728JET

Aktuelle Routennews

Recommended Posts

Am 29.8.2019 um 10:07 schrieb Fluginfo:

In Richtung Kanaren (nicht nur FUE, sondern speziell TFS und LPA) sind im Winter 19/20 sozusagen fast Unterkapazitäten.

Norwegian reduziert stark und auch TUIFly hat deutlich weniger Flüge als im Vorjahr.

Absolut richtig ! Wenn man sich die Pläne von FTI auf Fuerteventura ansieht, wird es ohne weitere Vollcharter wohl nicht gehen,

Im Jahr 2020 wird FTI mit dem LABRANDA-World das größte Hotelresort auf den Kanaren eröffnen. Ca. 2000 Zimmer + Apartments für bis zu 5000 Urlauber wollen dann gefüllt werden. (Die Anlage war früher das Stella Canaris).

Spannend, wie man hier weiter plant. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb debonair:

EUROWINGS

 

steigt ab 27.10.2019 (wieder) ins Haifischbecken ein, HAM-OSL gegen FR/SK/DY. 

 

 

 

FR stellt Oslo doch ein, falls man 2/7 nach TRF überhaupt als Konkurrenz sehen mochte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb alxms:

 

FR stellt Oslo doch ein, falls man 2/7 nach TRF überhaupt als Konkurrenz sehen mochte.

Und wer weiß schon wie lange es Norwegian noch gibt......

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb strato1971:

Absolut richtig ! Wenn man sich die Pläne von FTI auf Fuerteventura ansieht, wird es ohne weitere Vollcharter wohl nicht gehen,

Im Jahr 2020 wird FTI mit dem LABRANDA-World das größte Hotelresort auf den Kanaren eröffnen. Ca. 2000 Zimmer + Apartments für bis zu 5000 Urlauber wollen dann gefüllt werden. (Die Anlage war früher das Stella Canaris).

Spannend, wie man hier weiter plant. 

Die Flugkapazität auf die Kanaren und insbesondere Fuerteventura reicht diesen Winter ja schon nicht mehr aus, um die Bestandshotels mit ausreichend Touristen zu versorgen. Zudem will ja Ryanair die Basen auf den Kanaren schließen (oder vermutlich in Wirklichkeit höhere Subventionen für den Weiterbetrieb erzwingen). 

 

Daher gehe ich davon aus, dass Neueröffnung von Hotels (und bei der Stella Canaris Nachnutzung scheint es nicht richtig voranzugehen) auch zu Verdrängungen im Hotelmarkt führen werden. Vielleicht sehen wir bald aber auch einige neue Anbieter auf den Kanaren-Airports. Wizzair mit den A321 könnte ich mir gut ab einigen Osteuropäischen Basen und vielleicht auch zukünftigen Basen im Raum DACH vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollen wir nicht wirklich mal ein "Wunschzettel" manchen ? 

 

Ich lese die Spekulationen und Gedankenspiele wirklich gern und finde sie interessant.

 

Dumm nur, es driftet halt schnell Richtung Offtipic. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb ZuGast:

Sollen wir nicht wirklich mal ein "Wunschzettel" manchen ? 

 

Ich lese die Spekulationen und Gedankenspiele wirklich gern und finde sie interessant.

 

Dumm nur, es driftet halt schnell Richtung Offtipic. 

Wünsche waeren ex Fra nach Belfast, Brünn, Leeds!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neu:  FMO -TXL 10/7 ab 4. Nov montags bis freitags 2 mal täglich mit AIS und Jetstream32.

Die Maschine startet um 7 Uhr am FMO und kommt erst nachmittags zurück. Fliegt dann wieder Richtung TXL, so dass es zwei späte Rückfluge von Berlin gibt am Nachmittag und am späteren Abend.

 

Edited by Fachmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Fachmann:

Neu:  FMO -TXL 10/7 ab 4. Nov montags bis freitags 2 mal täglich mit AIS und Jetstream32.

Die Maschine startet um 7 Uhr am FMO und kommt erst nachmittags zurück. Fliegt dann wieder Richtung TXL, so dass es zwei späte Rückfluge von Berlin gibt am Nachmittag und am späteren Abend.

 

Die Zeiten:

 

W26531 FMO 0700 - TXL 0815
W26533 FMO 1745 - TXL 1900

 

W26532 TXL 1600 - FMO 1715
W26534 TXL 2105 - FMO 2220

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb FMOler:

Die Zeiten:

 

W26531 FMO 0700 - TXL 0815
W26533 FMO 1745 - TXL 1900

 

W26532 TXL 1600 - FMO 1715
W26534 TXL 2105 - FMO 2220

Auch schön für die Crew n ganzen Tag in Berlin abzuhängen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb derflo95:

Auch schön für die Crew n ganzen Tag in Berlin abzuhängen :D

 

Eine Crew gibt es in der Hinsicht bei der J32 nicht, da es nur ein 19-sitzer ist. 

Da AIS ja bekanntlich auch eine Flugschule ist, hat man sich für den Aufenthalt vielleicht schon Gedanken gemacht. Die Piloten werden sicher nicht jeden Tag 7,5 std shoppen gehen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Crushi:

 

Eine Crew gibt es in der Hinsicht bei der J32 nicht, da es nur ein 19-sitzer ist. 

 

 

vom automatisierten Fliegen ist eine J32 noch weit entfernt ...  zwei Piloten und eine Kabine, waren auf der Dash8 auch schon eine Crew. aber offtopic ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Theoretisch kann es auch sein, dass AIS Piloten in Berlin stationiert und TXL-FMO 16:00-17:15, FMO-TXL 17:45-19:00 und TXL-FMO 21:05-22:20 Uhr fliegen lässt, bevor die Crew dann in Greven/Ladbergen ins Hotel geht und dann noch FMO-TXL um 07:00-08:15 Uhr fliegt. Ginge das von der Ruhezeit aus? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, dass ginge nicht. Die EASA sieht außerhalb der Homebase 10 Stunden Resttime vor, der Nightstop in FMO reicht dafür bei weitem nicht. 

 

Es gibt grundsätzlich noch die Möglichkeit eines Split Duty, allerdings passen die Zeiten dafür nicht. Dafür müssten die Legs TXL-FMO und FMO-TXL von einer anderen Crew geflogen werden UND der Rückflug müsste schon um allerspätestens 0705Uhr in FMO onblock gehen. Kommandantenentscheid darf nicht angewendet werden da dieser ausschließlich für „unforeseen Circumstances“ abdecken soll. 

 

Wegen des sehr späten Check-ins für das Leg TXL-FMO darf auch nicht extended geplant werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber warum sollte man in txl ' ne Basis eröffnen? Und von dort genau 1 Ziel(fmo) mit ein Vogel bedienen, statt ab FMO , mit 3 Vögeln , alle 4 Ziele im doppelten Tagesrand fliegen?

 

Bzw. Was wäre der Vorteil, den ich Übersehe ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Air India

 

ab 27.10.

BOM-KWI 7/7 A321

DEL-DOH 4/7 A321

BOM-DXB von 14/7 auf 17/7 (10/7 B788 + 7/7 A321)

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286157/air-india-expands-middle-east-service-in-w19/

 

ab 27.11. BOM-NBO 4/7 B788

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286156/air-india-resumes-nairobi-service-from-late-nov-2019/

 

Air Europa

 

ab 20.12. MAD-Fortaleza 2/7 A332

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/286161/air-europa-adds-fortaleza-service-from-dec-2019/

 

SAS

 

ab 13.01. CPH-LAX 7/7 A343 (ARN-LAX wird eingestellt)

https://www.sasgroup.net/en/sas-announces-new-route-to-los-angeles-from-copenhagen/

 

Wizz Air mit 2 zusätzlichen Maschinen für Krakau und jeweils einer für Danzig und Warschau im kommenden Sommer

 

ab 01.06. WAW-MAD 5/7

ab 02.06. WAW-BLQ 3/7

ab 02.06. WAW-TFS 2/7
ab 04.06. WAW-Turku 2/7

 

ab 01.06. GDN-BRI 2/7

 

ab 23.02. KRK-LGW 7/7

ab 01.07. KRK-MXP 7/7

ab 01.07. KRK-BCN 4/7

ab 02.07. KRK-Trondheim 3/7

ab 01.08. KRK-Bergen 3/7

ab 01.08. KRK-BLQ 3/7

ab 01.08. KRK-Stavanger 3/7

ab 02.08. KRK-VRN 2/7

ab 02.08. KRK-Tromsö 2/7

ab 03.08. KRK-Haugesund 2/7

 

Frequenzerhöhungen:

GDN-OSL von 7/7 auf 10/7

GDN-Alesund von 7/7 auf 10/7

GDN-Malmö von 5/7 auf 7/7

GDN-Stavanger von 5/7 auf 7/7

GDN-Haugesund von 5/7 auf 7/7

GDN-KEF von 3/7 auf 4/7

GDN-Trondheim von 3/7 auf 4/7

GDN-BRE von 2/7 auf 3/7

GDN-Bodö von 2/7 auf 3/7

KRK-FCO von 5/7 auf 7/7

KRK-BRI von 3/7 auf 4/7

KRK-Kutaisi von 2/7 auf 3/7

WAW-Kutaisi von 3/7 auf 4/7

https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2019/09/03/massive-growth-in-the-biggest-market-of-wizz-air-br-wizz-air-expands-in-krakow-gdansk-and-warsaw-br-4-based-aircraft-13-new-routes

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Spiegelbild:

Holiday Europa ab Mitte Dezember für FTI je 2/7 ab NUE, LEJ und SXF nach Dubai. Ab 01.05.20 kommt noch 1/7 MUC hinzu.

Gehen die Flüge nach DXB oder DWC?

 

Frage hat sich geklärt, ist DWC!

Zudem wird auch am VT 5 von Basel dann geflogen.

Edited by Fluginfo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Holiday Europe wirklich binnen weniger Jahre zu einem der größten Urlaubsflieger Deutschlands werden möchte, wie es vor kurzem in einem Artikel hieß, dann stellt sich die Frage, ob eventuell auch A330 zur Flotte stoßen werden. Onur Air als Mutter hat ja über 10 A330-200 in der Flotte und hat somit eine gewisse Affinität zu dem Typ in den letzten Jahren entwickelt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Gehen die Flüge nach DXB oder DWC?

 

Frage hat sich geklärt, ist DWC!

Zudem wird auch am VT 5 von Basel dann geflogen.

BSL nur im WFP,dafür MUC eben im SFP.Bedient wirds mit A321 NEO.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.