EK056 Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Wirklich LH nach Stansted?Jap. Unter Berücksichtigung einer späteren Übernahme durch 4U nichtmal unwahrscheinlich. EX STR wird ja auch LHR und STN bedient, richtig?Und man macht eine sich stabilisierende Strecke von AB kaputt mit A320. Kann natürlich auch ein Platzhalter sein. Geplant sind 11/7. Flugnummer passt auch auf LON. Bearbeitet 1. November 2013 von EK056
Herr Asterix Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 Danke. ich habe nicht nachgeschaut. Aber, Du könntest Recht haben. Wenn dann tatsächlich Platzhalter für 4U.
EK056 Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) MUC SFP 14: ET 787 7/7 ADD-MUC-BRU-MUC-ADD CA 332 3/7 PVG-MUC-PVG UA 772 7/7 EWR-MUC-EWR (neuer Nachmittagskurs) NH 787 7/7 HND-MUC-HND (zweiter Kurs neben NRT) EZY 319 12/7 CDG-MUC-CDG EZY 319 12/7 MXP-MUC-MXÜ VLG 320 7/7 ORY-MUC-ORY BE E95 12/7 BHX-MUC-BHX TP 319 7/7 LIS-MUC-LIS (neuer Abendkurs) VY nach ORY wären 14/7. Die anderen 7/7 sind bereits durch. LH wird's freuen nach PAR. :D Bearbeitet 1. November 2013 von EK056
lhpilot97 Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 Tja durch die ganzen gestrichenen ziele in DUS von LH werden doch ganz schön viele slots frei - gut für DUS
jubo14 Geschrieben 1. November 2013 Melden Geschrieben 1. November 2013 Tja durch die ganzen gestrichenen ziele in DUS von LH werden doch ganz schön viele slots frei - gut für DUS Was soll daran gut für DUS sein? Der Flughafen kann nur Geld verdienen, wenn auch geflogen wird. Jeder freie Slot ist eine vertane Chance für eine Einnahme! Und wenn nun an Stelle der LH mit ihren vielen Terminalpositionen ein anderer Anbieter mit Vorfeldposition kommt, hat der Flughafen damit eine dauerhafte Einnahmenschmälerung.
MHG Geschrieben 5. November 2013 Melden Geschrieben 5. November 2013 Wie ich eben erfahren habe, hat PAL/PR die gewünschten Slots für FRA erhalten. Q: http://philippineairspace.blogspot.de/2013/11/frankfurt-it-is.html#links Klar ist, daß mit B 777-300ER geflogen wird. Aber ich frage mich welche das sind und welche Frequenz die Flüge haben werden. Wer kann mir sagen, wo/wie ich erfahren kann welche Slots in FRA zugeteilt wurden ? Übrigens: Der Erstflug nach LHR gestern wurde mit der RP-C7773 geflogen ...
VER Geschrieben 6. November 2013 Melden Geschrieben 6. November 2013 Plant LOT eine Wiederaufnahme von WAW-TXL zum SFP 2014? Ich bin über entsprechende Slot-Anträge (mit E70) in der Waitinglist gestolpert. Oder ist das irgendeine Altlast/Platzhalter?
Fluginfo Geschrieben 7. November 2013 Melden Geschrieben 7. November 2013 EL AL plant eigene LCC-Flüge, darunter nach Prag und Berlin. http://jewishbusinessnews.com/2013/11/06/el-al-to-launch-low-cost-flights-to-europe/
EK056 Geschrieben 14. November 2013 Melden Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) CA möchte PEK-DUS wohl auf mindestens 6/7 erhöhen. Beantragt sind laut Waitinglist Flüge am Montag, Mittwoch und Donnerstag. Bisherige Flugtage sind Dienstag Freitag und Sonntag. Wenn es sich nicht um einen Tausch der VT im Zusammenhang mit der Einführung von PVG geht, wären es dann 6/7. Finde ich angesichts der relativ schlechten Loads eher mutig... Bearbeitet 14. November 2013 von EK056
744pnf Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 Finde ich angesichts der relativ schlechten Loads eher mutig... Jemand der Einblick in die Cargo-Zahlen hat vielleicht nicht...
PHXFlyer Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 Jemand der Einblick in die Cargo-Zahlen hat vielleicht nicht... Seit wann betätigt sich Ryanair denn im Cargo-Bereich?
kirchi Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 Seit wann betätigt sich Ryanair denn im Cargo-Bereich? du verwechselst da was. Hier geht es um DUS und Interkont-Verkehr ;) Einfach mal eine Seite vor blättern ;)
Tommy1808 Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 Ryanair plant anscheinend ab 2014 auch Flüge von Stansted nach Basel. Das wär damit aktuell die 4. Airline, die ab Basel nach London fliegt. Quelle: http://www.eapforum.ch/showthread.php?4482-Sommerflugplan-2014 Plant Ryanair ne Basis in Amsterdam? http://cabincrew.aviationjobs.me/2013/11/cabin-crew-ryanair-amsterdam-netherlands.html Gruß Thomas
Fluginfo Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 Könnte aber auch gar nicht für Schipol selbst sein, sondern ein Airport ganz in der Nähe?
ebaar Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 Naja es kann auch sein, dass nur das Screening in AMS ist... Skeptisch macht mich folgender Satz: Prepared to live within one hour's travelling time of any Ryanair base
PHXFlyer Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 du verwechselst da was. Hier geht es um DUS und Interkont-Verkehr ;) Einfach mal eine Seite vor blättern ;) Aha - danke! :)
744pnf Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Naja es kann auch sein, dass nur das Screening in AMS ist... Skeptisch macht mich folgender Satz: Prepared to live within one hour's travelling time of any Ryanair base Ausserdem sind die Niederlande ja bekannt für jede Menge Zeitarbeitsfirmen und deren Infrastruktur. Kann mir gut vorstellen, dass es sich für Ryanair rechnet, sich daraus zu bedienen.
Selcuk Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab 2014: IST - Münster/Osnabrück IST - Kassel Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben...
ebaar Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab 2014: IST - Münster/Osnabrück IST - Kassel Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben... Warum übertrieben ? Bisher wurde TK von keiner deutschen Destination enttäuscht ! Das man sich in Istanbul nach weiteren potentiellen Zielen umschaut ist daher nur legitim. Für Kassel wäre das natürlich ein Hammer.
chris25 Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab IST-Münster Osnabrück IST - Kassel Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben... Ist IST-Saarbrücken nicht dabei? Steht das fest oder sind es Gerüchte? Bearbeitet 16. November 2013 von chris25
757-300 Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab 2014: IST - Münster/Osnabrück IST - Kassel Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben... das wäre aber eine Enttäuschung für DTM, wenn die nicht die nächste deustche destination für TK wären. Wo doch der BVB Flieger die erste Seite der deutschen TK Präsenz dominiert. (von meiner persönlichen Enttäuschung mal ganz abgesehen, dass eine große Airline dem Millionengrab Kassel ein Fünkchen Hoffnung geben würde) Bearbeitet 16. November 2013 von 757-300
Selcuk Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Finde ich auch, dass DTM aufgenommen sollte als Kassel... Ist IST-Saarbrücken nicht dabei? Steht das fest oder sind es Gerüchte? Saarbrücken ist nicht dabei und die anderen stehen fest, jedoch noch kein Datum.
touchdown99 Geschrieben 16. November 2013 Autor Melden Geschrieben 16. November 2013 Kassel hat eine große türkische Community, das macht schon Sinn. Das Ruhrgebiet ist ja bestens über DUS, FMO und CGN versorgt Zum Thema Ryanair - es gibt Planspiele für 4 in AMS stationierte Flieger, falls man die notwendigen Slots bekommt.
Webber Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Wird dann wohl auf 4/7 hinauslaufen mit 738 (siehe FDH, RTM, SZG etc.). Wobei TK ja sehr flexibel ist was den Einsatz Ihrer Flugzeuge angeht! Bearbeitet 16. November 2013 von Webber
Tommy1808 Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Lt. TK Website je nach Flugzeugverfügbarkeit ab 2014: IST - Münster/Osnabrück IST - Kassel Muss die TK wirklich jeden Provinzflughafen in D anfliegen?! Finde ich persönlich etwas übertrieben... Das ist aber ein Provinzflughafen der Stand jetzt nur an LH Drehkreuze angebunden ist und entsprechend gut lässt sich die Lufthansa die Tickets auch bezahlen. Aus meiner Erfahrung liegen zwischen HAJ und FMO (meine beiden Flughäfen) im allgemeinen 20-30% Mehrpreis bei Langstrecken. Von dieser Zahlungsbereitschaft was auszuschöpfen ist sicherlich besser als noch einen Flughafen aufzunehmen der schon an alle möglichen Hübe angebunden ist. Man wird auch wohl davon ausgehen können das ein Teil der abgewanderten Langstrecken-Passagiere an den FMO zurück geholt werden kann, wenn es attraktive Hubanbindungen gibt. Und attraktiv ist IST gen Asien sicherlich. Gruß Thomas
Empfohlene Beiträge