ddner Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Für Germanwings fliegen heute wieder ein paar Subcharter: 4U2040/2041 STR-HAM-STR 737-500 LH 4U2884/2885 STR-FCO-STR MD90 HELLO 4U2072/2073 STR-LEJ-STR MD90 HELLO
shortfinal25 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 ... und die D-ATUD ex STR (statt der UF) sowie einigem delay in HAJ. Da mangelt es an einigen Stellen an Fliegern, für TUI sind heute wieder die Mint 757 EC-LHL und die D-AXLF unterwegs.
ddner Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Naja sieht so aus, alsob 2 Maschinen in STR AOG sind. Dazu ist die D-ATUF planmäßig zur Technik. In HAJ war heute früh eine Maschine in der Technik. Dazu kommt noch, dass die Maschine CGN-RLG nach HAM geflogen ist (warum auch immer).
mv-flug Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Ich schätz mal die Umleitung nach HAM hing damit zusammen, das heut morgen in RLG fetter Nebel war!
Herthafan Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Seit wann kann man eigentlich über die Tuifly Website Germanwings Flüge buchen? Seit wann haben die so eine Zusammenarbeit?
TobiBER Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 ...schon ein paar Monate. tuifly.com ist ja mittlerweile eine Art "Online-Reisebüro" a la Opodo/Expedia geworden.
Maxi-Air Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 ...schon ein paar Monate. tuifly.com ist ja mittlerweile eine Art "Online-Reisebüro" a la Opodo/Expedia geworden. Nicht ganz, AB ist nicht dabei und es sind sowiso nur Tuifly, Germania, Germanwings und Oman Air, Air Via ???
sunflyer Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Nicht ganz, AB ist nicht dabei und es sind sowiso nur Tuifly, Germania, Germanwings und Oman Air, Air Via ??? Doch AB-Flüge sind zum Teil auch buchbar!
Herthafan Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Und über Germanwings kann man auch Condor buchen...
TobiBER Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Nicht ganz, AB ist nicht dabei und es sind sowiso nur Tuifly, Germania, Germanwings und Oman Air, Air Via ??? + AB, MK, GXL, (HHI) und weitere, die wohl noch folgen werden.
ddner Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Weiß eigentlich jemand, ob und wie germanwings nächstes Jahr weiter expandieren wird? Aktuell sind ja 29 der 30 Maschinen im (Hoch-)Sommer 2011 verplant. Davon stehen aber einige Maschinen in CGN und HAJ den halben Tag nur rum bzw. es gibt große Lücken, wo noch Umläufe reinpassen. Außerdem hat Germanwings doch noch ausstehende Bestellungen bei Airbus, oder? Man hatte doch 12 Optionen und davon, so meine ich, 8 Maschinen in feste Bestellungen umgewandelt. Oder gehen die 8 Maschinen zur Lufthansa?
Maxi-Air Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Weiß eigentlich jemand, ob und wie germanwings nächstes Jahr weiter expandieren wird? Aktuell sind ja 29 der 30 Maschinen im (Hoch-)Sommer 2011 verplant. Davon stehen aber einige Maschinen in CGN und HAJ den halben Tag nur rum bzw. es gibt große Lücken, wo noch Umläufe reinpassen. Außerdem hat Germanwings doch noch ausstehende Bestellungen bei Airbus, oder? Man hatte doch 12 Optionen und davon, so meine ich, 8 Maschinen in feste Bestellungen umgewandelt. Oder gehen die 8 Maschinen zur Lufthansa? Ich könnte mir vorstellen, dass die auf dauer die alten LH Maschinen zurück holen oder zu LH Italia weiterreichen, was dann einer indirekten LH Italia-Bestellung entspräche!!!???
Herthafan Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Oder man wartet erstmal ab wie sich das Buchungsverhalten durch die Luftverkehrsabgabe ändert, bevor man noch mehr Umläufe plant.
Maxi-Air Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Aktuell sind ja 29 der 30 Maschinen im (Hoch-)Sommer 2011 verplant. Davon stehen aber einige Maschinen in CGN und HAJ den halben Tag nur rum bzw. es gibt große Lücken, wo noch Umläufe reinpassen. Nochmal kurz dazu, bist du nen Insider oder woher weißt du, wie die Maschinen geplant sind???
Ich86 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Ohne zu wissen ob er ein insider ist, aber so etwas kann man oft mit mehr oder weniger Aufwand aus den flugplänen rekonstruieren
ddner Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Ohne zu wissen ob er ein insider ist, aber so etwas kann man oft mit mehr oder weniger Aufwand aus den flugplänen rekonstruieren Genau so siehts aus. Habe die täglichen ankünfte/abflüge gecheckt.
Maxi-Air Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Hab mal bei AB versucht herauszufinden, wo die Maschine, mit der wir dann geflogen sind, voher herkam und wo sie danach hinflog, aber, wenn man sie nicht schon in DUS, MUC, TXL, CGN oder NUE verliert, weil 2 gleiche Maschinen sehr zeitnah landen, dann spätestens über Nacht, wenn mehrere dastehen. Es kann natürlich sein, dass du viel Freizeit hast und ALLE Möglichkeiten geprüft hast??? Wie auch immer....
ddner Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Es kann natürlich sein, dass du viel Freizeit hast und ALLE Möglichkeiten geprüft hast??? Wie auch immer.... Nö, zu viel Zeit habe ich nicht. Aber es ist doch einfach in den Flugplänen jeweils die ersten Abflüge und letzen Ankünfte festzustellen. Hat mich ca. 15 Min gekostet. Anhand der Anzahl der ersten Abflüge und letzten Ankünfte kann man auch sehen, an welchen Tagen früh bzw. abends Lücken herrschen.
HLX4U Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Nochmal kurz dazu, bist du nen Insider oder woher weißt du, wie die Maschinen geplant sind??? Nur als Hinweis....4U wird nächsten Sommer auch eine ganze Reihe von Vollchartern durchführen die in dem Onlinflugplan nicht zu finden sind...dabei auch einige sehr lange Umläufe!
Hilfskraft Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Außerdem hat Germanwings doch noch ausstehende Bestellungen bei Airbus, oder? Man hatte doch 12 Optionen und davon, so meine ich, 8 Maschinen in feste Bestellungen umgewandelt. Oder gehen die 8 Maschinen zur Lufthansa? Wenn mal viele Optionen angibt, kann man dann einen wesentlich besseren Preis aushandeln? Aber wenn dann kaum Optionen in Bestellungen umgewandelt werden, hat man in Zukunft keine gute Verhandlungsbasis mehr bei Airbus, weil man nicht mehr ernst genommen wird, aber für einen guten Deal vielleicht machbar? Bei den Summen braucht man eigentlich überall bezahlte Informanten. Wenn jetzt wegen der flugabgabe die ganzen Bestellungen keinen Bedarf mehr finden, könnte das doch eigentlich eine Firmenpleite auslösen wie bei der Hamburg International ? !
HAJler Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Bisher waren die drei Maschinen in HAJ übrigens komplett ausgelastet. Da es aber zur Zeit so aussieht, als ob der Früh-Umlauf nach VIE im kommenden Sommer gestrichen wird, scheint es da noch eine Lücke zu geben. Grüße HAJler
ddner Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Bisher waren die drei Maschinen in HAJ übrigens komplett ausgelastet. Da es aber zur Zeit so aussieht, als ob der Früh-Umlauf nach VIE im kommenden Sommer gestrichen wird, scheint es da noch eine Lücke zu geben. Grüße HAJler Naja... Montagmorgen waren für nächsten Sommer sogar 4 Flüge geplant... Es sei denn ich bin in der Zeile verrutscht. Übrigens, man möge es mir verzeihen, werden doch alle 30 Maschinen (zumindest teilweise) ausgelastet. Ich hatte doch glatt Dortmund vergessen...
grounder Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Vorsicht, wenn bei germanwings der Kaffee etwas stark ist: http://www.n-tv.de/panorama/Germanwings-se...cle2028426.html
OWLinternational Geschrieben 30. November 2010 Melden Geschrieben 30. November 2010 Moin, moin! Weiß jemand zufällig, warum bei 4U im SFP keine Flüge nach MAD mehr angeboten werden? :unsure: Gruß, OWLinternational
jubo14 Geschrieben 30. November 2010 Melden Geschrieben 30. November 2010 Weil man offensichtlich glaubt auf den Strecken nach Italien mehr Geld verdienen zu können.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.