Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings

emdebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Germanwings fliegen heute wieder ein paar Subcharter:

4U2040/2041 STR-HAM-STR 737-500 LH

4U2884/2885 STR-FCO-STR MD90 HELLO

4U2072/2073 STR-LEJ-STR MD90 HELLO

Geschrieben

Naja sieht so aus, alsob 2 Maschinen in STR AOG sind. Dazu ist die D-ATUF planmäßig zur Technik.

In HAJ war heute früh eine Maschine in der Technik.

Dazu kommt noch, dass die Maschine CGN-RLG nach HAM geflogen ist (warum auch immer).

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...schon ein paar Monate. tuifly.com ist ja mittlerweile eine Art "Online-Reisebüro" a la Opodo/Expedia geworden.

Nicht ganz, AB ist nicht dabei und es sind sowiso nur Tuifly, Germania, Germanwings und Oman Air, Air Via ???

Geschrieben

Weiß eigentlich jemand, ob und wie germanwings nächstes Jahr weiter expandieren wird?

Aktuell sind ja 29 der 30 Maschinen im (Hoch-)Sommer 2011 verplant. Davon stehen aber einige Maschinen in CGN und HAJ den halben Tag nur rum bzw. es gibt große Lücken, wo noch Umläufe reinpassen.

Außerdem hat Germanwings doch noch ausstehende Bestellungen bei Airbus, oder? Man hatte doch 12 Optionen und davon, so meine ich, 8 Maschinen in feste Bestellungen umgewandelt. Oder gehen die 8 Maschinen zur Lufthansa?

Geschrieben
Weiß eigentlich jemand, ob und wie germanwings nächstes Jahr weiter expandieren wird?

Aktuell sind ja 29 der 30 Maschinen im (Hoch-)Sommer 2011 verplant. Davon stehen aber einige Maschinen in CGN und HAJ den halben Tag nur rum bzw. es gibt große Lücken, wo noch Umläufe reinpassen.

Außerdem hat Germanwings doch noch ausstehende Bestellungen bei Airbus, oder? Man hatte doch 12 Optionen und davon, so meine ich, 8 Maschinen in feste Bestellungen umgewandelt. Oder gehen die 8 Maschinen zur Lufthansa?

Ich könnte mir vorstellen, dass die auf dauer die alten LH Maschinen zurück holen oder zu LH Italia weiterreichen,

was dann einer indirekten LH Italia-Bestellung entspräche!!!???

Geschrieben

Nochmal kurz dazu, bist du nen Insider oder woher weißt du, wie die Maschinen geplant sind???

Geschrieben
Ohne zu wissen ob er ein insider ist, aber so etwas kann man oft mit mehr oder weniger Aufwand aus den flugplänen rekonstruieren

Genau so siehts aus. Habe die täglichen ankünfte/abflüge gecheckt.

Geschrieben

Hab mal bei AB versucht herauszufinden, wo die Maschine, mit der wir dann geflogen sind, voher herkam und wo sie danach hinflog, aber, wenn man sie nicht schon in DUS, MUC, TXL, CGN oder NUE verliert, weil 2 gleiche Maschinen sehr zeitnah landen, dann spätestens über Nacht, wenn mehrere dastehen.

Es kann natürlich sein, dass du viel Freizeit hast und ALLE Möglichkeiten geprüft hast??? Wie auch immer....

Geschrieben
Es kann natürlich sein, dass du viel Freizeit hast und ALLE Möglichkeiten geprüft hast??? Wie auch immer....

Nö, zu viel Zeit habe ich nicht. Aber es ist doch einfach in den Flugplänen jeweils die ersten Abflüge und letzen Ankünfte festzustellen. Hat mich ca. 15 Min gekostet.

Anhand der Anzahl der ersten Abflüge und letzten Ankünfte kann man auch sehen, an welchen Tagen früh bzw. abends Lücken herrschen.

Geschrieben
Nochmal kurz dazu, bist du nen Insider oder woher weißt du, wie die Maschinen geplant sind???

Nur als Hinweis....4U wird nächsten Sommer auch eine ganze Reihe von Vollchartern durchführen die in dem Onlinflugplan nicht zu finden sind...dabei auch einige sehr lange Umläufe!

Geschrieben

Wenn mal viele Optionen angibt, kann man dann einen wesentlich besseren Preis aushandeln?

Aber wenn dann kaum Optionen in Bestellungen umgewandelt werden, hat man in Zukunft keine gute Verhandlungsbasis mehr bei Airbus, weil man nicht mehr ernst genommen wird, aber für einen guten Deal vielleicht machbar?

Bei den Summen braucht man eigentlich überall bezahlte Informanten. Wenn jetzt wegen der flugabgabe die ganzen Bestellungen keinen Bedarf mehr finden, könnte das doch eigentlich eine Firmenpleite auslösen wie bei der Hamburg International ? !

Geschrieben

Bisher waren die drei Maschinen in HAJ übrigens komplett ausgelastet. Da es aber zur Zeit so aussieht, als ob der Früh-Umlauf nach VIE im kommenden Sommer gestrichen wird, scheint es da noch eine Lücke zu geben.

Grüße

HAJler

Geschrieben
Bisher waren die drei Maschinen in HAJ übrigens komplett ausgelastet. Da es aber zur Zeit so aussieht, als ob der Früh-Umlauf nach VIE im kommenden Sommer gestrichen wird, scheint es da noch eine Lücke zu geben.

Grüße

HAJler

Naja... Montagmorgen waren für nächsten Sommer sogar 4 Flüge geplant... Es sei denn ich bin in der Zeile verrutscht.

Übrigens, man möge es mir verzeihen, werden doch alle 30 Maschinen (zumindest teilweise) ausgelastet. Ich hatte doch glatt Dortmund vergessen...

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...