Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

weißt du welche 738 Version TK bisher meist am fmo im Einsatz hatte? Also ob es ein Hauch mehr oder weniger Kapazität ist?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geh mal davon aus, dass es noch nicht alles ist bzw. noch am Plan gewerkelt wird.

Auch wenn A319 im Plan steht, setzt TK ja einen bunten Mix ein auf der FMO Route. War ja schon alles da mit 737.700-900/319-321.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du welche 738 Version TK bisher meist am fmo im Einsatz hatte? Also ob es ein Hauch mehr oder weniger Kapazität ist?

 

Gruß

Thomas

Unterschiedlich. Auch immer davon abhängig ob Business Passagiere dabei sind. Deshalb wechselt das häufig zwischen der 151er und 165er Config. Außerdem kommen öfter mal A319/20/21 bzw. B739 vorbei,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du welche 738 Version TK bisher meist am fmo im Einsatz hatte? Also ob es ein Hauch mehr oder weniger Kapazität ist?

 

Gruß

Thomas

 

Wie oben schon gesagt kommt so gut wie alles zum Einsatz, unterm strich wird es ein sehr dickes Plus ab Juni in Richtung Istanbul vom FMO aus geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Sommer 2015, genau ab dem 01.07.2015 bis September soll XQ ab FMO 7/7 nach AYT fliegen. Flugzeit ab FMO 3.05 Uhr.

 

PGS soll ab dem Sommerflugplan 4/7 nach SAW starten. Flüge seien auf der Homepage gelistet, aber noch nicht buchbar.

 

http://northwest.iphpbb3.com/forum/38633741nx39279/neues-vom-fmo-f4/diskussion-zum-sommerflugplan-2015-t1142-s80.html#p13935

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stop in AUH nehme ich an. So kann EY auch gleich ihr Australien-Angebot ausbauen.

Soll denn AZ nur ggf vorhandene Verkehrsrechte-Limits zwischen UAE und AUS umgehen, die für EY gelten mögen ?

 

Hätte man solche Strecken nicht auch über AB realisieren können ... wenn man die Langstreckenflotte seitens EY an AB ausgebaut hätte ? (z.B. auch nach Seoul, Bangkok, oder China)

 

Streckenrechte D - AUS sollten ja vorhanden sein, LH flog glaub ich früher auch mal via Golf nach AUS.

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Codeshare zwischen Etihad und Virgin Australia haben sie auch überlebt.

 

Als Lehrer würde ich sagen "Themaverfehlung", bin ich aber nicht.

Trotzdem die Frage, was willst du damit aussagen, bei einer Kooperation mit einem australischen Unternehmen von EY im Gegensatz zu zusätzlichen Flügen, wobei keine australische Beteiligung und evtl. Umgehung vorhandener Verkehrsrechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll mit "den Australiern" überhaupt gemeint sein, Qantas?

 

Sehe es aber ansonsten auch so, dass wenn ein Codeshare zwischen einer australischen Fluglinie und Etihad für "die Australier" ok ist, dann dürfte eines mit einer italienischen Fluglinie, das viel weniger weitreichende Folgen (mutmaßlich die Durchbindung eines einzigen Fluges) hat, nicht für allzu großes Aufsehen sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streckenrechte D - AUS sollten ja vorhanden sein, LH flog glaub ich früher auch mal via Golf nach AUS.

Es ist noch nicht lange her, da flog auch QF. Streckenrechte sind sicher nicht das Problem - ich denke eher die Kapazität des bei AB zur Verfügung stehenden Gerätes. Eine A330 ist halt nicht die Welt groß. Und: Ob eine A330 die Strecke von AUH nach SYD oder MEL schafft, wage ich zumindest zu bezweifeln. Dafür dürfte man eine 777 brauchen - und die hat AZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Ob eine A330 die Strecke von AUH nach SYD oder MEL schafft, wage ich zumindest zu bezweifeln. Dafür dürfte man eine 777 brauchen - und die hat AZ.

Ah ... danke, dass hatte ich natürlich nicht berücksichtigt.

 

Theoretisch (bei genügend Langstreckenfliegern) hätte man diese Art der Kooperation aber - zumal hier keine Gegenkommentare kamen - auch mit dem Partner AB durchführen können, wenn dann vielleicht auch zu 'näheren' Zielen wie China etc.

 

Wurde ja auf AUH-HKT bereits praktiziert ... ggf hätte man dieses Routing in Anbetracht der neuen STR und VIE Flüge beibehalten sollen, um dem deutschen (und österreichischen) Urlauber den gesamten Flug mit einer Heimatairline schmackhaft machen zu können.

 

[gut, die Zeiten hätten jetzt nicht als AB interner Feeder gepasst]

Bearbeitet von cityshuttle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lehrer würde ich sagen "Themaverfehlung", bin ich aber nicht.

Trotzdem die Frage, was willst du damit aussagen, bei einer Kooperation mit einem australischen Unternehmen von EY im Gegensatz zu zusätzlichen Flügen, wobei keine australische Beteiligung und evtl. Umgehung vorhandener Verkehrsrechte?

 

Ich will damit genau das aussagen, was Du offensichtlich nicht hören willst: dass die Golfairlines sich nicht daran hindern lassen, in Lücken vorzustossen, die andere lassen und das ist aus Kundensicht nur gut so. Ausserdem: eine australische Beteiligung an Alitalia ist doch keine zwingende Voraussetzung für die Legalität dieses Vorhabens (LH ist schliesslich früher auch ohne jegliche australische Konzernbeteiligung mit Zwischenlandung nach Australien geflogen, da hat komischerweise niemand gemeckert) und wenn Du schon damit argumentierst, musst Du auch die konkreten Verkehrsrechte nennen, die hier angeblich "umgangen" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...