chris2908 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Schon mal was von Zuverlässigkeit gehört? Die Dash-Strecken fallen min einmal die Woche aus, kennst du ein vergleichbare Strecke von LH oder ähnlich? Was ich mit dem Beitrag erreichen will ist dass AB sich vielleicht über ihre DH8 Flotte Gedanken machen sollte. Wenn sie es nicht können, dann sollen sie es einfach bleiben lassen, d.h. die Turboprop Flotte einfach von einem "zuverlässigen" Dritten betreiben lassen (wie zum Beispiel FlyBE, Augsburg Airw., etc.....) Eure Kommentare sind echt Total für den Eimer! Das mit den Dash-Problemen bestreite ich auch nicht. Aber dafür haben wir doch einen Extra-Thread. Hier wurde dann ein Flug mit Delay angezeigt, der Verspätung hatte. Wenn wir jetzt jeden Flug in den ensprechnenden Airline-Threads reintackern, der Delay hat - dann könnte es leicht den Rahmen sprengen....
jubo14 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 @ ContiFlug Sorry, aber Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass Deine Beiträge hier im Forum Air Berlin zu irgend etwas veranlasst ?!? Das die Zuverlässigkeit der Dash nicht die beste ist, wissen sie mit Sicherheit selber. Was WIR nicht wissen ist, was man dagegen machen will, oder schon gemacht hat. Und ich schlage mich auf die Seite derer, die meinen es nun wirklich nicht notwendig hier jede Verspätung und jeden Ausfall einzeln zu erwähnen. Wenn es darum geht, wie der Ersatztransport aussah, ob AB seinen Verpflichtungen nachgekommen ist, dann sind das diskussionswürdige Themen. Aber die ständige Auflistung von Verspätungen und Ausfällen sind irgendwann schlicht keine Neuigkeit mehr und werden somit langweilig. (Die Tagesschau berichtet auch nicht vom täglichen Sonnen-Auf- und Untergang.)
chris2908 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Aber die ständige Auflistung von Verspätungen und Ausfällen sind irgendwann schlicht keine Neuigkeit mehr und werden somit langweilig. (Die Tagesschau berichtet auch nicht vom täglichen Sonnen-Auf- und Untergang.) Richtig. Und wie bereits erwähnt, auch bei anderen Airlines gibt es täglich Verspätungen. Glaube auch nicht, dass die bei AB überdurchschnittlich sind (lässt man die Heuwender mal außen vor)
kirchi Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 . (Die Tagesschau berichtet auch nicht vom täglichen Sonnen-Auf- und Untergang.) was äu´ßerst schade ist, da dieser durchaus optisch zu gefallen weiß :D
Cumulus-Nimbus Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Schon mal was von Zuverlässigkeit gehört? Die Dash-Strecken fallen min einmal die Woche aus, kennst du ein vergleichbare Strecke von LH oder ähnlich? Was ich mit dem Beitrag erreichen will ist dass AB sich vielleicht über ihre DH8 Flotte Gedanken machen sollte. Wenn sie es nicht können, dann sollen sie es einfach bleiben lassen, d.h. die Turboprop Flotte einfach von einem "zuverlässigen" Dritten betreiben lassen (wie zum Beispiel FlyBE, Augsburg Airw., etc.....) Eure Kommentare sind echt Total für den Eimer! Naja, solche Kommentare sprechen auch nicht gerade für Kompetenz! Denke mal, da gibt es Leute dafür, die bei einer Fluggesellschaft arbeiten und sich dieser Probleme annehmen. Es gibt übrigens Dinge und Vorgänge inner- halb einer Fluggesellschaft, die sich für den Außenstehenden nicht erschliessen, selbst für die Crews zum Beispiel, die oft auch manche Entscheidungen des Managements nicht verstehen können. Sicherlich ist bei Air Berlin auch nicht jede Entscheidung umbedingt verständlich!?! Übrigens, es regnet schon wieder....
Hopper001 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Chris, Hopper und Co. versucht doch mal AB zu fliegen. Routen wie DUS / DRS die sehr häufig auf der Streichliste stehen. Wird Euch dann der Flug gestrichen und als Alternative Mietwagen oder 10 h Dt. Bahn angeboten, wie entscheidet Ihr Euch ? Klar, Mietwagen. Und dann ? Rennt man seinen Ausgaben hinterher. Von der Entschädigung ganz zu schweigen. Auf Nachfrage wird man abgespeist mit Formbriefe (... aufgrund der angestiegenen Nachfragen ... verzögert sich die Beantwortung Ihrer Anfrage ...) Hallo ??? AB schaufelt sich hier selbst das Grab. Und gewiss nicht die hier schreibenden User. Ich fliege sehr oft AB. Hier geht es aber im allgemeinen um AB. Einen eigenen Thread zum Thema Q400 gibt es doch nun schon. Weißt du eigentlich wieviele Delay's Easyjet usw täglich haben? Versuche doch mal bei Ryanair Antworten oder gar Rückerstattungen innerhalb ein paar Tage zu bekommen. Irgendwann ist ja mal gut.
Quantum Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Verstehe auch die aussagen hier teilweise nicht?! Wenn es SO inakzeptabel ist beispielsweise DRS-DUS zu flegen, dann buche ICH oder meine Firma die Flüge einfach nicht mehr und fertig?! Wir haben bei uns in der Firma 4x schlechte Erfahrungen mit EZY nach MXP und BCN gemacht und Buchen dort seitdem auch nicht mehr und fertig?! Wir können unseren Kunden nicht zum 5ten mal erklären das Termine storniert werden müssen wegen Flugstreichungen und fliegen jetzt stattdessen Vueling, LH und AB. Das selbe kann man doch in DRS genauso machen?! Ich kann gerne mal meine delays mit norwegian, flybe und Vueling der letzten 3 Wochen Posten mit dem Verweis - weiß da jemand was da los ist -? Und ich glaube nicht das eine dieser genannten Airliners oder AB - wie hier - deshalb sofort ihre gesamte Operation auf dem Muster einstellen werden ;-) Außerdem ist man (also die Berliner) doch angeblich laut dem Bericht der "Wirtschaftswoche" schon bald aus dem gröbsten raus! Also entspannt euch... Sonnige Grüsse aus Milano Quantum
Hilfskraft Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Ich glaub, dass ein Grossteil der Geschäftsleute gar nicht selber bucht, sondern die Firma übernimmt das und man hat höchstens hier und da mal ein Wörtchen mitzureden. Finds auch lustig, dass es dann immer hier nur heisst, die Kundentermine mussten verschoben werden, so einseitig können die Versptäungen gar nicht sein, in nicht wenigen Fällen wirds auch auf dem Rückweg sein und die Leute kommen einfach nur später bei Mama an und das wird deren Firma nicht die Bohne interessieren, aber man meckert dann in der Pallaverbude hier.
jubo14 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 in nicht wenigen Fällen wirds auch auf dem Rückweg sein und die Leute kommen einfach nur später bei Mama an und das wird deren Firma nicht die Bohne interessieren, aber man meckert dann in der Pallaverbude hier. Naja, das würde ich nicht so sehen. Denn in meinem Arbeitsvertrag (und in dem von den meisten, die viele Reisetätigkeiten haben) steht drin, dass die Reisezeit mit zur Arbeitszeit gehört. Bei mir zu 100%, bei vielen anderen die ich kenne zu 50%. Und wenn ich meinem Arbeitgeber am Ende der Woche eine Arbeitszeiterfassung mit 8 oder mehr Stunden wegen Flugverspätung auf der Rückreise präsentiere, hält sich seine Begeisterung über die Leistung der Airline in sehr engen Grenzen. Wir fliegen übrigen mit easyJet auch nur noch in absoluten Notfällen. Mein Rekord liegt bei einer Rückreisezeit von 17,5 Stunden für die Strecke BSL-DUS. Da wäre jeder Limosinenservice preiswerter gewesen! Mod-Hinweis: Wenn hier nun verstärkt über Verspätungen im Allgemeinen diskutiert wird, kann ich den Thread auch gerne wieder teilen. Wenn die Diskutanten hier wieder zu Air Berlin zurück finden, kann es auch so bleiben.
Scheh Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Wie wäre es mal mit einem anderen Thema: "Air Berlin soll Beteiligung an LOT erwägen" http://www.aero.de/news-17618/Air-Berlin-soll-Beteiligung-an-LOT-erwaegen.html
Realo Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Wie wäre es mal mit einem anderen Thema: "Air Berlin soll Beteiligung an LOT erwägen" http://www.aero.de/news-17618/Air-Berlin-soll-Beteiligung-an-LOT-erwaegen.html Die Sache dürfte Sinn machen und ist auch noch relativ übersichtlich. Die wichtigsten Langstrecken Richtung Westen werden auch weiterhin von Warschau aus bedient, nach Osten geht es mit Etihad. Für die schwächeren Langstrecken hätte man eine gute Ergänzung zum BER-Drehkreuz.
jumpseat Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Die Sache dürfte Sinn machen und ist auch noch relativ übersichtlich. Die wichtigsten Langstrecken Richtung Westen werden auch weiterhin von Warschau aus bedient, nach Osten geht es mit Etihad. Für die schwächeren Langstrecken hätte man eine gute Ergänzung zum BER-Drehkreuz. Sinn aus einer Netzwerkplanung heraus ja. Nur, auch wenn Air Berlin eine schwwarze Null beim EBIT hinlegt, bei einem verflogenen Eigentkapital ist es ökonomisch kaum sinnvoll eine chronisch defizitäre Airline zu übernehmen. Mit der LTU Übernahme hat sich AB, als noch EK-Reserven gab, übernommen, die hatte zwar hohe Schulden, verbrannte baer zum Zeitpunkt des Mergers kein Geld mehr, LOT hat Schulden und macht weiterhin Defizit. Und AB legte erst vor kurzem eine Anleihe auf um den laufenden Betrieb zu finanzieren. Alles in allem ein sehr hohes Risiko.
Scheh Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Geschrieben 12. Juni 2013 Woher soll denn überhaupt das Geld kommen? Hat EY vielleicht irgendwelche Übernahmegedanken und möchte AB als europäischen Strohmann vorschicken?
Quantum Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Warnstreiks sind erstmal bis auf weiteres wieder komplett vom Tisch... ;)
comeback Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 AB gibt Wartung am FMO auf http://www.noz.de/lokales/72887352/air-berlin-gibt-wartung-am-fmo-auf
Gerrity Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Gibt es ein neues Angebot von AB? Einen Streik kann sich die AB bei den finanziellen Problemen doch gar nicht leisten. Alleine schon die Ankündigung von Warnstreiks wird viele vom Buchen abhalten.
klabautermann Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Geschrieben 20. Juni 2013 Ja, es gibt ein neues Angebot und eine Einigung ! Der Streik ist zum Glück abgesagt!
Koelli Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Geschrieben 22. Juni 2013 Der Artikel hier zum AirBerlin-Winterflugplan stimmt so aber nicht. Auch Las Vegas ist weiterhin durchgängig buchbar, also auch im kommenden Winter.
X3738 Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Geschrieben 22. Juni 2013 AB fliegt doch garnicht mehr nach Las Vegas?
Faro Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Geschrieben 22. Juni 2013 AB fliegt doch garnicht mehr nach Las Vegas? Nee, nicht mehr direkt, aber weiter mit AA ab Miami, New York oder Los Angeles buchbar
L49 Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Geschrieben 22. Juni 2013 AB gibt Wartung am FMO auf http://www.noz.de/lokales/72887352/air-berlin-gibt-wartung-am-fmo-auf Ich dachte, AB hätte ganz generell die Wartung ihrer Flugzeuge aufgegeben, so häufig, wie die am Boden bleiben.
737NGFan Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Geschrieben 22. Juni 2013 Ich dachte, AB hätte ganz generell die Wartung ihrer Flugzeuge aufgegeben, so häufig, wie die am Boden bleiben. Diese Art von Kommentare kann man sich auch sparen!!!
Koelli Geschrieben 22. Juni 2013 Melden Geschrieben 22. Juni 2013 Nee, nicht mehr direkt, aber weiter mit AA ab Miami, New York oder Los Angeles buchbar Hab ich eben bei der Probebuchung gar nicht realisiert, dass das ja ein Umsteigeflug ist. Ist aber auch versteckt dargestellt. Der Rückflug hat sogar gleich zwei Stopps: Vegas, Miami, Berlin, Düsseldorf. Na ob sich das lohnt für 373 Euro Oneway?
Tschentelmän Geschrieben 23. Juni 2013 Melden Geschrieben 23. Juni 2013 Kann es sein, dass AB derzeit eine F100 der Carpatair gechartert hat?
L49 Geschrieben 23. Juni 2013 Melden Geschrieben 23. Juni 2013 Diese Art von Kommentare kann man sich auch sparen!!! Welche Kommentare ich hier zum besten gebe und auf welche ich verzichte, möchte ich auch weiterhin selbstständig entscheiden.
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