Dummi Geschrieben 3. September 2013 Melden Geschrieben 3. September 2013 Nein, die Entscheidung ist schon ein paar Jahre alt.
Herr Asterix Geschrieben 3. September 2013 Melden Geschrieben 3. September 2013 Ich hatte in Erinnerung, dass die Verträge noch ein wenig länger laufen......aber gut. Germania braucht die Flieger. Insofern denke ich kein Problem diese im Winter einzusetzen.
grounder Geschrieben 3. September 2013 Melden Geschrieben 3. September 2013 Ich hatte in Erinnerung, dass die Verträge noch ein wenig länger laufen......aber gut. Germania braucht die Flieger. Insofern denke ich kein Problem diese im Winter einzusetzen. Die Verträge liefen schon immer bis maximal Ende 2013 ( ein dry-lease Vertrag glaub ich sogar bis Frühjahr 2014). Den Winter über werden einige Maschinen abgestellt bzw. aufgemöbelt.
Herr Asterix Geschrieben 3. September 2013 Melden Geschrieben 3. September 2013 Danke für die Info....ich werde älter, mein Gedächtnis lässt nach...gut dass es Computer gibt.
MAC Geschrieben 6. September 2013 Melden Geschrieben 6. September 2013 Ende des Sommerflugplans gehen ja die D-ABLB und die D-AGEN an Germania zurück. Meine Frage: Wem gehört eigentlich die D-AGEC?? Und die D-ABLB ist ja eine 76J(WL). Hatte Germania die der AB abgekauft?
Herr Asterix Geschrieben 6. September 2013 Melden Geschrieben 6. September 2013 Also aus der D-ABLB wird die D-AGEB Germania hatte die der AB damals abgekauft. Die D-AGEC gehört meines Wissens nach auch der Germania. Ist aber wohl Dry-Lease.
grounder Geschrieben 6. September 2013 Melden Geschrieben 6. September 2013 Also aus der D-ABLB wird die D-AGEB Germania hatte die der AB damals abgekauft. Die D-AGEC gehört meines Wissens nach auch der Germania. Ist aber wohl Dry-Lease. Die D-ABLB gehörte schon immer der Germania/ S.A.T. genauso wie die D-ABLA. Beide Maschinen gingen aber direkt zur AB. D-AGEC gehört der gexx, die vor einiger Zeit aus der Germania-Gruppe herausgelöst wurde
jared1966 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Versteh ich das richtig, dass nach einem Allianzbeitritt Qatars zur OneWorld folgendes Szenarion denkbar wäre: Ich buche zunächst bei Etihad einen Flug Berlin-Abu Dhabi, benutze dafür meine airberlin Bonus Card und verfliege diese Meilen anschließend mit Qatar, wenn ich Codesharflüge zwischen AB und QR buche?
oldblueeyes Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Solange Air Berlin nicht auf SkyTeam umgeswitcht wird, ja :)
Herr Asterix Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Die D-ABLB gehörte schon immer der Germania/ S.A.T. genauso wie die D-ABLA. Beide Maschinen gingen aber direkt zur AB. D-AGEC gehört der gexx, die vor einiger Zeit aus der Germania-Gruppe herausgelöst wurde Danke für die Details...für mich sind gefühlt gexx und Germania ein und dasselbe
DHL-Pilot38 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Weiß jemand warum für LEJ bei Air Berlin bis jetzt kaum Flüge für den nächsten Sommer freigeschaltet wurden?
chris25 Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Weiß jemand warum für LEJ bei Air Berlin bis jetzt kaum Flüge für den nächsten Sommer freigeschaltet wurden?Der Sommerflugplan ist noch nicht komplett freigeschaltet. Es sind ab ganz Deutschland noch keine Flüge nach AYT und anderen Zielen verfügbar. Diese werden in den nächsten Wochen freigeschaltet. Nach aktuellem Stand wird es ab FKB doch Flüge nach PMI geben!
TobiBER Geschrieben 9. September 2013 Melden Geschrieben 9. September 2013 Weiß jemand warum für LEJ bei Air Berlin bis jetzt kaum Flüge für den nächsten Sommer freigeschaltet wurden? Die Freischaltung der Touristik-Strecken (Griechenland/Nordafrika/Rest Spanien) kommt noch.
HAM67 Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 Dafür geht seit rund einer Stunde nichts auf deren Internetseite www.airberlin.com Ärgerlich wenn man einen Flug buchen möchte, telefonisch ist bei denen ja eh nie ein Durchkommen...
bahnfahrer Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 Dafür geht seit rund einer Stunde nichts auf deren Internetseite www.airberlin.com Ärgerlich wenn man einen Flug buchen möchte, telefonisch ist bei denen ja eh nie ein Durchkommen... Das muss aber ein sehr lokales Problem (wahrscheinlich bei Deinem Provider sein), denn ich habe vor 30 Minuten nach Flugpreisen gesucht und auch jetzt kann ich die Seite problemlos aufrufen. Und telefonisch durchzukommen unter 030-34343434 ist doch eigentlich auch selten ein Problem, oder? Hat bei mir selten länger als 2-3 Minuten gedauert.
HAM67 Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 Seltsam... Dann scheint die Telekom die Seite nicht zu mögen. Danke für die Info das es bei Dir läuft. Ich warte dann mal ab
chris25 Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 Seltsam... Dann scheint die Telekom die Seite nicht zu mögen. Danke für die Info das es bei Dir läuft. Ich warte dann mal ab Bei mir geht sie wieder. Sie ging auch bei mir nicht
Grisu Geschrieben 10. September 2013 Melden Geschrieben 10. September 2013 Versteh ich das richtig, dass nach einem Allianzbeitritt Qatars zur OneWorld folgendes Szenarion denkbar wäre: Ich buche zunächst bei Etihad einen Flug Berlin-Abu Dhabi, benutze dafür meine airberlin Bonus Card und verfliege diese Meilen anschließend mit Qatar, wenn ich Codesharflüge zwischen AB und QR buche? Dazu musst Du nicht mal Codeshare-Flüge buchen... Alle Flüge, die von ow-Gesellschaften auf deren Metall angeboten werden, kannst Du prinzipiell - je nach Verfügbarkeit als Prämienflug - mit Topbonus-Meilen buchen. Manche halten es großzügig, wie z.B. AA, andere extrem restriktiv, wie z.B. CX, wo Du ohne Asia Miles so gut wie keine Flugprämie ergattern kannst. grisu
Herr Asterix Geschrieben 19. September 2013 Melden Geschrieben 19. September 2013 Na, da scheint AB aber nicht gerade gute Freunde auf der Insel gewonnen zu haben: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/09/19/ba-chef-kaum-synergien-mit-air-berlin.html
LTLT Geschrieben 19. September 2013 Melden Geschrieben 19. September 2013 NIKI hat gestern weitere Teile des SFP 2014 zur Buchung freigegeben, v.a. die Griechenland-Routen... - neu z.B. Santorin wochentags täglich (Xe67) mit 320 aus dem Drehkreuz raus, und zusätzlich sonntag morgens mit E190 - auch Mykonos wird von 2 auf 3 wöchentl. Umläufe umgestellt (1-3-5--)
Winglet3 Geschrieben 20. September 2013 Melden Geschrieben 20. September 2013 Paul Gregorowitsch vor Ausstieg? FYW online meldet, dass es Gerüchte gibt (Quelle manager magazin) Gregorowitsch würde zum Ende des Jahres Airberlin verlassen. Lt. Artikel werden ihm viele Probleme im Vertrieb in Bezug auf die Endkunden- und Reisebüro-Betreuung zugeschrieben. Das Thema Pricing würde sowieso schon von einer von Etihad platzierten Managerin verantwortet, die direkt an den CEO berichtet. Positiv zugeschrieben wird ihm lediglich die Vereinheitlichung der Buchungssysteme.
Herr Asterix Geschrieben 20. September 2013 Melden Geschrieben 20. September 2013 Na ja, Du kannst eben nicht nur im Unterbau sparen, sondern auch ein Kopf muss für die allgemeine Stimmung im Laden rollen.
JetBlue Geschrieben 20. September 2013 Melden Geschrieben 20. September 2013 Na ja, Du kannst eben nicht nur im Unterbau sparen, sondern auch ein Kopf muss für die allgemeine Stimmung im Laden rollen. Damit man einen Sündenbock hat oder warum?
Dummi Geschrieben 20. September 2013 Melden Geschrieben 20. September 2013 Kann mir durchaus vorstellen dass er auch einfach keine Lust mehr hat. Auch wieder ein Manager der als Kronprinz kam, vorgesehen als zukünftiger CEO und wurde nun schon zweimal übergangen. Dazu kommt dass er Niki zu verantworten hat die er zwar zu einer sehr effizienten Plattform ausgebaut hat, aber damit zu massiven Unfrieden im Unternehmen gesorgt hat der letztendlich einerseits seine eigene Produktionsplattform (Niki) massiv beschränkt und andererseits für substanzielle Mehrkosten im Personalbereich sorgt, in einer Zeit in der eigentlich massiv gespart werden sollte. Und natürlich, wie in jedem Management sind sich nicht alle Mitglieder des Management-Boards grün und es könnte sein dass derzeit eine andere Seilschaft an Macht gewinnt und Gregorowitsch anstatt Himmelreich das Weite suchen muss.
Herr Asterix Geschrieben 21. September 2013 Melden Geschrieben 21. September 2013 Ja, Sündenbock trifft es dann wohl ganz gut.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.