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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Früher hieß es mal, " nur wer die Härten des Lebens wie Streik und Arbeitslosigkeit kennt, kann ein echter Sozialdemokrat werden " könnte sogar von Willy Brandt sein.

 

? Das muss man nicht verstehen, oder? Wir leben im Jahr 2015.

Geschrieben

http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html
 

 

 

Mit einem gebotenen Monatsgehalt von 19.500,- Euro werden die von Air Berlin entliehenen A320-Check-Kapitäne bei Eurowings Europe zu den am besten bezahltenicon1.png Piloten im Lufthansa-Konzern gehören, sogar mehr verdienen als nach Konzerntarif entlohnte TRI/TRE von Germanwings.

Letzere fragte Lufthansa laut Quelle erst gar nicht an. Das mag man auf vier Arten verstehen:
  1. Lufthansa kann eigene Kapitäne derzeit schlicht nicht entbehren
  2. Frankfurt zweifelt insgeheim an der Neutralität konzerneigener Check-Kapitäne beim Aufbau des Günstigflugbetriebs
  3. Lufthansa will beweisen, dass der Aufbau von Eurowings Europe ohne jede Beteiligung der eigenen Piloten zu stemmen ist. Koste es, was es wolle.
  4. Ein bisschen von allem

Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte.

Geschrieben

http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html

 

Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte.

 

Wieso?

Grad bei Punkt 2 wäre es umso "verständlicher" - und für diesen Punkt gab es in der Vergangenheit genug Beispiele bei denen interne Check Piloten, nun - sagen wir - nicht unbedingt sehr kooperativ waren und es nicht besonders eilig hatten weshalb es da schon zu einigen Verzögerungen in der Ausbildung kam.

Geschrieben

Hinzu kommt: In den Fällen, in denen AB-Piloten gekündigt werden müssten, dürfen sie erstmal weiter fliegen. Wenn auch zeitlich begrenzt. Aber besser als auf der Straße zu stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber besser als auf der Straße zu stehen.

 

In Verbindung mit dem Gehalt bei EW musste ich schon ein bisschen schmunzeln... Die erfahren Check-Kapitäne hätten aber auch so, denke ich, eine Chance auf dem Pilotenarbeitsmarkt.

Bearbeitet von ABFlyer98
Geschrieben

Das nutzt mir gar nichts.

13.30 LH 2111 hin und 21.35 LH 2118 zurück.

Beide Flüge: "durchgeführt von: LUFTHANSA"

 

Das ist nicht zufällig doch City Line? Kann das jemand auf die Schnelle beantworten?

Geschrieben

Danke Euch beiden für die Hilfestellung. Nun kann ich nur noch hoffen, daß beide Flüge am Montag (noch) nicht vom Streik betroffen sind. Tante Edith freut sich nämlich auf einen freien Tag ohne mich, damit sie mit ihrer Freundin aus Klosterkirchheiligensanktmackenstedt ungestört Scrabble spielen kann.

Geschrieben

Ab 14 Uhr soll es nun losgehen mit dem Streik, in FRA auch am Samstag. Sonntag überall praktisch normaler Verkehr geplant, ab Montag dann aber flächendeckend. München zunächst kaum betroffen wegen Herbstferien.

Geschrieben

was hat es mit den Umleitungen aus Fernost nach Frankfurt über München auf sich (Nanjing, Peking, Shanghai, Seoul)?

 

geht es darum Passagiere wegen des Streikes nach München zu bringen?

Geschrieben

ah verstehe...

also anstatt Peking-Frankfurt-Hannover jetzt Peking-München-Hannover

Und wenn MUC zugemacht wird, geht es wohl dann über VIE oder ZRH, also Peking-Zürich-Hannover. Und dabei sollte man es auch belassen, denn dann hat man auch die Gewissheit, sein Ziel zu erreichen.

Und wenn es so weitergeht, werden wohl nur noch leere Kisten der LH durch die Gegend fliegen und dann auch einen Grund für betriebsbedingte Kündigungen haben.

Geschrieben

Und wenn MUC zugemacht wird, geht es wohl dann über VIE oder ZRH, also Peking-Zürich-Hannover. Und dabei sollte man es auch belassen, denn dann hat man auch die Gewissheit, sein Ziel zu erreichen.

Und wenn es so weitergeht, werden wohl nur noch leere Kisten der LH durch die Gegend fliegen und dann auch einen Grund für betriebsbedingte Kündigungen haben.

 

Und ich hoffe dann werden die verantwortlichen zuerst gekündigt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man nicht theoretisch einfach alle Flüge der Lufthansa von CL durchführen lassen, wie es jetzt z.B. schon bei JUMP gemacht wird. Dann wäre das Problem doch aus der Welt.

Bearbeitet von Starflight
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht sollte der Konzern die Forderungen seiner Angestellten endlich akzeptieren anstatt eine Outsourcing Orgie zu zelebrieren, die letztlich nur den Markennamen ruiniert...aber wer sich von MC K beraten läßt, der bekommt halt nur Grütze geboten.

Beim Thema Beitriebsrenten wird auch immer vergessen, daß diese meist erstritten wurden gegen geringere Lohnsteigerungen (was übrigens auch für Arbeitszeitverkürzungen gilt, eine Arbeitszeitverkürzung gegen vollen Lohnausgleich hat es in Deutschland nie gegeben!), von daher sollte ein Unternehmen beim Thema Betriebsrente lieber die Füsse stillhalten, da dort die Motivitation zur Gegenwehr (Streik) besonders groß ist.

Bearbeitet von ahoberg

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