Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Frankfurt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da in den letzten Monaten einige Airlines FRA verlassen haben (Malaysia, Air Transat, Luxair usw.),

was denkt ihr welche Langstreckenairline könnten wir bald hier (wieder) willkommen heissen?

 

ein paar Ideen:

-Jet Airways

-Pakistan International

-Aeromexico

-EVA Air

-Avianca

-Philippine Airlines

Geschrieben

da in den letzten Monaten einige Airlines FRA verlassen haben (Malaysia, Air Transat, Luxair usw.),

was denkt ihr welche Langstreckenairline könnten wir bald hier (wieder) willkommen heissen?

 

ein paar Ideen:

-Jet Airways

-Pakistan International

-Aeromexico

-EVA Air

-Avianca

-Philippine Airlines

 

Avianca ist für mich der einzige Kandidat in naher Zukunft (2016).

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur für Frankfurt. Avianca könnte ich mir in sehr naher Zukunft auch ab München vorstellen.

Philippinen Airlines gehört mit Avianca zu den möglichen neuen Kandidaten ab Frankfurt für mich;-)

Bearbeitet von EDME23
Geschrieben

Die Frage ist, ob BOG das Potential für zwei Direktflüge bietet und ob die beiden Star-Mitglieder in direkte Konkurrenz treten wollen.

Daher kann ich mir auch MUC eher vorstellen.

LH stellt doch zum SFP 16 von 346 auf 343 um, da geht einiges an Kapazität aus dem Markt...

Geschrieben

Nicht nur für Frankfurt. Avianca könnte ich mir in sehr naher Zukunft auch ab München vorstellen.

Philippinen Airlines gehört mit Avianca zu den möglichen neuen Kandidaten ab Frankfurt für mich;-)

Eine LH wünscht nicht dass Avianca nach München kommt ! Leider......

Geschrieben

Eine LH wünscht nicht dass Avianca nach München kommt ! Leider......

 

War hier nicht erst die Geschichte mit Ethiopian Airlnes, wo auch die Airline durch Lufthansa vergrault wurde und daraufhin nach Wien ging.

Als Star Alliance Partner hat man es mit Lufthansa leider nicht immer ganz leicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Air India und LAN heute nach CGN, Oman nach Hahn umgeleitet,

zumindest AI bleibt heute in CGN so wie es aussieht

 

edit: Oman bleibt auch in Hahn

Bearbeitet von tony
Geschrieben

Von der Terasse am T2 war am späten Nachmittag bestenfalls mal für ein paar Minuten die Pistenbeleuchtung zu sehen. Sicht laut Metar bei 200 Metern.

In Heathrow ist es noch schlimmer:

EGLL 012020Z AUTO VRB02KT 0050 R27R/0275 R27L/0250 FG VV/// 09/09 Q1028 NOSIG

Geschrieben

Air India und LAN heute nach CGN, Oman nach Hahn umgeleitet,

zumindest AI bleibt heute in CGN so wie es aussieht

 

edit: Oman bleibt auch in Hahn

 

kurze technische Nachfrage dazu:

so wie ich es verstanden lag es an der CATIII-Ausrüstung, dass diese Flieger nicht landen konnten.

 

liegt es an den Airlines? am Flugzeugtyp (alles 787)? 

Geschrieben

Auf der Langstrecke ist oft das Problem, dass einer aus der Crew nicht current ist.

Denn dort ist es halt selten möglich, eine practice Autoland zu machen, weil bestimmte Airlines das nicht ohne die "protected zones" erlauben, und die räumt kein ATC an einem großen Airport mal eben so frei. 

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Webauftritt wurde grundlegend verändert.

Nette Umschreibung, aber wenn ich sowas lese gehe ich schon von einer für mich schlechter gewordenen Webseite aus.

 

Das erste was ich bei dem neuen "Webauftritt" machen will: diese riesigen nervenden animierten Bilder blocken.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

AC85 TLV-YYZ gerade mit ungeplanter Landung in FRA,

sieht nach Medical aus...

 

 

mal wieder landet heute eine Maschine aus Tel Aviv ungeplant in FRA:

UA85 TLV-EWR

 

ob es wieder um einen Hund geht? :unsure:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...