viennafly Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 3 Stunden schrieb noATR: ahh so geht das also! Hoffentlich lesen die verantwortlichen bei LH hier mit - klar dass die auf sowas einfaches niemals gekommen wären.....^^ Ob du es glaubst oder nicht, da kommen Sie tatsächlich nicht drauf ;-) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 4 Stunden schrieb viennafly: Man kann auch einfach alles bei LH konsolidieren, dann kann man sich diesen ganzen komplexen Firlefanz sparen. Dann aber richtig, in einer günstigen Gesellschaft. Clean Sheet Design. Es sagt ja niemand dass die Mainline der Konsolidierer sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August (bearbeitet) Vielleicht soll ja die neue LH City mal das "Gefäß" dazu werden? Analog zu Swissair und Crossair? Man nimmt ja offenbar so lange neue Anläufe, bis Verdi die Vertretung kriegt? Dann erst wären die Piloten ausgehebelt. Bearbeitet 12. August von Nosig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August Codeshare Abkommen mit Widerøe ab 1.9.24 auf folgenden Strecken op. by Widerøe: Bergen - Ålesund, Bodø, Brüssel, Florø, Haugesund, Kristiansand, Kristiansund, Molde, München, Stavanger, Tromsø, Trondheim Trondheim - Ålesund, Bodø Tromsø - Alta, Bodø, Hammerfest https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/18198453/lufthansa-gruppen-og-wideroe-inngar-samarbeid?publisherId=17848248&lang=no 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 40 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Codeshare Abkommen mit Widerøe ab 1.9.24 auf folgenden Strecken op. by Widerøe: Bergen - Ålesund, Bodø, Brüssel, Florø, Haugesund, Kristiansand, Kristiansund, Molde, München, Stavanger, Tromsø, Trondheim Trondheim - Ålesund, Bodø Tromsø - Alta, Bodø, Hammerfest https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/18198453/lufthansa-gruppen-og-wideroe-inngar-samarbeid?publisherId=17848248&lang=no Hatte letztes Jahr schon einige Male Verbindungen mit Interlining mit WF. Interessant, dass man das jetzt zum Codeshare ausbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAC Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 52 Minuten schrieb Blablupp: Hatte letztes Jahr schon einige Male Verbindungen mit Interlining mit WF. Interessant, dass man das jetzt zum Codeshare ausbaut. Eher doch folgerichtig nach dem Ausscheiden von SAS aus der Star Alliance samt Ende des Codeshare. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 2 Stunden schrieb Nosig: Vielleicht soll ja die neue LH City mal das "Gefäß" dazu werden? Analog zu Swissair und Crossair? Man nimmt ja offenbar so lange neue Anläufe, bis Verdi die Vertretung kriegt? Dann erst wären die Piloten ausgehebelt. Oder man spielt dasselbe Spiel, dass man Mitte der 2010er Jahre mit Swiss gespielt hat: Man erinnere sich: C-Series/A220 und auch die 773 für die Langstrecke gingen nicht an die Mainline, sondern am Swiss European (dann umbenannt zu Swiss Global). Nach einiger Zeit waren dann gefühlt fast 50:50 aufgeteilt in LX Global und LX Classic, bis man sich geeinigt hatte, beide wieder unter einem „wettbewerbsfähigen“ Tarif zu vereinen. Ähnlich lief es auch bei Austrian: Die heutige OS ist vom Tarifkonstrukt eigentlich die alte Regionaltochter Austrian Arrows. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 2 Stunden schrieb Avroliner100: Oder man spielt dasselbe Spiel, dass man Mitte der 2010er Jahre mit Swiss gespielt hat: Man erinnere sich: C-Series/A220 und auch die 773 für die Langstrecke gingen nicht an die Mainline, sondern am Swiss European (dann umbenannt zu Swiss Global). Nach einiger Zeit waren dann gefühlt fast 50:50 aufgeteilt in LX Global und LX Classic, bis man sich geeinigt hatte, beide wieder unter einem „wettbewerbsfähigen“ Tarif zu vereinen. Ähnlich lief es auch bei Austrian: Die heutige OS ist vom Tarifkonstrukt eigentlich die alte Regionaltochter Austrian Arrows. —nur dass VC und ggf auch UFO niemals in der Lage sein werden, sich mit dem bösen LH-Management auch nur irgendwie zu einigen..— Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrity Geschrieben 12. August Melden Teilen Geschrieben 12. August vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Codeshare Abkommen mit Widerøe ab 1.9.24 auf folgenden Strecken op. by Widerøe: Bergen - Ålesund, Bodø, Brüssel, Florø, Haugesund, Kristiansand, Kristiansund, Molde, München, Stavanger, Tromsø, Trondheim Trondheim - Ålesund, Bodø Tromsø - Alta, Bodø, Hammerfest https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/18198453/lufthansa-gruppen-og-wideroe-inngar-samarbeid?publisherId=17848248&lang=no Warum lässt man da Bergen-Hamburg aus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 13. August Melden Teilen Geschrieben 13. August vor 7 Stunden schrieb Gerrity: Warum lässt man da Bergen-Hamburg aus? Vielleicht weil Lufthansa ab Hamburg nur nach Frankfurt und München fliegt, wohingegen ab Brüssel (Brussels Airlines) und München (Lufthansa) deutlich mehr Ziele angeboten werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 14. August Melden Teilen Geschrieben 14. August Wichtige News bei Lufthansa - offensichtlich sauber recherchiert - glaube ich zumindest 😁 😉 https://www.der-postillon.com/2014/08/lufthansa-verbietet-piloten-von.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YankeeZulu1 Geschrieben 14. August Melden Teilen Geschrieben 14. August vor einer Stunde schrieb Tschentelmän: Wichtige News bei Lufthansa - offensichtlich sauber recherchiert - glaube ich zumindest 😁 😉 https://www.der-postillon.com/2014/08/lufthansa-verbietet-piloten-von.html falsches Datum; müsste 1. April heissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 14. August Melden Teilen Geschrieben 14. August (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb YankeeZulu1: falsches Datum; müsste 1. April heissen. Im begleitenden Clip von postilion24 finde ich den letzten Satz am besten "Wenn das mal keinen Streik gibt." Bearbeitet 14. August von im-exil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben 14. August Melden Teilen Geschrieben 14. August 5 hours ago, YankeeZulu1 said: falsches Datum; müsste 1. April heissen. Beim Postillion ist jeder Tag der 1. April 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August Seit gestern werden auch auf den Strecken München - San Francisco und München - Shanghai A359 mit Allegris eingesetzt. https://newsroom.lufthansagroup.com/en/lufthansa-allegris-takes-off-to-shanghai-from-august-14-onwards/ In Newark wurde die neue Premium Lounge eröffnet. Zitat Herzstück der Lounge ist die zentrale Skyline Bar. Dort finden Passagiere eine große Auswahl an Cocktails, Weinen, Spirituosen und alkoholfreien Getränken. Dazu Craft Beer vom Fass aus New Jersey, dem „Garden State“. Kulinarisch bietet die Lufthansa Group ihren Gästen im Bistro-Bereich eine Auswahl an frischen Produkten aus der Region. Im Sommer werden unter anderem Maisbrot aus Jersey mit kandierter Tomatenmarmelade und Sandwiches mit Trompetenpilzen, Speck, knackigem Salat und Tomaten-Chutney auf Sauerteigbrot angeboten. First Class-Passagiere und HON Circle Mitglieder haben die Möglichkeit, in einem privaten Speisebereich ein Menü à la carte zu genießen. Dazu haben sie die Auswahl aus einem Angebot von Spitzenweinen und Champagner. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-begruesst-gaeste-in-neuer-premium-lounge-am-newark-liberty-international-airport/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Seit gestern werden auch auf den Strecken München - San Francisco und München - Shanghai A359 mit Allegris eingesetzt. https://newsroom.lufthansagroup.com/en/lufthansa-allegris-takes-off-to-shanghai-from-august-14-onwards/ Und nach YUL geht‘s auch mit Allegris, trotz einiger anderslautender Berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August vor 9 Stunden schrieb ben7x: Und nach YUL geht‘s auch mit Allegris, trotz einiger anderslautender Berichte. YUL sind seit 14.8. die Sprinter A350 (D-AIVA bis D-AIVD) unterwegs. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August vor 26 Minuten schrieb moddin: YUL sind seit 14.8. die Sprinter A350 (D-AIVA bis D-AIVD) unterwegs. Seit wann fliegt eigentlich Allegris auf der Strecken? Denn erst hieß es, dass es nur im Juli mit Allegris nach YUL geht. Dann hieß es, dass es damit gar nicht nach YUL geht und jetzt geht’s sogar länger als ursprünglich geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzplaner Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August vor 15 Stunden schrieb Emanuel Franceso: In Newark wurde die neue Premium Lounge eröffnet. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-begruesst-gaeste-in-neuer-premium-lounge-am-newark-liberty-international-airport/ Meinung dazu, ungeachtet dessen ich normalerweise in Produktfragen indifferent bin: Die Modernisierung sieht durchaus gelungen und ansprechend aus, auch wenn meine Lounge-Erfahrung auf eine kleine einstellige Anzahl von Besuchen diverser Lounges besteht. Meine eigentliche Frustration ist aber: Warum schafft man es, so stilvolle Lounges einzurichten, und setzt die Passagiere dann an Bord in die Business Class mit dem Ambiente einer durchschnittlichen deutschen Zahnarztpraxis? Ich halte Allegris trotz Kritik am Projektmanagement und dem Drumherum für ein tolles Hard Product, aber die Wahrnehmung wird massiv durch das lieblose, brutalistische Grau-in-Grau abgewertet. Condor ist ja als #1-Wettbewerber immer eine gute Benchmark, und die haben es geschafft ein Produkt von der Stange mit angenehmen Farben so heimelig und wirklich gemütlich herzurichten dass man es als fast überlegen gegenüber Allegris wahrnehmen kann. Bin ich der einzige oder sieht das noch jemand so? Rant over 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August vor 16 Minuten schrieb ben7x: Seit wann fliegt eigentlich Allegris auf der Strecken? Denn erst hieß es, dass es nur im Juli mit Allegris nach YUL geht. Dann hieß es, dass es damit gar nicht nach YUL geht und jetzt geht’s sogar länger als ursprünglich geplant. Die Sprinter haben keine Allegris. Allegris war nur bis 13.8. nach YUL unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Netzplaner: Meinung dazu, ungeachtet dessen ich normalerweise in Produktfragen indifferent bin: Die Modernisierung sieht durchaus gelungen und ansprechend aus, auch wenn meine Lounge-Erfahrung auf eine kleine einstellige Anzahl von Besuchen diverser Lounges besteht. Meine eigentliche Frustration ist aber: Warum schafft man es, so stilvolle Lounges einzurichten, und setzt die Passagiere dann an Bord in die Business Class mit dem Ambiente einer durchschnittlichen deutschen Zahnarztpraxis? Ich halte Allegris trotz Kritik am Projektmanagement und dem Drumherum für ein tolles Hard Product, aber die Wahrnehmung wird massiv durch das lieblose, brutalistische Grau-in-Grau abgewertet. Condor ist ja als #1-Wettbewerber immer eine gute Benchmark, und die haben es geschafft ein Produkt von der Stange mit angenehmen Farben so heimelig und wirklich gemütlich herzurichten dass man es als fast überlegen gegenüber Allegris wahrnehmen kann. Bin ich der einzige oder sieht das noch jemand so? Rant over Ich bin absolut bei Dir - das habe ich auch schon an anderer Stelle so gesagt. Klar, Geschmäcker sind verschieden und ich habe schon von einigen gehört, dass die das aktuelle Layout als "zu dunkel" empfinden. Rein persönlich halte ich das Hard Product auch als ein wirklich gutes - aber die Farbauswahl find ich auch lieblos und wirkt mit dem Grau-in-Grau Plastik einfach billig. Ich weiß, dass LH ihre Corporate Farben heilig sind und die intern fast wie eine Bibel gelebt werden. Aber Du kannst ja grad aus den verschiedenen (dunklen) Blautönen (LH Blue Breeze) tolle Farbkombinationen kreieren (siehe Farben Allegris First). Die Trennwände hätten (aus meiner persönlichen Sicht) hochwertiger gewirkt, wenn diese nicht in dem grauen Plastik daher kommen sondern in dunkleren Farben. Auch der graue Stoffbezug ist extrem anfällig und sieht jetzt schon teilweise echt mitgenommen aus nach wenigen Monaten Einsatz. Grad mit Farben und indirektem Licht kannst du viel machen - und da hat man unfassbar viel liegen lassen. Und das nicht nur blinde bei LH am Werk sind, sieht man an der zumindest optisch gelungen Allegris First (das Konzept mal außen vor gelassen) oder an dem neuen Lounge Konzept. Mag aber auch einfach subjektiv sein und ich will keine neue Allegris Grundsatz Diskussion auslösen. Bearbeitet 16. August von exitrow 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August vor 6 Minuten schrieb moddin: Die Sprinter haben keine Allegris. Allegris war nur bis 13.8. nach YUL unterwegs. Eeeeeeehm, ja klar. Alles bekannt. Meine Frage war doch aber seit wann Allegris denn auf der Strecke fliegt. Weil es bzgl. YUL ja teilweise hieß, dass gar kein Allegris kommen wird. vor 26 Minuten schrieb Netzplaner: Meinung dazu, ungeachtet dessen ich normalerweise in Produktfragen indifferent bin: Die Modernisierung sieht durchaus gelungen und ansprechend aus, auch wenn meine Lounge-Erfahrung auf eine kleine einstellige Anzahl von Besuchen diverser Lounges besteht. Meine eigentliche Frustration ist aber: Warum schafft man es, so stilvolle Lounges einzurichten, und setzt die Passagiere dann an Bord in die Business Class mit dem Ambiente einer durchschnittlichen deutschen Zahnarztpraxis? Ich halte Allegris trotz Kritik am Projektmanagement und dem Drumherum für ein tolles Hard Product, aber die Wahrnehmung wird massiv durch das lieblose, brutalistische Grau-in-Grau abgewertet. Condor ist ja als #1-Wettbewerber immer eine gute Benchmark, und die haben es geschafft ein Produkt von der Stange mit angenehmen Farben so heimelig und wirklich gemütlich herzurichten dass man es als fast überlegen gegenüber Allegris wahrnehmen kann. Bin ich der einzige oder sieht das noch jemand so? Rant over Meine Meinung dazu: Die alte C ist von der Farbgebung her schrecklich, Allegris wirkt da deutlich besser. Ich finde die Farbgebung sehr ausgeglichen, also nicht zu kalt, aber auch nicht zu übertrieben bunt. Wirkt auch sehr hell, was ich wichtig finde. Condor wirkt mir deutlich zu dunkel mit dem dunklen Teppich, der dunklen Verkleidung, dunklen Bezügen etc. Meiner Meinung nach wirds dann irgendwann etwas „erdrückend“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August Mir ist Allegris als Konzept zu kleinteilig. Einheitlichkeit, wie "W"-Anordnung in der Business Class im Sprinter, ist mir persönlich lieber. Da weiß man, was man bekommt und muss nicht nochmal für alles extra zahlen, nachdem man schon richtig geblecht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August vor 10 Minuten schrieb Nosig: Mir ist Allegris als Konzept zu kleinteilig. Einheitlichkeit, wie "W"-Anordnung in der Business Class im Sprinter, ist mir persönlich lieber. Da weiß man, was man bekommt und muss nicht nochmal für alles extra zahlen, nachdem man schon richtig geblecht hat. Die kostenfreien Standard Sitze („Classic Seat“) sind in etwa dem Sprinter Niveau (einzelner Sitz mit Gangzugang und mittlerer/niedriger Privatsphäre). Alles was extra kostet, wie die Suiten, Extra-Long oder Privacy Seats bieten einen Mehrwert. Von daher: wenn einem der Sprinter gefällt vom Sitz her, sollte es mit Allgris nicht problematisch sein (ist sehr simplifiziert; ich weiß schon, dass ein anderer Sitz/Layout nicht ganz gleich sein kann), da das kostenfreie Produkt nicht schlechter ist. Sollte man aus operativen Gründen plötzlich in der Suite landen gibt es auch kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzplaner Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb ben7x: Meine Meinung dazu: Die alte C ist von der Farbgebung her schrecklich, Allegris wirkt da deutlich besser. Ich finde die Farbgebung sehr ausgeglichen, also nicht zu kalt, aber auch nicht zu übertrieben bunt. Wirkt auch sehr hell, was ich wichtig finde. Condor wirkt mir deutlich zu dunkel mit dem dunklen Teppich, der dunklen Verkleidung, dunklen Bezügen etc. Meiner Meinung nach wirds dann irgendwann etwas „erdrückend“. Da sieht man wie sehr sich Wahrnehmung unterscheiden kann. Ich finde z.B. die Condor-Farbwahl durchaus kontrastreich, viele Elemente sind in hellen Farbtönen gehalten wodurch allerdings das Ganze zwar etwas unruhiger wirkt, was aber gut zum Streifen-Konzept passt. Wo du die Wärme in der neuen Farbpalette findest müsstest du mir aber zeigen mir fehlen mehr "natürliche" Farbelemente, und wenn sie noch so dezent sind, wie die im Braun gehaltenen Armrests; mit verschiedenen Grautönen ist imho noch keine Wärme hergestellt. Die Lufthansa-Farbpalette umfasst auch Tertiärfarben, die nicht nur Blau, Grau und Geld erlauben - die Frage ist aber, inwieweit deren Nutzung in den heiligen Brand-Guidelines erlaubt ist, wie von @exitrow angemerkt. Was wieder das Grundsatzproblem der Airline zeigt, dass man sich zu viele goldene Kälber erlaubt. Ich danke für eure Beiträge, aber scheinbar haben hier einige wieder Lust auf die leidige Allegris-blöd vs. Allegris-gut Diskussion. Bearbeitet 16. August von Netzplaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge