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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb aib:

 

Die kostenfreien Standard Sitze („Classic Seat“) sind in etwa dem Sprinter Niveau (einzelner Sitz mit Gangzugang und mittlerer/niedriger Privatsphäre). Alles was extra kostet, wie die Suiten, Extra-Long oder Privacy Seats bieten einen Mehrwert. Von daher: wenn einem der Sprinter gefällt vom Sitz her, sollte es mit Allgris nicht problematisch sein (ist sehr simplifiziert; ich weiß schon, dass ein anderer Sitz/Layout nicht ganz gleich sein kann), da das kostenfreie Produkt nicht schlechter ist. Sollte man aus operativen Gründen plötzlich in der Suite landen gibt es auch kein Problem.

 

Der Sprinter hat auch Fensterplätze. Allegris-Standard ist immer Gang.

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vor 35 Minuten schrieb Netzplaner:

Wo du die Wärme in der neuen Farbpalette findest müsstest du mir aber zeigen

Ja, ist falsch ausgedrückt. Ich finde das blau in grau eben durch das blau einfach deutlich einladender als das klinisch-emotionslose grau in grau der alten C. Auch ganz grundsätzlich bin ich ein Fan der Farbpalette blau/grau. Wirkt für mich deutlich seriöser als bspw. lila/grau oder beige/Wurzelholz-brau, wie bei anderen Airlines.
 

vor einer Stunde schrieb exitrow:

Aber Du kannst ja grad aus den verschiedenen (dunklen) Blautönen (LH Blue Breeze) tolle Farbkombinationen kreieren (siehe Farben Allegris First).

Hat man das vielleicht absichtlich nicht gemacht, um die First deutlicher von der Business zu differenzieren? Grade wenn man Business Suites und First Suites vergleicht und man bei den Business Suites ebenfalls nochmal mehr blau und Holz verwenden würde, würden diese alleine optisch nochmal deutlich näher zusammenliegen. Farblich hatte man das ja auch bei der alten First und Business schon deutlich getrennt.

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vor 2 Stunden schrieb Nosig:

Der Sprinter hat auch Fensterplätze. Allegris-Standard ist immer Gang.


Außerdem ist die Allegris nicht so super gut für Leute geeignet, die zu zweit reisen. Das ist bei der alten LH Business Class die einzige Stärke für mich. 
 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei den Zweierreihen in der Mitte ein Sitz das Extra-Long Bed, was dann eine der beiden Personen aufpreispflichtig buchen muss. 

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Hat von Euch jemand ne Ahnung, was mit der D-AIBF los ist?

 

Die Maschine kam am Donnerstag als LH 2184 auf Sylt an, ist aber nicht mehr als 2185 zurück. 
Man hat sie dann auf die Seite gestellt, heute sollte es als LH9921 zurück nach München gehen. Die Maschine ist auch zur Startbahn gerollt, dann aber wieder zum Flughafengebäude gekommen und steht jetzt wieder rechts (Blick von außen auf den Flughafen) auf der Seite.

 

Hat man da am Donnerstag im Landeanflug mal wieder nen Schwarm Möwen erwischt oder hat das andere Gründe?

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vor 5 Stunden schrieb nuegwt:

Die Maschine kam am Donnerstag als LH 2184 auf Sylt an, ist aber nicht mehr als 2185 zurück. 
Man hat sie dann auf die Seite gestellt, heute sollte es als LH9921 zurück nach München gehen.

Die Flugnummer deutet ja auf einen Ferry-Flug ohne Passagiere hin. Was eigentlich aus denen geworden, mit der Bahn nach HAM und dann mit LH weiter? So viele Alternativfluege ab GWT gibt es ja nicht, um umzubuchen...

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Entweder so oder die kundenfreundliche Alternative mit einer Nacht im Hotel in Kampen oder so und am nächsten Tag auf mögliche Restplätze entweder direkt nach München oder über Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart oder Zürich, je nachdem wo hat grad noch Plätze hat. Die 250€ plus Kosten für eine Nacht im Hotel konnte man so oder so nicht abwenden.

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vor 24 Minuten schrieb Raphael:

Entweder so oder die kundenfreundliche Alternative mit einer Nacht im Hotel in Kampen oder so und am nächsten Tag auf mögliche Restplätze entweder direkt nach München oder über Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart oder Zürich, je nachdem wo hat grad noch Plätze hat. Die 250€ plus Kosten für eine Nacht im Hotel konnte man so oder so nicht abwenden.


250€ aber nur, wenn LH was dafür kann. Wenn aber Vögel meinen, den Flieger zu beschädigen, kann LH da nix für und muss keine 250€ zahlen. Wird gern mal vergessen.

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LH714 von München nach Tokio musste gestern aufgrund eines technischen Problems bei der Hydraulik-Anzeige kurz vor Kasachstan nach MUC zurückkehren. Betroffen war der A350 D-AIXG.

 

 

 

https://www.spiegel.de/panorama/lufthansa-airbus-maschine-nach-tokio-kehrt-nach-stunden-wegen-technischer-probleme-nach-muenchen-zurueck-a-2f54304d-539f-480a-a9fd-533550edf60c

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vor 3 Stunden schrieb debonair:

Die Flugnummer deutet ja auf einen Ferry-Flug ohne Passagiere hin. Was eigentlich aus denen geworden, mit der Bahn nach HAM und dann mit LH weiter? So viele Alternativfluege ab GWT gibt es ja nicht, um umzubuchen...

Die Variante Bahn scheint in der Tat die erste Wahl zu sein. Zumindest war das meine Erfahrung Ende Juni.

Da hatte ich das Pech, dass mir der Rückflug nach München an zwei Abenden in Folge kurzfristig gestrichen wurde. Geplanter Rückflug war Mittwoch. Der ist ausgefallen, umgebucht wurde ich auf Donnerstag. Der Flug ist dann letztendlich auch ausgefallen und ich bin Freitag erst zurück nach München.
 

Da der Freitagsflieger recht hoch verspätet war, hatten sich viele Fluggäste beim Italiener im Flughafen eingefunden. Da war es dann schnell Thema, dass der Flieger ja die letzten zwei Tage ausgefallen ist und es kam auch die Frage auf, ob denn noch gestrandete Gäste der letzten beiden Tage da wären. Das waren inkl mir keine 10 Leute. Der Rest ist wohl laut Erzählungen der anderen gestrandeten Gäste mit der Bahn Richtung Süden los. 

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vor 38 Minuten schrieb ben7x:

Lufthansa streicht diverse Flüge nach China. Es geht erstmal nichts mehr nach PVG mit der 732. Auch Peking mit der 720 wurde teilweise schon gestrichen.


Es wurden ja auch Flugzeugverfügbarkeitsgründen IKA und auch DMM früher gestrichen als geplant. 
Sind das o.g. jetzt auch Anpassungen durch AC Verfügbarkeit, oder aus Yield-Sicht? Weil ist ja schon sehr kurzfristig. 

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vor 1 Minute schrieb SoBe2007:

Die 747-8 sind allerdings auch in beklagenswerten Zustand, 346 kaum besser.

 


Ja gut, die gesamte Flotte pfeift aus dem letzten Loch (die A350 vielleicht außen vor). Aber zu allem kommt ja auch noch dazu: fehlende Ersatzteile und zu wenig Technikpersonal.  
 

Aber die Asienreduzierungen sind nur Einzelfälle, keine dauerhafte Aussetzung, oder?

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LH732/733 ist seit gestern bis einschließlich 26.8.24 gestrichen; LH720/721 ist am 24.8.24 gestrichen.

Die letzten/kommenden Tage:

LH 404 gestrichen am 18.8.24

LH 416 gestrichen am 17.8.24, 20.8.24, 21.8.24

LH 418 gestrichen am 16.8.24

LH 420 gestrichen am 18.8.24

LH 422 gestrichen am 20.8.24

LH 438 gestrichen am 17.8.24, 19.8.24

LH 442 gestrichen am 16.8.24

LH 444 gestrichen am 16.8.24, 18.8.24, 20.8.24

LH 470 gestrichen am 17.8.24

LH 630 gestrichen am 16.8.24

LH 720 gestrichen am 19.8.24

LH 756 gestrichen am 20.8.24

LH 760 gestrichen am 23.8.24

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

LH732/733 ist seit gestern bis einschließlich 26.8.24 gestrichen; LH720/721 ist am 24.8.24 gestrichen.

Die letzten/kommenden Tage:

LH 404 gestrichen am 18.8.24

LH 416 gestrichen am 17.8.24, 20.8.24, 21.8.24

LH 418 gestrichen am 16.8.24

LH 420 gestrichen am 18.8.24

LH 422 gestrichen am 20.8.24

LH 438 gestrichen am 17.8.24, 19.8.24

LH 442 gestrichen am 16.8.24

LH 444 gestrichen am 16.8.24, 18.8.24, 20.8.24

LH 470 gestrichen am 17.8.24

LH 630 gestrichen am 16.8.24

LH 720 gestrichen am 19.8.24

LH 756 gestrichen am 20.8.24

LH 760 gestrichen am 23.8.24

Danke :)  Also doch erstmal nur viele Einzelfälle. 

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vor 8 Stunden schrieb XWB:

Danke :)  Also doch erstmal nur viele Einzelfälle. 

Aber 4 Flüge am Tag ist trotzdem viel in der Hochsaison. Für mich eine desolate Planung, wenn Ersatzreile, Flugzeuge und Personal fehlt. Eine Entwicklung der letzten Jahre und sich beim Hochfahren auf Vorcoronaniveau nun stärker auswirkt. Vielleicht sollte man nur 90% planen, weil 10% zu unsicher.

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vor 20 Minuten schrieb Fluginfo:

Aber 4 Flüge am Tag ist trotzdem viel in der Hochsaison. Für mich eine desolate Planung, wenn Ersatzreile, Flugzeuge und Personal fehlt. Eine Entwicklung der letzten Jahre und sich beim Hochfahren auf Vorcoronaniveau nun stärker auswirkt. Vielleicht sollte man nur 90% planen, weil 10% zu unsicher.

 

Wenn 90% geplant, dann würdest du alles als zu konservativ einstufen.

 

Es ist einfach eine kaufmännische Rechnung - Marginalgewinn vs Marginalrisiko. Nichts mehr, nichts weniger.

 

Abseits davon haben alle grossen Player Maßnahmen gegen einer Überhitzung im Markt getroffen - da lohnt es sich auch mal einen Blick über den eigenen Horizont zu werfen und zwar like-for-like.

 

Natürlich sind das nie die News die man lesen will, aber Planung ist immer Assumption vs Reality.

 

 

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vor 48 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Wenn 90% geplant, dann würdest du alles als zu konservativ einstufen.

 

Es ist einfach eine kaufmännische Rechnung - Marginalgewinn vs Marginalrisiko. Nichts mehr, nichts weniger.

 

Abseits davon haben alle grossen Player Maßnahmen gegen einer Überhitzung im Markt getroffen - da lohnt es sich auch mal einen Blick über den eigenen Horizont zu werfen und zwar like-for-like.

 

Natürlich sind das nie die News die man lesen will, aber Planung ist immer Assumption vs Reality.

 

 

Im Gegensatz zum Rest der Welt werden Langstreckenflüge in Europa, speziell im LH-Konzern bei Neuaufnahmen sehr frühzeitig freigeschaltet. Dies ist m.E. nicht mehr zeitgemäß, weil die typischen Phasen mit Beginn neuer Strecken zum WFP und SFP heute nicht mehr so gelten. Asiatische Airlines nehmen oftmals neue Strecken 6 Wochen vor Starttermin in die Buchung auf. Damit herrscht deutlich mehr Klarheit, ob sich Strecken rechnen und auch tatsächlich wegen Personal/Fluggerät zur Verfügung steht. Klar ist man dann vermutlich erstmals die ersten Wochen nicht so voll, aber es bringt auch Stabilität in die Flugpläne.

 

Frankfurt - Kuwait - Dammam ist bereits seit gestern Geschichte (anstatt am 15.9.), letzter Flug fand vorgestern statt.

Bearbeitet von Fluginfo
Erweiterung um Einstellung FRA-KWI:
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vor einer Stunde schrieb Airbus 0711:

Was heißt das konkret? 

Es funktioniert viel nicht mehr. Mechanik etc. Unter anderem weil Ersatzteile fehlen. 
 

vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Aber 4 Flüge am Tag ist trotzdem viel in der Hochsaison.

Ja, und wenn man den gleichen Flug an mindestens 5 Tagen in Folge streicht ist das kein Einzelfall. 
 

vor 11 Stunden schrieb XWB:

oder aus Yield-Sicht?

Hab was in die Richtung gehört, Richtung Asien. Richtung USA dann entsprechend AC Verfügbarkeit. 

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vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Aber 4 Flüge am Tag ist trotzdem viel in der Hochsaison. Für mich eine desolate Planung, wenn Ersatzreile, Flugzeuge und Personal fehlt. Eine Entwicklung der letzten Jahre und sich beim Hochfahren auf Vorcoronaniveau nun stärker auswirkt.

Laut internen Infos häufen sich auf der A330/340-Flotte momentan ungeplante Wartungs-Events. Das Reserveniveau ist schon ungeachtet dessen in erschreckenden Höhen angekommen, wo du eine desolate Planung siehst müsstest du mir mal erklären.

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