Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb duje:

Nach jetzigen stand mal die flotte für nächsten Sommer so wie ich das sehe, also nicht 100% sicher :

PMI  1×A319

MUC 1×A319

FDH 1×A319

NUE 1×321 3×A319

ERF 2×B737

DRS 3×B737

SXF 2×B737

TXL 3×A319

RLG 1×A319

HAM 1×A319   XFW 2×A319

BRE 1×A321 2×A319

FMO 2×A319

DUS 2×A321 2×A319

In der Schweiz 1×A321 3×A319

Bulgarian eagle 1×A319

Macht in Deutschland insgesamt:

4×A321  19×A319  7×B737

Sieht schonmal sehr schlüssig aus. Denke der Bulgarian Eagle-Vogel könnte wieder ex LGW fliegen im Sommer (sowie jetzt schon zum Ende der Sommersaison).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb duje:

Macht in Deutschland insgesamt:

4×A321  19×A319  7×B737

Von den Summen her passt das nicht. Demnach müsste Germania allein in Deutschland 8 A319 neu einflotten während 3 B737 unbeschäftigt blieben, dazu käme noch ein zusätzlicher A319 für die Schweiz. Ein derartiges Wachstum halte ich für den Sommer 2018 für eher unwahrscheinlich

Bearbeitet von grounder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb grounder:

Von den Summen her passt das nicht. Demnach müsste Germania allein in Deutschland 8 A319 neu einflotten während 3 B737 unbeschäftigt blieben, dazu käme noch ein zusätzlicher A319 für die Schweiz. Ein derartiges Wachstum halte ich für den Sommer 2018 für eher unwahrscheinlich

Diesen Dezember werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt. Daher die 3 boeings weniger und im Sommer kommen 5 A319 dazu was zusammen 8 neue A319 in Deutschland bis zum Sommer macht...

Bearbeitet von duje
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb duje:

Diesen Dezember werden 3 A319 durch 3 B737 ersetzt. Daher die 3 boeings weniger und im Sommer kommen 5 A319 dazu was zusammen 8 neue A319 in Deutschland bis zum Sommer macht...

???
Meinst du vielleicht eher, es werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb duje:

Diesen Dezember werden 3 B737 durch 3 A319 ersetzt. Daher die 3 boeings weniger und im Sommer kommen 5 A319 dazu was zusammen 8 neue A319 in Deutschland bis zum Sommer macht...

Woher kommt denn die Information, dass im Dezember drei B737 durch A319 ersetzt werden? Bislang war von einer 737 die Rede.

Und dennoch, auch ein effektives Wachstum von sechs A319 (5 in D, 1 in CH) kommt mir sehr ambitioniert vor.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb grounder:

Woher kommt denn die Information, dass im Dezember drei B737 durch A319 ersetzt werden? Bislang war von einer 737 die Rede.

Und dennoch, auch ein effektives Wachstum von sechs A319 (5 in D, 1 in CH) kommt mir sehr ambitioniert vor.

Die Information ist aus internen Kreisen bekannt und wurde auch schon hier im Forum genannt.

Letztes Jahr wurden ja auch 4 A319 eingeflottet und nach der Air Berlin pleite ist es ja auch nicht unnormal so viele neue Flugzeuge einzuflotten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb duje:

Darüber wurde eine Seite davor gesprochen.

Nein, wurde nicht! Da wird explizit nur von einer Boeing 737 gesprochen, die im Dezember ausgetauscht werden soll, nicht von drei.

Bearbeitet von grounder
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb HAUBRA:

Diese stammt aber noch aus dem Juli und ist noch vor der letztmaligen großen Aufstockung geschrieben wurden.

Mittlerweile sind wir in Nürnberg bei 61 wöchentlichen abflügen, soweit das bis jetzt freigeschaltet wurde, was durchschnittlich 8,7 abflüge am Tag sund und beim besten Willen nicht mit 3 Maschinen zu stemmen ist. Dabei werden zwar die Island Flüge nachts durchgeführt, aber das sind ja auch nur 2 pro Woche...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb duje:

Mittlerweile sind wir in Nürnberg bei 61 wöchentlichen abflügen, soweit das bis jetzt freigeschaltet wurde, was durchschnittlich 8,7 abflüge am Tag sund und beim besten Willen nicht mit 3 Maschinen zu stemmen ist. Dabei werden zwar die Island Flüge nachts durchgeführt, aber das sind ja auch nur 2 pro Woche...

Moment mal: Beruht deine Auflistung der Stationierungen etwa auf Deiner persönlichen Interpretation, was an Abflügen mit wieviel Maschinen zu stemmen sein könnte? Falls dem so ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion was die Flotte im kommenden Sommer betrifft.

P.S. W-Pattern nicht vergessen

Bearbeitet von grounder
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb duje:

Diese stammt aber noch aus dem Juli und ist noch vor der letztmaligen großen Aufstockung geschrieben wurden.

Mittlerweile sind wir in Nürnberg bei 61 wöchentlichen abflügen, soweit das bis jetzt freigeschaltet wurde, was durchschnittlich 8,7 abflüge am Tag sund und beim besten Willen nicht mit 3 Maschinen zu stemmen ist. Dabei werden zwar die Island Flüge nachts durchgeführt, aber das sind ja auch nur 2 pro Woche...

https://cdn3.scrvt.com/86f1f1e2d836ca377960c1753403d83d/4f32774990781275/5c7326952c69/APT_Report_02-17.pdf

Hier wird auf Seite 32 auch von 4 stationierten Maschinen gesprochen auch wenn die Anzahl der abflüge noch alt ist....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Patrick W:

Dafür gibt aber auch 3 Abgänge!

Dafür kommen auch genug neue Maschinen. Meinen Informationen nach stehen unter anderem 4 A319 in WOE die zur Germania gehen werden. Insgesamt wird die Flotte sich vergrößern. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Patrick W:

Dafür gibt aber auch 3 Abgänge!

Das ist lediglich ein Gerücht, das hier im Forum seit einiger Zeit gestreut wird bislang aber nicht annähernd belegt werden konnte. Dasselbe gilt für die angeblichen 4 A319 die neu hinzukommen sollen.

Geschrieben

Germania hat in einer heute erschienen Pressemitteilung angekündigt im Frühjahr eine eigene App rauszubringen. Außerdem soll man ab 2020 in den neuen A320neos das Entertainment Programm auch über seiene eigenen Endgeräte nutzen können(wie z.B. Tablet oder Laptop).

Geschrieben

Ja, IT mäßig rüsten sie jetzt ziemlich auf, nachdem das bis vor 2 Jahren alles ziemlich stümperhaft umgesetzt wurde. Dazu kommt noch gutes Know-How, was von ex-ABlern zugetragen wird.

R&F scheint übrigens auch neu zu sein bzw ist über die IBE buchbar. Vorraussetzung war wohl der Switch zu AMA.

Geschrieben
Am 1.12.2017 um 22:09 schrieb grounder:

Das ist lediglich ein Gerücht, das hier im Forum seit einiger Zeit gestreut wird bislang aber nicht annähernd belegt werden konnte. Dasselbe gilt für die angeblichen 4 A319 die neu hinzukommen sollen.

Es werden 3 737 gehen.

Geschrieben
On 29.9.2017 at 4:27 PM, duje said:

Ich hab das auch mal grob durchgerechnet und bis jetzt müssten noch 5-6 weitere Maschinen nächsten Sommer dazukommen...

VIelleicht löst Germania das Problem auch mit Subchartern. Letzten Sommer waren bereits auffällig viele Subcharter, wie DAT, Ellinair, Hifly usw für Germania unterwegs.

Schreibt Germania eigentlich schwarze Zahlen?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb God:

VIelleicht löst Germania das Problem auch mit Subchartern. Letzten Sommer waren bereits auffällig viele Subcharter, wie DAT, Ellinair, Hifly usw für Germania unterwegs.

Schreibt Germania eigentlich schwarze Zahlen?

Also das mit den subchartern halte ich eher für unwahrscheinlich. Es sind ja auch schon mehrere Maschinen im Anflug. Man würde mit den ganzen subchartern sicherlich auch eine ganze Zahl an Kunden verärgern.

Schwarze Zahlen schreibt man im Moment noch nicht. Wie CEO Balke aber erst letztens in einem Interview sagte, liegt das vorallem an den Investitionen, welche man in letzer Zeit tätigte (A320neo,...). In den nächsten Jahren will er aber versuchen die Airline wieder in die Gewinnzone zu bringen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb God:

VIelleicht löst Germania das Problem auch mit Subchartern. Letzten Sommer waren bereits auffällig viele Subcharter, wie DAT, Ellinair, Hifly usw für Germania unterwegs.

Auf keinen Fall. Die Sub-Charter haben für Germania soviel Ärger bedeutet und kamen wirklich nur im Notfall zum Einsatz. Das lag daran, dass mehrere 737 im Juni AOG waren und sich die Auslieferung der D-ASTK um 4 Wochen verzögerte. Damit war auch die Reserve aufgebraucht. Das war zum einen die D-AGEQ, die nach Blitzschlag von Januar bis Anfang Juli außer Dienst war, und zum anderen die D-AGEU, bei der im Juni wohl die Tür stark beschädigt wurde und rund einen Monat AOG zur Folge hatte.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb duje:

Also das mit den subchartern halte ich eher für unwahrscheinlich. Es sind ja auch schon mehrere Maschinen im Anflug. Man würde mit den ganzen subchartern sicherlich auch eine ganze Zahl an Kunden verärgern.

Schwarze Zahlen schreibt man im Moment noch nicht. Wie CEO Balke aber erst letztens in einem Interview sagte, liegt das vorallem an den Investitionen, welche man in letzer Zeit tätigte (A320neo,...). In den nächsten Jahren will er aber versuchen die Airline wieder in die Gewinnzone zu bringen.

 

vor 2 Stunden schrieb duje:

In den nächsten Jahren will er aber versuchen die Airline wieder in die Gewinnzone zu bringen.

Tolle Aussage eines CEO. Was sonst soll auch Sinn und Zweck eines Unternehmens sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...