Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ab September sind die Flüge ausgesetzt. Mal schauen, ob sie im kommenden Sommer wirklich wieder aufgenommen werden.

wenn das stimmt, dann zeigt das mal wieder wie pleite und ignorant zudem US Carrier sind. Berlin koennte locker 3 x tgl nach New York vertragen, gerade weil soviele Amis eben nach Berlin wollen und nich nach Muenchen geschweige denn Frankfurt und mir soll keiner erzaehlen, dass der Eintritt von AB hier wirklich eine ausschlaggebende Rolle spielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das stimmt, dann zeigt das mal wieder wie pleite und ignorant zudem US Carrier sind. Berlin koennte locker 3 x tgl nach New York vertragen, gerade weil soviele Amis eben nach Berlin wollen und nich nach Muenchen geschweige denn Frankfurt und mir soll keiner erzaehlen, dass der Eintritt von AB hier wirklich eine ausschlaggebende Rolle spielt.

Auf den Nordamerika-Strecken wird im nächsten Jahr in D richtig Bewegung und Wettbewerb einkehren.

Und manchmal muss man sich Bilder ansehen, um die Marktbewegungen zu verstehen. Bei den Berlinspottern hat mal jemand die Realitäten abgelichtet:

Berlinspotter.de

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja jetzt mal wohl aber eine große Frechheit, die du dir da leistest! Unterlass solche Beschuldigungen!

Unterlasse du lieber deinen Befehlston, wir sind hier nicht beim Militär. Und wie und wo ich meine Meinung und Einschätzung bezüglich des MUC-Forums äußere überlässt du mal fein mir.

 

Für die ist MUC ja ein Provinzflugplatz.

Genauso wie Berlin im MUC-Forum als arme wertlose Hartz4-Hochburg diffamiert wird. So schließt sich der Kreis der hohlen Verallgemeinerungen...

 

Nur leider verdichten sich die Hinweise darauf, dass SQ den FRA-JFK-Umlauf zu Gunsten MUC-JFK einstellt.

Sollte dem tatsächlich so kommen, werde ich mich für meine Unterstellung der Falschmeldung natürlich entschuldigen. Meine Meinung bezüglich des MUC-Forums ändert sich dadurch aber nicht. Ich halte es für den konservativsten und reaktionärsten Fleck im deutschen www. Dort werden Startbahngegner ohne das Hinterfragen des Gesamtkontextes (nicht alle stehen auf Flugzeuge und sind Mitglied in großen Luftfahrtforen...) pauschal, wüst und regelmäßig absolut unter dessen, was mir meine Mutter unter gutem Benehmen beigebracht hat als Öko-Spinner beschimpft, dort sind politisch sehr fragwürdige Äußerungen absolut salonfähig und als Neuling wird man regelrecht dazu gezwungen, sich dort erstmal vorzustellen und Daten von sich preis zu geben, da man sonst nicht mit viel positivem Entgegenkommen rechnen darf. Ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin und ist absolut OT, aber ich wollte das mal los werden und hoffe, dass es nicht der Zensur der Moderatoren zum Opfer fällt.

 

Die Folgen von CO ex STR nach EWR sind die Einstellung der Delta Flüge ex Berlin nach JFK. Das sind die Fakten liebe Berliner.

Das ist doch jetzt echt wieder dein erfunder Quatsch mit Sauße... Fakten, der war gut. Eher hätte der CO-Flug ab STR Auwirkungen auf den CO-Flug in Berlin, nur dass die nicht reduzieren. Delta reagiert auf AB, aber das hat man dir inzwischen ja gesagt.

 

Und so weit ich das so sehe ist @spandauer ein Berliner und kein Frankfurter.

Gebürtiger Kurpfälzer aus Mannheim, wenn du es genau wissen willst.

 

wenn das stimmt, dann zeigt das mal wieder wie pleite und ignorant zudem US Carrier sind. Berlin koennte locker 3 x tgl nach New York vertragen, gerade weil soviele Amis eben nach Berlin wollen und nich nach Muenchen geschweige denn Frankfurt und mir soll keiner erzaehlen, dass der Eintritt von AB hier wirklich eine ausschlaggebende Rolle spielt.

 

Ist wieder die Geschichte mit dem Ertrag der Strecke. Im Sommer könnte Berlin wirklich 3 tägliche Flüge füllen, was wir diesen Sommer ja auch erleben werden. Im Winter ist für amerikanische Airlines allerdings wirklich Saure-Gurken-Zeit, wo meistens nix verdient wird. Bleibt die Frage, ob es sich DL anhand deren finanzieller Situation strategisch leisten kann, so eine Route wie JFK-TXL auf Teufel komm raus trotz Verlusten im Winter durch den Neueinstieg von AB auf der Strecke aufrechtzuerhalten.

 

Entweder DL schaut sich erstmal die Entwicklung an und nimmt nach eingehender Prüfung Berlin wieder wie gehabt ins Programm auf, macht JFK-TXL zur reinen Saisonroute, stellt die Strecke ganz ein oder nimmt ATL-BER auf, um der Konkurenz auf NYC-BER zu entgehen und trotzdem auf dem inzwischen nicht unwichtigen berliner Markt präsent zu sein.

 

Auf den Nordamerika-Strecken wird im nächsten Jahr in D richtig Bewegung und Wettbewerb einkehren.

Wieso? LH wird auf einigen Strecken ex FRA den A380 einsetzen und MUC könnte vielleicht die 748I bekommen, welche ebenfalls auf z.B. MUC-SFO eingesetzt werden könnten. Das erhöht die angebotene Sitzplatzanzahl, aber nicht den Wettbewerb. AA wird wahrscheinlich ORD-BER aufnehmen, was nur ein Ersatz von ORD-FRA wäre, und was AB gen Nordamerika macht wird zwar spannend, aber so "richtig Bewegung" sieht doch anders aus.

 

Und manchmal muss man sich Bilder ansehen, um die Marktbewegungen zu verstehen. Bei den Berlinspottern hat mal jemand die Realitäten abgelichtet:

Berlinspotter.de

Was mir diese Bilder über Marktbewegung sagen sollen, verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH wird auf einigen Strecken ex FRA den A380 einsetzen und MUC könnte vielleicht die 748I bekommen, welche ebenfalls auf z.B. MUC-SFO eingesetzt werden könnten. Das erhöht die angebotene Sitzplatzanzahl, aber nicht den Wettbewerb. AA wird wahrscheinlich ORD-BER aufnehmen, was nur ein Ersatz von ORD-FRA wäre, und was AB gen Nordamerika macht wird zwar spannend, aber so "richtig Bewegung" sieht doch anders aus

 

Ich bezweifle, dass LH sich Boeings nach MUC holt, da haben sie grad alle B737 weg und vielleicht kann man, wenn LH z.B. noch die 5 A380 Optionen wahrnimmt, vielleicht auf ein W-Pattern hoffen, vielleicht LAX, SFO, SIN oder PVG ?

 

Ansonsten, kann man die Kapazitäten in FRA durch größere Flugzeuge und in MUC durch höhere Frequenzen bei den A346 Routen und ansonsten ebenfalls Gerätewechsel von A343/A333 auf A346 erweitern. Die übrigen A333 und A343 könnten dann nach DUS oder wenn sie es sich überlegen nach BER wandern.

 

 

Aber ich glaube, dass wir hier ziemlich in Richtung LH-Thread abtreiben und das nicht mehr viel mit Streckennews zutun hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das stimmt, dann zeigt das mal wieder wie pleite und ignorant zudem US Carrier sind. Berlin koennte locker 3 x tgl nach New York vertragen, gerade weil soviele Amis eben nach Berlin wollen und nich nach Muenchen geschweige denn Frankfurt und mir soll keiner erzaehlen, dass der Eintritt von AB hier wirklich eine ausschlaggebende Rolle spielt.

 

Amerikaner wollen nicht nach München?

Das kann nicht Dein Ernst sein, oder? Und ich rede nicht von den letzten beiden September- und der ersten Oktoberwoche.

 

Sicherlich ist Berlin in den letzten Jahren auch für amerikanische Touristen immer interessanter geworden. Aber die klassischen "Hot Spots" München und Umgebung (Neuschwanstein) und Frankfurt und Umgebung (Heidelberg und Rüdesheim) sind immer noch in.

 

München hatte und hat immer damit zu kämpfen, dass amerikanische Vielflieger München als Meilen-Freiflug genutzt haben. Berlin-Flüge hätten ähnliche Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass LH sich Boeings nach MUC holt, da haben sie grad alle B737 weg und vielleicht kann man, wenn LH z.B. noch die 5 A380 Optionen wahrnimmt, vielleicht auf ein W-Pattern hoffen, vielleicht LAX, SFO, SIN oder PVG ? (..)

 

Laut LH Exclusive Magazin möchte LH mittelfristig bis zu 40 Longhaul Jets in München stationieren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wann wird nicht allzuspät liegen. Mit der neuen Bahn in FRA wird der Druck größere Kapazitäten einzusetzen etwas sinken, während die Auslastung in MUC ja kontinuierlich am steigen ist, so dass auch dort die Kapazität des Bahnsystems immer mehr zum kritischen Faktor wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie Berlin im MUC-Forum als arme wertlose Hartz4-Hochburg diffamiert wird. So schließt sich der Kreis der hohlen Verallgemeinerungen...

 

So eine Äußerung (und auch nicht in der Art) habe ich im MUC-Forum noch nicht gelesen. Und wenn dem so wäre, glaube mir, wären da etliche auf die Barrikaden gegangen. Mal so ganz am Rande: Berlin ist in Deutschland die Stadt, in der ich am liebsten bin, da die Familie von da kommt (ja, ich bin kein Münchener oder Bayer) und mir der Flair dort am besten gefällt. Schon allein deswegen würde ich mich sehr erbösten, wenn jemand Berlin als Hartz4-Hochburg tituliert.

 

Meine Meinung bezüglich des MUC-Forums ändert sich dadurch aber nicht. Ich halte es für den konservativsten und reaktionärsten Fleck im deutschen www. Dort werden Startbahngegner ohne das Hinterfragen des Gesamtkontextes (nicht alle stehen auf Flugzeuge und sind Mitglied in großen Luftfahrtforen...) pauschal, wüst und regelmäßig absolut unter dessen, was mir meine Mutter unter gutem Benehmen beigebracht hat als Öko-Spinner beschimpft, dort sind politisch sehr fragwürdige Äußerungen absolut salonfähig[...]

 

Das ist deine Meinung. Meine ist es aber nicht. Zum Glück haben wir hier in Deutschland Meinungsfreiheit. Und wenn du dir die über 200 Seiten zu dem Thema Flughafenausbau mal genauer durchlesen würdest, würde dir auffallen, dass sehr wohl auch die Meinung der Flughafengegner respektiert wird. Leider gibt es genügend Spinner, die meinen, jetzt dagegen zu sein, weil sie vor 5 Jahren in eben dieses Gebiet gezogen sind, weil die Grundstückspreise in den betreffenden Ortschaften niedriger sind wie woanders in der Gegend. Und wenn dann Politiker (die auf ihrer Internetseite angeben, dass sie noch nie gearbeitet haben!) mit absurden Behauptungen daher kommen, platzt dem ein oder anderen mal der Geduldsfaden.

 

[...]als Neuling wird man regelrecht dazu gezwungen, sich dort erstmal vorzustellen und Daten von sich preis zu geben, da man sonst nicht mit viel positivem Entgegenkommen rechnen darf.

 

Also das gehört nunmal zum guten Ton. Oder wie würdest du es finden, wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, einer von denen jemand Fremden mitbringt und der sich nicht vorstellt? Da willst du doch auch wissen, wer er ist und was er macht. Das nennt man Respekt. Kennt man aber nicht in allen Foren im deutschen www. Es hat dich niemand gezwungen oder genötigt, dem MUC-Forum beizutreten. Wenn es dir da nicht mehr gefällt, kannst du dich auch zurückziehen. Hat auch aaspere so gemacht. Aber auch dazu wird dich niemand zwingen. Ist nur ein Vorschlag. Was du dann machst, bleibt ganz allein dir überlassen. Und außerdem, in Facebook machen das Millionen Menschen tagtäglich.

 

Entweder DL schaut sich erstmal die Entwicklung an und nimmt nach eingehender Prüfung Berlin wieder wie gehabt ins Programm auf, macht JFK-TXL zur reinen Saisonroute, stellt die Strecke ganz ein oder nimmt ATL-BER auf, um der Konkurenz auf NYC-BER zu entgehen und trotzdem auf dem inzwischen nicht unwichtigen berliner Markt präsent zu sein.

 

Wenn ich mir die Kabine von DL anschaue, bekommt man mich da nicht rein. Wenn wirklich alle Flieger so aussehen, dann brauch man sich nicht wundern, wieso deren Auslastung so schlecht ist. COA beweist ja, dass es anders geht (Auslastungen von allen deutschen Abflughäfen zwischen 90 und 100%!).

 

Wieso? LH wird auf einigen Strecken ex FRA den A380 einsetzen und MUC könnte vielleicht die 748I bekommen, welche ebenfalls auf z.B. MUC-SFO eingesetzt werden könnten. Das erhöht die angebotene Sitzplatzanzahl, aber nicht den Wettbewerb. AA wird wahrscheinlich ORD-BER aufnehmen, was nur ein Ersatz von ORD-FRA wäre, und was AB gen Nordamerika macht wird zwar spannend, aber so "richtig Bewegung" sieht doch anders aus.

 

Wäre begrüßenswert, wenn man die B748 auch ab MUC einsetzt. Wurde ja auch offiziell mal so verkundet, dass die Aufteilung 10 Flieger für FRA und 10 für MUC vorsieht. Wäre aber ein Widerspruch zu dem, was man vor zwei Jahren beschlossen hat: aus MUC einen reinen Airbus-Standort zu machen. Du musst hier auch die Bereitstellung von Materialien bei der Wartung berücksichtigen. Boeing verwendet etwas andere Bauteile wie Airbus. Desweiteren braucht man für Boeing geschultes Flugpersonal und auch Wartungspersonal. Eher sehe ich für die Zukunft, dass man mehr auf A346 baut und evtl. sogar noch welche nachordert (ja, es gibt noch Lieferoptionen bei Airbus). Und ja, Bewegung sieht bei mir auch anders aus. Würde es begrüßen, wenn der Markt in Deutschland bisschen mehr auf die Breite aufgeteilt wird. In den neuen Bundersländern gibt es kaum gute Anbindungen aus Europa raus. Hoffen wir, dass AB es wirklich zur OneWorld schafft und nicht vorher pleite geht und dann als Feeder für die restlichen OneWorld-Member dient.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spandauer: Diese Bilder sollen dir sagen, dass der Zustand der Kabine bei DL in einem desolaten Zustand war.

Der fotografierende PAX wird sicherlich keinen Flug mehr mit denen buchen. Und wenn das Mehreren so geht, haben die Amis ein Problem.

:)

 

Ich finde den blauen "old-style" Sitz von Delta nicht wirklich schlimm und ich hatte ihn bisher auf DUS-ATL, ATL-CDG und JFK-AMS und im Gegensatz zum (alten) Lufthansa Interkontsitz ist dieser wirklich bequem.

Klar, ist die Kabine der CO 752 um einiges "nicer" wie ich auf AMS-EWR im letzten Jahr testen konnte - aber so schlecht ist Delta's 763 dann doch nicht, dass ich diese nicht nochmal buchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moddin,

inzwischen hat der Ausbauthread doch schon die 300 Seiten geknackt ;)

Zwar finde ich das Mucforum auch relativ konservativ, dafür hat man dann dort aber auch noch ein wesentlich höheres Niveau als das in manchen anderen Foren der Fall ist. Leider gehört inzwischen ja auch dieses hier zu den schlechteren...

Und zur "LH-Verliebtheit", das MUC Forum ist nunmal ein Forum speziell für eine Region, dass man dort dann auf Patriotismus und Verbundenheit zu dem Homecarrier trifft ist doch vollkommen in Ordnung. Es ist halt kein allgemeines Forum wie airliners.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? LH wird auf einigen Strecken ex FRA den A380 einsetzen und MUC könnte vielleicht die 748I bekommen, welche ebenfalls auf z.B. MUC-SFO eingesetzt werden könnten. Das erhöht die angebotene Sitzplatzanzahl, aber nicht den Wettbewerb. AA wird wahrscheinlich ORD-BER aufnehmen, was nur ein Ersatz von ORD-FRA wäre, und was AB gen Nordamerika macht wird zwar spannend, aber so "richtig Bewegung" sieht doch anders aus.

Wenn LH-Chef Franz United und Continental zu Langstreckenflügen einlädt, dann können damit kaum die derzeitigen Strecken gemeint sein.

Was da zwischen MUC und FRA so hin- und hergeschoben wird, wird man sehen. Wenn ich mir die Entwicklung der ADV-Zahlen der letzten 4-5 Jahre ansehe, sehr interessant sind auch die Flugzeugbewegungen, dann wird das zwischen den beiden mehr ein Nullsummenspiel. Insbesondere unter dem Einfluß von BBI.

Bearbeitet von Realo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gehört inzwischen ja auch dieses hier zu den schlechteren...

 

Verwunderlich, das Du dann trotzdem Deine Zeit dafür hergibst. Nenne doch als Anregung zur Niveausteigerung einmal ein paar konkrete Beispiele an denen Du diesen Befund festmachst (aber wirklich nur Dinge die ausschliesslich für dieses Forum gelten), mit Pauschalmecker ist nämlich schon gar keinem geholfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwunderlich, das Du dann trotzdem Deine Zeit dafür hergibst. Nenne doch als Anregung zur Niveausteigerung einmal ein paar konkrete Beispiele an denen Du diesen Befund festmachst (aber wirklich nur Dinge die ausschliesslich für dieses Forum gelten), mit Pauschalmecker ist nämlich schon gar keinem geholfen.

 

Wie wärs, wenn ihr das Niveau dadurch steigert, dass ihr euch hier aufs Thema beschränkt, und eure privaten Streitigkeiten auch privat austragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moddin,

inzwischen hat der Ausbauthread doch schon die 300 Seiten geknackt ;)

Zwar finde ich das Mucforum auch relativ konservativ, dafür hat man dann dort aber auch noch ein wesentlich höheres Niveau als das in manchen anderen Foren der Fall ist. Leider gehört inzwischen ja auch dieses hier zu den schlechteren...

Und zur "LH-Verliebtheit", das MUC Forum ist nunmal ein Forum speziell für eine Region, dass man dort dann auf Patriotismus und Verbundenheit zu dem Homecarrier trifft ist doch vollkommen in Ordnung. Es ist halt kein allgemeines Forum wie airliners.de.

 

Wieso hat das MUCforum ein höheres Niveau ? Nur weil die Modś fast jede Diskussion abwürgen? Einige Beiträge sind ja informativ aber was mir dort fehlt ist eine gute Diskussion. LH Verliebtheit? Wenn mind. einer der Mod ś LH Mitarbeiter ist, kein Wunder - ja keine negative Äußerung.

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir da nicht mehr gefällt, kannst du dich auch zurückziehen. Hat auch aaspere so gemacht.

Weil Du mich namentlich erwähnt hast, ein kurzer Kommentar von mir. Zuvor, ich teile die Meinung von spandauer überhaupt nicht, und seine kritischen Anmerkungen zum MUC-Forum sind völlig überzogen. Es gibt aber eben auch ein ABER.

Ich bin zu Beginn meiner abgebrochenen Karriere im MUC-Forum durchaus freundlich aufgenommen worden. Ich wußte allerdings auch nicht, daß es bestimmte Regeln für "Auswärtige" gibt, die man einhalten sollte. Das Forum ist ausgesprochen LH/VC-lastig, immer situationsbezogen. Kritische Äußerungen in Richtung dieser beiden sollte man sich dreimal überlegen, was ich wohl nicht getan habe. Außerdem ist es ausgesprochen LCC-feindlich eingestellt, was ich für kindisch und vorpubertär halte. beachtest Du das alles nicht hinreichend, bekommst Du dann sofort aus allen Richtungen Breitseiten ab. Dann posten fast alle Moderatoren und sonstigen Verantwortlichen munter mit, was hier bei a.de mit großer Zurückhaltung (ausgenommen touchdown99 mit seinen hilfreichen Beiträgen) passiert. Die Mods dort beteiligen sich auch gerne an der Metzelei. Und dann gibt es noch ein paar Säulenheilige, die man auf keinen Falll kritisch betrachten darf. Also, das ganze ist ein ziemlicher closed circle; die treffen sich ja auch häufig körperlich. Das alles führte dazu, daß ich nur noch passives Mitglied bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür versuchen einige User hier lautstark, anderen ihre Meinung aufzuzwingen, dass jegliche Organisation seitens der Arbeitnehmer direkt aus der Hölle stammt und ihnen das Grundrecht des Fliegens für Umme verwehrt. Unterm Strich ist das Klima und der Informationsgehalt im Münchener Forum besser (bin selbst dort auch nur noch passiv dabei, liegt aber an den untersch. Interessen).

 

 

Zurück zum Thema..... Weiteres zur angedachten Verbindungen Düsseldorf-Dehli mit Lufthansa: http://www.eturbonews.de/2947/delhi-noch-2011-380-ziel

 

Ich dachte die Lufthansa wäre schon weiter mit neuen Langstrecken in Düsseldorf. Für mich hört sich das alles andere als sicher speziell schon für einen Starttermin SFP 2012 an. Bedenkt man den bürokratischen Aufand mit Indien, wird es nichts vor 2013/2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man laut Gerüchten hörte war, dass erst im April die Entscheidung des Aufsichtsrats fallen würde. Das wäre dann einen Monat her. Dann wäre es jetzt, die Verkehrsrechte zu prüfen bzw. zu beantragen, ob man überhaupt fliegen darf. Da dürfte es einen Zusammenhang zu den Plänen der Lufthansa, aber auch der nationalen Gesellschaften Indiens geben. Erst dann lohnt es sich, die Planungen für die Ops anzugehen. Dann gäbe es im Herbst/Winter die Buchungsfreigabe für das nächste Jahr. Also wie bei der Freigabe für das ausgeweitete USA-Angebot ab Düsseldorf, das etwas mehr Vorlauf hatte, als gewöhnlich.

 

Dann habe ich dies wohl im DUS-Forum gelesen und nicht hier. Die Jungs dort meinten, dass wäre schon fix mit zwei neuen Langstrecken ab SFP 2012 in Düsseldorf. Meine Info war ja von Beginn an anders und scheint sich nun langsam zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwunderlich, das Du dann trotzdem Deine Zeit dafür hergibst. Nenne doch als Anregung zur Niveausteigerung einmal ein paar konkrete Beispiele an denen Du diesen Befund festmachst (aber wirklich nur Dinge die ausschliesslich für dieses Forum gelten), mit Pauschalmecker ist nämlich schon gar keinem geholfen.

Noch einmal ganz kurz OT, der Umgangston war vor ein paar Jahren hier noch deutlich freundlicher. Man schaue sich nur die Scharmützel in den Berlintopics an. Meine Zeit geb ich dafür her weil es immer noch interessant ist, insbesonders was Technikfragen und generelle Infos angeht. Ich sage nicht, dass meine negative Meinung nur ausschließlich für dieses Forum gilt und es ist auch nicht pauschal alles schlecht an diesem Forum, ganz im Gegenteil das positive überwiegt noch. Sonst wäre ich nicht mehr hier, aber trotzdem finde ich das MUC Forum besser. Über Geschmack brauchen wir nicht zu streiten. Und ganz ehrlich ich verstehe immer noch nicht das große Problem an der Sache mit LH. In den Foren von NRN und BRE wird FR verteidigt, sieht man auch hier an aasperes Reaktionen zu FR, wir in Dortmund sind pro Easy und Wizz und in MUC ist man nunmal für LH. Dass die Moderatoren eine Diskussion abwürgen ist vielleicht nicht die feine Art, aber die Moderatoren können in ihrem Forum machen was sie wollen. Alles andere ab jetzt dann bitte per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Royal Air Maroc

 

ab Winter RAK-FCO und AGA-FCO sowie ab CMN nach DXB, VIE, CPH, GRU

http://www.travelquotidiano.com/content/pdf/27536

 

Thai AirAsia

 

So, we are planning to start services from Chennai, Coimbatore and Tiruchy to Thailand by the end of the year," said Tony Fernandez, CEO of the airline...The airline may also start services from Calicut.

http://articles.timesofindia.indiatimes.co...airline-bangkok

 

Jet Airways

 

zum Winter BOM-MNL 7/7, DEL-AMS 7/7 sowie ein täglicher Flug nach FCO und 2-3 neue Flüge in die Golfregion

http://www.dnaindia.com/money/report_jet-a...-routes_1549687

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Foren von NRN und BRE wird FR verteidigt, sieht man auch hier an aasperes Reaktionen zu FR, wir in Dortmund sind pro Easy und Wizz und in MUC ist man nunmal für LH.

 

Vielleicht wird in HAM demnächst China Eastern "verteidigt", denn es gibt erneute Spekulationen über eine 2x-wöchentliche Anbindung über den FRA-Kurs (ab August).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...