gateway Geschrieben 21. September 2017 Melden Geschrieben 21. September 2017 Obwohl, wenn ich richtig gezählt habe werden 22 Strecken eingestellt. Das ist im Gesamten gesehen schon ne Menge. Da bleibt nicht mehr viel von EZY in Hamburg übrig . Sehr schade.
Liamhsv Geschrieben 21. September 2017 Melden Geschrieben 21. September 2017 5 hours ago, debonair said: So, der neue Frühling-Flugplan ist da und ich verstehe die Welt nicht mehr... easyjet wird ja die Basis in HAM schließen, angeblich weil der Druck durch FR zu groß war (FR fliegt fast identisch). Katastrophal war besonders MAN ex HAM durch den Kampf von FR,U2, EW und 0B ins naheliegende Liverpool. Den ganzen Sommer gab es immer wieder Billigtickets und die Maschinen waren fast immer leer -daher dachte man, dass diese Destination eingestellt wird. Fehlanzeige- es geht weiter! Ebenso EDI und Venedig - ebenso FR Strecken. Nicht weiter verwunderlich, Ziele mit Alleinstellung a la LGW, GVA, BSL bleiben erhalten. Rennstrecken wie ALC, PMI, ATH und SKG wurden wohl mangels Fluggerät (bzw. Basis) gestrichen. Sorry, aber das stimmt so nicht. Selber öfters HAM-MAN genutzt und oft war der Flug richtig voll.
MD-80 Geschrieben 22. September 2017 Melden Geschrieben 22. September 2017 Zitat Sorry, aber das stimmt so nicht. Selber öfters HAM-MAN genutzt und oft war der Flug richtig voll. Auffallend ist, dass sich bei der Auslastung erhebliche Schwankungen innerhalb einer Woche ergeben - von sehr bescheidener Auslastung bis brechend voll.
Globb Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Kann mir jemand sagen warum U28840 AYT-LGW in CGN runter ist? Ist ziemlich schnell runter, war schon ein bisschen laut über meinem Haus
MD-80 Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Möglicherweise ein Medical? Jedenfalls soll die Maschine ihre Reise nach Gatwick nun fortsetzen und kurz vor 4 Uhr Ortszeit in LGW ankommen.
ccard Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Hoffentlich ist der Grund dieses mal ein anderer als bei der Notlandung am CGN im Juni.
alxms Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Am 22.9.2017 um 16:30 schrieb MD-80: Auffallend ist, dass sich bei der Auslastung erhebliche Schwankungen innerhalb einer Woche ergeben - von sehr bescheidener Auslastung bis brechend voll. Was auch kein Wunder ist bei dem Gemetzel auf der Strecke, wo verständlicherweise keine der drei Parteien nachgeben will.
TobiBER Geschrieben 26. September 2017 Autor Melden Geschrieben 26. September 2017 Na ja, das betrfft nicht nur diese Strecke - das ist üblich in der Luffahrt. Lufthansa hat mich den selben Problemen zu kämpfen. Stärkste und teuerste Tage sind meist: Mo/Fr/So. Schwächste Di-Do. 1
MD-80 Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Zitat Stärkste und teuerste Tage sind meist: Mo/Fr/So. Schwächste Di-Do. Diese zeitlichen Eingrenzungen spiegeln die Situation zwischen Manchester und Hamburg recht gut wieder, danke. Bearbeitet 26. September 2017 von MD-80
ramsesp Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 vor 1 Minute schrieb TobiBER: Stärkste und teuerste Tage sind meist: Mo/Fr/So. Schwächste Di-Do. Ist das wirklich so ? Bei den Autovermietern an den Flughäfen (zumindest in FRA, MUC, TXL und DUS) sind Di und Do mit deutlichem Vorsprung die stärksten Tage. Dann folgt der Mi.
Koelli Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 vor 2 Stunden schrieb ccard: Hoffentlich ist der Grund dieses mal ein anderer als bei der Notlandung am CGN im Juni. Und was war damals der Grund?
ccard Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 vor 1 Minute schrieb Koelli: Und was war damals der Grund? Eine Sicherheitslandung weil ein Passagier verdächtige Gespräche geführt haben soll und die Sicherheit der Passagiere möglicherwiese in Gefahr war. Alle Infos hier.
Seljuk Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Gemäß veröffentlichtem Sommerflugplan wird EZY jeweils einen weiteren Flieger in BFS, BRS, LPL, MAN und SEN stationieren. In anbetracht der Streichungen bei FR, Gerüchten um finanzielle Schwierigkeiten bei DY und der Pleite von Monarch, könnte EZY ein großer Gewinner werden. In LGW werden durch Monarch ebenfalls weitere Slots für Wachstum frei. BFS wird Ende Juni eine 6. Maschine bekommen https://mediacentre.easyjet.com/en/stories/11651-easyjet-announces-plans-for-expansion-at-belfast LPL wird Ende Juli auf 8 Maschinen erhöht, wobei 2 A319 durch größere A320 ersetzt werden https://mediacentre.easyjet.com/en/stories/11652-easyjet-announces-expansion-at-liverpool-with-the-introduction-of-its-eighth-aircraft Bearbeitet 6. Oktober 2017 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Geschrieben 24. Oktober 2017 Bordeaux wird zum Sommer eine neu Base mit 3 stationierten A320 https://mediacentre.easyjet.com/en/stories/11755-easyjet-announces-a-new-base-in-bordeaux-the-airlines-sixth-base-in-france Gab es heute eine PM in Berlin?
kralle6488 Geschrieben 10. November 2017 Melden Geschrieben 10. November 2017 http://www.airliners.de/ehemaliger-tui-manager-easyjet-chef/42824 Es wird spannen zu sehen, wie schnell dieser Führungswechsel, Auswirkungen auf den TUI Flugeinkauf haben wird. Nachdem geplatzten Joint-Venture Konzept aus Etihad, TUIfly und NIKI/AB, welches bekanntlich ein Lösungsansatz war, um sich der ungeliebten X3-Flugsparte zu entledigen, könnte ein TUI-Mann als neuer easyJet CEO die Weichen neu stellen. Wäre auf Grund des LH-Monopols, sicherlich keine schlechte Strategie, um im Leisure Bereich nicht nur auf EW angewiesen zu sein.
Flotte Geschrieben 10. November 2017 Melden Geschrieben 10. November 2017 Vielleicht sollte Easyjet Wien in LTU umfirmieren?
emdebo Geschrieben 10. November 2017 Melden Geschrieben 10. November 2017 (bearbeitet) Johan Lundgren CEO easyjet 1.12.17 Die Aufgaben bei easyjet werden sich zunächst mal in erster Linie auf deren eigenes Geschäft konzentrieren. Davon ist auszugehen, es gibt genug Entscheidungen zu treffen. Ob er verstärkt Ambitionen für eine Kooperation mit TUI hegt, wird sich dann zeigen. Zumal er bereits, offenbar auf eigenen Wunsch 2015 den TUI-Konzern verlassen hat. Bearbeitet 10. November 2017 von emdebo
kralle6488 Geschrieben 10. November 2017 Melden Geschrieben 10. November 2017 Auf eigenen Wunsch ging auch Herr Winkelmann von LH zu AB. Nur so am Rande... ;-) 1
emdebo Geschrieben 10. November 2017 Melden Geschrieben 10. November 2017 ... und hat dann 2 Jahre gewartet, bevor er bei air berlin aufgeschlagen war?
787_Dreamliner Geschrieben 11. November 2017 Melden Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) Am 10.11.2017 um 15:13 schrieb emdebo: Johan Lundgren CEO easyjet 1.12.17 Die Aufgaben bei easyjet werden sich zunächst mal in erster Linie auf deren eigenes Geschäft konzentrieren. Davon ist auszugehen, es gibt genug Entscheidungen zu treffen. Ob er verstärkt Ambitionen für eine Kooperation mit TUI hegt, wird sich dann zeigen. Zumal er bereits, offenbar auf eigenen Wunsch 2015 den TUI-Konzern verlassen hat. Der Herr Lundgren war im Zuge der TUI AG/TUI Plc-Fusion bereits ausgeschieden, genau so wie Peter Long nach einer Übergangszeit ausgeschieden ist. Er bringt sicherlich Touristik-Erfahrung mit, aber wird easyJet an sich jetzt nicht von links auf rechts drehen. Die TUI hat ihn nicht a la Winkelmann bei U2 "eingeschleust", um es mal spitz zu formulieren. Bearbeitet 11. November 2017 von 787_Dreamliner
Gast Geschrieben 12. November 2017 Melden Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) Das könnte aber speziell für Berlin doch Auswirkungen haben,im Touri-Sektor. Tuifly hat sich in der Vergangenheit in Berlin rar gemacht,Kapazitäten wurden fremdeingekauft. Nach Ausfall von AB (Pleite) und Condor (Weggang) liegt es schon Nahe,das mit der Erweiterung der EZY-Kapazität in Berlin (gesamt) Tourismusverträge neu verhandelt werden . Mit EZY hätte man gegen EW auch starke "Verhandlungsargumente" zur Hand...Gerade auch,weil eine starke EZY durch eine Mischung aus Innerdeutsch,Europa-und Touriflüge Tagesumläufe optimaler planen kann als ein (nur-)Touristiker,wie es Tuifly ,Niki oder Condor ist. (Nur mal als Beispiel : Bei Misch-Planung könnte man zwischen einem frühen -und späten Tagesrand-Innlandsflug noch einen Kanaren platzieren,für einen nur-Touristiker wird es schon manchmal grenzwertig,einen Mittelmeer mit einem Kanarenflug unterzubringen,wegen der Nachtruhe) Bearbeitet 12. November 2017 von Gast
medion Geschrieben 12. November 2017 Melden Geschrieben 12. November 2017 Luna wieder auf Planungsmission... Dann gib doch bitte mal ein Beispiel, wie Easyjet das besser machen kann als die anderen, speziell in Tegel. (Es gibt ja nicht nur EW). Was ist bei den anderen an z. B. TXL-TFS-TXL-PMI-TXL als Tagesumlauf suboptimal? Mehr geht einfach nicht. Und die haben noch die Möglichkeit im W-Pattern aus CGN, FMO, LEJ, HAJ (Beispiele fast willkürlich gewählt) nach TXL/Berlin zu kommen. Diese Möglichkeit hat Easyjet nicht.
MD-80 Geschrieben 12. November 2017 Melden Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) Zitat Nur mal als Beispiel : Bei Misch-Planung könnte man zwischen einem frühen -und späten Tagesrand-Innlandsflug noch einen Kanaren platzieren,für einen nur-Touristiker wird es schon manchmal grenzwertig,einen Mittelmeer mit einem Kanarenflug unterzubringen,wegen der Nachtruhe Geographisch ist es ab der Nordhälfte Deutschlands schon eine Herausforderung, unter Einhaltung von Nachtflugbeschränkungen sechs Flüge einzuplanen, wenn zwei Sektoren zu den Kanaren führen sollen. Vier Flüge sind eher möglich. Schön kürzere Flüge mit drei Umläufen klappen nur dann, wenn es systemweit keine größeren Negativeinflüsse gibt, sind aber im Sommer oftmals der Fall. Bearbeitet 12. November 2017 von MD-80
Gast Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) Am 12.11.2017 um 17:31 schrieb medion: Luna wieder auf Planungsmission... Dann gib doch bitte mal ein Beispiel, wie Easyjet das besser machen kann als die anderen, speziell in Tegel. (Es gibt ja nicht nur EW). Was ist bei den anderen an z. B. TXL-TFS-TXL-PMI-TXL als Tagesumlauf suboptimal? Mehr geht einfach nicht. Und die haben noch die Möglichkeit im W-Pattern aus CGN, FMO, LEJ, HAJ (Beispiele fast willkürlich gewählt) nach TXL/Berlin zu kommen. Diese Möglichkeit hat Easyjet nicht. Es geht nicht ums bessermachen. aber bei einem Nur-Touristiker ist es halt schwieriger, sinnvolle Flüge zu kombinieren,ohne in die Nachtruhe zu kommen (oder zuviel Standzeiten zu haben ). Sicher,dein Beispiel in Tageskombination PMI+TFS geht auf. Schwieriger oder unmöglich wird das schon mit Antalya,Rhodos oder Heraklion(+ Kanaren) . Das meinte ich eigentlich damit,das eine Airline , die über sehr viele verschieden lange Strecken verfügt,diese besser tageumläufig kombinieren kann . Ich meinte damit auch nicht speziel Tegel,sondern Berlin. Was auch den Vorteil gegenüber einer (weggehenden) Condor ausmacht , aber auch gegenüber Niki (würde diese wie bei AB im letzten Jahr) nur noch zu Tourizielen geplant. Als AB noch alles selbst geflogen ist, war sonntags beispielsweise 2xPMI + abends ZRH/MUC drin. Als Niki übernommen hat,gab es nur noch die 2x PMI ,weil die Kurzstrecke am Abend war ja AB-bereedert. .Verstehst Du ,wie ich das meine ? Bearbeitet 13. November 2017 von Gast
medion Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 Nur sind es alles keine neuen Erkenntnisse und es ist ja auch nicht so, als täte sich nichts. Auf der Germania-Seite (die als Fluggesellschaft nach Tegel zurückstrebt) kann man jetzt auch Condor Flüge buchen, Easyjet will auch nach Tegel, die Legacies erhöhen in Tegel... Man kriegt auch ab Berlin alle Türkei und Griechenlandziele zweimal pro Tag pro AC hin und macht dann noch Wartung oder so.... Der Gedanke ist ja ehrenwert, aber ich denke nicht, dass EZY das Rad neu erfinden kann, wenn fast alle Länder drumherum Flugverkehr rund um die Uhr erlauben...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden