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Shain-Air

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Geschrieben

Nur mal so zur Anmerkung; die Spucktütenaktion kommt erstaunlich gut an ;-) Egal ob bei Busi oder Touri Klientel.

Das spricht dann aber vielmehr gegen die Leute, bei denen die Aktion gut ankommt, als für diese Aktion an sich...

Geschrieben

Das spricht dann aber vielmehr gegen die Leute, bei denen die Aktion gut ankommt, als für diese Aktion an sich...

 

Wieso sollte es GEGEN sie sprechen, wenn sie es gut finden, dass auf der Spucktüte mal was anderes drauf ist als nur das AB-Logo?

Geschrieben

Was ist eigentlich an dem Gerücht bzw. Flurfunk von mehreren Seiten dran, dass AB (...wie auch immer, das machen möchte...) die Langstrecke ex DUS erweitern möchte? Gibts da Neuigkeiten?

Geschrieben

Also vermutlich wieder Richtung Nordamerika ? Eine Expansion ab DUS würde zwar ins Bild passen ("airdüsseldorf"), allerdings müsste dafür ja entweder die Flotte erweitert oder anderswo Strecken eingestellt werden.

Geschrieben

Also vermutlich wieder Richtung Nordamerika ? Eine Expansion ab DUS würde zwar ins Bild passen ("airdüsseldorf"), allerdings müsste dafür ja entweder die Flotte erweitert oder anderswo Strecken eingestellt werden.

Bezüglich der Flotte gibt es doch mehrere Möglichkeiten:

- Sommer: Einstellung/Reduzierung PMI Ops mit 330, Winter: Abbau MUC Hub (Hintergrund: Stärkerer Druck durch DE?)

- AB operated by 9W, AZ oder EY

- Übernahme des AB Fluges DUS-AUH-DUS durch EY würde einen Flieger freistellen.

 

Aber mal ernsthaft: Wo will man denn hin? Im Sommer kommen nur USA/Kanada in Frage, also eigentlich nur SFO/LAS/YYZ/YUL/YVR.

Im Winter werden die Möglichkeiten ja auch immer dünner: Thailand fällt weg, Ausweitung Karibik durch EW ebenso. Blieben Dinger wie CPT, GIG, MLE, SEZ.

 

Also ich sehe ehrlich gesagt kein Potential für zusätzliche Langstrecken für AB (!) ex DUS.

 

Aus meiner Sicht war die airdüsseldorf heiße Luft, um ein wenig PR zu bekommen. Vielleicht hat das Stadtmarketing da noch ne Mark zugelegt, um den Namen düsseldorf bekannt zu machen, aber viel mehr ist und wird das nicht.

Geschrieben

Aber mal ernsthaft: Wo will man denn hin? Im Sommer kommen nur USA/Kanada in Frage, also eigentlich nur SFO/LAS/YYZ/YUL/YVR.

Im Winter werden die Möglichkeiten ja auch immer dünner: Thailand fällt weg, Ausweitung Karibik durch EW ebenso. Blieben Dinger wie CPT, GIG, MLE, SEZ.

 

Also ich sehe ehrlich gesagt kein Potential für zusätzliche Langstrecken für AB (!) ex DUS.

 

Interessant dass du für EW in CGN ein riesiges Potenzial siehst aber für AB überhaupt keins. Aber gut, lassen wir das.

 

Wer sagt dass Wachstum auf der Langstrecke nur in DUS stattfinden kann? AB macht auch in Berlin gerade kräftig Werbung, z.B. mit der airtramp-Aktion. Ich vermute mal dass die freiwerdenden A332 dazu verwendet werden wieder TXL-MIA und TXL-LAX zu fliegen. Aber auch in DUS-GRU, DUS-DFW, TXL-HKG oder TXL-TYO sehe ich ausreichend Potential. Leider hat nur TXL nicht die Kapazität für weitere Langstrecken. Oder wagt man sich an zusätzliche AUH-Flüge, wie z.B. ab HAM?

Geschrieben

Interessant dass du für EW in CGN ein riesiges Potenzial siehst aber für AB überhaupt keins. Aber gut, lassen wir das.

 

Wer sagt dass Wachstum auf der Langstrecke nur in DUS stattfinden kann? AB macht auch in Berlin gerade kräftig Werbung, z.B. mit der airtramp-Aktion. Ich vermute mal dass die freiwerdenden A332 dazu verwendet werden wieder TXL-MIA und TXL-LAX zu fliegen. Aber auch in DUS-GRU, DUS-DFW, TXL-HKG oder TXL-TYO sehe ich ausreichend Potential. Leider hat nur TXL nicht die Kapazität für weitere Langstrecken. Oder wagt man sich an zusätzliche AUH-Flüge, wie z.B. ab HAM?

Diese Routen passen aber nicht in einen Eco Bomber, der nur 19 Business Sitze hat!!! Wie willst du auf TYO, HKG oder GRU da auf Erlöse kommen?

 

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich für EW ein "riesiges Potential sehe".

 

 

Und EW hat sich jetzt halt zuerst auf den attraktiven Markt nach Thailand gesetzt. Da war ABbzw. EY einfach zu spät und zu kurzsichtig unterwegs. Pech gehabt! Und wie gesagt: Karibik braucht dann nicht auch noch mehr Angebot.

Ich sehe schon Potential für ein Angebot etwa nach Thailand, aber nicht unbedingt von AB UND EW.

 

Ich vergaß noch eine Möglichkeit, wo der 330 herkommen könnte:

Einstellung TXL-ORD. Dort bekommt man zur Zeit richtig auf den Deckel.

Geschrieben

Hallo.

 

die neuen Ziele stehen bereits fest:

 

Die Expansion wird hauptsächlich in Düsseldorf stattfinden!

Die Ziele sind wohl:

SFO, MCO und HAV. LAX wird ganzjährig geflogen. Die 330er werden nur noch auf der Langstrecke eingesetzt...keine kurz und Mittelstrecken mehr...

Geschrieben

In wie fern?

Schau dir an, was auf TXL-ORD preislich abgeht.

Im Sommer mag das ne gute Route sein, aber da auch immer die Frage: Ist das das Optimum, kann die Maschine nicht woanders profitabler fliegen?

Für den Winter sehe ich schwarz: Mit 350€ return verdienst du kaum was. AF/KL LH/UA machen AB da das Leben schwer. Schon ohne den Preiskampf fliegt man im Winter dort viel heiße Luft durch die Gegend in der Eco. Zwar mag die C voll sein, aber die 19 Sitze reißen es schlicht nicht raus. Bei einer Größenordnung von 30-40 sähe das vielleicht schon anders aus.

Geschrieben

Wenn die vorhandenen A330 jetzt nur noch auf Langstrecke eingesetzt werden sollen, könnten diese doch gleich bei dem ohnehin nötigen Umbau mit mehr Biz-Sitzen umgerüstet werden. So hätte man auch die Möglichkeit zu Zielen die jetzt schon häufig ausgebucht sind in C die größere Biz anzubieten und auf Strecken, wo weniger Bedarf besteht, die bishere Kabine einzusetzen. Ich denke gerade nach New York könnte man mehr C benötigen, aber auch zu anderen Zielen wie LAX oder AUH.

 

Zu bedenken gebe ich bei der Diskussion auch, dass Pichler schon angekündigt hat auch wieder Ziele in Asien ab möglicherweise 2016 anfliegen zu wollen. Von daher dürfte das ganze schon von Etihad abgesegnet sein, wenn er damit an die Öffentlichkeit geht. Und dort dürfte dann wohl Thailand ganz oben auf der Liste stehen.

Geschrieben

Laut einigen Usern des VFT soll genau das Geschehen. Die drei verbleibenden All-Eco erhalten auch eine richtige Business Class.

 

Die Frage ist nur ob diese größer wird als die jetzige in den A330 oder genauso groß. Hast du da auch informationen drüber?

Geschrieben

Südamerika ist mit A330-200 auf jedenfall machbar. TAM und Air France machen es vor. USA halte ich für überladen. Ich kann mich aber generell nur wiederholen. Zwei Langstreckenhubs für eine Airline in der AB Größe halte ich für sinnlos. Man könnte Business Passagiere besser bündeln, Größe C einbauen und damit mehr verdienen.

Geschrieben

@B2002

Von einer größeren Business Class war nicht die Rede. Allerdings habe ich öfter gelesen, dass AB schon jetzt auf einigen Routen Probleme hat die Business Class zu füllen. Bin aber mal gespannt was die nächsten Monate bekannt gegeben würd , auch zu dem Thema Streckennetz.

Einen weiteren Flug nach AUH kann ich mir nicht vorstellen, gerade wenn jetzt gleichzeitig über einen neuen Millionenkredit von Etihad erhält und damit die Diskussion über die Kontrolle von AB wieder aufflammen.

Geschrieben

Sollen auf den PMI- usw. Strecken die Frequenzen erhöht werden (zu Lasten anderer Verbindungen) oder die Yields?

Wohl beides, oder?

Kennzahlen steuern..

 

Wie viele 321 kommen noch?

Geschrieben

Laut Wikipedia (ich weiß dass die gerne mal Unrecht haben) sollen noch 5 A321 kommen.

Weiterhin kursierte kurz nach der Mitteilung, dass man bei AB die 737 ausmustern würde das Gerücht, dass man bis zu 10 fast ganz neue A321 von Utair übernehmen will. Vielleicht wird daraus noch was.

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