Emanuel Franceso Geschrieben 7. August 2023 Melden Geschrieben 7. August 2023 flydubai wird zwischen 17.10.23 und 16.4.24 4 B737-800 von Smartwings im Wet Lease einsetzen (u.a. nach Chattogram (Bangladesch), Colombo, Dhaka, Karachi und Muscat). https://news.flydubai.com/flydubai-confirms-new-wet-lease-agreement-with-smartwings 1
Emanuel Franceso Geschrieben 10. August 2023 Melden Geschrieben 10. August 2023 Oman Air wird sich in den kommenden 3 bis 4 Jahren neu aufstellen, um u.a. die finanzielle Situation zu verbessern (Verluste und Schulden sollen verringert werden). Dazu wird u.a. das Streckennetz überprüft und ggf. angepasst und auch die Integration von Salam Air soll vorangetrieben werden. https://www.omanair.com/de/de/PressRelease/he-eng-saeed-al-mawali-oman-air-chairman-holds-press-conference-to-announce-major-transformation-plan
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 10. August 2023 Melden Geschrieben 10. August 2023 vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Oman Air wird sich in den kommenden 3 bis 4 Jahren neu aufstellen, um u.a. die finanzielle Situation zu verbessern (Verluste und Schulden sollen verringert werden). Dazu wird u.a. das Streckennetz überprüft und ggf. angepasst und auch die Integration von Salam Air soll vorangetrieben werden. https://www.omanair.com/de/de/PressRelease/he-eng-saeed-al-mawali-oman-air-chairman-holds-press-conference-to-announce-major-transformation-plan MUC wird mit 5/7 auch im Winter ein Schlusslicht bleiben.Seit Ende Corona Zeit sehr bedächtig diese Verbindung im Gegensatz zu FRA oder selbst ZRH. Die aktuellen Aufstockungen der ME 3 machens dem „Nischencarrier „ nicht leichter so . Wenn EK nun eventuell den 3 MUC Umlauf drauf setzt,was hier im Forum schon mal anklang wäre möglich wieder für EK dann wirds dunkel für WY.Indien ist ihr Markt,nur Frequenztechnisch 3 Wahl nach Europa oder gar speziell MUC.Bin gespannt was Salam Air bringt,Fly Dubai 2.0 im Kleinformat.Prag steht glaub schon zur Diskussion.ich mag Oman Air halt.Hoff se bekommen die Kurve auch wenn ws Versuch Nummer2 oder 3 schon ist zum wiederholten Male schwarze Zahlen zu erreichen.Die Übermacht Aus Dubai,Abu Dhabi oder gar Qatar machts extrem schwer in dieser Größe soooo sich zu behaupten mit identischen Routen.
Seljuk Geschrieben 12. August 2023 Melden Geschrieben 12. August 2023 Riyadh Air wird Hauptsponsor von Atletico Madrid https://www.riyadhair.com/en/media-center/articles/?article=1691660947
Seljuk Geschrieben 6. September 2023 Melden Geschrieben 6. September 2023 Medina wird nach RUH, JED und DMM die 4. Base von flynas werden https://www.flynas.com/en/media-center/news-updates/agreement-with-tibah-airports
Emanuel Franceso Geschrieben 12. November 2023 Melden Geschrieben 12. November 2023 Riyadh Air hat auf X die 2. Livery vorgestellt. https://twitter.com/RiyadhAir/status/1723742737562796528
ben7x Geschrieben 12. November 2023 Melden Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Riyadh Air hat auf X die 2. Livery vorgestellt. https://twitter.com/RiyadhAir/status/1723742737562796528 Bei der angekündigten Narrowbody-Bestellung soll es sich wohl um 100 737 Max handeln. https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-11-11/riyadh-air-set-for-100-boeing-max-order-in-dubai-to-extend-fleet Passender weise hat Boeing auf diversen Socials einen Beitrag der Airline über die Dubai Airshow geteilt. https://twitter.com/RiyadhAir/status/1721551950284525990 Bearbeitet 13. November 2023 von ben7x
Seljuk Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 flydubai steigt mit der heutigen Bestellung von 30 B789 mit Auslieferung ab 2026 in das Langstreckengeschäft ein https://news.flydubai.com/flydubai-places-usd-11-billion-order-for-30-boeing-787-dreamliners
jetstream Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Emirates sorgt für ein Bestellfeuerwerk bei Boeing: In die Bücher gehen fünfundfünfzig B777-9X (Auslieferung ab 2025), fünfunddreißig B777-8X (Auslieferung ab 2030), fünfzehn B787-10 und zwanzig B787-8. Darüberhinaus transferiert man eine vorherige Order über dreißig B787-9 an Flydubai. Bearbeitet 13. November 2023 von jetstream
jetstream Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 Egyptair zurrt eine Leasingvereinbarung mit ALC über achtzehn B737-MAX 8 fest.
Emanuel Franceso Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 Royal Jordanian bestellt 4 Boeing 787-9 und bestätigt eine frühere Bestellung von 2 Boeing 787-9. https://boeing.mediaroom.com/2023-11-13-Royal-Jordanian-Grows-its-Long-Haul-Fleet-With-Order-for-Boeing-787-9-Dreamliners 3
jetstream Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 Royal Jordanian erweitert ihre Langstreckenflotte um vier B787-9.
d@ni!3l Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 vor 10 Stunden schrieb jetstream: zwanzig B787-8 Eher unüblich und unerwartet, oder?
oldblueeyes Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 vor 30 Minuten schrieb d@ni!3l: Eher unüblich und unerwartet, oder? Evtl. werden daraus high density Flugzeuge für Gastarbeiter quasi Copy Air Asia X. Da gehen bis 298 Paxe rein. So als Gegenentwurf zu Wizz Abu Dhabi A321.
TAA Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Eher unüblich und unerwartet, oder? Es ist auf jeden Fall sehr überraschend. Es dürfte sich hierbei um die überarbeitete Variante handeln, die American Airlines ebenfalls bestellt hat und schon ausgeliefert bekommt. Nötig hat Emirates ein Flugzeug dieser Gefäßgröße eindeutig, die 777 als kleinstes Flugzeug ist doch etwas mutig, insbesondere zB im Hinblick Auf Ereignisse wie Corona. Schaut man sich aber an wie viele Bestellungen Emirates die letzten 15-20 Jahre getätigt und wieder storniert hat kann man nie sagen ob die 787-8 das je in deren Flotte schafft. Man denke an die Bestellungen von A340-600, A330-300, A330-900, 787 die erste Bestellung, A350 die erste Bestellung etc. ... Bearbeitet 13. November 2023 von TAA
BWE320 Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 vor einer Stunde schrieb oldblueeyes: Evtl. werden daraus high density Flugzeuge für Gastarbeiter quasi Copy Air Asia X. Da gehen bis 298 Paxe rein. Bei ANA gibt es sogar eine Version 12/323 - also total 335 Passagiere in der 787-8.
Emanuel Franceso Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 19 Stunden schrieb jetstream: Darüberhinaus transferiert man eine vorherige Order über dreißig B787-9 an Flydubai. Ist laut Dominic Gates ein neuer Deal. Zitat I sought clarification whether the FlyDubai order for 30 Dreamliners is actually new, not just a transfer of the 30 Emirates already had on its books Boeing has now responded with a firm assertion: FlyDubai is a truly new order; these are separate deals for different aircraft https://twitter.com/dominicgates/status/1724199754345701401
Benny Hone Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 7 Stunden schrieb TAA: Es dürfte sich hierbei um die überarbeitete Variante handeln Quasi eine "B787-8 Advanced"? Was ist da denn neu bzw. anders, im Vergleich zu bisherigen B787-8?
TAA Geschrieben 18. November 2023 Melden Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) Am 14.11.2023 um 07:03 schrieb Benny Hone: Quasi eine "B787-8 Advanced"? Was ist da denn neu bzw. anders, im Vergleich zu bisherigen B787-8? Boeing hat der 787-8 still und heimlich eine Art Upgrade verpasst, dies aber weniger in Sachen Reichweite, Kapazität, Payload o.ä. sondern in Sachen Kompatibilität mit den anderen 787 Versionen. Dadurch lässt sie sich zum einen günstiger produzieren, zum anderen ist die Wartung günstiger wenn auch die anderen Varianten betrieben werden. Die 787-9 und 787-10 teilen deutlich über 90% die gleichen Komponenten, bei 787-8 vs 787-9/-10 waren es nur, ich weiß die Zahl nicht mehr ganz genau, um die 70%. Jetzt ist die 787-8 quasi eine kurze 787-9. Und es hat geholfen, u.a. größere Orders von AA und nun auch EK. Bearbeitet 18. November 2023 von TAA 4
jetstream Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 Mit der Einführung der Embraer E2-Jets, gibt’s bei Royal Jordanian auch eine neue Lackierung. https://aeroin.net/primeiro-aviao-embraer-e195-e2-da-royal-jordanian-decola-e-com-uma-nova-pintura/
Seljuk Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 flynas zieht Bilanz für 2023: 11,1 Mio. Passagiere (+28%) Flotte wuchs um 19 Maschinen auf 64 an 57 neue Destinationen sowie 4. Base in Medina wurde aufgenommen https://www.flynas.com/en/media-center/news-updates/annual-performance
jetstream Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Royal Jordanian hat ihre ersten beiden E295 (JY-REA und -REB) an die Heimatbasis überführt.
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Januar 2024 Melden Geschrieben 29. Januar 2024 Oman Air passt das im Rahmen der aktuell laufenden Transformation das Netzwerk an, um u.a. die finanzielle Lage zu verbessern: Sialkot wird neu angeflogen, nach Lucknow und Thiruvananthapuram werden die Kapazitäten erhöht. Colombo, Chittagong, Islamabad, Lahore werden nicht mehr angeflogen. Trabzon (im Sommer) sowie Malé und Zürich (beide im Winter) werden nur noch saisonal angeflogen; zu weiteren Zielen wird die Kapazität reduziert. https://www.omanair.com/gbl/en/PressRelease/oman-air-unveils-strategic-network-changes-focusing-on-demand-and-passenger-convenience 1
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Februar 2024 Melden Geschrieben 12. Februar 2024 Air Arabia Maroc eröffnet in 2024 2 neue Basen: Tétouan Anfang April 2024 und Rabat Anfang Mai 2024, damit operiert man ab ingesamt 7 Basen (Casablanca, Fez, Nador, Oujda, Tanger sind die anderen Standorte). https://marruecom.com/2024/02/12/air-arabia-maroc-amplia-su-red-europea-desde-la-capital-rabat/ 1
Seljuk Geschrieben 25. Februar 2024 Melden Geschrieben 25. Februar 2024 Jahresbilanz von flydubai 13,8 Mio. Passagiere Flotte wurde um 13 B737 erweitert Gewinnsteigerung auf USD 572 Mio. https://news.flydubai.com/flydubai-announces-record-breaking-2023-annual-results Oman Air wird sich wohl schon zum Sommer von den A330 trennen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden