aaspere Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 Richtig. An apple a day keeps the doctor away. :)
noATR Geschrieben 4. November 2014 Melden Geschrieben 4. November 2014 ...und dann dürfen die Äpfel wieder nicht gespritzt sein, weil man sie ja nicht im Flugzeug waschen kann, der nächste hat eine Allergie etc etc. Mir schmeckt das Zeug und es ist mir 1000 mal lieber es sind ein paar Konservierungsstoffe drin, als dass sich Keime darin vermehren und ich im besten "Fall" nur Durchfall bekomm
FRA-T Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 FRA-TPA offiziell bekannt gegeben. Ab 25SEP zunächst 5/7 dann im Winter 4/7 mit A343.
b.d. Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) FRA-TPA offiziell bekannt gegeben. Ab 25SEP zunächst 5/7 dann im Winter 4/7 mit A343. Ist das dann schon eine der LH-LoCo-A343 Strecken? Bearbeitet 13. November 2014 von b.d.
FRA-T Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 Ist das dann schon eine der LH-LoCo-A343 Strecken? Das ist eine LH-Strecke (also LH Flugzeug und Crew) aber mit einer kleine Biz-Klasse und ohne First.
Andie007 Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Ach schoen... direkt gegen British Airways :) Das ist eine LH-Strecke (also LH Flugzeug und Crew) aber mit einer kleine Biz-Klasse und ohne First. Airbus A340-300 (298 seats, of which 18 in Business, 19 in Premium Economy and 261 in Economy Class) Um genau zu sein... :) Bearbeitet 13. November 2014 von Andie007
b.d. Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 Das ist eine LH-Strecke (also LH Flugzeug und Crew) aber mit einer kleine Biz-Klasse und ohne First. In dem Fall ist das wohl die erste Stecke, die mit den 13 A343 bedient wird die länger betrieben werden sollen um ab FRA günstige Langstreckenziel neu aufzunehmen.
OWLinternational Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 Sorry, was ist denn TPA?
8stein Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 Jo, das dürfte die erste "Jump" Strecke sein. Jetzt wird nur spannend, wer da vorne im Cockpit sitzt...
asahi Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 (bearbeitet) Airbus A340-300 (298 seats, of which 18 in Business, 19 in Premium Economy and 261 in Economy Class) Um genau zu sein... :) 12 bzw. 13 der momentan 18 A343 sind doch zuletzt erst mit der neuen Business und Economy auf 2 Klassen Umgerüstet worden. Auch wenn die TPA Maschine(n) eventuell noch nicht Umgerüstet ist, fragt man sich warum schon wieder (auf Y+, 3 Klassen) Umgerüstet wird. Da kann man wirklich den Hut vor den LH Strategen ziehen. Jo, das dürfte die erste "Jump" Strecke sein. Jetzt wird nur spannend, wer da vorne im Cockpit sitzt...Tja, andere Fluggesellschaften Flotten den Spritfresser A343 aus und die LH will damit die Kosten senken. Schon kurios. Bearbeitet 13. November 2014 von asahi
tg924 Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 Tja, andere Fluggesellschaften Flotten den Spritfresser A343 aus und die LH will damit die Kosten senken. Schon kurios. ??? Der 343 ist eben kein ausgemachter Spritfresser in seiner Klasse gegenueber seinen Wettbewerbern. Sicher koennen das dann neue Modelle aus dem Hause A oder auch B besser (787/350) aber bei Kosten spielt halt auch rein, das die ach so alten Muehlen abbezahlt sind und insofern praktisch keine Kosten mehr verursachen. Das sieht bei Superduper Neufliegern schnell erheblich anders aus. Was andere machen muss fuer einen selbst nicht gut sein. Gibt da ja auch andere Beispiele wo man mit dem Setzen auf Altmetall gut gefahren ist.
oldblueeyes Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 TAP sollte 2015 privatisiert werden. Wäre ein guter Deal für die Lufthansa und eine Stärkung innerhalb der Star Alliance.
L49 Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 Jo, das dürfte die erste "Jump" Strecke sein. Jetzt wird nur spannend, wer da vorne im Cockpit sitzt... Der Autopilot? SCNR
8stein Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 Ach Otto. Egal wer da sitz (Lufthansa oder doch PrivateAir, wie vor ein paar Wochen mal kolportiert), they are flying on instruments... ;)
asahi Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 ??? Der 343 ist eben kein ausgemachter Spritfresser in seiner Klasse gegenueber seinen Wettbewerbern. Sicher koennen das dann neue Modelle aus dem Hause A oder auch B besser (787/350) aber bei Kosten spielt halt auch rein, das die ach so alten Muehlen abbezahlt sind und insofern praktisch keine Kosten mehr verursachen. Das sieht bei Superduper Neufliegern schnell erheblich anders aus. Warum gibt es eigentlich keinen Zweitmarkt für den A340, wenn es so ein Kostengünstiges und Wettbewerbsfähiges Flugzeug ist. Und wenn der Vierstrahler solch ein Erfolg ist, müsste sich die Konkurrenz doch vorm A330 fürchten, da noch viel effizienter... Was andere machen muss fuer einen selbst nicht gut sein. Gibt da ja auch andere Beispiele wo man mit dem Setzen auf Altmetall gut gefahren ist.Genau so ist es. Die LH muss sich von der Masse abheben um weiterhin jammern zu können.
HPT Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 Kosten sind das eine... Cash Flow schon ein anderes Thema und wenn man volle Bankkonten hat, die im Moment nichts mehr erwirtschaften, hat man nochmal ein Thema. Aber gut, mittlerweile tut sich ja was bei den Investitionen - meiner Meinung nach hat man da in der Vergangenheit halt ein paar Jahre "verschlafen". War bei BA und anderen aber auch nicht anders.
asahi Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 ...War bei BA und anderen aber auch nicht anders.Nicht ganz. Heathrow Airways spottete Christoph Franz über BA. Und was ist die LH jetzt. MUC und FRA Airways. So war der BA schritt doch nicht so verkehr. Nur einige Jahre eher. Ebenso wurden die Briten wegen der Full Flat Business von der LH kritisiert. Jahre danach musste (nicht wollte) man nachziehen.
HPT Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 Kabine ist ja nochmal ein Thema für sich - der Stein rollt zum Glück ja mittlerweile.
Nicki Geschrieben 15. November 2014 Melden Geschrieben 15. November 2014 TAP sollte 2015 privatisiert werden. Wäre ein guter Deal für die Lufthansa und eine Stärkung innerhalb der Star Alliance. Wäre das nicht auch eine sehr gute Möglichkeit um in Sachen Latainamerika besser konkurieren zu können? Gegen IAG zum Beispiel?
gerri Geschrieben 15. November 2014 Melden Geschrieben 15. November 2014 Wäre das nicht auch eine sehr gute Möglichkeit um in Sachen Latainamerika besser konkurieren zu können? Gegen IAG zum Beispiel? Noch ein weiteres Drehkreuz? Die Sache ist natürlich eine Überlegung wert. Wird wohl aber nicht zustande kommen, dafür werden die internen Bremser schon sorgen.
oldblueeyes Geschrieben 15. November 2014 Melden Geschrieben 15. November 2014 Wenn man nicht zuschlägt sollte man sich auch nicht später beschweren wenn es andere tun. Für die LH würde eine Aquisition dreifach Sinn machen: - man würde die eigenen Marktanteile ausbauen - so langsam wird Europa zum Verdrängungswettbewerb - man würde sich in einem Markt stärken - Lateinamerika - in dem die Star Alliance nie ein glückliches Händchen hatte - nicht zuletzt wenn die Ostrouten stark von den Middle East Player dominiert sind, muss man alternativ eine Stärke im transatlantischen Markt aufbauen Ausserdem ist die Drehkreuzdiskussion es fraglich. Lokale Ambitionen a la Wien müssen nicht unbedingt langfristig bedient werden.
HPT Geschrieben 15. November 2014 Melden Geschrieben 15. November 2014 ich finde auch, dass LIS Sinn macht. für **, LH - die fleet passt auch..
EK056 Geschrieben 15. November 2014 Melden Geschrieben 15. November 2014 Nicht ganz. Heathrow Airways spottete Christoph Franz über BA. Und was ist die LH jetzt. MUC und FRA Airways. So war der BA schritt doch nicht so verkehr. Nur einige Jahre eher. Ebenso wurden die Briten wegen der Full Flat Business von der LH kritisiert. Jahre danach musste (nicht wollte) man nachziehen. BA ist wohl am besten von allen Airlines gerüstet, natürlich auch Dank starkem Heimatmarkt und den GB-US Beziehungen: Ein starkes Drehkreuz, an dem für LCC kein Platz ist, ein konkurrenzfähiges Produkt und einen konkurrenzfähigen, europaweit tätigen LCC. Man hat sich sehr früh für das einzig strategisch richtige entschieden.
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