Frankfurt, und andererseits hat man mit Düsseldorf noch nen Flughafen mit guten Verbindungen in die USA direkt vor der Haustür...

 

Billiger, weil die neue Route erstmal durch niedrigere Preise beworben werden muss und weil die Gebühren für Abfertigung und dgl. wohl deutlich geringer ausfallen als in Frankfurt. Zumal man in Hannover nicht mit großartigen Verspätungen bei Start und Landung sowie endlosen Fahrten über das Rollfeld rechnen muss. Und billiger als Lufthansa allemal, trotz eines ähnlich guten oder teilweise besseren Services (ist jedenfalls meine Erfahrung).

Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings das Problem der Kosten für eine eigene Station. Aber das Problem relativiert sich ja wieder, wenn dann auch noch JFK, DTW und MSP angeflogen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...