englandflieger Geschrieben 12. April 2013 Melden Geschrieben 12. April 2013 Glaube nicht, dass hier schon mal gepostet: Die Daten fuer die einzelnen Streckenumstellungen ex HAM und TXL. Plan fuer DUS soll spaeter im Jahr stehen. http://www.lufthansa.com/mediapool/jpg/15/media_1511498115.jpg?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EPartner&blt_e=Content&blt_n=Geplante%20Umstellung%20der%20Strecken&blt_z=Der%20aktuelle%20%C3%9Cberblick%20zur%20Umstellung%20%28jpg%29
Apfelsaft555 Geschrieben 12. April 2013 Melden Geschrieben 12. April 2013 Zur Verfollständigung hier noch mehr Infos: http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2013/april/11/article/2408.html
englandflieger Geschrieben 12. April 2013 Melden Geschrieben 12. April 2013 Das sie jetzt doch Lounge fuer FTLs anbieten (zumindest im Smart Tarif) ist kommerziell clever, aber waeren die da gleich drauf gekommen, haette das einiges an negativer PR verhindert. Fuer SENs nun auch Contract Lounges in allen Tarifen (z.B. in LHR sinnvoll).
Apfelsaft555 Geschrieben 12. April 2013 Melden Geschrieben 12. April 2013 Lounge für FTLs kostet aber 25€, solange nicht der Best Tarif gebucht wurde
englandflieger Geschrieben 12. April 2013 Melden Geschrieben 12. April 2013 Lounge für FTLs kostet aber 25€, solange nicht der Best Tarif gebucht wurde Lies mal deinen gelinkten Artikel... "So können Frequent Traveller nicht nur im „Best“- sondern auch im „Smart“-Tarif die Lufthansa- und LH-Partner-Lounges in Europa nutzen. Dies entspricht der bisherigen Regelung in der Lufthansa Economy Class. Senatoren und Hon Circle Member haben sogar unabhängig vom gebuchten Angebot („Best“, „Smart“ oder „Basic“) Zugang zu den Lounges." Im Detail auch noch mal hier mit Loungeuebersichtstabelle. https://files.lufthansaexperts.com/lh.php?4041.78521.c6f449
Apfelsaft555 Geschrieben 12. April 2013 Melden Geschrieben 12. April 2013 Ah okay, hatte ich überlesen. Danke!
VS007 Geschrieben 12. April 2013 Melden Geschrieben 12. April 2013 Interessant, dass der Best-Tarif nicht auf allen Strecken angeboten werden wird - theoretisch hätte man das ja auch flexibel handhaben können und den virtuellen Vorhang hinter Reihe 3 nach Bedarf verschrieben.
Micha Geschrieben 12. April 2013 Melden Geschrieben 12. April 2013 Wenn ich richtig gelesen haben, sind also per GDS Anschluss- oder Zubringerflüge zur LH möglich. Also wird 4U die Langstrecken ab DUS feedern.
Marco1989 Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 D-AKNF ist als erster Flieger von LH bereits lackiert worden und steht derzeit in BUD zum Umbau.
PHIRAOS Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 Mehr oder weniger geht D-AKNF somit zurück zu Germanwings.
Maxi-Air Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 ich glaube, die gesamte D-AKN* -Reihe wird zu Germanwings gehen. D-AIP* und D-AIQ* sähe ich auch gern bei 4U, ich weiß aber nicht, ob es sich noch lohnt, die "alten" Flieger noch zu repainten. Bei D-AIZ*, D-AIB*, D-AID*, und D-AISH+ fände ich's gut, würden die bei LH verbleiben! Aber das fänd ich gut, die Frage ist hingegen, was nun passieren wird, ob LH irgendwelche "willkürlich" rausreißt oder jeweils ne ganze Reihe verschiebt.
Andy Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 Im WFP 13/14 sind Kanaren-Destinationen ex CGN mit Meilen buchbar, ich glaub zum ersten Mal. Die Steuern betragen nur 32 EUR return. (Dafür scheinen in dieser Flugplanperiode andere Destinationen komplett ausgenommen zu sein, z.B. VKO). Ansonsten übliches Preisniveau der letzen 2-3 Flugplanperioden, viele Schnäppchen nur nach BUD und ZRH. Hat noch jemand den WFP 12/13 zur Hand? Welche Abflugzeiten hatten CGN-LPA-CGN und CGN-TFS-CGN?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 Im WFP 13/14 sind Kanaren-Destinationen ex CGN mit Meilen buchbar, ich glaub zum ersten Mal. Die Steuern betragen nur 32 EUR return. (Dafür scheinen in dieser Flugplanperiode andere Destinationen komplett ausgenommen zu sein, z.B. VKO). Ansonsten übliches Preisniveau der letzen 2-3 Flugplanperioden, viele Schnäppchen nur nach BUD und ZRH. Hat noch jemand den WFP 12/13 zur Hand? Welche Abflugzeiten hatten CGN-LPA-CGN und CGN-TFS-CGN? Ich meine die Flieger gingen am Vormittag ex CGN raus :)
aerofan Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 fraglich ist , ob die Kanaren von CGN mit 4U demnächst überhaupt noch individuell buchbar sein werden: > http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2013/04/von-koeln-bonn-jetzt-auch-nach-teneriffa-50395/
cgn_checker Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 (...) Hat noch jemand den WFP 12/13 zur Hand? Welche Abflugzeiten hatten CGN-LPA-CGN und CGN-TFS-CGN? Warum denn WFP 12/13 ? Interessant ist doch dafür nur der WFP 13/14 Naje egal das hier war 12/13: CGN-LPA 10:00-13:40 und LPA-CGN 14:30-20:10 CGN-TFS 7:00-10:45 und TFS-CGN 11:25-17:00 SONNTAGS! CGN-TFS 11:25-15:10 und TFS-CGN 15:50-21:25 SAMSTAGS! Zeiten sind alle local fraglich ist , ob die Kanaren von CGN mit 4U demnächst überhaupt noch individuell buchbar sein werden: > http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2013/04/von-koeln-bonn-jetzt-auch-nach-teneriffa-50395/ Warum sollte das jetzt relevant sein ?? Ganz im Gegenteil 4U hat sogar aufgestockt ! CGN-LPA jetzt 3/7 und CGN-TFS weiterhin 2/7. Und sowieso hat 4U massig Veranstalter an Board und deswegen ist das Klientel auch ein anderes was dann mit FR fliegt.
Andy Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 Danke, cgn_checker. Mir ging's darum, ob 4U die Kanarenflüge zu angekündigten vernünftigen Zeiten (also nicht um 6 Uhr morgens) tatsächlich auch durchgeführt hat. 4U hat wohl deshalb aufgestockt, weil Condor sich auf dieser Strecke zurückgezogen hat.
cgn_checker Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 Danke, cgn_checker. Mir ging's darum, ob 4U die Kanarenflüge zu angekündigten vernünftigen Zeiten (also nicht um 6 Uhr morgens) tatsächlich auch durchgeführt hat. 4U hat wohl deshalb aufgestockt, weil Condor sich auf dieser Strecke zurückgezogen hat. Condor flog letzten Winter bzw. mittlerweile seit knapp 2 Jahren gar nicht mehr auf die Kanaren ab CGN. Lediglich AYT und PMI werden im Sommer bedient
Apfelsaft555 Geschrieben 8. Mai 2013 Melden Geschrieben 8. Mai 2013 Germanwings organisiert den Check In in Köln neu. Innerdeutsche Flüge werden ab den 15.05.2013 im Bereich der LH (Terminal 1C) abgefertigt. Internationale Flüge bleiben im Bereich Terminal 1B
Apfelsaft555 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Auf blind booking Flügen können keine Miles&More Meilen mehr gesammelt werden.
englandflieger Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Zaehlen die noch als Segment fuer FTL purposes?
lhpilot97 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Auf blind booking Flügen können keine Miles&More Meilen mehr gesammelt werden. Laut Facebook prüft 4U nochmal ihre Aussage! Bleibt zu hoffen das sich die Social Media Abteilung geirrt hat.
touchdown99 Geschrieben 18. Mai 2013 Melden Geschrieben 18. Mai 2013 Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. Es mussten jetzt ein paar Beiträge entfernt werden.
Apfelsaft555 Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Geschrieben 16. Juni 2013 Drohender Streik bei Germanwings? http://www.ufo-online.aero/news/germanwings/268-update-tarifverhandlungen-mtv-vtv-bei-germanwings
Waldo Pepper Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Geschrieben 16. Juni 2013 So zynisch es klingen mag, aber Streiks sind die LH-Paxe ja schon gewohnt......
X3738 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Geschrieben 21. Juni 2013 Germanwings übernimmt ab Oktober weitere Flüge von LH Dazu gehören die Strecken: HAM - AMS HAM - BHX HAM - BUD HAM - GVA HAM - LHR HAM - MAD HAM - MXP HAM - MAN HAM - CDG HAM - OSL HAM - ARN HAM - ZRH TXL - BEY TXL - LHR Einige der Flüge werden mit CRJ durchgeführt, deke also mal das zumindest ein großteil der Strecken ab HAM operated by eurowings sein wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.