ben7x Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August Ist die dispach reliability wirklich so abgeschmiert oder wirkt das nur so? Grade bei der kleinen Teilflotte kommt es ja gefühlt sehr häufig zu Ausfällen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August Wo wir gerade beim A380 sind: Auch dort haben die neuen Sitze Verspätung. Die neue Kabine kommt nicht wie angekündigt 2025, sondern frühestens 2026. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-stattet-airbus-a380-erst-2026-mit-neuer-business-class-aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 13 Stunden schrieb Koelli: Bei Schuhen zahlen Viele leider freiwillig mehr nur wegen der Marke, nicht, weil der Schuh besser ist Und hier nutzt die LH die Kraft ihrer Marke aus. Kapiere es endlich: es ist ein Geschäft. Sinn und Zweck eines Unternehmens ist den möglichen Maximalgewinn einzufahren. Wenn das LH Angebot dir nicht passt, nimm Ryanair , Flixbus,Nachtzug usw. Es ist nicht so dass Angebot nicht da wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 22 Minuten schrieb Avroliner100: Wo wir gerade beim A380 sind: Auch dort haben die neuen Sitze Verspätung. Die neue Kabine kommt nicht wie angekündigt 2025, sondern frühestens 2026. https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-stattet-airbus-a380-erst-2026-mit-neuer-business-class-aus Schon drollig. Jetzt nimmst du die Flieger schon raus und hättest die Möglichkeit für den Umbau. Aber nein, klappt mal wieder nicht. vor 9 Minuten schrieb oldblueeyes: Und hier nutzt die LH die Kraft ihrer Marke aus. Kapiere es endlich: es ist ein Geschäft. Sinn und Zweck eines Unternehmens ist den möglichen Maximalgewinn einzufahren. Wenn das LH Angebot dir nicht passt, nimm Ryanair , Flixbus,Nachtzug usw. Es ist nicht so dass Angebot nicht da wäre. Wobei die Frage, wie lange LH solche hohen Preise etc. noch durchsetzen können wird, durchaus berechtigt ist. Jetzt umso mehr. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 7 Minuten schrieb oldblueeyes: Und hier nutzt die LH die Kraft ihrer Marke aus. Dass man aber die "Marke" durch immer weniger Service fürs Geld aber auch schädigen kann, kannst du dir vorstellen??? Lies dir doch die Kommentare im Netz durch. Da findest du unter anderem sogar Frequent Traveller, die schreiben, dass sie in Zukunft lieber wo anders fliegen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n3ongr4u Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 38 Minuten schrieb Koelli: Frequent Traveller Ist das nicht die Kundengruppe, die ihre Wichtigkeit absolut überschätzt? Zahl den geforderten Preis, zahl ihn nicht und nimm den dir zugewiesenen Platz oder nutze eine Alternative. Diese Aufregung um Nichts... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 31 Minuten schrieb n3ongr4u: Ist das nicht die Kundengruppe, die ihre Wichtigkeit absolut überschätzt? Zahl den geforderten Preis, zahl ihn nicht und nimm den dir zugewiesenen Platz oder nutze eine Alternative. Diese Aufregung um Nichts... Frequent traveller - zum Senator reicht es nicht, aber man will irgendwie wichtig sein. vor einer Stunde schrieb ben7x: Wobei die Frage, wie lange LH solche hohen Preise etc. noch durchsetzen können wird, durchaus berechtigt ist. Jetzt umso mehr. Klar. Es ist immer eine Abwägung. Man kann diese aber jetzt durchsetzten und man nimmt die Marge mit. Yieldoptimierung und Service sind nie statisch. Und die meisten Kunden vergleichen eh nicht die Peers, weil sie nicht zu deren Hubs fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August Ist die A380 technisch irgendwie anfälliger? LH hat doch alte und "ausgelutschte" A340-300 und A340-600 ziemlich lange und zuverlässig am Laufen gehalten. Oder kriegt man das bei der A380 nur besser mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August Ich würde mal behaupten , den A340 bekommste im Fall der Fälle besser ersetzt, entweder selbst , oder von einem der Charterbuden. Daher fällt das vermutlich schneller auf und "knallt härter rein" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 2 Stunden schrieb n3ongr4u: Ist das nicht die Kundengruppe, die ihre Wichtigkeit absolut überschätzt? Zahl den geforderten Preis, zahl ihn nicht und nimm den dir zugewiesenen Platz oder nutze eine Alternative. Diese Aufregung um Nichts... Ist nur sehr, sehr interessant, wie die LH hier so vehement für Alles verteidigt wird im Gegensatz zu anderen Stellen im Netz... vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes: Frequent traveller - zum Senator reicht es nicht Kein Wunder. Miles and More wurde doch auch verschlimmbessert. Noch mehr Zuschläge für den Prämienflug, während man den bei United immer noch billiger bekommt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 1 Stunde schrieb ZuGast: Ich würde mal behaupten , den A340 bekommste im Fall der Fälle besser ersetzt, entweder selbst , oder von einem der Charterbuden. Daher fällt das vermutlich schneller auf und "knallt härter rein" Wann hat denn LH das letzte mal auf einen Subcharter auf der Langstrecke zurückgegriffen, weil ein Flieger AOG war? Zudem sind hier die Teilflotten einfach größer und es fällt nicht auf wenn es so rotiert wird, dass ein A330 mal einen A343 Umlauf fliegt oder umgekehrt. LH442 ist z.B. eigentlich immer mit A343 geplant. Letzte Woche gabs aber sowohl A346 als auch A333. Da kann man das besser abfedern. Beim A330/340 ist die Ersatzteillage wohl momentan auch deutlich besser als beim A380. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 22 Stunden schrieb Koelli: LH streicht ab 13.8. im Economy Light auch auf der Langstrecke die Möglichkeit, kostenlos einen Wunschsitz zu bekommen. Passt ja super zur "Qualitätsoffensive".... Vor allem, da es satte 28 Euro kostet, einen anderen Platz zu wählen. Da ist ja selbst ne Ryanair billiger was Sitze angeht Gibt es seitens Lufthansa dazu etwas Offizielles? Ich habe bislang nur die Mitteilungen in der Presse gelesen. Sollte das wirklich so kommen, halte ich das für problematisch wenn bei bestehenden Buchungen die Spielregeln geändert werden. Bislang finde ich z.B. bei Austrian noch die alte Regelung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 20 Minuten schrieb FKB: Gibt es seitens Lufthansa dazu etwas Offizielles? Ich habe bislang nur die Mitteilungen in der Presse gelesen. Ja, enstprechende Info ist an die Vertriebspartner rausgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 3 Stunden schrieb Nosig: Ist die A380 technisch irgendwie anfälliger? LH hat doch alte und "ausgelutschte" A340-300 und A340-600 ziemlich lange und zuverlässig am Laufen gehalten. Oder kriegt man das bei der A380 nur besser mit? Letzten Sommer hat‘s noch geheißen, dass die A380 operativ wahnsinnig stabil ist. Aber wie ich gelesen habe, scheint das auch nicht immer nur am 380er zu liegen, sondern desöfteren auch an der desaströsen Personalsituation in München… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Insider Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August https://m.bild.de/geld/wirtschaft/vorwurf-der-untreue-strafanzeige-gegen-vorstand-der-lufthansa-66b1ccd86c3ec668f5586751 Der gesamte Vorstand von LH ist von einem Kunden angezeigt worden. Macht einen seriösen Eindruck bei Lufthansa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 26 Minuten schrieb Der_Insider: Der gesamte Vorstand von LH ist von einem Kunden angezeigt worden. Nicht wirklich! Die Strafanzeige stammt von einer Anwaltskanzlei (Dr. Stoll & Sauer), die sich schon im Abgasskandal hervorgetan haben. Ich fürchte nur, dass die Staatsanwaltschaft sich da auf einer recht einfachen Weise von der Verfolgung "drücken" kann. Denn die Kanzlei hat die LH erst verklagt und erstattet nun Anzeige, weil die LH sich verklagen lässt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 2 Stunden schrieb FKB: Gibt es seitens Lufthansa dazu etwas Offizielles? Wer weist schon gern von sich aus auf Verschlechterungen hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzplaner Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August Während Lufthansa einen 360°-Turnaround plant, ist der Abwärtszyklus bei LH Cargo scheinbar vorbei: https://www.aero.de/news-47997/Frachtgeschaeft-gibt-Lufthansa-wieder-Rueckenwind.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August Dirk Nowitzki ist das Gesicht der neuen Lufthansa Allegris Kampagne. https://newsroom.lufthansagroup.com/superstar-dirk-nowitzki-startet-partnerschaft-mit-lufthansa/ Video der Kampagne: https://youtu.be/o7T2Zchbp7A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Nosig: Ist die A380 technisch irgendwie anfälliger? Lufthansa nennt zumindest für den vergangenen Samstag nicht nur technische, sondern auch “operative Gründe”. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-lufthansa-fluege-ausgefallen-hotels-adele-lux.BjuTYccNKfjKyT1fdaTGGW Bearbeitet 6. August von Avroliner100 Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 7 Stunden schrieb DE757: Beim A330/340 ist die Ersatzteillage wohl momentan auch deutlich besser als beim A380. das wundert mich etwas. Schließlich gibt es massenhaft stillgelegte A380, darunter viele von LH (habe gerade nicht im Kopf, wie viele der eigenen noch nicht wieder in Betrieb sind, aber es dürfte in etwa für jeden aktuell genutzten Flieger einer in LH config geparkt/stillgelegt sein) Damit hat man doch schnelle Ersatzteilspender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 34 Minuten schrieb JSQMYL3rV: Damit hat man doch schnelle Ersatzteilspender Die ehemaligen Lufthansa A380, die bislang nicht wieder reaktiviert wurden, sind mittlerweile umfangreich ausgeschachtet. Aber auch der Ersatzteilmarkt an sich für das Muster ist „überschaubar“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 14 Stunden schrieb n3ongr4u: Ist das nicht die Kundengruppe, die ihre Wichtigkeit absolut überschätzt? Sollte nicht jeder Kunde wichtig sein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 1 Minute schrieb BWE320: Sollte nicht jeder Kunde wichtig sein? Definitiv nein. Zumindest nicht gleich wichtig. Vielmehr kommt es auf den jeweiligen Kundenwert an. Als Kennzahl kann hier der Customer Lifetime Value (CLV) herangezogen werden. Ob jetzt die angesprochene Kundengruppe entsprechend wertig (sprich wichtig) ist oder eher nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 6. August Melden Teilen Geschrieben 6. August vor 20 Minuten schrieb BWE320: Sollte nicht jeder Kunde wichtig sein? Eben. Alles andere ist in meinen Augen hochnäsig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden