Bobby Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 ?? was hat das in diesem thema zu suchen?? algerien liegt ja wohl auf dem afrikanischen kontinent Bevölkerung und Sprache sind aber eindeutig arabisch geprägt.
Butschki2 Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Bevölkerung und Sprache sind aber eindeutig arabisch geprägt. ok, den punkt akzeptiere ich ;)
martin.stahl Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Ist Air Algerie erst ab dem 5.11. so unsicher, dass sie dann auf die schwarze Liste kommen würden? :unsure: Martin
BobbyFan Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Ist Air Algerie erst ab dem 5.11. so unsicher, dass sie dann auf die schwarze Liste kommen würden? :unsure: Nein, sie steht im Verdacht unsicher zu sein. Sie sind wohl mehrfach bei dem SAFA Programm aufgefallen. Sie haben von der Kommission einen Zeitpunkt genannt bekommen bis zu dem sie die Mängel abstellen oder den Verdacht entkräften müssen. Schaffen sie das dann fliegen sie weiter. Schaffen sie es nicht dann stehen sie ab diesem Zeitpunkt auf der Liste. Infos gibt es auch hier: Questions and answers on the list of air carriers subject to an operating ban in the EU (the "black list")
martin.stahl Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Danke für die Info! Martin
Seljuk Geschrieben 11. September 2010 Melden Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) Emirates seit 01.09. neu: DKR 5/7 A343 MAN von 14/7 B77W auf 7/7 A380 + 7/7 B77W ab 01.10. BKK von 7/7 A380 + 7/7 B773 auf 14/7 B773, dafür BKK-HKG von 7/7 B773 auf 7/7 A380 ab Winterflugplan: LAX von 7/7 auf 14/7, neuer Flug mit B77W (mit Gewichtsbeschränkung) IAH von 7/7 auf 14/7, neuer Flug mit B77L RUH von 7/7 auf 12/7, neuer Flug mit A332 neu: MED 7/7 A332 (ganzjähriger Flug, zuvor saisonaler Flug max. 4/7) SEZ von 6/7 auf 7/7 A345 LAD 3/7 von A332 auf B772 JFK von 14/7 B77W auf 7/7 A380 + 7/7 B77W ZRH von 7/7 B77W + 7/7 A343/A345 auf 7/7 B77W + 7/7 B772 PER von 7/7 B77L + 7/7 A345 auf 14/7 B77L HKG von 7/7 A380 (via BKK) +7/7 B772 auf 7/7 A380 (via BKK) +7/7 B77W SYD von 21/7 auf 14/7 BEY von 17/7 auf 14/7 ab 01.12. GRU 7/7 von B77L auf 77W ab 01.01. JED von 7/7 auf 12/7, neuer Flug mit A380 TIP von 7/7 auf 10/7, neuer Flug mit A332 Weitere Infos: http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4939112/ Qatar Airways seit 02.08. Alexandria von 4/7 auf 7/7 seit 01.09. LXR von 4/7 auf 7/7 Cochi von 7/7 auf 9/7 Amritsar von 4/7 auf 7/7 ab 01.10. DOH-KIX-NRT 7/7 von A332 auf B77W neu: ab 11.10. Phuket 6/7 (bestehender KUL-Flug wird nach HKT weitergeführt) ab Winterflugplan BKK von 14/7 auf 21/7 BKK-Flug wird nach Hanoi 4/7 sowie Saigon 3/7 weitergeführt, SGN somit von 4/7 auf 7/7 DEL von 7/7 auf 14/7 Cochi von 9/7 auf 11/7 ZRH von 5/7 auf 7/7 A332 Ankara von 4/7 auf 7/7 PEK von A332 auf B77W CPH von A319 auf A332 MAA von A320/A321 auf A330 Khartoum von A320 auf A321 JNB-CPT von B77W auf B77L neu: ab 24.11.: MXP-NCE 3/7 ab 02.12. NBO von 7/7 auf 12/7 ab Januar Dhaka von 11/7 auf 13/7 DAR von 7/7 auf 11/7 NBO von 12/7 auf 14/7 neu: ab 17.01. OTP-BUD 4/7 A319 neu: ab 31.01. BRU 5/7 A332 ab 01.02. CPH von 4/7 auf 5/7 A332 MAD von A332/A333 auf B77W ab 14.02. DAR von 11/7 auf 12/7 ab 16.02. CPH von 5/7 auf 6/7 A332 ab 09.03. MUC von 7/7 auf 11/7 A332 neu: STR 3/7 A319 Bearbeitet 9. Oktober 2010 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Etihad ab 31.10. Erbil von 2/7 auf 3/7 neu: ab 10.12. ICN 7/7 A332 neu: ab 01.10. BLR 4/7 A320, ab 27.03. 7/7 A320 Etihad Crystal Cargo ab 13.10. AUH-HKG 2/7 A332F http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzah...-hongkong/22349 Bahrain Air ab 31.10. neu: Dammam 10/7 Riad von 6/7 auf 8/7 BEY von 5/7 auf 7/7 Khartoum von 4/7 auf 6/7 Kozhikode von 4/7 auf 6/7 Katmandu von 4/7 auf 5/7 Cochi von 4/7 auf 5/7 Najaf von 4/7 auf 5/7 Alexandria von 3/7 auf 4/7 BOM von 6/7 auf 3/7 und KWI ist nur noch bis zum 31.10. buchbar http://www.bahrainair.net/page.php?page=Schedule
Sabo Geschrieben 9. Oktober 2010 Melden Geschrieben 9. Oktober 2010 Weiss jemand wie es aktuell mit der evtl. Verbannung der Air Algerie aussieht?
Seljuk Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Emirates wird heute 25 Jahre alt. So ging's los: http://airlineroute.net/2010/10/25/ek-w85/ Wichte Highlights der letzten Jahre: http://www.ameinfo.com/emirates_airline_anniversary/ Alles weitere: http://gulfnews.com/in-focus/emirates25 Air Arabia hat ihren 1. A320 bekommen http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...ir-arabia/22474 Im Dezember kommt der zweite hinzu und 5 weitere sollen in 2011 folgen. http://atwonline.com/airline-finance-data/...dria-casablanca
Seljuk Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Aktueller Routenvergleich der 3 großen Golf-Airlines (MEB3) http://www.anna.aero/2010/06/15/emirates-e...p-destinations/ Aktueller Stand: http://www.anna.aero/2010/10/27/emirates-e...-add-new-links/ Etihad hat einige A320 in 'all Economy' (162 Sitze) ausgestattet. Ab morgen werden damit Alexandria, Colombo, Damascus, Thiruvananthapuram, Calicut und Peshawar bedient. http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true Qatar Airways und die südafrikanischen Behörden haben sich auf eine Aufstockung der bisherigen Frequenzen von 7/7 auf 28/7 (JNB 14/7, CPT 7/7 und DUR 7/7) geeinigt. http://www.thepeninsulaqatar.com/qatar/130...rkers-qcci.html QR hat Rechte für 3/7 Passagier und 3/7 Fracht nach Kanada erhalten http://www.ameinfo.com/247206.html Zudem steht Katar mit Portugal in Verhandlungen “We are also interested in Qatar Airways. There are negotiations ongoing in order to have our own connection (between Doha and Lisbon),” da Silva explained. http://www.gulf-times.com/site/topics/arti...mp;parent_id=16 Emirates mit mehr Passagieren, Umsatz und Gewinn im 1. Geschäftshalbjahr http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...nd-gewinn/22541 Bearbeitet 1. November 2010 von Seljuk
monsterl Geschrieben 13. November 2010 Melden Geschrieben 13. November 2010 Air Arabia Maroc möchte überraschenderweise so schnell wie möglich Casablanca - New York - Casablanca bedienen.
Maxi-Air Geschrieben 13. November 2010 Melden Geschrieben 13. November 2010 Das ist aber ne dolle IDee :huh: Die haben 4 A320 und was gedenken die nach NYC einzusetzen ?? Ist das denn überhaupt möglich, mit A320, über die Azoren nach NYC zu gelangen ?
aschem Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Emirates vor Verkauf?! http://www.welt.de/print/die_welt/wirtscha...huldenberg.html
jubo14 Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Emirates vor Verkauf?! http://www.welt.de/print/die_welt/wirtscha...huldenberg.html Der Unterschied zwischen Verkauf einer Gesellschaft, und einem Börsengang ist Dir aber schon bekannt? Denn von nichts anderem, und das in einem einzigen Satz, ist in dem von Dir verlinkten Artikel die Rede. Also wenn schon, dann: Emirats vor der Privatisierung?
aschem Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Der Unterschied zwischen Verkauf einer Gesellschaft, und einem Börsengang ist Dir aber schon bekannt? Denn von nichts anderem, und das in einem einzigen Satz, ist in dem von Dir verlinkten Artikel die Rede. Also wenn schon, dann: Emirats vor der Privatisierung? Wußte bis eben nicht, daß es da einen Unterschied geben soll?! Bin gespannt auf die Erklärung!
aaspere Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Wußte bis eben nicht, daß es da einen Unterschied geben soll?! Bin gespannt auf die Erklärung! Auf welche Erklärung denn? jubo14 hat doch die Erklärung geliefert.
aaspere Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Privatisierung = Verkauf Mann, aschem, das ist doch ganz einfach. Wenn die DB an die Börse geht, ist das eine Privatisierung. Wenn sie aber an die SNCF verkauft wird, ist das ein Verkauf.
aschem Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Bloomberg spricht übrigens auch von sell (Englisch für verkaufen): http://www.bloomberg.com/news/2010-11-28/d...ahmed-says.html Na ich sach einfach mal in den naechsten 6 Monaten kommt Emirates an die Börse oder vielleicht kauft ja die Lufthansa n kleinen Anteil?!
jumpseat Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Ne ist ganz einfach, ist ne Frage der Anteile die abgegeben werden. Denn bei einem Börsengang hat der Eigner ja durchaus die Chance zu entscheiden, wieviele Anteile er abgeben möchte. Von einer Privatisierung oder eien Verkauf würde ich erst reden, wenn das Emirat Dubai mehr als 50%+1Aktie abgibt.
jubo14 Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Wußte bis eben nicht, daß es da einen Unterschied geben soll?! Bin gespannt auf die Erklärung! Ich will mal trotzdem nicht so sein. In dem von Dir verlinkten Artikel steht: Experten regen einen Börsengang der Fluggesellschaft Emirates an, um finanzielle Mittel zu beschaffen. Nun, bei einem Börsengang wird aus einem bisher staatlichen Unternehmen eine Aktiengesellschaft. Und wieviel Prozent dieser Aktien dann wirklich verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Wichtig ist jedoch zu wissen, dass eine nationale Fluglinie nur so lange ihre internationalen Luftverkehrsrechte behält, wie sie auch mehrheitlich im Besitz von Aktionären aus dem Heimatland ist. Da wir hier aber von den VAE sprechen, und dort die Familie Maktum nicht nur die Herrscher, sondern so gut wie alle Wirtschaftsführer stellt, dürfte es schwer fallen, die notwendigen 50,01% der Aktien im eigenen Land zu verkaufen. Somit geht es also maximal um den Verkauf von Aktien in einer Größenordnung, dass Führung und Kontrolle immer noch in der Hand der jetzigen Besitzer verbleiben. Aber das ist nun einmal kein Verkauf, sondern die Beteiligung Dritter am Unternehmen, oder wie ich schon geschrieben habe, eine (Teil-)Privatisierung.
aschem Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Das ist doch alles Wortklauberei. Faktisch werden Anteile verkauft. Abgesehen von dem fände ich eine börsengelistete Emirates mal wirklich interessant. Ich meine, die haben so viele Schulden, da steht manch Ami-Airline gut dagegen da! EK ist glaube ich das einzig wirkliche Asset von Dubai (neben DP World). @Moderator Mach doch mal n Emirates Thread daraus!
jubo14 Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Bloomberg spricht übrigens auch von sell (Englisch für verkaufen): http://www.bloomberg.com/news/2010-11-28/d...ahmed-says.html Also ich lese da: Dubai May Sell Shares of Some Large Companies to Public Amid Restructuring Natürlich werden die Aktien (Anteile = Share) verkauft! Wenn sie sie verschenken, wird das ja wohl keinen Beitrag zur finanziellen Sanierung leisten.
aaspere Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 @aschem Nochmal. Bei einem Verkauf, Sprachklauberei hin oder her, geht die Macht in neue Hände über. Bei der hier wohl diskutiuerten Teilprivatisierung (also Umwandlung in eine Aktiengesellschaft, so noch nicht geschehen) und Plazierung von Anteilen (shares) an einer Börse, bleibt die Macht in den bisherigen Händen. Dies dient i.d.R. nur zur Kapitalbeschaffung. Es gibt aber auch andere Gründe für einen Börsengang.
744pnf Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 Ich meine, die haben so viele Schulden, da steht manch Ami-Airline gut dagegen da! Kannst Du das einmal genau quantifizieren? Ansonsten sind solche statements nicht gerade erbaulich. @Moderator Mach doch mal n Emirates Thread daraus! Das hättest Du wohl gerne, um weiter Anti-EK-Stimmung machen zu können. Ich finde den Thread so wie er ist genau richtig (und informativ).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden