744pnf Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Tony Fernandes liebäugelt für Air Asia X mit Bangalore-London: http://www.eturbonews.com/50206/reaching-any-point-asia-just-one-stop
HLX4U Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Tony Fernandes liebäugelt für Air Asia X mit Bangalore-London: http://www.eturbonews.com/50206/reaching-any-point-asia-just-one-stop Meistens kommt ja das zuerst was nicht diskutiert wird....Bangkok-Moskau zb...auch in der Range der 333 ;-). Ganz abgesehen davon das da ja was war mit 5 Jahresfrist für internationale Flüge out of India und neue Airlines...
QF002 Geschrieben 18. September 2014 Melden Geschrieben 18. September 2014 m.gulfnews.com/business/aviation/air-berlin-to-fly-hamburg-abu-dhabi-in-2015-1.1386513 AB HAM-AUH 2015
Tefron Geschrieben 19. September 2014 Melden Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) m.gulfnews.com/business/aviation/air-berlin-to-fly-hamburg-abu-dhabi-in-2015-1.1386513 AB HAM-AUH 2015 und wieder mit a320. mal gucken, wann die zubringerflüge von AB für ethiad nach abu dhabi von köln und hannover aus kommen. dann sind alle größeren flughäfen mit einer direktverbindung ab deutschland versorgt. Bearbeitet 19. September 2014 von Tefron
HX583 Geschrieben 19. September 2014 Melden Geschrieben 19. September 2014 Wo steht denn, dass der mögliche HAM-AUH Dienst mit einem A320 durchgeführt wird???
flieg wech Geschrieben 19. September 2014 Melden Geschrieben 19. September 2014 wenn AB wirklich von HAM nach Abu Dhabi abhebt, dann richtet sich das natürlich gegen die Lufthansa, in dem man mehr Passagierer von dren Hub wegbekommen will mit günstigeren Preisen. Ein A320 wäre gegenüber Emirates nicht der richtige Wettbewerbsansatz, da auf einer Langstrecke ein solch doch eher kleines Flugzeug sicherlich etwas unkonfortabel wäre. Und warum sollte in HAM Abu Dhabi nicht neben Dubai funktionieren, in Düsseldorf und München geht das ja auch.
TAA Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Hallo! Soweit mir zu Ohren kam, soll es kein A320 werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das funktioniert. ETIHAD ist ja mittlerweile auch sehr groß geworden und bietet eine Vielzahl Anschlussdestinationen ab Abu Dhabi. Der A380 von Emirates rückt dann aber natürlich wieder etwas in die Ferne. Wobei, vielleicht ist gerade das ja für Emirates ein Anlass im Konkurrenzwahn medienwirksam die A380 zu schicken. Was ich nicht verstehen kann ist, warum ETIHAD nicht selber nach Hamburg kommt. Liege ich da richtig, dass die einen weiteren Flughafen in Deutschland noch anfliegen dürfen? Da wäre Hamburg doch das richtige, gerade angesichts der Konkurrenz. Aber vielleicht will man sich die blöße nicht geben mit den eigenen Maschinen wieder abzuziehen, wenn man gegen Emirates nicht bestehen kann. Da fällt ein airberlin Flug weniger dann nicht so auf. Könnte auch eine Art Versuchsballon sein, bevor man mit eigenen Flugzeugen kommt. Die tiefgehende Kooperation mit airberlin bietet sich da ja an. Bearbeitet 20. September 2014 von TAA
QF002 Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) (...) Was ich nicht verstehen kann ist, warum ETIHAD nicht selber nach Hamburg kommt. Liege ich da richtig, dass die einen weiteren Flughafen in Deutschland noch anfliegen dürfen? Da wäre Hamburg doch das richtige, gerade angesichts der Konkurrenz. Aber vielleicht will man sich die blöße nicht geben mit den eigenen Maschinen wieder abzuziehen, wenn man gegen Emirates nicht bestehen kann. Da fällt ein airberlin Flug weniger dann nicht so auf. Hallo Lev, Du liegst falsch. Etihad darf keinen weiteren Flughafen in Deutschland anfliegen. Das Verkehrsabkommen zwischen D und den VAE ist auf drei Flughäfen in Deutschland für Fluglinien aus den VAE begrenzt. Emirates hat mit D in Einzelverhandlung eine individuelle nur auf Emirates gültige Vereinbarung getroffen, die dazu führt, dass ein vierter Flughafen in D - nämlich HAM - angeflogen werden darf. Ansonsten ist mir auch ein 332 als geplanter Flugzeugtyp zu Ohren gekommen. Grund hier für sei die ex HAM doch begrenzte Reichweite nach AUH für einen 320 und eine relativ hoch zu erwartendes Frachtaufkommen. Bearbeitet 20. September 2014 von QF002
B2002 Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Soll der A330-200 dann mit den bestehenden Maschinen geflogen werden oder kommen bis 2015 noch weitere A330 zur Flotte? Wisst ihr darüber auch etwas?
TAA Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Hallo QF002, dann lag ich doch falsch, war mir da auch nicht sicher. Dann kommt die Geschichte mit airberlin ja sehr gelegen. Ja, alleine aufgrund des hohen Frachtaufkommens in Hamburg wäre es auch völlig unangebracht, diese Route mit einer A320 zu bedienen. Das beste ist, dass airberlin noch 787s bekommt, wir diese durch diesen Flug eventuell öfter in Hamburg sehen.
EK056 Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 M.E. wäre das einfach: EY übernimmt die späte Verbindung ex DUS und stellt den 330 der zwischendurch auch nichts anderes mehr fliegt (1330-2130) nach HAM.
d@ni!3l Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Dürfte AB eigentlich EY wetleasen für so eine Verbindung?
shortfinal25 Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Dürfte AB eigentlich EY wetleasen für so eine Verbindung? Auf der AUH-HKG Strecke hat man mit Air Seychelles so ein Konstrukt gemacht.
FKB-Freak Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Bitte in Aktuelles von Etihad Tread verschieben
bwbollek Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Ryanair neu: Köln/Bonn - Alicante Frequenzerhöhung: Köln/Bonn - Palma de Mallorca jeweils zum SFP 2015 entnommen aus der Pressemitteilung von FR: http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/14923-ryanair-prasentiert-den-kolner-sommerflugplan-2015/?market=de Bearbeitet 24. September 2014 von bwbollek
chris25 Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Da ich nicht glaube, dass es so kommt erstmal als Gerücht: Germania SCN-HER 1/7 SCN-KGS 1/7 SCN-RHO 1/7 Das wäre in der direkten Konkurrenz zu Tuifly! Quelle:FTI
FKB-Freak Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Wow... Dat wäre ein Ding
Bananenschale Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Jet2 nach München ab Dezember Newcastle und Leeds Quelle: jet2 Homepage gibt dies als Ziele an, jedoch nicht buchbar
EK056 Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Vielleicht auch nur Weihnachtsmarkt Charter...
FMOler Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 TUIfly FMO-HER 1/7 (samstags) FMO-RHO 1/7 (donnerstags) Wäre Konkurrenz zu Germania die ihre Strecken jetzt z.T. selbst vermarkten und nicht mehr nur über TUI. Quelle: Schauinsland Reisen http://northwest.iphpbb3.com/forum/38633741nx39279/neues-vom-fmo-f4/diskussion-zum-sommerflugplan-2015-t1142-s40.html#p13719
HLX4U Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Geschrieben 2. Oktober 2014 AirAsia X Dubai AirAsia Bhd is in talks to relaunch flights to the United Arab Emirates from its hubs in Southeast Asia, and has this time chosen Dubai rather than Abu Dhabi for its Western expansion. The low-cost airline's founder Tony Fernandes was in Dubai Wednesday to talk to officials about flying Airbus Group NV A330 jets into one of the emirate's two airports, Dubai International or Al Maktoum International. AirAsia also hopes to eventually win a license to set up a hub in Dubai that could serve Europe and Africa, according to Fernandes. Dubai would be added to its current hubs in Malaysia, Thailand and Indonesia, and planned operations in Japan and India, he added.
D-AIGH Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Geschrieben 3. Oktober 2014 Bis April kann ja noch viel passieren... Aerolineas Argentinas fliegt ab April 2015 wieder nach Quito und Guayaquil http://www.24con.com/conurbano/nota/122901-aerolineas-crecera-un-15-en-sus-vuelos-y-operaciones/
monsterl Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Geschrieben 9. Oktober 2014 airberlin hat TXL-OSL ab dem 05.01.2015 und TXL-BCN ab dem 16.11.2014 aus dem Verkauf genommen.
B737-500 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 KLM plant zum nächsten Sommer Langstreckenflüge nach Edmonton aufzunehmen.http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/klm-volgend-jaar-ook-naar-edmonton
ddner Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) airberlin/niki hat auch die FRA-VIE Strecke ab WFP ausgenullt. (Oder war es schon bekannt? Hab nix dazu gefunden.) Bearbeitet 10. Oktober 2014 von ddner
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden