Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte in Erinnerung, dass die Verträge noch ein wenig länger laufen......aber gut.

Germania braucht die Flieger. Insofern denke ich kein Problem diese im Winter einzusetzen.

Die Verträge liefen schon immer bis maximal Ende 2013 ( ein dry-lease Vertrag glaub ich sogar bis Frühjahr 2014). Den Winter über werden einige Maschinen abgestellt bzw. aufgemöbelt.
Geschrieben

Ende des Sommerflugplans gehen ja die D-ABLB und die D-AGEN an Germania zurück.

Meine Frage: Wem gehört eigentlich die D-AGEC??

Und die D-ABLB ist ja eine 76J(WL). Hatte Germania die der AB abgekauft?

Geschrieben

Also aus der D-ABLB wird die D-AGEB

 

Germania hatte die der AB damals abgekauft.

 

Die D-AGEC gehört meines Wissens nach auch der Germania. Ist aber wohl Dry-Lease.

 

Die D-ABLB gehörte schon immer der Germania/ S.A.T. genauso wie die D-ABLA. Beide Maschinen gingen aber direkt zur AB.

D-AGEC gehört der gexx, die vor einiger Zeit aus der Germania-Gruppe herausgelöst wurde

Geschrieben

Versteh ich das richtig, dass nach einem Allianzbeitritt Qatars zur OneWorld folgendes Szenarion denkbar wäre:

 

Ich buche zunächst bei Etihad einen Flug Berlin-Abu Dhabi, benutze dafür meine airberlin Bonus Card und verfliege diese Meilen anschließend mit Qatar, wenn ich Codesharflüge zwischen AB und QR buche?

Geschrieben

 

Die D-ABLB gehörte schon immer der Germania/ S.A.T. genauso wie die D-ABLA. Beide Maschinen gingen aber direkt zur AB.

D-AGEC gehört der gexx, die vor einiger Zeit aus der Germania-Gruppe herausgelöst wurde

 

Danke für die Details...für mich sind gefühlt gexx und Germania ein und dasselbe

Geschrieben

Weiß jemand warum für LEJ bei Air Berlin bis jetzt kaum Flüge für den nächsten Sommer freigeschaltet wurden?

Der Sommerflugplan ist noch nicht komplett freigeschaltet. Es sind ab ganz Deutschland noch keine Flüge nach AYT und anderen Zielen verfügbar. Diese werden in den nächsten Wochen freigeschaltet.

Nach aktuellem Stand wird es ab FKB doch Flüge nach PMI geben!

Geschrieben

Weiß jemand warum für LEJ bei Air Berlin bis jetzt kaum Flüge für den nächsten Sommer freigeschaltet wurden?

 

Die Freischaltung der Touristik-Strecken (Griechenland/Nordafrika/Rest Spanien) kommt noch.

Geschrieben

Dafür geht seit rund einer Stunde nichts auf deren Internetseite www.airberlin.com

 

Ärgerlich wenn man einen Flug buchen möchte, telefonisch ist bei denen ja eh nie ein Durchkommen...

Geschrieben

Dafür geht seit rund einer Stunde nichts auf deren Internetseite www.airberlin.com

 

Ärgerlich wenn man einen Flug buchen möchte, telefonisch ist bei denen ja eh nie ein Durchkommen...

 

Das muss aber ein sehr lokales Problem (wahrscheinlich bei Deinem Provider sein), denn ich habe vor 30 Minuten nach Flugpreisen gesucht und auch jetzt kann ich die Seite problemlos aufrufen.

 

Und telefonisch durchzukommen unter 030-34343434 ist doch eigentlich auch selten ein Problem, oder? Hat bei mir selten länger als 2-3 Minuten gedauert.

Geschrieben

Versteh ich das richtig, dass nach einem Allianzbeitritt Qatars zur OneWorld folgendes Szenarion denkbar wäre:

 

Ich buche zunächst bei Etihad einen Flug Berlin-Abu Dhabi, benutze dafür meine airberlin Bonus Card und verfliege diese Meilen anschließend mit Qatar, wenn ich Codesharflüge zwischen AB und QR buche?

Dazu musst Du nicht mal Codeshare-Flüge buchen... Alle Flüge, die von ow-Gesellschaften auf deren Metall angeboten werden, kannst Du prinzipiell - je nach Verfügbarkeit als Prämienflug - mit Topbonus-Meilen buchen.

Manche halten es großzügig, wie z.B. AA, andere extrem restriktiv, wie z.B. CX, wo Du ohne Asia Miles so gut wie keine Flugprämie ergattern kannst.

 

grisu

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

NIKI hat gestern weitere Teile des SFP 2014 zur Buchung freigegeben, v.a. die Griechenland-Routen...

- neu z.B. Santorin wochentags täglich (Xe67) mit 320 aus dem Drehkreuz raus, und zusätzlich sonntag morgens mit E190

- auch Mykonos wird von 2 auf 3 wöchentl. Umläufe umgestellt (1-3-5--)

Geschrieben

Paul Gregorowitsch vor Ausstieg?

 

FYW online meldet, dass es Gerüchte gibt (Quelle manager magazin) Gregorowitsch würde zum Ende des Jahres Airberlin verlassen.

 

Lt. Artikel werden ihm viele Probleme im Vertrieb in Bezug auf die Endkunden- und Reisebüro-Betreuung zugeschrieben. Das Thema Pricing würde sowieso schon von einer von Etihad platzierten Managerin verantwortet, die direkt an den CEO berichtet.

 

Positiv zugeschrieben wird ihm lediglich die Vereinheitlichung der Buchungssysteme.

Geschrieben

Kann mir durchaus vorstellen dass er auch einfach keine Lust mehr hat. Auch wieder ein Manager der als Kronprinz kam, vorgesehen als zukünftiger CEO und wurde nun schon zweimal übergangen. Dazu kommt dass er Niki zu verantworten hat die er zwar zu einer sehr effizienten Plattform ausgebaut hat, aber damit zu massiven Unfrieden im Unternehmen gesorgt hat der letztendlich einerseits seine eigene Produktionsplattform (Niki) massiv beschränkt und andererseits für substanzielle Mehrkosten im Personalbereich sorgt, in einer Zeit in der eigentlich massiv gespart werden sollte.

 

Und natürlich, wie in jedem Management sind sich nicht alle Mitglieder des Management-Boards grün und es könnte sein dass derzeit eine andere Seilschaft an Macht gewinnt und Gregorowitsch anstatt Himmelreich das Weite suchen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...