cessna Geschrieben 1. November 2015 Melden Geschrieben 1. November 2015 Früher hieß es mal, " nur wer die Härten des Lebens wie Streik und Arbeitslosigkeit kennt, kann ein echter Sozialdemokrat werden " könnte sogar von Willy Brandt sein. ? Das muss man nicht verstehen, oder? Wir leben im Jahr 2015.
Hilfskraft Geschrieben 1. November 2015 Melden Geschrieben 1. November 2015 ? Das muss man nicht verstehen, oder? Wir leben im Jahr 2015. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.
HapagHB Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 UFO gibt der Lufthansa ein Ultimatum bis Donnerstag. Ansonsten wird vom 6.11-13.11 gestreikt.
chris_flyer Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html Mit einem gebotenen Monatsgehalt von 19.500,- Euro werden die von Air Berlin entliehenen A320-Check-Kapitäne bei Eurowings Europe zu den am besten bezahlten Piloten im Lufthansa-Konzern gehören, sogar mehr verdienen als nach Konzerntarif entlohnte TRI/TRE von Germanwings.Letzere fragte Lufthansa laut Quelle erst gar nicht an. Das mag man auf vier Arten verstehen:Lufthansa kann eigene Kapitäne derzeit schlicht nicht entbehren Frankfurt zweifelt insgeheim an der Neutralität konzerneigener Check-Kapitäne beim Aufbau des Günstigflugbetriebs Lufthansa will beweisen, dass der Aufbau von Eurowings Europe ohne jede Beteiligung der eigenen Piloten zu stemmen ist. Koste es, was es wolle. Ein bisschen von allem Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte.
exitrow Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte. Wieso? Grad bei Punkt 2 wäre es umso "verständlicher" - und für diesen Punkt gab es in der Vergangenheit genug Beispiele bei denen interne Check Piloten, nun - sagen wir - nicht unbedingt sehr kooperativ waren und es nicht besonders eilig hatten weshalb es da schon zu einigen Verzögerungen in der Ausbildung kam.
Fluginfo Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte. Ich würde es nicht ganz so streng sehen, haben nur ein wenig den Durchblick verloren die Konzernführung. So etwas kann aber teuer werden, siehe VW.
XWB Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Hinzu kommt: In den Fällen, in denen AB-Piloten gekündigt werden müssten, dürfen sie erstmal weiter fliegen. Wenn auch zeitlich begrenzt. Aber besser als auf der Straße zu stehen.
ABFlyer98 Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Aber besser als auf der Straße zu stehen. In Verbindung mit dem Gehalt bei EW musste ich schon ein bisschen schmunzeln... Die erfahren Check-Kapitäne hätten aber auch so, denke ich, eine Chance auf dem Pilotenarbeitsmarkt. Bearbeitet 5. November 2015 von ABFlyer98
aaspere Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Morgen mittag beginnt der Streik. http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/loehne-gehaelter/id_75995878/lufthansa-flugbegleiter-streiken-ab-freitag.html Ka...e. Ich wollte am Montag nach München.
alxms Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Bei der Passage "Bis 12 Uhr werde es aus Rücksicht auf die Kunden noch keinen Streik geben" musste ich schon ein wenig schmunzeln... :rolleyes:
aaspere Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Das nutzt mir gar nichts. 13.30 LH 2111 hin und 21.35 LH 2118 zurück. Beide Flüge: "durchgeführt von: LUFTHANSA" Das ist nicht zufällig doch City Line? Kann das jemand auf die Schnelle beantworten?
HPT Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Der Hinflug ist mit CL, der Rückflug nicht. Bleibste halt ne Nacht im Allgäu.. ;)
oldblueeyes Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte. Man zeigt einfach das es weiter geht und der Markt auch Ressourcen bietet und niemand ist unentberhrlich.
HapagHB Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Kleine Korrektur für den Neffen von Edith. Beide Flüge sind mit der Mainline.
HPT Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Im Buchungssystem ist auf dem Hinflug ein 319, im Flugplan auf der LH Homepage, wo ich vorhin nachsah, steht immer noch LH CL.
aaspere Geschrieben 5. November 2015 Melden Geschrieben 5. November 2015 Danke Euch beiden für die Hilfestellung. Nun kann ich nur noch hoffen, daß beide Flüge am Montag (noch) nicht vom Streik betroffen sind. Tante Edith freut sich nämlich auf einen freien Tag ohne mich, damit sie mit ihrer Freundin aus Klosterkirchheiligensanktmackenstedt ungestört Scrabble spielen kann.
744pnf Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Ab 14 Uhr soll es nun losgehen mit dem Streik, in FRA auch am Samstag. Sonntag überall praktisch normaler Verkehr geplant, ab Montag dann aber flächendeckend. München zunächst kaum betroffen wegen Herbstferien.
tony Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 was hat es mit den Umleitungen aus Fernost nach Frankfurt über München auf sich (Nanjing, Peking, Shanghai, Seoul)? geht es darum Passagiere wegen des Streikes nach München zu bringen?
EDME23 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Richtig.... Hier wird noch nicht gestreikt, wodurch man die Fluggäste via München zu ihrer Enddestination bringen kann;-) http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Warum-durch-den-Lufthansa-Streik-mehr-Betrieb-in-Muenchen-herrscht-id36003327.html Bearbeitet 6. November 2015 von EDME23
tony Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 ah verstehe... also anstatt Peking-Frankfurt-Hannover jetzt Peking-München-Hannover
gerri Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 ah verstehe... also anstatt Peking-Frankfurt-Hannover jetzt Peking-München-Hannover Und wenn MUC zugemacht wird, geht es wohl dann über VIE oder ZRH, also Peking-Zürich-Hannover. Und dabei sollte man es auch belassen, denn dann hat man auch die Gewissheit, sein Ziel zu erreichen. Und wenn es so weitergeht, werden wohl nur noch leere Kisten der LH durch die Gegend fliegen und dann auch einen Grund für betriebsbedingte Kündigungen haben.
DE757 Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 Und wenn MUC zugemacht wird, geht es wohl dann über VIE oder ZRH, also Peking-Zürich-Hannover. Und dabei sollte man es auch belassen, denn dann hat man auch die Gewissheit, sein Ziel zu erreichen. Und wenn es so weitergeht, werden wohl nur noch leere Kisten der LH durch die Gegend fliegen und dann auch einen Grund für betriebsbedingte Kündigungen haben. Und ich hoffe dann werden die verantwortlichen zuerst gekündigt ;)
Starflight Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Könnte man nicht theoretisch einfach alle Flüge der Lufthansa von CL durchführen lassen, wie es jetzt z.B. schon bei JUMP gemacht wird. Dann wäre das Problem doch aus der Welt. Bearbeitet 6. November 2015 von Starflight
flieg wech Geschrieben 6. November 2015 Melden Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) vielleicht sollte der Konzern die Forderungen seiner Angestellten endlich akzeptieren anstatt eine Outsourcing Orgie zu zelebrieren, die letztlich nur den Markennamen ruiniert...aber wer sich von MC K beraten läßt, der bekommt halt nur Grütze geboten. Beim Thema Beitriebsrenten wird auch immer vergessen, daß diese meist erstritten wurden gegen geringere Lohnsteigerungen (was übrigens auch für Arbeitszeitverkürzungen gilt, eine Arbeitszeitverkürzung gegen vollen Lohnausgleich hat es in Deutschland nie gegeben!), von daher sollte ein Unternehmen beim Thema Betriebsrente lieber die Füsse stillhalten, da dort die Motivitation zur Gegenwehr (Streik) besonders groß ist. Bearbeitet 6. November 2015 von ahoberg
Empfohlene Beiträge