Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Gibt es denn eigentlich schon Germanwings-codeshares mit OS? Gerade für Strecken wie HAJ-VIE-... als Zubringer zu den normalen OS-Drehkreuz-Tarifen wäre doch sehr sinnvoll? Gleiches würde ja auch für die Zubringer zu den verbleibenden DUS-Strecken der LH gelten. Bzw. andere Star Zubringerstrecken nach ZRH,BRU,WAW,LHR... aus der Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf HAM-BHX zu verschiedenen Terminen gebucht (alle gebucht als op. by Eurowings for LH). Heute folgende Email:

 

 

 

Sehr geehrter [XY]

 

wie Sie vielleicht bereits der Presse und unseren Medien entnommen haben, wird am 1. Juli 2013 die neue Germanwings, eine Airline der Lufthansa Group, an den Start gehen. Eine Airline mit neuen Angeboten und einem modernen Produkt- und Service-Konzept, die künftig alle bisherigen Lufthansa Europaflüge jenseits von Frankfurt und München bedienen wird.

 

Ab diesem Sommer möchten wir bei Germanwings mit innovativen Angeboten in der Branche neue Maßstäbe setzen.

Zum Beispiel mit einem Tarifsystem, das Ihnen maximale Flexibilität ermöglicht. Schnüren Sie damit einfach selbst genau das Leistungspaket, das zu Ihnen passt: vom günstigen, puren Flugangebot bis hin zum komfortablen Reiseerlebnis mit vielen Extras.

 

Der günstigste Tarif trägt den Namen Basic und beinhaltet den Flug, Extras können flexibel hinzugebucht werden. Im Smart-Tarif sind die wertvollen Zusatzleistungen Platzreservierung, Freigepäck bis 23 kg sowie Snack und Getränk an Bord enthalten. Ab 1. Juli wird auf allen innerdeutschen Verbindungen sowie in den wichtigsten Auslandsmärkten zusätzlich der neue Best-Tarif angeboten. Dieser bietet ein hochwertiges Flugerlebnis in den ersten drei Reihen mit freiem Mittelsitz, Catering à la carte, Lounge-Zugang und vielem mehr. Selbstverständlich sammeln Miles & More Mitglieder in allen Tarifen weiterhin Prämien- und Statusmeilen.

 

Unabhängig hiervon werden wir bereits Ende März in Hamburg beginnen, Flüge umzustellen. Bestehende Buchungen auf Lufthansa werden dabei in den Smart-Tarif überführt. So erhalten Sie, bis das neue Germanwings Konzept vollständig umgesetzt ist, eine Auswahl aller bisher gewohnten Lufthansa Vorteile, wie freie Erfrischungsgetränke an Bord, ein freies Gepäckstück und das Sammeln von Prämien- und Statusmeilen.

 

Es ist uns ein starkes Anliegen, Sie persönlich als unseren Gast frühzeitig über diese Veränderungen zu informieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website.

Mehr erfahren

 

Seien Sie versichert, dass wir Ihnen mit der neuen Germanwings ein zukunftsweisendes Konzept bieten, das sich flexibel Ihren Bedürfnissen anpasst.

 

Mit freundlichen Grüßen

[XYZ.]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits bekannt, werden zunächst ab Sommer 2013 nur Touristrecken angeflogen (PMI,DBV,OLB,SAW etc.) und einige Innerdeutsche Ziele (STR, NUE) angeflogen. HAM-BHX ist noch nicht betroffen und bleibt noch LH op. by EW =)

 

Fuer mich liest sich die Email so, dass da in den naechsten Monaten weitere Strecken "umgeklappt" werden.

 

Wenn fuer den Sommer kein "Umklappen" geplant waere, warum dem Kunden dann so eine Email schicken, mit Betreff "Wichtige Information zu Ihrem Flug ab Hamburg".

 

Mein letzter derzeit gebuchter BHX-HAM Flug liegt im April, und sonst habe ich keinerlei Buchungen an die Elbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich liest sich die Email so, dass da in den naechsten Monaten weitere Strecken "umgeklappt" werden.

 

Wenn fuer den Sommer kein "Umklappen" geplant waere, warum dem Kunden dann so eine Email schicken, mit Betreff "Wichtige Information zu Ihrem Flug ab Hamburg".

 

Mein letzter derzeit gebuchter BHX-HAM Flug liegt im April, und sonst habe ich keinerlei Buchungen an die Elbe.

 

Ich habe die gleiche Mail auch bekommen. Mit dem gleichen Betr. Habe aber gar keine Buchung ab HAM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder x beliebige Kunde hat die Mail bekommen und weißt nur darauf hin, das 4U jetzt auch ab Hamburg fliegt.

 

Die große umklapp Aktion beginnt ab Winterflugplan 2013/2014, wenn LH bereits einige Maschinen zur 4U rübergeschaufelt hat (was ab dem 01.07 beginnt).

 

Und umklappen im Sommer ist ein Schuss ins eigene Bein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder x beliebige Kunde hat die Mail bekommen und weißt nur darauf hin, das 4U jetzt auch ab Hamburg fliegt.

 

Die große umklapp Aktion beginnt ab Winterflugplan 2013/2014, wenn LH bereits einige Maschinen zur 4U rübergeschaufelt hat (was ab dem 01.07 beginnt).

 

Und umklappen im Sommer ist ein Schuss ins eigene Bein

 

Ich hab keine Mail bekommen, aber egal, lese ja hier mit und weiß folglich, was geplant ist. ;) Aber warum meinst du, dass "Umklappen im Sommer (...) ein Schuss ins eigenen Bein (ist)."? Wenn sich doch an den Flugzeiten und Verbindungen (außer der Bemalung der Flugzeuge) nichts ändert, wär's doch egal, wann das passiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Gefühl nach ist das Minidrehkreuz in DUS eh bald Geschichte, unabhängig von der Zubringerproblematik - nach ORD bekommt man die AA vor die Nase, nach NYC legt AB einen 2. Kurs auf und AB ist derart angeschossen, dass man einfach nicht mehr so eine große Präsenz zeigen muss.

 

Deine Gefühle werden sich wohl nicht bestätigen.

Inoffiziell wird gehandelt, die Strecken bleiben erhalten und ein Teil der Belegschaft bleibt auch LH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Sehr geehrter [XY]

 

wie Sie vielleicht bereits der Presse und unseren Medien ...

 

(Alles wird besser weil teuer oder fällt weg.)

 

Mit freundlichen Grüßen

[XYZ.]

 

 

Es gibt auch die Statuskundenversion davon, die mitteilt, was für ehemalige LH Gäste alles selbstverständlich wegfällt, weil das besser so ist. Ab März sollte ich über die Madrid-Honolulu US-Aegaen Aktion für knapp zwei Jahre Star Gold haben - mal sehen was LH bis dahin aus dem FTL gemacht hat - auf GW noch nicht mal Gepäckbenefit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, hätte mal eine Frage zu Germanwings.

Bekanntlich werden ja die dezentralen LH-Europa-Strecken im Laufe des Jahres von Germanwings übernommen.

Steht mittlerweile schon fest mit welchen Flugzeugen diese geflogen werden? Der A319 dürfte ja für viele dieser Strecken kapazitätsmäßig ungeeignet sein.

Werden eigentlich auch die innerdeutschen LH-Flüge und die LH-Regional-Flüge von Germanwings übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A319 dürfte ja für viele dieser Strecken kapazitätsmäßig ungeeignet sein.

 

Es werden auch einige A320 zur Flotte stossen.

 

Werden eigentlich auch die innerdeutschen LH-Flüge und die LH-Regional-Flüge von Germanwings übernommen?

 

Jawohl, ich wurde beispielsweise schon über die entsprechenden Änderungen in 4U-Flugnummern, Zeiten etc. für innerdeutsche LH-Flüge informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...