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Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...und ueberprueft ob hierdurch ein Schaden der Airline bzw. den Aktionaeren enstanden ist. Schon sehr interessant.

Noch interessanter ist, ob die LH-Aktionäre ebenfalls geschädigt werden und welche Größenordnungen hier erreicht werden.

Geschrieben
Lufthansa hat momentan 347.110 :) also 7 mal so viel wie Air Berlin

 

Wie kommst du daraus, dass Lufthansa nur halb so viele User haben sollte als Air Berlin?

 

Sind wir jetzt hier im Kindergarten? Ist das nicht völlig egal wieviele Facebookfreunde eine Airline hat?!

Jetzt fangt doch bitte nicht noch damit an!

Geschrieben
Sind wir jetzt hier im Kindergarten? Ist das nicht völlig egal wieviele Facebookfreunde eine Airline hat?!

Jetzt fangt doch bitte nicht noch damit an!

 

Da geb ich dir schon recht, ich finde es eben nicht gut, wenn Unwahrheiten irgendwo stehen. zudem sollte man das Thema Social Media auch nicht so unter den Tisch kehren, das ist sehr wohl wichtig. hierbei handelt es sich ja nicht um "Freunde", Facebook wird als Maketingplattform benutzt um Kunden zu informieren und akquirieren.

Geschrieben
Ob das so positiv ist weiß ich nicht ganz. Wären das alles Businessclass Kunden wäre es gut für AirBerlin aber ich denke mal dass ein sehr hoher Prozentsatz davon junge Menschen sein werden, die nur die Spartarife buchen bei AB.

Und was sagst du jetzt, nachdem du weißt, dass LH in Wahrheit 7 mal so viele hat?

 

Auch alles Spartarif-Bucher? :lol:

Geschrieben
Und was sagst du jetzt, nachdem du weißt, dass LH in Wahrheit 7 mal so viele hat?

 

Auch alles Spartarif-Bucher? :lol:

 

 

Sicher auch. Wobei das denke ich aber bei Lufthansa etwas weniger sein werden.

Geschrieben
AB stampft das "Markenbotschafter"-Programm ein

 

>>"Air Berlin verfügt (...) über Markenbotschafter, deren offen kommunizierte bzw. gelebte Loyalität zu Air Berlin positiv auf das Unternehmensimage ausstrahlt. Diese Markenbotschafter (...) sind angehalten, auf Reisen (...) Produkte unseres Hauses zu nutzen bzw. in der Kommunikation ihre Qualität herauszustreichen. Zu diesem Zweck können ausgesuchte Personen zu günstigen Konditionen mit Air Berlin reisen. Sie verfügen über eine spezielle Air Berlin Karte, die sie als Berechtigte ausweist."<<

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,789566,00.html

 

 

Also ich höre davon zum ersten Mal und mir fällt spontan auch kein Promi ein, der bisher indirekte Werbung für AB gemacht hat.

Euch hier im Forum?

Geschrieben
Also ich höre davon zum ersten Mal und mir fällt spontan auch kein Promi ein, der bisher indirekte Werbung für AB gemacht hat.

Euch hier im Forum?

Bestimmt Sarah Wagenknecht und Gregor Gysi. :(

Geschrieben
Also ich höre davon zum ersten Mal und mir fällt spontan auch kein Promi ein, der bisher indirekte Werbung für AB gemacht hat.

Euch hier im Forum?

 

Das ist der berühmt-berüchtigte "Freundeskreis" von AH, dürfte hier auch im Forum nicht unbekannt sein.

 

Dazu gehörten z.B. Boris Becker (der twittert immer, wenn er wieder mit AB nach Malle geflogen ist), Till Schweiger, der schon erwähnte Johannes B.Kerner, Ralf Möller, Promifriseuse Udo Walz, Versicherungsmakler Axel Lange etc.; letztlich also jener Typus B- und C-Promis, der sich mit Achim immer auf den von AirBerlin gesponserten Partys rumgetrieben hat.

Der Drops dürfte unter Mehdorn gelutscht sein, der ist ja eher spassbefreit.

 

Das Nachtreten in Form einer KPMG-Prüfung ist m.E. aber absolut unnötig. Das Geld wurde und wird bei AB viel eher im ineffizienten Flugbetrieb versenkt.

 

Geschrieben
Update:

 

Die Aussage bezieht sich auf den Lufthansa Fanclub.

 

 

HAHAHAHAHA Oh Mann "Doktor" du bist der beste... hahahahahaha LoL

 

Die Air France Fanpage hat aktuell 493.779 Fans und ist somit 10 mal so hoch wie die von AB...

Geschrieben
KPMG-Prüfung

Ein externer Audit bietet die ausreichende Überzeugungskraft, daß die Gesellschaft durch die untersuchten Maßnahmen nicht geschädigt wurde. Der aktuelle VV ist als ehem. Mitglied des Aufsichtsrats nicht mehr hinreichend gesellschaftsfremd.

 

The only way to go. Quasi - alternativlos. ;)

Geschrieben
Ein externer Audit bietet die ausreichende Überzeugungskraft, daß die Gesellschaft durch die untersuchten Maßnahmen nicht geschädigt wurde. Der aktuelle VV ist als ehem. Mitglied des Aufsichtsrats nicht mehr hinreichend gesellschaftsfremd.

 

The only way to go. Quasi - alternativlos. ;)

 

Du hast natürlich Recht; zumal afaik auch ein ehemaliges DB-Vorstandsmitglied zum Freundeskreis gehörte...

Geschrieben

Also ob das jetzt irgendwem geschadet hat oder nicht, ich denke in erster Linie hat sich Air Berlin damit geschadet. Wenn so etwas an die Öffentlichkeit kommt, schadet das in erster Linie dem Ruf von Air Berlin. Ausgerechnet die, die es sich sowieso leisten könnten für Flüge zu bezahlen, werden kostenlos chauffiert!

Geschrieben

Also, bei mir bewirkt die Promiaktion mehr das Gegenteil von dem, was sich Air Berlin als von denen als Werberträger erhofft.

Diese Umsonstfliegerei von Leuten die eh das Geld hätten, sich ein ordentliches Ticket zu kaufen, ist mehr als eine Frechheit ggü den Kunden von AB und allen anderen Airlines, die das ebenfalls tun!

Dieses verpraßte Geld hätte in Werbung in anderer Form sicherlicher mehr erreicht!

 

Eine gute Entscheidung von Mehdorn!

Geschrieben
Also, bei mir bewirkt die Promiaktion mehr das Gegenteil von dem, was sich Air Berlin als von denen als Werberträger erhofft.

Diese Umsonstfliegerei von Leuten die eh das Geld hätten, sich ein ordentliches Ticket zu kaufen, ist mehr als eine Frechheit ggü den Kunden von AB und allen anderen Airlines, die das ebenfalls tun!

 

Meine Güte nun tut doch nicht so Weltfremd, als ob eine LH Promis, Politikern und anderen Illustren Zeitgenossen den vollen Preis abverlangt. Als ob ein FC Bayern bei einem Medienwirksamen Flug oder eine Nationalmanschaft den regulären Preis bezahlt, wer das glaubt denkt auch im Himmel iss Jahrmarkt so dämlich kann man ja garnicht sein, Kopfschüttel.

 

Die Frage ist ob die paar abgehalfterten Möchtegerns die AB nun wieder aus den roten Zahlen bringen.

Und es darf die Frage gestellt werden wollte man seitens der AB dieses inoffizielle Top Bonusprogramm für Promis in Not im Zuge der

Einstellung publik machen oder war das eher ein verärgerte Promi der auf einmal 99 Euro nach Mallotze bezahlen musste und sich bei der Super Illu beschwert hat.

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