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Aktuelles zu Germania


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso streitet ihr ? Es war doch absehbar !

Ohne mich jetzt zu rühmen, ich hatte am Samstag Abend hier schon logisches eingeworfen.

Gestern dann 4 Quellen mit 3 Möglichkeiten..., die erste ist nun einfach eingetreten.

Der Lolli war anscheinend am Freitag schon gelutscht ! 

Schade nur um die Crews die bis zuletzt nichts wussten, Hoffnung hatten und in FMO und NUE 

vor Tatsachen gestellt wurden. Das ist nicht in Ordnung. BWL technisch richtig, aber menschlich total unterste Schublade ! 

Jetzt kommen die Geier, aber HRW sollte jetzt mal besser nicht auf dicker Retter in den Medien machen, das hilft keinem.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb flyer1974:

Ohne mich jetzt zu rühmen, ich hatte am Samstag Abend hier schon logisches eingeworfen.

Gestern dann 4 Quellen mit 3 Möglichkeiten..., die erste ist nun einfach eingetreten.

 

WOW, drei Möglichkeiten bezüglich der Zukunft von Germania und eine ist tatsächlich eingetroffen! Erinnere mich bitte daran, dich bei der nächsten EM als Orakel zu verpflichten.

Geschrieben
Gerade eben schrieb GAW:

 

WOW, drei Möglichkeiten bezüglich der Zukunft von Germania und eine ist tatsächlich eingetroffen! Erinnere mich bitte daran, dich bei der nächsten EM als Orakel zu verpflichten.

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht zu Spohr zu wechseln...um Dinge vorherzusehen ... Wenn ich nur so gut im Lotto wäre ? 

Geschrieben

... jetzt streitet nicht. Das nützt auch niemandem.

 

Hoffen wir, dass die rein theoretische Übernahme durch Inverstoren noch eintritt und die Gesellschaft als Germania weitergeführt wird.

Das wäre für alle Beteiligten die netteste Variante, glaube ich

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb walter585:

... jetzt streitet nicht. Das nützt auch niemandem.

 

Hoffen wir, dass die rein theoretische Übernahme durch Inverstoren noch eintritt und die Gesellschaft als Germania weitergeführt wird.

Das wäre für alle Beteiligten die netteste Variante, glaube ich

für cfg dürfte das Invest interessant sein, aber man wird zusammenstreichen müssen.

Wer übernimmt was mit 70% Auslastung ? , und cfg ist auch nicht auf Rosen gebettet.

Aber das würde zusammen passen... 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb walter585:

... jetzt streitet nicht. Das nützt auch niemandem.

 

Hoffen wir, dass die rein theoretische Übernahme durch Inverstoren noch eintritt und die Gesellschaft als Germania weitergeführt wird.

Das wäre für alle Beteiligten die netteste Variante, glaube ich

Wenn jemand den Laden nimmt, dann sollte er es vermeiden den Namen Germania weiter zutragen. Dieser Name wurde in den letzten 3-4 Wochen so in den Dreck gezogen von Versprechungen bis hin zu Kunden Verdummung am letzten Operation Tag. Ich denke nicht nur für mich ist der Name verbrannt und wird nur noch mit negativ Image behaftet sein. Alleine wie die LETZTEN Kunden der ST in TXL. MUC und SXF behandelt seien sollen. Ein Aerotelegraph Artikel wurde hier ja bereits verlinkt

Bearbeitet von PilotFlyer
Geschrieben

Naja, das ist wirklich unglücklich gelaufen, aber kann man es den Mitarbeitern verdenken, dass sich niemand hinstellen möchte und den Kunden mitteilt, dass es Leid tut, dass der Urlaub ins Wasser fällt.

 

Es geht aber bei der Weiterführung der Gesellschaft ja auch um Forderungen. Nicht nur die der Mitarbeiter, sondern auch die der Kunden. Es wird viele treffen. ich als "Einzelschicksal" habe für das kommende Jahr auch Tickets für über 2000 Euro bei Germania stehen und so wie es ausschaut in den Sand gesetzt. Das bringt mich zum Glück nicht um, tut aber schon weh. Und für die Mitarbeiter ist es vom Gefühl auch schöner das Gehalt zu bekommen als irgendein Insolvenzgeld...

Geschrieben

Beide Mietverträge waren auf zwei Jahre ausgelegt und wie im ACMI-Bereich üblich bereits im Voraus bezahlt.

Quelle: Airliners.de

Wann wurde bezahlt ? da würde es mich nicht wundern wenn der Ins. Verwalter mal anklopft ! 

Wie kann man sich als Manager so um Kopf und Kragen reden ? 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb flyer1974:

für cfg dürfte das Invest interessant sein, aber man wird zusammenstreichen müssen.

Wer übernimmt was mit 70% Auslastung ? , und cfg ist auch nicht auf Rosen gebettet.

Aber das würde zusammen passen... 

 

 

Ich denke allenfalls ein sehr kleiner Teil. CFG hat sich in den letzten Jahren immer mehr aus der Fläche zurückgezogen (BRE, DRS, PAD). Wenn überhaupt kann ich mir vorstellen, dass Thomas Cook Aviation die ein oder andere Route in Richtung Kanaren/Mittelmeer und eventuell Aircraft übernimmt. Strecken nach Anatolien oder Moskau passen da nicht ins Portfolio.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Aerodude:

 

Ich denke allenfalls ein sehr kleiner Teil. CFG hat sich in den letzten Jahren immer mehr aus der Fläche zurückgezogen (BRE, DRS, PAD). Wenn überhaupt kann ich mir vorstellen, dass Thomas Cook Aviation die ein oder andere Route in Richtung Kanaren/Mittelmeer und eventuell Aircraft übernimmt. Strecken nach Anatolien oder Moskau passen da nicht ins Portfolio.

 

So sehe ich das auch. Condor hat sich selbst aus Berlin zurückgezogen, da werden sie nicht plötzlich in Rostock aufschlagen. Vorstellen könnte ich mir, dass man, nach Absprache mit den interessanten Veranstaltern, wie das denn jetzt aussehen kann, sich um die A321SL (eventuell hat das beim Rückzug der 757 von Arkia eine Rolle gespielt? Aber ist reine Mutmaßung.) bemüht und jeweils in Düsseldorf (FMO Ersatz), Hamburg (BRE, RLG Ersatz) und LEJ (DRS, ERF Ersatz) ein wenig ausbaut. Ansonsten sieht das von der Seite eher Düster aus und dann auch wirklich nur die westlichen Strecken + Griechenland. Bei Antalya sehe ich aber größeren Standorte SunExpress in der Spitzenreiterrolle und für die kleineren Flughäfen eine Corendon ganz vorne. Sundair könnte sich dann in Bremen und Nürnberg versuchen. Was dann noch überbleibt wird einfach wegfallen und in 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach. So schlimm das für die betreffenden Flughäfen ist, aber so ist die Realität.

 

Und ich halte das doch sehr für eine Strategiefrage, so schön diese Regionalflughafenromantik auch ist. Germania hatte das ja nicht exklusiv, dass sie sich in den letzten Dekaden von kleineren Flughäfen versucht haben. HHI zum Beispiel hat das ja auch mal probiert. Die, die über bleiben ziehen/zogen sich dort konsequent zurück und wer blieb ist inzwischen weg. Da glaube ich nicht an einen Zufall. 

Geschrieben
4 hours ago, Lucky Luke said:

Für mich sieht es so aus, als wäre das Konstrukt Germania nicht nur gegen die Wand gefahren worden, sondern als hätte man 5 Meter vor der Wand noch mal so richtig aufs Gaspedal gedrückt oder zumindest nicht gewusst, wo eigentlich die Bremse zu finden ist.

 

Das wollte bis gestern aber kaum einer hören. Nun ist also Germania (vorübergehend??) von uns gegangen.

 

Statt der ganzen Theorien über Erik, Investoren, Familie, mangelnde Zeit (?) und Regional- und Ethno-Nischen wird es wohl an Einnahmen kleiner Ausgaben über einen längeren Zeitpunkt gelegen haben.

 

Zum Theme Fläche, die ja so 'notwendig' ist (und für einige zur "Grundversorgung" gehört; gehts noch??), warum ziehen sich alle die es noch gibt daraus zurück, teilweise ja sogar FR? Also solche Gelddruckmaschinen scheinen es nicht zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Hubi206:

LEVEL will doch in Europa expandieren. Für die wäre eine Komplettübernahme evtl eine Option

Komplettübernahme eher nicht. Aber sicher gibt es Stationen,die interessant sein könnten , inclusive dort vorhandenem Personal . Beispielsweise Dresden,da wäre Ganzjahresbetrieb möglich...

edit: Im Charterbereich für kleinere Airports wie RLG oder ERF müßte man halt zu den "Wurzeln" zurückkehren,und Charter aus den Zielgebieten einkaufen. hatten wir doch alles schon .

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Tschentelmän:

Weiß jemand, wie hoch bei Germania der Charter Anteil über Veranstalter gerade in der Hauptsaison war? Genau dieser Anteil muss ja nun auf jeden Fall irgendwie kompensiert werden.

Laut des a.de Artikels waren 14% der Flugtickets über Einzelplatzverkauf abgesetzt worden, also der Rest über Veranstalter.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb ZuGast:

Kann es sein das ST gestern die DASTL nicht mehr nach Hause bekommen hat ?  Steht jetzt scheinbar entweder in TLV 

https://flightaware.com/live/flight/DASTL oder HRG https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/germania und flightradar hat die letzten 7tage gar überhaupt keine Bewertungen gesehen.

 

 

 

Laut FR24 war der letzte Flug am 15. November 2018, ST2928 ERF-HRG. Demnach steht sie also in Hurghada.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FMOler:

 

Laut FR24 war der letzte Flug am 15. November 2018, ST2928 ERF-HRG. Demnach steht sie also in Hurghada.

 

Jo aber lt. Flighttware war der letzte Flug gestern NUE - TLV 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ZuGast:

 

Jo aber lt. Flighttware war der letzte Flug gestern NUE - TLV 

 

Den ist die D-ASTP geflogen und die ist um 22:35 gestern auch wieder in NUE gelandet.

Geschrieben

ASTL steht in DUS.

 

Datum   Reg   Flight   Dep   Arr   STD (UTC)   STA (UTC)   

2019-02-04 D-ASTL ST 2938 DUS TLV 05:00 09:20

2019-02-04 D-ASTL ST 2939 TLV DUS 10:10 14:55

Geschrieben (bearbeitet)

Germania hatte zuletzt ja alle Vollcharterflüge für Air Prishtina durchgeführt. Kurzfristig werden die Flüge jetzt u.a. von Adria Airways und Orange2fly übernommen, ab kommender Woche fliegt aber Bulgarian Eagle unter eigener BEG Flugnummer von Pristina nach Düsseldorf, München und Stuttgart.

Germania Flug fliegt weiterhin die Schweizer Ziele ab Prishtina an.

Bearbeitet von grounder

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