Fluginfo Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Es gibt einfach zu viele schlechte Banken und Bad Bank's, deren Ruf ist ja bereits vollständig ruiniert. Von daher würde ich mit der Aussagen nicht hausieren gehen.
Tommy1808 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Thomas..Ryanair kann zB durch Aktienrückkäufe den Unternehemswert je Aktie verbessern, es muss nicht immer die Dividende sein( da gibt es auch einen Mehrheitsaktionär). Und welche Implikationen hat diese Möglichkeit im Lichte unserer Diskussion, also wie die Marktkapitalisierung zu bewerten ist? Wenn Ryanair Kurspflege Dividende vorzieht, ist die bei sonst gleichwertigen Unternehmen automatisch höher als bei einem eher Dividende-orientierten. Warum die LH trotzdem eine schlechte operative Rendite erziehlt habt ihr trotzdem nicht beantwortet... Davon mal ab das ich dazu sehr wohl etwas geschrieben hatte, wäre vorab zu klären ob eine virtuelle "Ryanair Passage" denn überhaupt operativ besser ausschaut als die LH Passage und die guten Zahlen nicht, wie Du nicht müde wirfst bei der LH zu kritisieren, auf die Erfolge anderer Sparten zurück gehen. Flotte, frag mal einen Analysten was "neutral" bedeutet. Frag Du den doch gleich mal was das fehlen von "Sell" zusammen mit nem Haufen "buy" bedeutet. Gruß Thomas
oldblueeyes Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Jetzt ist es amtlich: Lufthansa plant ab Winterflugplan 2014 ein Joint Venture mit Air China http://www.focus.de/finanzen/news/joint-venture-ab-winterflugplan-lufthansa-arbeitet-eng-mit-air-china-zusammen_id_3971205.html LH hat sämtliche abgeschriebene A340, Air China einige geparkte 747-400...vielleicht die Grundstruktur eines long haul LCC's?
Herr Asterix Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Abwarten. Momentan ist es nichts anderes als das Konstrukt mit ANA oder United
Gaviota Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Ich hätte schon einen Namen: Jade Passage. :ph34r:
d@ni!3l Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) LH wollte doch WENN LCC auf Langstrecke, dann touristisch - das doch dann eher nicht nach China, oder?Ich denke man fliegt v.a. jeweils von eigenen Drehkreuzen / Basen, zu den jeweils nicht Basen / DKs des anderen. Mehr Direktverbindungen ohne viel Aufwand. Bearbeitet 7. Juli 2014 von d@ni!3l
jumpseat Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) LH wollte doch WENN LCC auf Langstrecke, dann touristisch - das doch dann eher nicht nach China, oder? Ich denke man fliegt v.a. jeweils von eigenen Drehkreuzen / Basen, zu den jeweils nicht Basen / DKs des anderen. Mehr Direktverbindungen ohne viel Aufwand. Das JV mit Air China und eventueller LCC auf Langstrecke werden zeitlich zwar parallel diskutiert/evtl. umgesetzt, sie müssen aber nicht zwangsläufig zusammen gehören. Wahrscheinlich handelt es sich vielmehr um unterschiedliche Maßnahmen mit dem gemeinsamen Ziel die Rendite langfristig zu verbessern. Wenn man gleichzeitig Kaffee und Milch im Supermarkt für das Frühstück kauft, muss man deshalb unbedingt Milchkaffee daraus machen? Es kann auch eine Schüssel mit Cornflakes & Milch und ein Espresso auf dem Frühstückstisch stehen. Bearbeitet 7. Juli 2014 von jumpseat
d@ni!3l Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Ist mir bewusst. Ich habe dem damit auch widersprochen, wurde ja kurz vor mir ins Gespräch gebracht
bueno vista Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Börsenkurse reflektieren insgesamt die Stimmung im Markt und die Zukunftsaussichten eines Unternehmens. Eine Stimmung muss aber nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben. Wie viele Beispiele soll ich aufführen? Telekom? Arcandor/Karstadt? Commerzbank? Quelle? Bei denen war aber mal ordentlich Stimmung am Markt. Blöd nur dass die so gar nichts mit der Realität zu tun hatte. Aber wir kommen vom Thema ab, auch wenn "AG" im Titel steht.
VS007 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Jetzt hat LH Joint Ventures in die USA, nach Kanada, nach Japan und nach China. Sich in so wichtigen Märkten so eng an Partner zu binden spricht nicht unbedingt für eine eigenständige Wachstumsstrategie. Wenn überhaupt ist so ein Wachstum schlechter als der Markt zu erwarten. Ich bin sehr gespannt, ob man irgendwann feststellen wird, dass man vor lauter Konsolidierung (was ja per se nicht schlecht ist) vergessen hat, ein paar eigene Initiativen zu treiben.
Tommy1808 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Jetzt hat LH Joint Ventures in die USA, nach Kanada, nach Japan und nach China. Sich in so wichtigen Märkten so eng an Partner zu binden spricht nicht unbedingt für eine eigenständige Wachstumsstrategie. Wenn überhaupt ist so ein Wachstum schlechter als der Markt zu erwarten. China schützt Air China sogar gegen Konkurrenz von anderen chinesischen Airlines. Das den Verkehr zwischen Deutschland und China deutsche und chinesische Airlines unter sich ausmachen macht auch Sinn. Die Chancen anderer Airlines auf Verkehrsrechte und Slots dürften sich damit drastisch reduzieren. Fehlt nur noch eine Revolution in China zum Glück.... Gruß Thomas
Realo Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 China schützt Air China sogar gegen Konkurrenz von anderen chinesischen Airlines. Das den Verkehr zwischen Deutschland und China deutsche und chinesische Airlines unter sich ausmachen macht auch Sinn. Die Chancen anderer Airlines auf Verkehrsrechte und Slots dürften sich damit drastisch reduzieren. Fehlt nur noch eine Revolution in China zum Glück.... Gruß Thomas Mal abwarten wie sich die Sache entwickelt. Der Sinngehalt für Air China ist schwer zu entdecken. Wenn man mehr und billig fliegen will dann kann man das doch einfach machen. Durch die Einbeziehung der LH wird das Ganze teurer. Die LH wird aufpassen müssen, dass ihr die Margen nicht um die Ohren fliegen. Ein zusätzliches Angebot wird sich auf jeden Fall auswirken. Eine andere Frage wird das Beteiligungsverhältnis sein. Wie man gerade lesen konnte hält VW am China-JV gerade mal 40 Prozent.
oldblueeyes Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Das Eigenversändnis Chinas ist nicht das sie Juniorpartner sind. Egal worum es geht. Das chinesische Publikum ist es auch gewöhnt , ein anderes Produkt zu bekommen - zB morgens Tai Chi Übungen im flieger wie bei China Eastern. Und ich wette das es tausendmal mehr Chinesinen gibt die Deutsch sprechen können, als Deutsche die Mandarin reden. Somit wären die irgendwann bei der Kopie von Norwegian.
sabre Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Es wird gemunkelt das LH für seine "Tourismus Langstrecken" die SUNExpress ins Boot holen möchte,das wäre eine Überraschung, aber sinnvoll bei denen ihrer Kostenstruktur. Also 747-400 also dann bald in XQ Colours :))
Pseudofreund Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Es wird gemunkelt das LH für seine "Tourismus Langstrecken" die SUNExpress ins Boot holen möchte :)) Ja, weil man TK sich damit bei TK bedanken möchte? Nie im Leben...
lhpilot97 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Mir wurde ins Ohr geflüstert das es aufjedenfall die LH-Classic ab FRA richten wird...erste Ziele sollen wohl Mauritius und Seychellen werden.
Tommy1808 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Die LH wird aufpassen müssen, dass ihr die Margen nicht um die Ohren fliegen. Das es um Air China geht, wird die Margensteuerung eine Feedback-schleife zur Regierung in Peking haben. Falls die Margen nicht passen werden halt ein paar anderen Airlines Rechte gestrichen. Wie man gerade lesen konnte hält VW am China-JV gerade mal 40 Prozent. Für eine JV Deutschland-China wäre das ein Problem, bei einem JV EU-China, und afaik ist es das, ist das überaus großzügig. best regards Thomas
EK056 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Mir wurde ins Ohr geflüstert das es aufjedenfall die LH-Classic ab FRA richten wird...erste Ziele sollen wohl Mauritius und Seychellen werden.Das wird doch ein Schuss in den Ofen! Wenn EK Veranstaltertarife für geschätzte <250€ auf den Markt wirft zu solchen Destinationen. DXB bewegt sich bei ca 150€ return!
jubo14 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Sollen Deine weniger als 250,- € für den Return sein? Dann glaube ich das nicht wirklich, denn das "normale" Ticket FRA-MRU-FRA ist unter 1.000,- € nicht zu bekommen. Und zu verschenken hat EK doch auch nichts. Und wenn es der Preis für einen One-Way ist, dann bewegt sich das in einer Größenordnung, die LH durchaus auch erreichen kann. Denn die üblichen Benefits, wie z.B. Meilen, Sonderleistungen für Statuskunden, usw. wird es für diese Tarife natürlich nicht geben.
Flotte Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Das Eigenversändnis Chinas ist nicht das sie Juniorpartner sind. Egal worum es geht. Das chinesische Publikum ist es auch gewöhnt , ein anderes Produkt zu bekommen - zB morgens Tai Chi Übungen im flieger wie bei China Eastern. Und ich wette das es tausendmal mehr Chinesinen gibt die Deutsch sprechen können, als Deutsche die Mandarin reden. Somit wären die irgendwann bei der Kopie von Norwegian. Das kommt vom Eigenverständnis Deutschlands, daß sie nicht Juniorpartner sind, egal worum es geht. Die Kopie von Norwegian würde den Atlantikverkehr auf Air China umstellen. Eine andere Frage wird das Beteiligungsverhältnis sein. Wie man gerade lesen konnte hält VW am China-JV gerade mal 40 Prozent. Man kann ja schon seit langem lesen, daß das China-JV Ameco Beijing seit 25 Jahren 40/60 für die deutsche Seite ist. Die schlechten Erfahrungen seit 1989 führen wohl dazu, daß andere deutsche Unternehmen dies nachahmen. Daß China solche Kooperationen nutzt, um die eigene Volkswirtschaft mit Kompetenzen auszustatten, ist ein offenes Geheimnis. So ist es ja aber auch gedacht.
Realo Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Man kann ja schon seit langem lesen, daß das China-JV Ameco Beijing seit 25 Jahren 40/60 für die deutsche Seite ist. Die schlechten Erfahrungen seit 1989 führen wohl dazu, daß andere deutsche Unternehmen dies nachahmen. Vor 25 Jahren waren die Chinesen auch noch nicht so reiselustig. Was deutsche Unternehmen nachahmen dürfen, wird heute eindeutig von den Chinesen entschieden. Wie man überall lesen kann...
Tommy1808 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Das wird doch ein Schuss in den Ofen! Wenn EK Veranstaltertarife für geschätzte <250€ auf den Markt wirft zu solchen Destinationen. DXB bewegt sich bei ca 150€ return! Womit die Wettbewerbshüter auf den Plan gerufen würden. Als nicht-EU Airline darf EK EU Airlines im Zweifelsfall nicht unterbieten, EK durfte deshalb in der Vergangenheit schon mal seine C-Tarife nach oben korrigieren. Gruß Thomas
Fluginfo Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Der Reiseverkehr China - Europa wird sich innerhalb der nächsten 10 Jahre mehr als verdoppeln. Und ich glaube nicht, dass beispielsweise Lufthansa ihre Transportleistung nach China im selben Zeitraum verdoppeln wird. Somit wird sich das bereits entstandene Ungleichgewicht noch verstärken zu Lasten der deutschen Airlines, zumal in China ja viele Airlines Flüge nach Europa/Deutschland im Angebot haben bzw. aufnehmen werden.
jubo14 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Der Reiseverkehr China - Europa wird sich innerhalb der nächsten 10 Jahre mehr als verdoppeln. Und ich glaube nicht, dass beispielsweise Lufthansa ihre Transportleistung nach China im selben Zeitraum verdoppeln wird. Und was ist dann so schlecht daran, wenn sich LH im Rahmen eines Joint-Venture dann in einem Gemeinschaftsunternehmen zumindest einen Teil der Gewinne sichert? Es ist richtig, dass LH niemals so preiswert produzieren kann, wie es eine Chinesische Airline kann. Warum sich also nicht an den zu erwartenden Gewinnen des Partners beteiligen?
Empfohlene Beiträge