Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Und der Preis ist für eine Innerdeutsche Verbindung mit 99,- € (LH) und 78,- € (AB) für einen Tagesrückflug schon durchaus günstig! Wie Du selber schon geschrieben hast, die Bahn ist deutlich teurer. Warum sollte AB also etwas verschenken?

 

äh, ähem die Bahn hat auch 29€ one way Angebote im Programm. Bei AB auf die 78€ kommt die Steuer und dann ist man bei 97€ und die 99€ LH Tickets sind nach meinem Empfinden nicht so doll einfach zu bekommen innerdeutsch, so jetzt nach Dresden und Berlin immer mal so geschaut, Dusseldorf ist selbst bei AB oft ziemlich teuer

Und das Auto ist der Hit, weil ich nichts vorher buchen muss,

morgens einsteigen , zur Tanke fahren und losgehts;

günstig gehts auch mit der Mitfahrzentrale, wenn man in einer Grossstadt lebt

AB hat nichts zu verschenken, wenn die Businesskasper aber nicht zum Füllen der Maschinen reichen, muss eben ausgedünnt werden, bin schon auf die heutige Ansage von Ryanair diesbezüglich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jet auf FMO/PAD-STN lohnt sich nicht. Der Markt ist einfach zu klein.

 

Und Dash-8 in PMI zu stationieren ist vom Gedanken her zwar charmant, würde aber auch bedeuten dass man dedizierte Flugzeuge und Crews dort haben müsste, da kein Abtausch mit "deutsdchen" Flugzeugen / Crews möglich wäre...

Sportgerät bringen übrigens meistens die Touristen mit. Echter Lokalverkehr rund um PMI hat dies in der Regel nicht, deswegen können diese im Regionalverkehr rund um PMI auch Props einsetzen, AB könnte dies aber nicht...

 

Zu STR und ORY teile ich eure Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr, dass ich hier einen Troll füttere!

 

@ Hilfskraft

 

Super Vergleich! Tages-Rückflug gegen Bahn One-Way! AUTSCH!

 

Das Auto ist der Hit?

Wie würde Atze Schröder jetzt sagen?

Ja, nee, ist klar!

Sprit bekommt man ja bekanntlich geschenkt, nicht wahr?

 

Ich habe an Deinen Postings leider noch nicht herauslesen können, wo du Deine Stärken hast.

Mathematik und logisches Denken sind es aber schon einmal nicht!

 

Schönen Gruß von einem "Businesskasper"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist der Hit?

Wie würde Atze Schröder jetzt sagen?

Ja, nee, ist klar!

Sprit bekommt man ja bekanntlich geschenkt, nicht wahr?

 

Mich würde einfach mal interessieren, wieviele dieser billig erworbenen 9 Monate im voraus bezahlten Tickets dann niemals eingescheckt werden. Wieviel wird da von den Profis überbucht?

 

Flexibilität ist einfach der Hit, von daher das Auto

Wieviele dieser Leute werden nicht reisen können, beruflich verhindert, krank, verstorben , der Grund der Reise hnfällig usw

 

Umsonst ist nur der Tod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wegen magelnder Sport-Mitnahme-Kapazität soll AB Marktchancen auslassen, und stattdessen die Strecken ex PMI gar nicht bedienen.

 

Weil im europäischen LCC-Markt ja auch so wahnsinnig viele Markchancen auf der Straße liegen, die AB alle aufsammeln kann, ohne sich dabei auch ihre langjährig aufgebauten Wettbewerbsvorteile (wie z.B. PMI-Hub) zu stützen.

 

Bisher gibt es übrigens von den genannten Airports nach PMI überwiegend Turboprop-Verbindungen. Scheint offensichtlich gute Gründe zu geben, warum auch andere Airlines auf die offensichtlich wahnnsinnig hohen Zusatzeinnahmen des wahnsinnig rentablen Transports von Sportgepäck verzichten.

 

 

P.S.: Kommentare wie "Da kennt einer die Dash-8 aber richtig gut." nerven und können gerne weggelassen werden. Sie verderben die Diskussionskultur im Forum. Die sachliche Argumentation reicht den meisten Leuten völlig aus, um Spaß zu haben.

 

Wenn es einem nicht ausreicht und man ständig andere Leute "anmachen" oder "anzicken" muss, sollte man sich mal überlegen, ob es mit einem selbst zu tun hat und man seine Probleme nicht anders lösen kann (z.B. Kampfsport).

 

Wo du Marktchancen für AB siehst, sind keine oder nur eingeschränkte vorhanden. Warum auf Nebenstrecken kleineres Fluggerät einsetzt wird, liegt klar auf der Hand -> wenige Paxe. Wo sind dann die Marktchancen der AB?

Haben die spanischen Airlines keine Ahnung von Luftfahrt?

Deine Argumentation ist ganz einfach in dieser Sache durchwegs verkehrt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und manchmal kann mA(B)n sich auch verkalkulieren:

 

Bsp: als die F100 ausgemustert wurden und dafür die Dash kamen, hat man in NUE alle innerdeutschen Flüge mit Ausnahme der DK-Flüge auf die Heuwender umgestellt.

Natürlich war es toll, dass die Tagesrandflüge voll waren, aber man musste sicher auch viele Pax stehen lassen bzw an die Konkurrenz abtreten.

Und scheinbar hat man dieses Prinzip überdacht, denn bereits seit SFP gibts im Tagesrand wieder Jets, teilweise auch bei den Nachmittagsflügen. Sicher kanns auch daran liegen, dass die Nachfrage inzwischen wieder gestiegen ist, aber ganz bestimmt auch, weil man eingesehen hat, dass die 8-400 doch nicht das bessere Flugzeug auf diesen Routen ist. Deshalb is es nur konsequent gewesen, die Flug- und Umlaufpläne zu korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Ausmustern von F100 bei airberlin sind. Wieso flottet LH bei Contact wieder die F100 ein, wenn fast alle anderen Airlines diese als Spritfresser ausmustern?

LH macht da überhaupt nix!

 

Denn Contact Air gehört zwatr zum Verbund Lufthansa Regional, ist aber nicht im Besitz der LH.

Und die Anschaffung der 8 Fokker 100 aus Brasilien ist ja nun auch schon über ein Jahr her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Wieso flottet LH bei Contact wieder die F100 ein, wenn fast alle anderen Airlines diese als Spritfresser ausmustern?

 

Zum einen war es erstmalig und nicht wieder, und zum anderen koennen die erheblich geringeren Kapitalkosten bei diesen billig erworbenen Maschinen den erhoehten Verbrauch mehr als ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FMO-TXL wird zum Sommer 3x statt bisher 2x täglich bedient. Auch auf der VIE Route gibt es eine Aufstockung, da der Niki ERJ190 hier wieder zum Einsatz kommt anstatt der bisherigen Dash!

Man sollte endlich mal NUE-VIE aufstocken... Früher gabs 3 tägliche Dash-Flüge (AUA) + 2 Flüge mit Jets (737, A319/20) mit AB.

Mittlerweile gibt's nur noch 3 tägliche Flüge mit Dash... :angry:

 

Dadurch bezahl ich durschnittlich nun knapp das Doppelte von dem, was ich 2007/2008 zahlte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte endlich mal NUE-VIE aufstocken... Früher gabs 3 tägliche Dash-Flüge (AUA) + 2 Flüge mit Jets (737, A319/20) mit AB.

Mittlerweile gibt's nur noch 3 tägliche Flüge mit Dash... :angry:

 

Dadurch bezahl ich durschnittlich nun knapp das Doppelte von dem, was ich 2007/2008 zahlte...

 

Auch HAJ-ZRH wird in 2011 auf Dash-8 (statt A-319 von Belair) umgestellt (dann 3x täglich). Am Wochenende fliegt diese dann von HAJ nach GCI bzw. JER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch HAJ-ZRH wird in 2011 auf Dash-8 (statt A-319 von Belair) umgestellt (dann 3x täglich). Am Wochenende fliegt diese dann von HAJ nach GCI bzw. JER.

 

 

GCI/JER muss Samstags jedoch eine zweite Dash fliegen, da Hinflug HAJ-ZRH 06:45-08:05 und ZHR-HAJ 17:45-19:15

HAJ-GCI/JER-HAJ 10:40-16:40

 

oder die Zeiten werden noch angepasst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GCI/JER muss Samstags jedoch eine zweite Dash fliegen, da Hinflug HAJ-ZRH 06:45-08:05 und ZHR-HAJ 17:45-19:15

HAJ-GCI/JER-HAJ 10:40-16:40

 

oder die Zeiten werden noch angepasst?!

 

Ja du hast recht, Samstags fliegt noch eine zweite Dash. HAJ-ZRH und 3xtäglich bezog sich im übrigen nur auf Mo-Fr. Samstag bis jetzt 1x HAJ-ZRH und Sonntags 2x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht AB es ja offensichtlich richtig.

Ich weiß nicht. Habe für einen Flug VIE-NUE-VIE übers Wochenende (Freitag Abend hin, morgen Mittag zurück) 160 EUR bezahlt (exkl. Service-Charge) bei einmonatiger Buchung im Voraus. Auf dem Hinflug dann war das Flugzeug vielleicht zu 40% ausgelastet (Dash!). Bei den Preisen kein Wunder.

Früher sind sie manchmal Freitagabends mit A321 geflogen und es war fast voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich zahle mittlerweile durchschnittlich fast das Doppelte im Vergleich zu 2008/2009. 29-EUR-Flüge gibts auf der Strecke fast gar nicht mehr.

Wozu soll man auch 29 EUR Tickets anbieten wenn die Leute auch ein Vielfaches zahlen? Ohne Konkurrenz ist es nie gut weder bei AB noch bei LH. Deshalb wird das ohne OS auf der Strecke noch mal um Einiges teurer werden. Würd ich als Geschäftsmann auch so machen. Preise maximieren solange bis die Nachfrage zu sinken beginnt oder sich ein Konkurrent meldet. Konkurrenz ist weg also ist abcashen angesagt. 100 Punkte für AB. Alles richtig gemacht, zuerst Konkurrenz verjagt, dann abkassieren. Eine DH4 ist derartig billig zu betreiben, da wird wahrscheinlich bei diesen Preisen bei 40% Auslastung mehr Gewinn übrig bleiben als bei einer vollen A321 zu früheren Preisen (überspitzt formuliert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...