Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

tja, bei mir wird jedenfalls der Ruf einer Airline erst nach tatsächlichen Vorfällen und nicht bei Beinahe- Vorfällen geschädigt

aber als Laie habe ich auch schon Motorengeschmack- Ölgeschmack in meiner Nase an Bord gehabt, das System , dass die Kabinenluft durch das Triebwerk angezogen wird, gefällt mir persönlich nicht.

Ich beneide auch keine Vielflieger

Ich glaube, dass der Ruf der GWI viel mehr durch die hohen Preise geschädigt wurde, aber nur relativ, ich bin mir sicher, dass GWI immer noch top - beliebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das System , dass die Kabinenluft durch das Triebwerk angezogen wird, gefällt mir persönlich nicht.

Ich beneide auch keine Vielflieger

Ich glaube, dass der Ruf der GWI viel mehr durch die hohen Preise geschädigt wurde, aber nur relativ, ich bin mir sicher, dass GWI immer noch top - beliebt ist.

 

Zumindest ist es nicht gerechtfertigt, dass die Presse inzwischen so tut, als ob GW für die Öldampfproblematik in Flugzeugen zuständig wäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greift die Presse damit denn nicht auch indirekt die Lufthansa an? Ich gehe davon aus, dass die GWI Flieger Lufthansa-Konzernmaschinen sind und genau wie die Flugzeuge mit Lufthansa Schriftzug und Krach auf dem Leitwerk von Lufthansa Technik gewartet und repariert werden.

 

Also ist das Oelproblem definitiv kein Problem von Germanwings und auch nicht eins von Lufthansa sondern eines der Hersteller und der Airlines weltweit.

 

Wie hätte die Presse reagiert wenn die Piloten in einem Lufthansa Flugzeug fast bewusstlos gekippt wären ?

 

Sorry auf das Leitwerk der Lufthansa Maschinen soll kein Krach sondern ein Kranich. Mein Handy dreht mir die Worte gerne mal so um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der Ruf der GWI viel mehr durch die hohen Preise geschädigt wurde, aber nur relativ.

 

Naja, Besonders schlau war es ja nicht, fast zeitgleich zu den negativen Pressemeldungen die Preise bei Germanwings auch noch zu erhöhen.

Da hätte man besser gewartet, bis die Wogen in der Presse wieder geglättet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Besonders schlau war es ja nicht, fast zeitgleich zu den negativen Pressemeldungen die Preise bei Germanwings auch noch zu erhöhen.

Da hätte man besser gewartet, bis die Wogen in der Presse wieder geglättet sind.

 

Wieso - dann hätte man zwei negative Phasen gehabt, so handelt man alles zusammen ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll: Das neue Germanwings-Produkt 2013 wird "aufgewertet".

Dann wissen wir ja bescheid: Die erhöhung der Preise auf 33 Euro war nur ein Zwischenschritt :(

Also jetzt noch schnell zu den alten Preisen buchen.

Warum LH seine Tochter durch Preiserhöhungen im Namen eines "besseren Produktes" freiwillig der FR, EZY und anderen zum Fraß vorwirft, ist mir unerklärlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man mit der Tochter kein Geld verdient, sondern nur Geld verliert...

Also warum daran festhalten?

Diese Rechnung ist zu einfach.

Wenn man zuviel verlangt, ist man kein Billigheimer mehr.

Auch ist es nicht klar, ob man mit höheren Ticketpreisen automatisch mehr (oder überhaupt mal) Geld verdienen kann, wenn dadurch weniger buchen, da alternativen plötzlich wieder interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht eine Ryanair 1:1 kopieren?

Ein Image weit weg von LH. Neue Einheitsflotte, schnelles Pendeln, alles via Internet aber zu den normalen Flughäfen.

 

Weil man gerne (etwas) günstiger produzieren will als mit der LH Mainline und vielleicht auch etwas frecher aggressiver vermarkten möchte, allerdings seine Stammkunden, die auch bisher eine etwas höhere Preisbereitschaft bewiesen haben, nicht komplett verprellen will.

 

Sich produktmässig komplett auf Ryanair zu entwickeln bzw. zu versuchen, deren Modell 1 zu 1 zu kopieren (mit dern Ausnahme der "normalen" Flughäfen ist mit 100% Sicherheit zum Scheitern verurteilt. Da würde die (neue/alte) 4U immer den kürzeren ziehen, den FR ist König in Bezug auf Effizienz und Kostenniveau und unangefochtener Preisleader. Das ist einfach nicht machbar; die absolut Tiefstpreissüchtigen fliegen eh mit FR (auch wenn viele hier im Forum das nicht wahr haben wollen :rolleyes: )

 

Also muss man sich auf eine etwas andere Kundenschicht einschiessen => die bereit sind, auch ein wenig mehr zu bezahlen. Und zu LH bzw. deren Kunden muss es ja auch noch irgendwie passen; also wird man das Produkt bzw. bestimmte Produktbestandteile noch weiter entwickeln müssen. Miles&More (ggf. kann Boomerang beerdigt werden), Essen/Trinken für den der's wichtig nimmt, Nutzung von Lounges für Status-Kunden) - damit die Europa 4U Gäste auf jeden Fall für Ihre nächste Langstrecke auch LH buchen. 4U ist da schon recht weit, aber bis Januar werden da bestimmt noch das eine oder andere Detail zum Gelingen dieses Ziels passig gemacht.

 

Leider sind das genau die Kundenschichten, die auch für AB in Ihrem Europa-Geschäft unverzichtbar sind und AB arbeitet auch an der Weiterentwicklung Ihres Produkts. Das könnte eng in Deutschland für Beide werden => 4U und AB

 

Also EZY abwarten... wie die beiden sich beharken, bis einer schlapp macht und dann RYAN in den Deutschen Europa Verkehr!

 

:angry: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht eine Ryanair 1:1 kopieren?

Ein Image weit weg von LH. Neue Einheitsflotte, schnelles Pendeln, alles via Internet aber zu den normalen Flughäfen.

 

Das alleine reicht nicht. Da muss z.B. noch die jetzige Kabinenbesatzung durch Personen aus osteuropäischen Ländern ersetzt werden, wo die Menschen gezwungen sind, für Appel und Ei zu arbeiten; die Zusatzgebühren für Check In eingeführt werden und die Gepäckgebühren auf alle Passagiere ausweiten; eine Einheitsklasse müsste her; ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man mit der Tochter kein Geld verdient, sondern nur Geld verliert...

Also warum daran festhalten?

 

Weil man doch immer behauptet hat, man wolle mit Germanwings der Ryanair und Konsorten Paroli bieten.

Nur wie bitte soll das klappen, wenn man nun weiter die Preise (und den Service) erhöht?

Wer braucht schon auf einem 60-minütigen Flug kostenlose Getränke?

Bin letztens nach langer Zeit mal wieder LH geflogen, da 4U doch tatsächlich teurer als LH war.

Und auf das labbrige kleine Brötchen in Plastik kann ich verzichten, wenn dafür der Flug 10 Euro billiger wäre.

Also lieber die "Aufwertung" des Produktes sein lassen und weiter günstig sein.

Aber nein... Tippe mal, dass 2013 dann die Preise wie bei LH gelten: 99 return. Dann brauch ich aber keine Germanwings mehr nehmen (zumal AB ja letztens erst ein dreistufiges Tarifmodell eingeführt hat).

 

Leider sind das genau die Kundenschichten, die auch für AB in Ihrem Europa-Geschäft unverzichtbar sind und AB arbeitet auch an der Weiterentwicklung Ihres Produkts. Das könnte eng in Deutschland für Beide werden => 4U und AB

 

Wenn AB schlau ist, wird sie die Preiserhöhungen bei Germanwings nutzen, um 2013 Strecken wieder neu aufzunehmen, die damals eingestellt wurden. Z.B. CGN-VIE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Tippe mal, dass 2013 dann die Preise wie bei LH gelten: 99 return. Dann brauch ich aber keine Germanwings mehr nehmen (zumal AB ja letztens erst ein dreistufiges Tarifmodell eingeführt hat).

 

bei LH kriegste doch kaum noch was für 99 return, Nein ich tippe, dass LH 129 return als günstigen Tarif 2013 haben wird und Germanwings Ihre 99€ und AB auch, von ein paar einsamen Just flys abgesehen, und hat der Kunde dann auch gar keine Wahl, wenn er fliegen will und keinen Fliegerhorst ansteuern möchte Man hätte vor 5 Jahren zehnmal mehr fliegen sollen und heute nur noch Postkarten gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airliners.de/management/persona...mehr-geld/28252

 

Ich gehe mal davon aus, dass Germanwings-Piloten wie auch Lufthansa-Piloten im nationalen Vergleich eher gut verdienen. Andere verdienen da bestimmt schlechter.

 

Ich finde es allerdings ein Unverschämtheit wie sich die GWI-Piloten jetzt verhalten. Frei nach dem Motto "wenn wir bei bzw. für Lufthansa fliegen stehen uns automatisch Lufthansa-Pilotengehälter zu". Nein diie stehen Euch nicht zu! Ihr habt einen Arbeitsvertrag mit Germanwings und habt im Grunde das zu fliegen was man Euch sagt. Bei Sicherheitsbedenken mag man ja noch diskutieren können.

 

Abgesehen davon soll die GWI ja den Europaverkehr übernehmen, weil Lufthansa versucht dadurch Geld zu sparen. Die im Verhältnis zur Mainline niedrigeren Pilotengehälter sind da eine nicht unerhebliche Einsparmöglichkeit. Wenn Ihr jetzt ankommt und LH-Gehälter verlangt, dann ist dem Konzern auch nicht geholfen. Wenn Euch das nicht passt dann könnt Ihr das Unternehmen gerne verlassen. Es gibt bei anderen Airlines mit Sicherheit viele Piloten, die gerne mit Euch tauschen würden.

 

Wenn Ihr mehr verdienen wollt, dann beantragt einen Wechsel in die Mainline oder bewerbt Euch dort, aber überlegt vorher mal ob Ihr wirklich sooo schlecht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei LH kriegste doch kaum noch was für 99 return, Nein ich tippe, dass LH 129 return als günstigen Tarif 2013 haben wird und Germanwings Ihre 99€ und AB auch, von ein paar einsamen Just flys abgesehen, und hat der Kunde dann auch gar keine Wahl, wenn er fliegen will und keinen Fliegerhorst ansteuern möchte Man hätte vor 5 Jahren zehnmal mehr fliegen sollen und heute nur noch Postkarten gucken

 

Im Fernsehen läuft schon die LH-Werbung "ab 119 EUR" (statt ab 99 EUR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fernsehen läuft schon die LH-Werbung "ab 119 EUR" (statt ab 99 EUR).

 

Echt?

Dann wird wohl demnächst zwischen innerdeutsch und Europa unterschieden.

Denn erst vorgstern hab ich ne Werbung gesehen, in der es hieß: "Deutschland hin und zurück ab 99 Euro".

 

Mit welcher Begründung wird dann Europa teurer? Viele Europaziele sind ebenfalls nur 1 Flugstunde entfernt und müssten daher zum selben Preis wie Berlin oder München zu bekommen sein.

Das hat mich bei Telefonaten auch schon immer gestört: Ein Anruf von München über die Grenze nach Österreich ist teurer, als von München nach Hamburg. Obwohl die Strecke kürzer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Dann wird wohl demnächst zwischen innerdeutsch und Europa unterschieden.

Denn erst vorgstern hab ich ne Werbung gesehen, in der es hieß: "Deutschland hin und zurück ab 99 Euro".

 

Das war genau der Spot mit Frankfurt-Mailand, nur dass 119 statt 99 eingeblendet und gesagt wurde:

http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/...nsa_438489.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Sache zu GWI würde mich mal das Werbebudget interessieren, wie man da unnötig Geld verpulvert.

Ich bin gestern beim Köln Stadtmarathon mitgelaufen und da ist Germanwings seit vielen Jahren ein wichtiger Sponsor,

ich frage mich, was so etwas für eine Billigairline bringen tut, FR wird das nicht machen, statt das Geld zu verplempern, erzählt O`Leary etwas Skurriles in den Medien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern beim Köln Stadtmarathon mitgelaufen und da ist Germanwings seit vielen Jahren ein wichtiger Sponsor,

ich frage mich, was so etwas für eine Billigairline bringen tut

 

Ich denke es gibt schlechtere Möglichkeiten als diese, wenn man ein dynamisches Markenimage in der Öffentlichkeit platzieren will. Ob sich das Ganze langfristig rechnet oder nicht werden die budgetverantwortlichen schon selbst wissen bzw. (sofern es schief geht) zu verantworten haben. Deren Kopf brauchen wir uns zum Glück nicht zu zerbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht eine Ryanair 1:1 kopieren?

Ein Image weit weg von LH. Neue Einheitsflotte, schnelles Pendeln, alles via Internet aber zu den normalen Flughäfen.

 

Das Konzept gibt´s doch bereits sehr erfolgreich in Europa: easyJet !

 

220 Flieger, 56Mio Passagiere und 380Mio Gewinn im aktuellen Geschäftsjahr ist ja nicht so übel, oder ?

Zudem keine Wald-und-Wiesen Airports.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...