oldblueeyes Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Daher muss man manchen zusätzlich auf die Sprünge helfen. Eine Ryanair hätte wohl noch den Zusatztitel, goodbye Lufthansa. ^_^ AB hätte stattdessen Au weia, Ryanair! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C17 Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Nur mal so zur Anmerkung; die Spucktütenaktion kommt erstaunlich gut an ;-) Egal ob bei Busi oder Touri Klientel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Was ist das denn für eine [Marketing ?] Aktion ? Airbus A321 -211 6501 D-ABCO Air Berlin at DUS 10sep15 with Air Berlin titl replaced by Air Düsseldorf billboard titl ex D-AVZV Q: skyliner-aviation.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 10. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2015 Was ist das denn für eine [Marketing ?] Aktion ? Airbus A321 -211 6501 D-ABCO Air Berlin at DUS 10sep15 with Air Berlin titl replaced by Air Düsseldorf billboard titl ex D-AVZV Q: skyliner-aviation.de https://land.nrw/de/ministerpraesidentin-hannelore-kraft-und-airberlin-chef-stefan-pichler-enthuellen-airduesseldorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klotzi Geschrieben 11. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2015 Nur mal so zur Anmerkung; die Spucktütenaktion kommt erstaunlich gut an ;-) Egal ob bei Busi oder Touri Klientel. Das spricht dann aber vielmehr gegen die Leute, bei denen die Aktion gut ankommt, als für diese Aktion an sich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B2002 Geschrieben 11. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2015 Das spricht dann aber vielmehr gegen die Leute, bei denen die Aktion gut ankommt, als für diese Aktion an sich... Wieso sollte es GEGEN sie sprechen, wenn sie es gut finden, dass auf der Spucktüte mal was anderes drauf ist als nur das AB-Logo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a319fly Geschrieben 11. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2015 Geistert ja schon länger herum: http://www.aero.de/news-22436/Air-Berlin-erhlaelt-bis-zu-245-Millionen-US-Dollar.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 11. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2015 Soll wohl ein B- Rating bekommen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 11. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2015 Geistert ja schon länger herum: http://www.aero.de/news-22436/Air-Berlin-erhlaelt-bis-zu-245-Millionen-US-Dollar.html Die Meldung von aero ist von heute. Hier wurde hingegen bereits vorgestern darüber geschrieben. Soll wohl ein B- Rating bekommen haben B-Rating? Au weia, das kostet Zinsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Was ist eigentlich an dem Gerücht bzw. Flurfunk von mehreren Seiten dran, dass AB (...wie auch immer, das machen möchte...) die Langstrecke ex DUS erweitern möchte? Gibts da Neuigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GG22 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Also vermutlich wieder Richtung Nordamerika ? Eine Expansion ab DUS würde zwar ins Bild passen ("airdüsseldorf"), allerdings müsste dafür ja entweder die Flotte erweitert oder anderswo Strecken eingestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK056 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Also vermutlich wieder Richtung Nordamerika ? Eine Expansion ab DUS würde zwar ins Bild passen ("airdüsseldorf"), allerdings müsste dafür ja entweder die Flotte erweitert oder anderswo Strecken eingestellt werden.Bezüglich der Flotte gibt es doch mehrere Möglichkeiten:- Sommer: Einstellung/Reduzierung PMI Ops mit 330, Winter: Abbau MUC Hub (Hintergrund: Stärkerer Druck durch DE?) - AB operated by 9W, AZ oder EY - Übernahme des AB Fluges DUS-AUH-DUS durch EY würde einen Flieger freistellen. Aber mal ernsthaft: Wo will man denn hin? Im Sommer kommen nur USA/Kanada in Frage, also eigentlich nur SFO/LAS/YYZ/YUL/YVR. Im Winter werden die Möglichkeiten ja auch immer dünner: Thailand fällt weg, Ausweitung Karibik durch EW ebenso. Blieben Dinger wie CPT, GIG, MLE, SEZ. Also ich sehe ehrlich gesagt kein Potential für zusätzliche Langstrecken für AB (!) ex DUS. Aus meiner Sicht war die airdüsseldorf heiße Luft, um ein wenig PR zu bekommen. Vielleicht hat das Stadtmarketing da noch ne Mark zugelegt, um den Namen düsseldorf bekannt zu machen, aber viel mehr ist und wird das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Aber mal ernsthaft: Wo will man denn hin? Im Sommer kommen nur USA/Kanada in Frage, also eigentlich nur SFO/LAS/YYZ/YUL/YVR. Im Winter werden die Möglichkeiten ja auch immer dünner: Thailand fällt weg, Ausweitung Karibik durch EW ebenso. Blieben Dinger wie CPT, GIG, MLE, SEZ. Also ich sehe ehrlich gesagt kein Potential für zusätzliche Langstrecken für AB (!) ex DUS. Interessant dass du für EW in CGN ein riesiges Potenzial siehst aber für AB überhaupt keins. Aber gut, lassen wir das. Wer sagt dass Wachstum auf der Langstrecke nur in DUS stattfinden kann? AB macht auch in Berlin gerade kräftig Werbung, z.B. mit der airtramp-Aktion. Ich vermute mal dass die freiwerdenden A332 dazu verwendet werden wieder TXL-MIA und TXL-LAX zu fliegen. Aber auch in DUS-GRU, DUS-DFW, TXL-HKG oder TXL-TYO sehe ich ausreichend Potential. Leider hat nur TXL nicht die Kapazität für weitere Langstrecken. Oder wagt man sich an zusätzliche AUH-Flüge, wie z.B. ab HAM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Sind Strecken wie DUS-GRU oder TXL-HKG überhaupt machbar mit der A332 von AB? Mal ganz abgesehen davon, dass Etihad da auch noch was mitzureden hat wenn AB weiter ans Geld will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK056 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Interessant dass du für EW in CGN ein riesiges Potenzial siehst aber für AB überhaupt keins. Aber gut, lassen wir das. Wer sagt dass Wachstum auf der Langstrecke nur in DUS stattfinden kann? AB macht auch in Berlin gerade kräftig Werbung, z.B. mit der airtramp-Aktion. Ich vermute mal dass die freiwerdenden A332 dazu verwendet werden wieder TXL-MIA und TXL-LAX zu fliegen. Aber auch in DUS-GRU, DUS-DFW, TXL-HKG oder TXL-TYO sehe ich ausreichend Potential. Leider hat nur TXL nicht die Kapazität für weitere Langstrecken. Oder wagt man sich an zusätzliche AUH-Flüge, wie z.B. ab HAM? Diese Routen passen aber nicht in einen Eco Bomber, der nur 19 Business Sitze hat!!! Wie willst du auf TYO, HKG oder GRU da auf Erlöse kommen? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich für EW ein "riesiges Potential sehe". Und EW hat sich jetzt halt zuerst auf den attraktiven Markt nach Thailand gesetzt. Da war ABbzw. EY einfach zu spät und zu kurzsichtig unterwegs. Pech gehabt! Und wie gesagt: Karibik braucht dann nicht auch noch mehr Angebot. Ich sehe schon Potential für ein Angebot etwa nach Thailand, aber nicht unbedingt von AB UND EW. Ich vergaß noch eine Möglichkeit, wo der 330 herkommen könnte: Einstellung TXL-ORD. Dort bekommt man zur Zeit richtig auf den Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Ich vergaß noch eine Möglichkeit, wo der 330 herkommen könnte: Einstellung TXL-ORD. Dort bekommt man zur Zeit richtig auf den Deckel. In wie fern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domicil Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Hallo. die neuen Ziele stehen bereits fest: Die Expansion wird hauptsächlich in Düsseldorf stattfinden! Die Ziele sind wohl: SFO, MCO und HAV. LAX wird ganzjährig geflogen. Die 330er werden nur noch auf der Langstrecke eingesetzt...keine kurz und Mittelstrecken mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK056 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 In wie fern? Schau dir an, was auf TXL-ORD preislich abgeht. Im Sommer mag das ne gute Route sein, aber da auch immer die Frage: Ist das das Optimum, kann die Maschine nicht woanders profitabler fliegen? Für den Winter sehe ich schwarz: Mit 350€ return verdienst du kaum was. AF/KL LH/UA machen AB da das Leben schwer. Schon ohne den Preiskampf fliegt man im Winter dort viel heiße Luft durch die Gegend in der Eco. Zwar mag die C voll sein, aber die 19 Sitze reißen es schlicht nicht raus. Bei einer Größenordnung von 30-40 sähe das vielleicht schon anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B2002 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Wenn die vorhandenen A330 jetzt nur noch auf Langstrecke eingesetzt werden sollen, könnten diese doch gleich bei dem ohnehin nötigen Umbau mit mehr Biz-Sitzen umgerüstet werden. So hätte man auch die Möglichkeit zu Zielen die jetzt schon häufig ausgebucht sind in C die größere Biz anzubieten und auf Strecken, wo weniger Bedarf besteht, die bishere Kabine einzusetzen. Ich denke gerade nach New York könnte man mehr C benötigen, aber auch zu anderen Zielen wie LAX oder AUH. Zu bedenken gebe ich bei der Diskussion auch, dass Pichler schon angekündigt hat auch wieder Ziele in Asien ab möglicherweise 2016 anfliegen zu wollen. Von daher dürfte das ganze schon von Etihad abgesegnet sein, wenn er damit an die Öffentlichkeit geht. Und dort dürfte dann wohl Thailand ganz oben auf der Liste stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Laut einigen Usern des VFT soll genau das Geschehen. Die drei verbleibenden All-Eco erhalten auch eine richtige Business Class. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B2002 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Laut einigen Usern des VFT soll genau das Geschehen. Die drei verbleibenden All-Eco erhalten auch eine richtige Business Class. Die Frage ist nur ob diese größer wird als die jetzige in den A330 oder genauso groß. Hast du da auch informationen drüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Südamerika ist mit A330-200 auf jedenfall machbar. TAM und Air France machen es vor. USA halte ich für überladen. Ich kann mich aber generell nur wiederholen. Zwei Langstreckenhubs für eine Airline in der AB Größe halte ich für sinnlos. Man könnte Business Passagiere besser bündeln, Größe C einbauen und damit mehr verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 @B2002 Von einer größeren Business Class war nicht die Rede. Allerdings habe ich öfter gelesen, dass AB schon jetzt auf einigen Routen Probleme hat die Business Class zu füllen. Bin aber mal gespannt was die nächsten Monate bekannt gegeben würd , auch zu dem Thema Streckennetz. Einen weiteren Flug nach AUH kann ich mir nicht vorstellen, gerade wenn jetzt gleichzeitig über einen neuen Millionenkredit von Etihad erhält und damit die Diskussion über die Kontrolle von AB wieder aufflammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Sollen auf den PMI- usw. Strecken die Frequenzen erhöht werden (zu Lasten anderer Verbindungen) oder die Yields? Wohl beides, oder? Kennzahlen steuern.. Wie viele 321 kommen noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 12. September 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2015 Laut Wikipedia (ich weiß dass die gerne mal Unrecht haben) sollen noch 5 A321 kommen. Weiterhin kursierte kurz nach der Mitteilung, dass man bei AB die 737 ausmustern würde das Gerücht, dass man bis zu 10 fast ganz neue A321 von Utair übernehmen will. Vielleicht wird daraus noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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