locodtm Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 Weil es dennoch die bessere Alternative zu Murcia wäre (Post vor deinem).
born4fly Geschrieben 27. September 2023 Melden Geschrieben 27. September 2023 @locodtm,würde es aus deiner Sicht mehr Sinn machen,das 2 Airlines in Konkurrenz nach ALC fliegen,sich dabei unterbieten, aber niemand nach Murcia ? Vor allem,EJU bedient jetzt schon VLC . Mit ALC macht man sich selbst Konkurrenz. Aber Murcia geht dann schon wieder,weil weiter weg
speedman Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Mod-Hinweis: Ich habe leider aufräumen müssen, da sich eine Diskussion kompett vom Thema verabschiedet hat.
BWE320 Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 13 Stunden schrieb locodtm: Weil es dennoch die bessere Alternative zu Murcia wäre (Post vor deinem). Verkraftet Berlin nicht Flüge nach Alicante UND nach Murcia? Das Einzugsgebiet überschneidet sich ja eher geringfügig. Wenn ich nach Murcia, Cartagena oder Mazarron will, fliege ich wohl eher nicht nach Alicante. Es wäre außerdem auch schön für den BER wenn Easyjet mit Murcia und Almeria zwei zusätzliche spanische Städte an Berlin anbinden könnte. Auf der Senatspressekonferenz wurde gerade bejammert, dass Berlin zu wenige Verbindungen nach Spanien (u.a.) hat. 1
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Mit Murcia gehe ich mit dir mit. Zu Almeria habe ich persönlich keinen Bezug Aber,ich möchte XRY (Jerez) noch hinzufügen. Bearbeitet 28. September 2023 von born4fly
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Ich habe mir gerade mal den Flugplan für den Sommer 24 BER-PMI angeschaut. Das ist unglaublich,an vielen Tagen nur 2 Flüge,der 2. immer Abends ab 20:00 Uhr (also nur für Ballermann.Gäste nutzbar) . Finde ich richtig Schade,das sich EJU mit DIESEM Flugplan von "normalen"Gästen verabschiedet .
Emanuel Franceso Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 3 Minuten schrieb born4fly: Ich habe mir gerade mal den Flugplan für den Sommer 24 BER-PMI angeschaut. Das ist unglaublich,an vielen Tagen nur 2 Flüge,der 2. immer Abends ab 20:00 Uhr (also nur für Ballermann.Gäste nutzbar) . Finde ich richtig Schade,das sich EJU mit DIESEM Flugplan von "normalen"Gästen verabschiedet . Die Frequenz (und auch ein großer Teil der Abflugzeiten) entspricht dem, was auch diesen Sommer geflogen wird. Gibt je nach Wochentag auch Abflüge früh morgens (6 Uhr) und/oder am Vormittag (10:50) und/oder am Nachmittag (16:10). Wer damit nicht glücklich ist, kann ja mit der Konkurrenz fliegen. 1
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Die "guten" Zeiten waren in diesem Sommer sehr schnell ausgebucht. Ich fliege nicht am späten Abend,und deshalb war ich mit meinem Umsteigeflug mit Swiss seeeehr zufrieden! Wird wohl nächstes Jahr wieder so sein (edit: war übrigens knapp halb so teuer als mit EW direkt) Bearbeitet 28. September 2023 von born4fly
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Man verschweigt den Kunden in Berlin,das viele Flüge ex PMI gehen. Das sind zum einen schlechtere Flugzeiten für die Kunden,aber vor allem bedroht dieses Konzept Arbeitsplätze in Berlin. Klar,der Konzern sitzt in London,was scheren DIE Arbeitsplätze in Berlin.. Aber ,man sollte als Verbraucher darüber nachdenken !
Emanuel Franceso Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 1 Minute schrieb born4fly: Man verschweigt den Kunden in Berlin,das viele Flüge ex PMI gehen. Das sind zum einen schlechtere Flugzeiten für die Kunden,aber vor allem bedroht dieses Konzept Arbeitsplätze in Berlin. Klar,der Konzern sitzt in London,was scheren DIE Arbeitsplätze in Berlin.. Aber ,man sollte als Verbraucher darüber nachdenken ! Dann aber bitte nur noch LH/4Y fliegen (EW und FR fliegen ja auch teilweise ex PMI).
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Dann aber bitte nur noch LH/4Y fliegen (EW und FR fliegen ja auch teilweise ex PMI). 4Y,der war gut! Die fliegen ja auch ab Berlin
Emanuel Franceso Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 1 Minute schrieb born4fly: 4Y,der war gut! Die fliegen ja auch ab Berlin Mit LH nach FRA/MUC und ab dort mit LH/4Y nach PMI.
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) So wäre es korrekt Wobei, @Emanuel Franceso,die Frage ist es Wert,WARUM fliegt 4Y eigentlich nicht ab BER ? Warum stationiert man dort nicht ?Jedenfalls A32x ,also keine Fernstrecke Bearbeitet 28. September 2023 von born4fly
BWE320 Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 16 Minuten schrieb born4fly: WARUM fliegt 4Y eigentlich nicht ab BER Das ist bei der LH AG eigentlich so aufgeteilt, dass 4Y in die Hubs FRA und MUC Integriert werden soll, während EW dezentrale Strecken bedient. Das ist das Konzept, dass aber nicht konsequent umgesetzt wird: EW fliegt auch ab MUC.
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb BWE320: Das ist bei der LH AG eigentlich so aufgeteilt, dass 4Y in die Hubs FRA und MUC Integriert werden soll, während EW dezentrale Strecken bedient. Das ist das Konzept, dass aber nicht konsequent umgesetzt wird: EW fliegt auch ab MUC. Nee,EW hat auch ein ganz anderes Preismuster. Ich habe im Juni gebucht für September. Da waren die besten Tageszeiten bei EJU und FR ausgebucht.Es gab noch Flüge am späten Tagesrand. Bei EW hatte man Utopische Preise (mehr als 950€) Also habe ich bei Swiss gebucht,für ca.460 € Die Frage ist: Stopft EW in BER nur Lücken ,und wenn ja,warum zu solch abgehobenen Preisen ? Das können die doch niemals als Pauschalreise einem Veranstalter anbieten ,oder ? Und ja, ich hatte mal geglaubt,EJU sei der Nachfolger von AB Weit gefehlt. Man hat Frequenzen Reduziert,Strecken eingestellt,und,und und. EJU als Nachfolger von AB hat mich enttäucht Bearbeitet 28. September 2023 von born4fly
BWE320 Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Ein Veranstalter bekommt ganz andere Preise als ein Endverbraucher. Der nimmt ja auch ganz andere Kontingente ab. vor 20 Minuten schrieb born4fly: Also habe ich bei Swiss gebucht,für ca.460 € Ich bin übrigens auch ein Fan von Swiss- Verbindungen über ZRH. Achtung: oft ist die Business Class nur 80 oder 100€ teurer als die Economy. Es gibt natürlich auch Reisetermine, an denen der Preisunterschied deutlich höher ist. EasyJet scheint in Berlin irgendetwas falsch zu machen.
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Danke für die Info mit der BC. Werde ich bei der nächsten Buchung mal drauf achten Ist ja fasst so,wie bei der Bundesbahn,da fährt man im Weihnachtsverkehr mitunter preiswerter 1. Klasse,weil,alle buchen nr 2. Klasse,und Geschäftsreisende gibt es nicht zu Weihnachten
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 So,damit kein Modi etwas löschen muß, können wir uns darauf einigen,hier einen Schlussstrich zu ziehen ?
BWE320 Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 vor 6 Stunden schrieb born4fly: Zu Almeria habe ich persönlich keinen Bezug Ich habe noch mal nachgeforscht: es gibt tatsächlich noch Condor-Flüge von Düsseldorf nach Almería. Dann könnte Easyjet doch wohl 1/7 ab BER darstellen..?
Emanuel Franceso Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 vor 9 Stunden schrieb born4fly: Man hat Frequenzen Reduziert,Strecken eingestellt,und,und und. EJU als Nachfolger von AB hat mich enttäucht Man hat halt eine Menge Geld verbrannt und das Angebot daraufhin so angepasst, dass man am Standort Berlin wieder Geld verdient (easyJet ist nicht die Wohlfahrt). 3
ben7x Geschrieben 29. September 2023 Melden Geschrieben 29. September 2023 vor 10 Stunden schrieb BWE320: EW fliegt auch ab MUC. OT: Ebenso ab FRA, soviel zur Konsequenz…
born4fly Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Geschrieben 13. Oktober 2023 Weis jemand von euch,warum die OE-IBS "halb nackt" fliegt ? https://www.jetphotos.com/registration/OE-IBS
757 Geschrieben 14. Oktober 2023 Melden Geschrieben 14. Oktober 2023 Die IBS wurde im Juli 23 gebraucht übernommen, also mitten in der Hochsaison. Da war vermutlich keine Zeit für eine Lackierung bzw voll Folierung.
JSQMYL3rV Geschrieben 15. Oktober 2023 Melden Geschrieben 15. Oktober 2023 wie oft holt sich ezy gebrauchte flieger? Dachte außer der AB Übernahme, dass man neu kauft damit man gleiches Gerät und Mengenrabatt hat (analog FR)
AeroSpott Geschrieben 16. Oktober 2023 Melden Geschrieben 16. Oktober 2023 Am 14.10.2023 um 07:24 schrieb 757: Die IBS wurde im Juli 23 gebraucht übernommen, also mitten in der Hochsaison. Da war vermutlich keine Zeit für eine Lackierung bzw voll Folierung. Da von den ex. Peach Maschinen bisher nur eine überhaupt vollständig lackiert wurde, gehe ich eher davon aus, dass man hier befristete Leasingverträge abgeschlossen hat und man diese nur zur Überbrückung nutzt, bis man genügend NEOs hat.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden