Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Marathonläufer sind fitte, gut gebildete Leute mit hohem verfügbaren Einkommen, die gerne nicht nur zu ihren Läufen fliegen. Und das gerne mit Familie. Perfekte Klientel für eine Airline aus Köln.

 

Tja, das was Sie da sagen, stimmt meiner Ansicht nach haargenau. Ich laufe jetzt seit genau 30 Jahren Marathon unda damals waren das einfache Leute wie Ich, mittlerweile sehr häufig Akademiker mit den Attributen, die Sie beschreiben.

 

Aber FR würde so etwas doch nicht machen. Für mich ist das eine Strategie einer normalen Airline, bei der der Preis nur ein Parameter unter vielen ist, eben keine typische Billgairline, die im Namen Ihres Klientel jeden Cent zweimal undreht.

 

ähem, man siehts auch an der Werbung, dann laufen 20 000 Leute mit einem Kleiderbeutel der germanwings rum mit dem Slogan, " mit uns kommen Sie schneller ins Ziel " also geht immer mehr weg vom Preis, für mich ein Indiz, dass man 4u mehr in der Mitte der Gesellschaft positionieren möchte, so wie Mehdorn, der spricht auch immer davon, dass AB eine Airline für normale Leute ist und keine Billglinie

Naja, guten Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es gibt schlechtere Möglichkeiten als diese, wenn man ein dynamisches Markenimage in der Öffentlichkeit platzieren will. Ob sich das Ganze langfristig rechnet oder nicht werden die budgetverantwortlichen schon selbst wissen bzw. (sofern es schief geht) zu verantworten haben. Deren Kopf brauchen wir uns zum Glück nicht zu zerbrechen...

Ein Marketing-Papst (möglicherweise Heribert Meffert) hat mal gesagt. Von einer Mark Werbeausgaben sind 50 Pfennige nutzlos. Man weiß nur nicht welche 50 Pfennige das sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wann soll eigentlich das zukünftige Germanwings Produkt vorgestellt werden?

 

Ein Traum wäre ja etwas wie man es zum Beispiel bei Virgin America vorfindet, aber das ist wohl vollkommen unrealistisch. Damit könnte man jedoch einen wirklichen Unterschied zur Konkurrenz darstellen, wenn man Wlan und ein IFE selbst innerhalt Europa anbieten würde. Virgin America steht auch für modern und trendig, aber das ist nur Träumerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll eigentlich das zukünftige Germanwings Produkt vorgestellt werden?

 

Ein Traum wäre ja etwas wie man es zum Beispiel bei Virgin America vorfindet, aber das ist wohl vollkommen unrealistisch. Damit könnte man jedoch einen wirklichen Unterschied zur Konkurrenz darstellen, wenn man Wlan und ein IFE selbst innerhalt Europa anbieten würde. Virgin America steht auch für modern und trendig, aber das ist nur Träumerei!

 

Dann wäre die "Billigtochter aber 10.000x besser als die Mainline, die ja heute schon beimS ervice nicht an Ryanair, easyJet oder Nrwegian (die haben das gratis WiFi längs) rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre die "Billigtochter aber 10.000x besser als die Mainline, die ja heute schon beimS ervice nicht an Ryanair, easyJet oder Nrwegian (die haben das gratis WiFi längs) rankommt.

 

bla bla bla, weil Ryanair und Easyjet auch einen besseren Service haben als Lufthansa :)

 

Aber selbst wenn Germanwings vom onboard-Service her besser wäre als Lufthansa Mainline, wo ist das Problem? Die Bieden fliegen ja dann auf keiner einzigen Route mehr in Konkurrenz, also kommt man sich auch nicht in die Quere! Außerdem ist es auch gut möglich, dass es bei der Mainline mal ein IFE geben wird, nicht umsonst hat Lufthansa System ein sehr leicht einzubauendes WLAN-System mit BoardConnect entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre die "Billigtochter aber 10.000x besser als die Mainline, die ja heute schon beimS ervice nicht an Ryanair, easyJet oder Nrwegian (die haben das gratis WiFi längs) rankommt.

 

 

Hi "chrissfyler" fliege mit Ryanair nicht mehr...nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wie definierst du Service bei Ryanair?....Service gibt es da einfach nicht.

Bist du dir sicher, dass du das so meinst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "chrissfyler" fliege mit Ryanair nicht mehr...nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wie definierst du Service bei Ryanair?....Service gibt es da einfach nicht.

Bist du dir sicher, dass du das so meinst?

Der hat nen Schaden, einfach nicht drauf eingehen, solche Trolle kommen hier immer mal vor ;)

 

Davon abgesehen könnte die LH ja auch mal irgendwas an Inflight Entertainment in die Kontflotte einbauen, Swiss, Austrian und Brussels haben das, zumindest teilweise, auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider noch nicht, könnte es mir aber in Form von BordConnect vorstellen - wüsste nicht wie man in die NEK Sitze noch n Monitor einbauen will.

 

Quelle ist das LH Intranet, allerdings wurde meines Wissens an Statuskunden vor einigen Wochen auch n Brief oder Mail verschickt wo alle Neuerungen / Veränderungen und was "Nonstop You" sonst für die Kunden bedeutet, aufgeführt waren. Da war es glaub ich auch in 1-2 Zeilen erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider noch nicht, könnte es mir aber in Form von BordConnect vorstellen - wüsste nicht wie man in die NEK Sitze noch n Monitor einbauen will.

 

Quelle ist das LH Intranet, allerdings wurde meines Wissens an Statuskunden vor einigen Wochen auch n Brief oder Mail verschickt wo alle Neuerungen / Veränderungen und was "Nonstop You" sonst für die Kunden bedeutet, aufgeführt waren. Da war es glaub ich auch in 1-2 Zeilen erwähnt.

Naja, du Insider, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gefunden, n Auszug aus dem Schreiben das damals an die Kunden ging... ;-)

 

 

(....) Dazu können Sportfans via Live-TV jetzt auf immer mehr Langstreckenflügen bei ihren Lieblingssportereignissen mitfiebern: Mit Sports 24 verfügt Lufthansa über die speziellen Airline-Rechte für alle Highlights des Jahres – inklusive Fußballbundesliga, Premier League, US Open und vielem mehr. Weitere Innovationen wie ein individuelles Entertainment-Angebot auf unseren Kont-Flügen oder SMS an Bord von Langstreckenflügen werden noch in diesem Jahr erprobt bzw. eingeführt. Bis zum Winter 2014/15 setzen wir 3 Milliarden Euro dafür ein, alle Flugzeuge mit modernsten Kabinenausstattungen inklusive der neuen Sitze zu versehen. Das heißt, wir werden Ihnen in all unseren Flugzeugen ein deutlich verbessertes Reiseerlebnis anbieten, nicht nur in neu zur Flotte hinzukommenden Flugzeugen. Das unterscheidet uns deutlich von den meisten anderen Airlines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gefunden, n Auszug aus dem Schreiben das damals an die Kunden ging... ;-)

 

 

(....) Dazu können Sportfans via Live-TV jetzt auf immer mehr Langstreckenflügen bei ihren Lieblingssportereignissen mitfiebern: Mit Sports 24 verfügt Lufthansa über die speziellen Airline-Rechte für alle Highlights des Jahres – inklusive Fußballbundesliga, Premier League, US Open und vielem mehr. Weitere Innovationen wie ein individuelles Entertainment-Angebot auf unseren Kont-Flügen oder SMS an Bord von Langstreckenflügen werden noch in diesem Jahr erprobt bzw. eingeführt. Bis zum Winter 2014/15 setzen wir 3 Milliarden Euro dafür ein, alle Flugzeuge mit modernsten Kabinenausstattungen inklusive der neuen Sitze zu versehen. Das heißt, wir werden Ihnen in all unseren Flugzeugen ein deutlich verbessertes Reiseerlebnis anbieten, nicht nur in neu zur Flotte hinzukommenden Flugzeugen. Das unterscheidet uns deutlich von den meisten anderen Airlines

 

Also ich fände BoardConnect ja eigentlich völlig ausreichend, denn es gibt heute nicht mehr so viele, die weder ein Smartphones, Laptop oder Tablet dabei haben. Wenn es daz dann noch Internet geben würde, wäre das schon ein gewaltiger Schritt nach vorne. Kann in BoardConnect eigentlich auch LiveTV integriert werden, weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dieses Jahr wird boardconnect als Testlauf in einen in MUC stationierten A320 eingebaut. Nach Abschluss des Testlaufs erfolgt dann der weitere Ausbau.

Quelle kann ich nicht nennen, ist aber eine sehr glaubhafte ;-)

 

Ist denn bekannt, wie lange der Testlauf gehen soll und soll das ganze mit oder ohne Internet verbaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag für Entertainment im Flieger:

ChrissFyler mit seiner unfreiwilligen Komik auftreten lassen. Dann kann der Troll umsonst fliegen und die Fluggäste werden bestens unterhalten.

 

Nee lass mal, dann müsste man ihn ja unzählige male klonen, damit jeder in den Genuss kommt :)

 

Wenn das Board Connect tatsächlich dann auch bei Germanwings kommt, dann hat man an Board mal etwas was einen deutlich von der Konkurrenz unterscheidet und zwar im Positiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee lass mal, dann müsste man ihn ja unzählige male klonen, damit jeder in den Genuss kommt :)

 

Wenn das Board Connect tatsächlich dann auch bei Germanwings kommt, dann hat man an Board mal etwas was einen deutlich von der Konkurrenz unterscheidet und zwar im Positiven.

 

Man braucht höchstens ne Steckdose. Ipad oder Notebook auf den Tisch...fertig ist das Endlosbordprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...