Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


Empfohlene Beiträge

RAM

 

Sommer 19 (ab ca. Juni 19)

 

CMN-ZRH wird von 3/7 auf 6/7 erhöht

CMN-BRU wird von 10/7 auf 14/7 erhöht

CMN-MXP wird von 12/7 auf 14/7 erhöht

CMN-GVA wird von 10/7 auf 11/7 erhöht

CMN-MAN wird von 3/7 auf 4/7 erhöht

CMN-TXL wird von 2/7 auf 3/7 erhöht

CMN-VCE wird von 3/7 auf 5/7 erhöht

CMN-BLQ wird von 11/7 auf 14/7 erhöht

CMN-LYS wird von 11/7 auf 14/7 erhöht

CMN-FCO wird von 9/7 auf 11/7 erhöht

CMN-NCE wird von 6/7 auf 7/7 erhöht

 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar

Emirates

 

01.04.-30.09. DXB-GLA von 14/7 B77W auf 7/7 A380 + 7/7 B77W

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-operate-a380-to-glasgow#

 

American Airlines

 

ab 06.06. DFW-CDG & DFW-MAD von je 7/7 auf 14/7

http://news.aa.com/news/news-details/2018/Summertime-and-the-Travel-Is-Easy-American-Airlines-Introduces-18-New-Routes-and-Adds-Seats-to-Paris-And-Madrid/default.aspx

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282022/american-increases-dallas-madrid-paris-service-in-s19/

 

Wizz Air stationiert 2 weitere Maschinen in LTN (insgesamt 11)

 

ab 01.07.

Bergen 4/7, SKG 4/7, Turku 3/7, OPO 3/7

LCA von 10/7 auf 14/7, Chisinau von 9/7 auf 10/7, Tirana 5/7 auf 7/7, Constanta von 4/7 auf 5/7

ab 16.09.

OSL 7/7, CTA 3/7

ATH von 7/7 auf 11/7, Suceava von 7/7 auf 10/7

https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/12/17/wizz-air-celebrates-40-million-passengers-at-london-luton-with-further-expansion-at-uk-base#/

Link zu diesem Kommentar

flyadeal

 

ab 02.01.

Riyadh-Dammam 3x täglich

Riyadh-Abha von 2x auf 3x täglich

Dammam-Medinah/Abha/Gizan jeweils täglich

https://www.flyadeal.com/en/press/flyadeal-announces-more-flights-from-riyadh-and-dammam

 

flydubai

 

ab 20.01. DXB-Chittagong 7/7

https://news.flydubai.com/flydubai-relaunches-flights-to-chittagong#

 

ab 04.06. DXB-NAP 5/7

ab 27.06. DXB-BUD 7/7

https://news.flydubai.com/flydubai-launches-new-routes-to-europe#

 

SAS

 

ab 01.04. Aarhus-MAN 3/7

https://www.sasgroup.net/en/ny-rute-sas-flyver-til-manchester-fra-aarhus/

 

Air Italy

 

ab 06.05. MXP-YYZ 4/7 A332

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282040/air-italy-plans-toronto-launch-in-may-2019/

 

British Airways

 

ab 02.06. LHR-Islamabad 3/7 B788

http://mediacentre.britishairways.com/pressrelease/details/86/2018-247/10422?ref=Home

 

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar

Malindo Air 

 

ab 01.04.2019:

KUL-LHE 7/7 (+2) 738

 

Die Route hatte zwischen Juli 2017 und Juni 2018 bei 5 wöchentlichen Flügen rund 100 Pax in/outbound im Schnitt pro Flug - somit bei 162 Sitzen in der 738 in etwa 62% Loadfactor.

 

Quelle: http://www.caapakistan.com.pk/upload/AT/stats/2017 - 2018-OPT.pdf

 

Darüberhinaus:

 

Malindo Air

 

ab 11.02.2019:

KUL-ATQ 5/7 (+1) sowie ab 18.02.2019 auf 7/7 (+2)

 

ab 02.04.2019:

KUL-TRZ 16/7 (+4)

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Haschemann:

Loganair

 

ab 31.03.2019

GLA-DUS 7/7

 

Quelle: https://www.dus.com/de-de/services/news/von-duesseldorf-mit-loganair-nach-glasgow

 

Edit: im Gegenzug werden die Eurowings Flüge nach Glasgow am 01.04.2019 eingestellt!

Wenn es eine Verbindung zwischen den neuen Loganair-Flügen und den eingestellten Eurowings-Flügen geben sollte, werden dann die Loganair-Flüge auch über das EW-Portal verkauft? Ansonsten erschliesst sich mir der Sinn nicht...

Link zu diesem Kommentar

Klar,war natürlich purer Zufall,dieser Wechsel. Ganz ohne Absprachen sicher,wie immer in der Wirtschaft ;)

edit : Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle",das sich der (sehr stark Slot-beschränkte)Airport Düsseldorf eher um eine E145 als  Ersatz mit A320/B737 bemüht hat-was sich preislich für die Kunden ausgezahlt hätte...

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb EDCJ:

Klar,war natürlich purer Zufall,dieser Wechsel. Ganz ohne Absprachen sicher,wie immer in der Wirtschaft ;)

edit : Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle",das sich der (sehr stark Slot-beschränkte)Airport Düsseldorf eher um eine E145 als  Ersatz mit A320/B737 bemüht hat-was sich preislich für die Kunden ausgezahlt hätte...

Könnte mir vorstellen, dass zu den Zeiten 13:10-13:40 noch Luft ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

Klar,war natürlich purer Zufall,dieser Wechsel. Ganz ohne Absprachen sicher,wie immer in der Wirtschaft ;)

edit : Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle",das sich der (sehr stark Slot-beschränkte)Airport Düsseldorf eher um eine E145 als  Ersatz mit A320/B737 bemüht hat-was sich preislich für die Kunden ausgezahlt hätte...

Das bisherige Aufkommen auf der Strecke spricht eher für einen 50-Sitzer als für eine A320.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

Klar,war natürlich purer Zufall,dieser Wechsel. Ganz ohne Absprachen sicher,wie immer in der Wirtschaft ;)

edit : Hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle",das sich der (sehr stark Slot-beschränkte)Airport Düsseldorf eher um eine E145 als  Ersatz mit A320/B737 bemüht hat-was sich preislich für die Kunden ausgezahlt hätte...

 

Es dürfte aber auch im Interesse der FDG sein, dass das Ziel und die Frequenz erhalten bleibt, anstatt dass einer der Bekannten den drölfzehnten Umlauf nach Mallorca einplant, um die Slots zu halten/ergattern.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Lufticus:

 

Es dürfte aber auch im Interesse der FDG sein, dass das Ziel und die Frequenz erhalten bleibt, anstatt dass einer der Bekannten den drölfzehnten Umlauf nach Mallorca einplant, um die Slots zu halten/ergattern.

 

Ja, ich sehe diese Lösung auch besser an, als wenn EW oder einer der anderen Bekannten in DUS die Strecke zwar mit 320/737 aber nur 2/7 oder 3/7 fliegen würde.

Ich wünsche Loganair auch viel Erfolg bei der Strecke, einfach wird es vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Lufticus:

 

Es dürfte aber auch im Interesse der FDG sein, dass das Ziel und die Frequenz erhalten bleibt, anstatt dass einer der Bekannten den drölfzehnten Umlauf nach Mallorca einplant, um die Slots zu halten/ergattern.

Ich sehe das ein bischen anders (wenn ich falsch liege,bitte ich um Entschuldigung) :

Ich glaube,Loganair soll nur über den Sommer den "Platzhalter" spielen,damit im Winter EW diese Strecke wieder übernehmen kann.

Würde ein anderer Player (FR,EZY,Wizz) die Strecke übernehmen (mit welcher Frequenz auch immer) , wäre eine Rückkehr der EW im Winter aussichtslos.

Nur soviel wollte ich zum Thema "Absprachen" beitragen,und das ist mein "Geschmäckle" .

Man hätte die Strecke ja auch mit kleinem Gerät in der LH-Group im Sommer belassen können (LH-Regional) ,aber da geht man das Risiko der weniger-Buchungen bei höheren Preisen ein. Dann ist es doch besser,das Risiko abzugeben....

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...