gerri Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und kenne von einige Gemeinden die Kosten, die bisher für diese Verfahren entstanden sind. Die Anwälte, die die Kommunen ausnehmen, sind doch mit Leipzig nicht zufrieden, Die Klagen natürlich auch in Karlsruhe und ggf. in Straßburg oder rufen die UNO an. Der Porsche für die Ehefrau muß doch noch bezahlt werden und die Politiker haben Angst die Bürger mit den Realitäten zu konfrontieren. Politiker müssen ja für die Kosten nicht aufkommen und bis Karlsruhe entschieden hat. ist bereits die nächste Wahl vorbei. Wenn man über Jahre jetzt die ganze Geschichte so einigermassen verfolgt hat, muss man tatsächlich zu diesem Ergebnis kommen.
DM-STA Geschrieben 17. August 2012 Melden Geschrieben 17. August 2012 [...] Was früher international als deutsches weitsichtiges Denken gelobt wurde, ist zu einer peinlichen Gartenzwerg-Mentailtät mutert, die das Deckmäntelchen des Umweltbewusstseins um sich legt und als "Ist doch chic gegen Fluglärm zu sein" daherkommt. [...] Tja, damit muß man sich wohl abfinden, wenn die einstigen Anti-Startbahn-West-Fanatiker und ihre geistigen Leithammel aus den K-Gruppen jetzt an den Hebeln der bundesrepublikanischen Macht sitzen. Verführte, die niemals selbstständig denken konnten.
FKB Geschrieben 29. August 2012 Melden Geschrieben 29. August 2012 Gestern und vorgestern blieb mal wieder die QF6 hängen. War das ein Technical oder bringen die von QF das nicht auf die Reihe?
Anstaltszauber Geschrieben 4. September 2012 Melden Geschrieben 4. September 2012 Gestern und vorgestern blieb mal wieder die QF6 hängen. War das ein Technical oder bringen die von QF das nicht auf die Reihe? Technical at VH-OJC on QF5 SYD-FRA arriving 27th August 2012. Rapid turnaround of QF5 arriving 28th and 29th August for a delayed departure of QF6 scheduled 27th and 28th August 2012.
388 Geschrieben 12. September 2012 Melden Geschrieben 12. September 2012 Trotz Streik gab es in FRA einen neuen August-Passagierrekord: August 2012: PAX: 5.596.775 (+4,6%) Cargo (t), ohne Post: 165.406 (-4,1%) Bewegungen: 42.699 (+1,2%) Quelle: Fraport
Matze20111984 Geschrieben 18. September 2012 Melden Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Auf dem Gelände "Gateway Gardens" wird ein weiteres Hotel gebaut. Müsste jetzt nach Meininger und Park Inn schon das 3. neue Hotel dort sein. Zustzlich mit den beiden Hilton im "the Squaire" sind das schon 5 neue Hotels. Europas erstes Element Hotel: - Baubegin: Januar 2013 - Fertigstellung: Sommer 2014 - 133 lichtdurchfluteten Studios und Ein-Zimmer-Suiten http://www.gross-partner.de/media/2/D12093...ild%20FINAL.pdf Bearbeitet 18. September 2012 von Matze20111984
bueno vista Geschrieben 18. September 2012 Melden Geschrieben 18. September 2012 Die Übernachtungszahlen sind am Flughafen seit dem Nachtflugverbot teils sprunghaft gestiegen... B)
Matze20111984 Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Es gibt mittlerweile ja 7 Hotels direkt am Airport, mit dem neuen werden es 8 sein. Ich glaube es gibt nicht viele Airports mit derart vielen Hotels. - Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center - Steigenberger Airport Hotel - Park Inn by Radisson Frankfurt Airport - InterCity Hotel - Hilton Frankfurt Airport - Hilton Garden Inn Frankfurt Airport - MEININGER Hotel Frankfurt Airport
Fluginfo Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Es gibt mittlerweile ja 7 Hotels direkt am Airport, mit dem neuen werden es 8 sein. Ich glaube es gibt nicht viele Airports mit derart vielen Hotels. - Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center - Steigenberger Airport Hotel - Park Inn by Radisson Frankfurt Airport - InterCity Hotel - Hilton Frankfurt Airport - Hilton Garden Inn Frankfurt Airport - MEININGER Hotel Frankfurt Airport Die Hotelstadt in CDG würde ich mal noch hochwertiger einschätzen. Auch rund um Heathrow gibts viele Hotels, aber zumeist kleinere.
gerri Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Es gibt mittlerweile ja 7 Hotels direkt am Airport, mit dem neuen werden es 8 sein. Ich glaube es gibt nicht viele Airports mit derart vielen Hotels. - Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center - Steigenberger Airport Hotel - Park Inn by Radisson Frankfurt Airport - InterCity Hotel - Hilton Frankfurt Airport - Hilton Garden Inn Frankfurt Airport - MEININGER Hotel Frankfurt Airport Fahr mal von Toronto YYZ in Richtung Stadtmitte, da siehst du vor lauter Hotels den Himmel nicht mehr. In den Nebenstrassen sind dann die kleinen,gemütlichen.
Matze20111984 Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Fahr mal von Toronto YYZ in Richtung Stadtmitte, da siehst du vor lauter Hotels den Himmel nicht mehr. In den Nebenstrassen sind dann die kleinen,gemütlichen. Klar wenn ein Flughafen zentral liegt :) Aber die Hotels würde ich dann nicht unbedingt dem Flughafen zuordnen.
GG22 Geschrieben 19. September 2012 Melden Geschrieben 19. September 2012 Die Übernachtungszahlen sind am Flughafen seit dem Nachtflugverbot teils sprunghaft gestiegen... B) Nur leider auf Kosten der Fluggesellschaften ...
nairobi Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Geschrieben 13. Oktober 2012 Bei BER wird über jeden Pups diskutiert aber wenn der größte deutsche Airport eine weiteren Meilenstein in Betrieb nimmt, bemerkt das niemand! Terminalerweiterung A-Plus Damit ist zumindest ein Teil des bedeutensten deutschen Airports auf der Höhe der Zeit!
FRA-T Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Geschrieben 13. Oktober 2012 Bei BER wird über jeden Pups diskutiert aber wenn der größte deutsche Airport eine weiteren Meilenstein in Betrieb nimmt, bemerkt das niemand! Terminalerweiterung A-Plus Damit ist zumindest ein Teil des bedeutensten deutschen Airports auf der Höhe der Zeit! Tja, (fast) im Zeitplan und vor allem im Budget, das ist halt relativ unspektakulär.
QR 380 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 Tja, (fast) im Zeitplan und vor allem im Budget, das ist halt relativ unspektakulär. Tja, die einen können es, die anderen halt nicht... :P :lol:
Matze20111984 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 Tja, die einen können es, die anderen halt nicht... :P :lol: Stimmt, es hat schon seinen Grund, wieso Berlin sich jemand aus Frankfurt geholt hat um den Saustall aufzuräumen :-)
Realo Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 Stimmt, es hat schon seinen Grund, wieso Berlin sich jemand aus Frankfurt geholt hat um den Saustall aufzuräumen :-) Stimmt, Problem ist dabei nur, dass der jetzt die Konkurrenz stark macht.
Grisu Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Das ist wohl ein weing weit vorgegriffen. Der neue Arbeitgeber von Herrn Amann muss ersteinmal in den Stand versetzt werden, überhaupt in den Wettbewerb einzutreten. Das wird noch mindestens 1 Jahr beanspruchen. Und selbst dann eine Konkurrenzsituation zum ehemaligen Arbeitgeber von Herrn Amann, Fraport, zu konstruieren, ist schon sehr gewagt. In ein bis zwei Jahren sehen wir weiter, welche Rolle Herr Amanns Arbeitgeber im Konzert der europäischen Flughäfen spielen kann. Um die Erste Geige geht es dabei auf lange Sicht sicher nicht. Bleibt festzuhalten, dass sich FRA auch ohne "Wunderwaffe" Amann im Wettbewerb der Grossen gut positioniert hat. Für einen "gewachsenen", d.h. nicht auf die grüne Wiese geplanten Flughafen wie viele in Asien, schlägt sich FRA recht gut und braucht den Vergleich mit z.B. LHR, CDG oder MAD nicht zu scheuen. grisu Bearbeitet 14. Oktober 2012 von Grisu
Matze20111984 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Warten wir mal ab, ob Amman überhaupt in Berlin bleibt, wenn er aufgeräumt hat und der Betrieb dann mal problemlos läuft. Könnte mir gut vorstellen, dass er wieder zurück nach Frankfurt geht, dort steht immerhin der Bau von Terminal 3 an! Bearbeitet 14. Oktober 2012 von Matze20111984
QR 380 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 Stimmt, Problem ist dabei nur, dass der jetzt die Konkurrenz stark macht. Welche Konkurrenz ?? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass BBI je an FRA hinschnuppern kann
homer5785 Geschrieben 14. Oktober 2012 Melden Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Wird jetzt dieser Thread auch noch mit diesen ewigen sinnlosen Streitereien vermüllt? Bitte nicht! Bearbeitet 14. Oktober 2012 von homer5785
bueno vista Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Und dass es FRA auch richtig gut vergeigen kann, habe ich gestern früh erleben müssen: 70 Min. Wartezeit beim Security-Check Terminal A. Da gab's dann so viele non Shower, dass fleißig Koffer ausgeladen wurden und nahezu jeder Abflug ab 8:00 heftige Verspätung hatte. Mein Anschluss in Zürich war jedenfalls futsch :( War das wegen des Endes der Buchmesse + Montag oder liegt's am Umbau der Kontrollstelle, die jetzt durch einen DutyFree Shop hindurch in der neuen Plaza zu Terminal Z endet?
Peter H Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Die Kontrollstelle funktionierte im Sommer schon reibungslos, oder ist man da wieder am bauen? Buchmesse, Montag, und vorallem hessischer Schulferienbeginn ;)
Fluginfo Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Geschrieben 18. Oktober 2012 Ab 1.10.2013 stellt Cathay von B744 auf B77W um. http://airlineroute.net/2012/10/18/cx-s13update1/
Lucky Luke Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Geschrieben 18. Oktober 2012 Wird wohl daran liegen, dass Cathay generell ihre 747 gerne loswerden möchte... :(
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden