Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Laut einem rumänischen Zeitungsbericht, hat die rumänische Ten Airways eine Ausschreibung in Guinea-Bissau gewonnen, um als "nationale Airline" verschiedene Routen unter anderem OXB-LIS in staatlichem Auftrag aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweibrücken

Tägliche Berlin-Flüge. Möglicher Start im Mai.

Trotz der Einstellung der Fluglinie Bermen - Zürich nach nur einem Monat Betrieb

am vergangenen Freitag, plant die Rostock Airways weiterhin, ein Netz von Regional-

flugverbindungen im Kernmarkt Deutschland aufzuziehen.

Wie berichtet will Rostock Airways eine tägliche Verbindung Zweibrücken - Berlin

einrichten. "Ich bitte noch um etwas Geduld, in Kürze ist mit einer offiziellen Äußerung

unsererseits zu rechnen", sagte der Justiziar des Unternehmens, Roland Ehrsam,

gegenüber der Rheinpfalz.

 

Quelle: Die Rheinpfalz, Lokalteil Zweibrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweibrücken

Tägliche Berlin-Flüge. Möglicher Start im Mai.

Trotz der Einstellung der Fluglinie Bermen - Zürich nach nur einem Monat Betrieb

am vergangenen Freitag, plant die Rostock Airways weiterhin, ein Netz von Regional-

flugverbindungen im Kernmarkt Deutschland aufzuziehen.

Wie berichtet will Rostock Airways eine tägliche Verbindung Zweibrücken - Berlin

einrichten. "Ich bitte noch um etwas Geduld, in Kürze ist mit einer offiziellen Äußerung

unsererseits zu rechnen", sagte der Justiziar des Unternehmens, Roland Ehrsam,

gegenüber der Rheinpfalz.

 

Quelle: Die Rheinpfalz, Lokalteil Zweibrücken

Es wäre Selbstmord für Rostock airways ein Angebot gegen das hervorragende Angebot von AB und LG in Saarbrücken aufzuziehen. Und sieht so Kooperationsbereitschaft aus? Man macht in ZQW genau so weiter wie bisher! Man versucht weiter Konkurrenz zu Saarbrücken aufzubauen. Doch dieses mal wird es nicht gelingen. Rostock Airways ist meiner Meinung Geschichte! Und die EU schaut auch genauer hin!

Außerdem ist man in Saarbrücken aufgewacht und ist in Verhandlungen mit einigen Airlines. ZQW wird schneller nach Luft schnappen als ihnen lieb ist;)

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll F7 die Strecke DUS-STN übernehmen. Haben ja schließlich auch ein paar Flieger über jetzt.

Der freie Flieger wird für Aufstockungen ex TXL genutzt.

Extrem schlechter Tausch für DUS, 78 Sitze bzw sogar mehr teilweise gegen 50 auf der Saab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virgin America will zum Ende des Jahres ab Dallas-Love Field expandieren

 

Virgin America's service to and from DAL would begin from October 2014, after the expiration of the Wright Amendment, which has restricted flights at Love Field since 1979. The airline would plan to operate daily nonstop flights from October 2014 and would announce full schedules for the following routes should the Love Field gates be approved:

  • DAL to LGA (four roundtrip flights a day).
  • DAL to DCA (four roundtrip flights a day).
  • DAL to LAX (three roundtrip flights a day, expanding to four in 2015).
  • DAL to SFO (three roundtrip flights a day, expanding to four in 2015).

In addition, the airline would add two roundtrip flights a day from DAL to Chicago O'Hare in early 2015.

http://www.virginamerica.com/press-release/2014/virgin-america-plans-dallas-expansion.html

 

Southwest kündigt neue Ziele ab Dallas-Love Field an:

  • Charlotte, N.C.
  • Charleston, S.C.
  • Detroit, Mich.
  • Indianapolis, Ind.
  • Memphis, Tenn.
  • Minneapolis/St. Paul, Minn.
  • Newark, N.J.
  • Philadelphia, Pa.
  • Raleigh/Durham, N.C.
  • Sacramento, Calif.
  • San Francisco, Calif.
  • Seattle, Wash.

ab 2015:

  • Boston, Mass. (Boston Logan)
  • Oakland, Calif.
  • Panama City Beach, Fla.
  • Portland, Ore.
  • San Jose, Calif.

http://www.swamedia.com/releases/southwest-airlines-announces-12-additional-nonstop-destinations-from-love-field-with-access-to-two-additional-gates

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings ist bereits ueber einige Kanaele buchbar fuer den Winterflugplan. soweit alles bereits geladen ist, finden wohl einige Anpassungen statt. Z.B. scheint CGN-STN Mo-Fr jetzt auf 2 Umlaeufe reduziert. HAM-BHX auf 4/7 reduziert. HAJ-FCO noch gar nicht zu buchen.

 

CGN-STN wird lediglich um 2/7 auf 14/7 gekürzt (Dienstag mittag und Samstag fallen weg) also resultieren daraus:

Mo-Di 2 daily

Mi-Fr 3 daily

So 1 daily

 

Generell ist das ganze auf swoodoo aus erfahrung noch mit hoher vorsicht zu betrachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEGA Maldives träumt offensichtlich davon, irgendwann einmal nach Berlin zu fliegen (jedenfalls wenn man der Streckenkarte glaubt und sie richtig interpretiert):

http://centreforaviation.com/analysis/mega-maldives-plans-rapid-expansion-as-it-starts-to-diversify-outside-china-maldives-market-162014

 

Die Punkte in Europa liegen irgendwie verdächtig. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist diese Karte eher Ausdruck mangelhafter Geographiekenntnisse. Dafür spricht zum einen, dass die Ziele in Europa namentlich im Gegensatz zu vielen anderen nicht genannt werden. Noch bedeutender erscheint mir aber, dass sie mit Ausnahme Londons irgendwie seltsam liegen. Nach meiner Schätzung wären es Berlin (richtig erkannt) und Düsseldorf, Köln oder Brüssel in Zentraleuropa. Bei einer außereuropäischen Fluglinie spricht für mich in dieser Region deutlich mehr für Frankfurt und Amsterdam als Ziele. Die Ziele weiter südlich würde ich mal als Wien oder Prag bzw. Genf, Zürich oder Mailand deuten. Und die Destination in Südosteuropa wäre nach ihrer momentanen Lage auf der Karte Sofia. Da ist mit Sicherheit Istanbul gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...