Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eurowings

 

HAJ-Olbia 1/7 (jetzt buchbar)

HAJ-VIE von 11/7 auf 17/7

STR-RHO 2/7

STR-JSI 1/7

STR-BCN +1/7 auf 12/7

 

 

ab SFP 2017

 

Dazu werden alle neuen PMI-Strecken bereits auf 3.4. vorgezogen.

STR-HAJ +5

CGN-VIE +1

HAM-NUE +5

VIE-FCO +10 (früh/abends neu)V

VIE-BCN +4 (früh)

 

Neu:

VIE-OLB 2/7

VIE-BDS 2/7

VIE-BHX 6/7

VIE-NCE 6/7

VIE-FAO 2/7

VIE-MAD 6/7

VIE-IBZ 2/7

STR-AMS 6/7

 

Übrigens sind einige MUC-Strecken bereits per EW-App buchbar:

MUC-CTA 2/7

MUC-AMS 6/7

MUC-BSL 6/7

MUC-CAG 1/7

MUC-FAO 2/7

MUC-GVA 6/7

MUC-HER 2/7

MUC-IBZ 2/7

MUC-STN 6/7

MUC-NAP 2/7

MUC-NCE 5/7

MUC-OLB 3/7

MUC-PMI 5/7

MUC-CDG 6/7

MUC-FCO 5/7

Bearbeitet von ddner
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu werden alle neuen PMI-Strecken bereits auf 3.4. vorgezogen.

STR-HAJ +5

CGN-VIE +1

HAM-NUE +5

VIE-FCO +10 (früh/abends neu)V

VIE-BCN +4 (früh)

 

Neu:

VIE-OLB 2/7

VIE-BDS 2/7

VIE-BHX 6/7

VIE-NCE 6/7

VIE-FAO 2/7

VIE-MAD 6/7

VIE-IBZ 2/7

STR-AMS 6/7

 

Übrigens sind einige MUC-Strecken bereits per EW-App buchbar:

MUC-CTA 2/7

MUC-AMS 6/7

MUC-BSL 6/7

MUC-CAG 1/7

MUC-FAO 2/7

MUC-GVA 6/7

MUC-HER 2/7

MUC-IBZ 2/7

MUC-STN 6/7

MUC-NAP 2/7

MUC-NCE 5/7

MUC-OLB 3/7

MUC-PMI 5/7

MUC-CDG 6/7

MUC-FCO 5/7

und die ganz MUC Strecken kommen zusätzlich zu den Lufthansa Strecken oder sind das alles der Ersatz für Air Berlin?

Bearbeitet von flieg wech
Geschrieben

und die ganz MUC Strecken kommen zusätzlich zu den Lufthansa Strecken oder sind das alles der Ersatz für Air Berlin?

 

 

Fragt sich zudem, wie rentabel ein 320-Service MUC-BSL ist, wo hier die LH meist nur mit kleinem CRJ fliegt, wenn auch BMI das wohl einstellt (oder verwechsle ich da etwas) und die Bahn sicher auch in Konkurrenz tritt. Ich gehe grade davon aus, dass EWG Terminal 1 nutzen wird, dh hier sind nichtmal derartige Umsteiger die von LR auf den kurzen Shuttle nach BSL umsteigen. 

 

MUC-GVA in Konkurrenz zur SWISS und neuen LH-Strecke auch merkwürdig, drei Wettbewerber aus einem Haus, FCO in Konkurrenz zu AZ und VY, genauso wie PMI, wo auch AB wegfällt leuchtet natürlich ein, ebenso die Urlauberstrecken, besonders, wenn HV wegfallen könnte.

 

Trotzdem ist nicht alles einleuchtend..

Geschrieben

Fragt sich zudem, wie rentabel ein 320-Service MUC-BSL ist, wo hier die LH meist nur mit kleinem CRJ fliegt, wenn auch BMI das wohl einstellt (oder verwechsle ich da etwas) und die Bahn sicher auch in Konkurrenz tritt. Ich gehe grade davon aus, dass EWG Terminal 1 nutzen wird, dh hier sind nichtmal derartige Umsteiger die von LR auf den kurzen Shuttle nach BSL umsteigen. 

 

BMI stellt nicht Basel sondern Bern ein.

Geschrieben

[...] Ich gehe grade davon aus, dass EWG Terminal 1 nutzen wird, dh hier sind nichtmal derartige Umsteiger die von LR auf den kurzen Shuttle nach BSL umsteigen. 

[...]

 

EW bzw. 4U nutzen in MUC bereits das Terminal 2. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass EW auch in Zukunft das T2 nutzen wird.

Geschrieben

 

Neu:

VIE-OLB 2/7

VIE-BDS 2/7

VIE-BHX 6/7

VIE-NCE 6/7

VIE-FAO 2/7

VIE-MAD 6/7

VIE-IBZ 2/7

STR-AMS 6/7

 

 

 

VIE-IBZ gabs doch auch schon mit OS. Fliegt EW nun paralell zu OS oder als Ersatz ?

Geschrieben (bearbeitet)

Fragt sich zudem, wie rentabel ein 320-Service MUC-BSL ist, wo hier die LH meist nur mit kleinem CRJ fliegt, wenn auch BMI das wohl einstellt (oder verwechsle ich da etwas) und die Bahn sicher auch in Konkurrenz tritt. Ich gehe grade davon aus, dass EWG Terminal 1 nutzen wird, dh hier sind nichtmal derartige Umsteiger die von LR auf den kurzen Shuttle nach BSL umsteigen.

 

MUC-GVA in Konkurrenz zur SWISS und neuen LH-Strecke auch merkwürdig, drei Wettbewerber aus einem Haus, FCO in Konkurrenz zu AZ und VY, genauso wie PMI, wo auch AB wegfällt leuchtet natürlich ein, ebenso die Urlauberstrecken, besonders, wenn HV wegfallen könnte.

 

Trotzdem ist nicht alles einleuchtend..

Über die App sehe ich nur DTM als Ziel und Split über DTM .

Im Moment verkauft EW über die Homepage nur Flüge Operateed by Cityline nach Basel. Alles können die mit von Beginn an nicht fliegen.

 

Auch die anderen "neuen " Ziele sind operated by LH, Air Dolomiti oder CLH.

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben (bearbeitet)

Jet2.com

 

Mit Eröffnung der 9. Basis in Stansted werden ab dem Frühjahr folgende Routen eingeführt

 

Alicante - 7x weekly (daily)

Crete (Heraklion) - 3x weekly

Dubrovnik - 3x weekly

Faro - 7x weekly (daily)

Fuerteventura - 2x weekly

Girona - 2x weekly

Gran Canaria - 3x weekly

Ibiza - 7x weekly (daily)

Kos - 2x weekly

Lanzarote - 4x weekly

Larnaca - 3x weekly

Madeira - 2x weekly

Malaga - 7x weekly (daily)

Menorca - 3x weekly

Palma de Mallorca - 9x weekly

Paphos - 2x weekly

Pula - 2x weekly

Reus - 4x weekly

Rhodes - 3x weekly

Tenerife-South - 6x weekly

Zante - 2x Weekly

Es wird ein 7. Flieger stationiert und ab Juli kommen AYT, DLM, CFU sowie SPU (jeweils 2/7) als neue Ziele (insgesamt schon 25) hinzu.

http://www.jet2.com/News/London_Stansted_update_More_routes_more_capacity_more_aircraft/

 

ab 30.11.17 STN-SZG bis 3/7

ab 21.12.17 STN-GVA bis 5/7

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

bmi regional

 

ab 27.02.17: BHX-GRZ 2/7 E145

 

LOT

 

737-800 ab Sommer 2017:

 

WAW-LHR 3x daily

WAW-CDG 1x daily

WAW-MAD 1x daily

WAW-TLV 1x daily

WAW-BCN 1x daily

WAW-FRA 1x daily

Geschrieben (bearbeitet)

flyBE

 

ab 25.03.

LHR-EDI 25/7 DH4

LHR-ABZ 18/7 DH4

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/270507/flybe-to-start-london-heathrow-flights-from-march-2017/

 

Singapore Airlines

 

ab 26.03. SIN-BKK von 5x auf 6x täglich

ab 26.03. SIN-SGN von 17/7 auf 19/7

ab 26.03. SIN-AMD von 3/7 auf 4/7

ab 04.06. SIN-SYD von 31/7 auf 33/7, 18.06.-30.09. 35/7

ab 17.07. SIN-MEL von 28/7 auf 31/7

ab 19.07. SIN-DAC von 7/7 auf 10/7

ab 22.08. SIN-BNE von 24/7 auf 28/7

http://www.singaporeair.com/en_UK/de/media-centre/press-release/article/?q=en_UK/2016/October-December/ne3716-161219

 

Air New Zealand

 

ab 21.07. AKL-HND 3/7 B789

https://www.airnewzealand.co.nz/press-release-2016-air-nz-operating-to-haneda-airport-tokyo

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/270512/air-new-zealand-adds-tokyo-haneda-service-from-july-2017/

 

Qantas

 

ab 15.12. MEL-LAX von 7/7 A380 auf 13/7 A380/B789

http://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/melbourne-los-angeles-announced-as-first-dreamliner-route/

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/270513/qantas-files-boeing-787-melbourne-los-angeles-schedule-from-dec-2017/

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

airlineroute hat eben die genauen Planungen bestätigt, daher hier nochmal im Einzelnen:

 

Eurowings

 

ab Sommer 2017:

 

MUC-AMS 6/7 A320

MUC-BSL 5/7 A320

MUC-EDI 5/7 A320

MUC-GVA 6/7 A320

MUC-GLA 2/7 A320

MUC-STN 6/7 A320

MUC-NCE 3/7 A320

MUC-FCO 5/7 A320

MUC-FAO 2/7 A320

MUC-KVA 2/7 A320

MUC-SUF 1/7 A320

MUC-PMI 1/7 A320 (zzgl. EWE-Operations ab PMI)

MUC-SKG 4/7 A320

MUC-JMK 2/7 A320

MUC-NAP 3/7 A320

MUC-PMO 2/7 A320

MUC-CAG 1/7 A320

MUC-BIA 1/7 A320

MUC-CFU 1/7 A320

MUC-DBV 2/7 A320

MUC-KGS 1/7 A320

MUC-RHO 2/7 A320

MUC-BDS 1/7 A320

MUC-OLB 3/7 A320

MUC-HER 2/7 A320

MUC-OPO 1/7 A320

MUC-CHQ 1/7 A320

MUC-PUY 3/7 A320

MUC-ZAD 3/7 A320

MUC-IBZ 1/7 A320

 

Eurowings Europe

 

ab Sommer 2017:

 

VIE-BHX 6/7 A320

VIE-NCE 6/7 A320

VIE-RMF 1/7 A320

VIE-MAD 6/7 A320

VIE-SUF 1/7 A320

VIE-ZAD 3/7 A320

VIE-MLA 2/7 A320

VIE-OLB 3/7 A320

VIE-PFO 1/7 A320

VIE-KVA 2/7 A320

VIE-BDS 3/7 A320

VIE-MJT 1/7 A320

VIE-SMI 2/7 A320

VIE-IBZ 2/7 A320

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...