Lucky Luke Geschrieben 12. April 2024 Melden Geschrieben 12. April 2024 vor 15 Stunden schrieb abdul099: Wenn damit durch bist, kannst grad nochmal in Urlaub. Von der Erholung ist nämlich nix mehr übrig. Ich weiß, dass man manchmal auf Grund familiärer Ereignisse keine andere Wahl hat. Aber wer mit einem Kleinkind auf Langstrecke in einen Erholungsurlaub fliegt, fordert sein Glück (und leider oft auch das aller Mitreisenden) wirklich heraus. 1
ZuGast Geschrieben 12. April 2024 Melden Geschrieben 12. April 2024 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb abdul099: Nein. Am effizientesten wäre es, wenn ne ganze "Spalte" (z.B. alle auf Sitz C) gesammelt aufstehen, Gedöns einsammeln, alle in einer Kolonne rauslaufen. Dann alle auf D, dann B usw In der Businessfliegerei mag das so gehen, aber spätestens bei Familien würde das zu erheblichen Diskussion führen und Kinder die verzweifelt ihrer Eltern suchen..... Bearbeitet 12. April 2024 von ZuGast Autokorrektur korregiert
Andie007 Geschrieben 12. April 2024 Melden Geschrieben 12. April 2024 Völlig Quatsch - das row bei row mal länger dauern; ist aber viel entspannter als das Deutsche „Ich stehe zuerst, also lass mich“. In US hat jeder Hinz und Kunz Status. Selbst Corporates haben Agreements. (Wir haben in EWR sogar einen versteckten Corprorate CI). Und alle dürfen früh vorn sitzen…
JSQMYL3rV Geschrieben 16. April 2024 Melden Geschrieben 16. April 2024 Am 12.4.2024 um 08:05 schrieb FKB: Grundproblem ist doch, dass JEDER meint er/sie/es sei superwichtig und man hat es supereilig Das sehe ich auch als Problem, habe aber keine Lösung dafür Ich habe oft viel Zeit, aber selten muss ich auch schnell raus, um noch Bahn, Anschluss, ... zu erwischen. Wenn man am Gang sitzt, dann drängeln die Nebensitzer, also geht man auch schnell raus. Viele davon habe ich dann am Gepäckband wieder getroffen. Umgekehrt habe ich am Fenster sitzend aber auch schon wegen 2 min den Zug (2h Takt) verpasst. Das ist dann besonders ärgerlich
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 21. April 2024 Melden Geschrieben 21. April 2024 Delta Air Lines möchte in Zukunft vermeiden, dass man sein Gepäck erneut aufgeben muss, wenn man nach in die USA einreist und dann weiterfliegt. Erster Flughafen ab dem das möglich sein soll, kann Tokio Haneda sein, danach sollen Seoul, London und Frankfurt folgen - seltsam das Amsterdam und Paris nicht genannt werden. Die Abstimmung erfolgt derzeit zwischen Delta und den Behörden auf japanischer und US-Seite. Wann es kommt ist unklar, Delta hofft noch dieses Jahr. https://mainichi.jp/english/articles/20240421/p2g/00m/0bu/028000c 1
C46 Geschrieben 22. April 2024 Melden Geschrieben 22. April 2024 vor 20 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Delta Air Lines möchte in Zukunft vermeiden, dass man sein Gepäck erneut aufgeben muss, wenn man nach in die USA einreist und dann weiterfliegt. Erster Flughafen ab dem das möglich sein soll, kann Tokio Haneda sein, danach sollen Seoul, London und Frankfurt folgen - seltsam das Amsterdam und Paris nicht genannt werden. Die Abstimmung erfolgt derzeit zwischen Delta und den Behörden auf japanischer und US-Seite. Wann es kommt ist unklar, Delta hofft noch dieses Jahr. https://mainichi.jp/english/articles/20240421/p2g/00m/0bu/028000c Nur zur Vollständigkeit, es geht nicht um ITI-Airports/Connections, sondern um International -> U.S. Domestic!
debonair Geschrieben 22. April 2024 Melden Geschrieben 22. April 2024 Verstehe ich nicht so ganz. Was mache ich, bzw. wer kontrolliert, zollpflichtige Waren im Koffer; wie z.B. Tabak? Am TransitAirport wird das Gepaeck direkt verladen und am Zielairport (domestic) gibt es keinen Zoll...
tim.p Geschrieben 22. April 2024 Melden Geschrieben 22. April 2024 Naja wäre dann ja quasi genauso wie hier auch, wenn du z.B. JFK-FRA-HAM fliegst dann geht das Gepäck ja auch nach HAM durch und da steht dann meistens niemand. Im Zweifel musst du dann aktiv selbst anmelden, bzw. ggf. wird bereits vor Abflug Stichprobenhaft geprüft?
martin.stahl Geschrieben 23. April 2024 Melden Geschrieben 23. April 2024 (bearbeitet) Zumindest bei den Flughäfen in Europa sitzt der Zoll immer am Ausgang, nach den Gepäckbändern. Da spielt es dann keine Rolle, ob man von einem Indlandsflug kommt oder aus dem Ausland. Woher das Gepäck kommt, ist an der Banderole erkennbar. Soweit ich weiß, sind die Gepäckanhänger bei einem Startflughafen in der EU grün markiert, die anderen nicht. Bearbeitet 24. April 2024 von martin.stahl Tippfehler 1
MatzeYYZ Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Das eigentliche Probleme ist doch nicht das Gepäck, welches man noch mal aufs Band legen muss, sondern das Probleme mit der Einreise, die einfach je nach Airport und Tageszeit ewig dauert. Da müssen die US generell mal nachbessern. Ein Blick nach Canada wäre da nicht schlecht. Digital, schnell, problemlos.
abdul099 Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 So pauschal kann man das aber nicht sagen. Ich hatte zwischen 10min und 2h schon alles, hauptsächlich aber so um ne halbe Stunde. Und in Kanada stand ich auch ne geraume Zeit (Vancouver)...
JSQMYL3rV Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Man könnte auch mal E-Gates einführen Bei meiner letzten Einreise wurde nur der Pass gescannt und ein Foto gemacht, keine Fragen, nichts weiteres. Dafür muss man nicht zu einem Beamten. Dafür (dank App) auch keine 5min warten
abdul099 Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Gab es ja früher schon mal, wurde aber glaube kurz vor Corona wieder abgeschafft. Zumindest von 2016 bis 2018? hatte ich durchaus das Vergnügen, die Einreiseautomaten zu verwenden, aber spätestens 2019 war es vorbei. Keine Ahnung, warum... Ganz unsinnig ist aber der Besuch beim Beamten trotzdem nicht. Wenn jemand abnormal nervös ist, könnte man trotzdem mal nachfragen wollen, was ein Automat eher selten kann.
777-8 Geschrieben 27. April 2024 Melden Geschrieben 27. April 2024 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boeing-Maschine-verliert-Notrutsche-waehrend-Flug-article24905534.html Der nächste Zwischenfall bei Delta. Ich bin mal vorsichtig pessimistisch und sage, DL drohen nun ähnliche Auflagen wie sie vor kurzem UA aufgrund ihrer Pannenserie bekommen hat☝️🤦♂️
JSQMYL3rV Geschrieben 27. April 2024 Melden Geschrieben 27. April 2024 Natürlich besteht der halbe Artikel zu Referenzen der "Boeing Pannenserie" Bei einer 767 ist quasi auszuschließen, dass das ein Problem ab Werk war...
wartungsfee Geschrieben 27. April 2024 Melden Geschrieben 27. April 2024 vor 1 Minute schrieb JSQMYL3rV: Natürlich besteht der halbe Artikel zu Referenzen der "Boeing Pannenserie" Bei einer 767 ist quasi auszuschließen, dass das ein Problem ab Werk war... Das zeigt aber auch, das in der Luftfahrt nicht „der andere ist Schuld“ gelten kann. Es ist ein branchenweites Interesse, dass alle Beteiligten, vom Hersteller, über dem Handling bis hin zu der Operator selber oder der Maintenance , ein möglichst gleichmäßig gewichtiges Bewusstsein bezüglich Qualität und operative Zuverlässigkeit / Sicherheit gelten muss. Es bringt nichts, wenn du die best trainiertesten Piloten der Welt hast, wenn der Lotse/Mechaniker/Loader da bockmist machen. Dann landest du trotzdem auf der Runway of shame.
Tschentelmän Geschrieben 4. Mai 2024 Melden Geschrieben 4. Mai 2024 Ist das purer Zufall oder hat die Pannenserie tatsächlich eine statistische Schwelle der Wahrscheinlichkeit überschritten? Ein New Yorker Anwalt entdeckte die verlorene Notrutsche im Wasser. Nix besonderes eigentlich, Anwälte gibt's viele - aber seine Kanzlei bearbeitet derzeit eine Klage gegen Boeing im Zusammenhang mit dem MAX 9-Vorfall bei Alaska Airlines. https://www.aerotelegraph.com/anwalt-der-gegen-boeing-klagt-findet-verlorene-notrutsche-der-767-von-delta
Netzplaner Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 Eigentlich eine Nicht-Nachricht, aber angesichts mancher Spekulation über die Perspektive von Condor vielleicht ganz interessant: Ed Bastian möchte sich mit Delta nicht aktiv an der Konsolidierung in Europa beteiligen. https://www.aerotelegraph.com/delta-will-sich-nicht-aktiv-an-konsolidierung-in-europa-teilnehmen
Benny Hone Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) Interessanter FR24-glitch: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n848as Hatte mich gewundert was mir da angeblich grad übers Haus geflogen sein soll... Bearbeitet 3. Juni 2024 von Benny Hone
Lucky Luke Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 vor 6 Minuten schrieb Benny Hone: Interessanter FR24-glitch: Jop, da ist halt der neue Hexadezimal-Code des Transponders noch nicht in die Datenbank eingepflegt. Passiert relativ regelmäßig bei FR24.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 Die Aussage von Ed Bastian ist nur konsequent und eine Nachricht an die Politik. Die Wettbewerbsbehörden in den USA und Europa haben ihre Meinung zu weiterer Konsolidierung und agieren entsprechend. Sollten Eigentümer aus dem Markt austreten wollen und Übernahmen versperrt sind, bedeutet es Insolvenz für die betroffenen Unternehmen.
debonair Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb Benny Hone: Interessanter FR24-glitch: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n848as Hatte mich gewundert was mir da angeblich grad übers Haus geflogen sein soll... Und was war es tatsaechlich? Freebird TC-??? A320?
QF002 Geschrieben 4. Juni 2024 Melden Geschrieben 4. Juni 2024 vor 11 Stunden schrieb debonair: Und was war es tatsaechlich? Freebird TC-??? A320? TC-GMB 1
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Seit 45 Jahren fliegt Delta Air Lines nach Deutschland. In 1979 startete man mit 4 wöchentlichen Flügen zwischen Atlanta und Frankfurt, heute fliegt man bis zu 46 mal die Woche zwischen den USA und Deutschland. Nach der Übernahme von Teilen der PanAm war Frankfurt zwischen 1991 und 1997 Drehkreuz für Delta Air Lines mit Flügen u.a. nach Athen, Budapest, Delhi, Istanbul, Moskau, Mumbai, Prag, St. Petersburg, Wien und Warschau; in 1993 bediente man 19 Ziele Non Stop ab Frankfurt. https://news.delta.com/delta-celebrates-45-years-nonstop-service-germany-us
aaspere Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Sehr schön, dass es im Forum immer noch wirklich interessante Infos gibt. Und Du bist da wirklich ein Meister. Danke. 1
Empfohlene Beiträge