Chees Geschrieben 25. November 2009 Melden Geschrieben 25. November 2009 ... und es ist ja auch nicht so, dass die LH hier als "First-Mover" aufgetreten ist ... meines Wissens nach haben das einige amerikanische Airlines vorher gemacht und auch BA - da bin ich jetzt aber nicht ganz sicher! und AF... LH war von den wirklich grossen Airlines AFAIK die letzte, welche auf 1 Gepäckstück runter ist... Schade eigentlich, wäre ja ein gutes Werbeargument...
YHZ Geschrieben 25. November 2009 Melden Geschrieben 25. November 2009 ... na ja, aber dass es offensichtlich nicht als Werbeargument herangezogen wird zeigt doch eigentlich schon, dass es eben nicht wirklich zur Kaufentscheidung beiträgt, wieviel Gepäck man mitnehmen darf - ergo die Europäer sind an die 1-Stück-Regelung gewöhnt und den Amis bleibt ja inzwischen auch nix anderes mehr über! ;) ... die Diskussion & auch die Wahrnehmung wäre aber sicherlich anders, wenn man dieses 1 Stück auch noch kürzen würde, aber das ist für die Netzwerk-Carrier wohl eh kein Thema!
Sickbag Geschrieben 25. November 2009 Melden Geschrieben 25. November 2009 >>> also für alle Flüge, die nicht von/nach/über Nordamerika führen gilt schon immer 1 Koffer mit 20/23 Kg (Ausnahme sind meines Wissens nach immer nur die Ethnic Fares) ... jetzt eben auch von/nach/über Nordamerika. Nope, es gelten 20 kg, wobei die Anzahl der Koffer egal ist (bzw. bei ich glaube acht begrenzt ist). >>>Irgendwo absehbar und auch nicht die große Katastrophe - immerhin hat sich ja auch keiner beschwert, dass er nach Asien nur mit 1 Koffer fliegen darf, oder? Absurd ist jetzt, dass ich nach Asien zwei Koffer a 10 kg ohne Zahlung von Zusatzgebuehren mitnehmen darf, nach Amerika aber nicht. Darf ich daraus schliessen, dass frueher die Amerika-Routen die hart umkaempften Premium-Maerkte waren, wo man die Passagiere mit aeusserst grosszuegigen Freigepaeckmengen umkaempfte, sie heute dagegen zu zu verramschenden ungeliebten Stiefkindern geworden sind? Das ist alles sehr bedenklich, vor allem, weil Herr Mayrhuber noch vor kurzem Zusatzgebuehren ausgeschlossen hatte. Wann verstehen die Airlines endlich, dass der Weg aus der Krise nicht dadurch gegangen werden kann, dass man sich gegenseitig mit immer neuer unterirdischen Serviceeinbruechen unterbietet?
MatzeYYZ Geschrieben 25. November 2009 Melden Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) Wann verstehen die Airlines endlich, dass der Weg aus der Krise nicht dadurch gegangen werden kann, dass man sich gegenseitig mit immer neuer unterirdischen Serviceeinbruechen unterbietet? Dazu passt ja gerade dies, Wunderbar. http://www.airliners.de/magazin/artikel/su...f-service/19692 http://www.atkearney.de/content/misc/wrapp...86426418318.pdf Die LH Confi für die A380 ist wohl raus: LH A380 configuration will be 526 seats. Upper deck all premium: F 8 seats and C 98 seats Main deck economy only: Y 420 seats http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4619490/ Bearbeitet 25. November 2009 von MatzeYYZ
mausmelker Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 LH hat diese Woche zwei neue Rekorde (Meilensteine würde Boeing sagen) aufgestellt. Längsten Flug Südlichsten Flughafen http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v....html?tx_ttnews
Gast sabre Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 ...mal eine frage, was machte die 747 auf feuerland?
MatzeYYZ Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 ...mal eine frage, was machte die 747 auf feuerland? Kreuzfahrt-Charter
Andreas B Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 LH Interne Rekorde bitteschön.
Flotte Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 LH Interne Rekorde bitteschön. Ich hoffe Du hast gestern den schon stinkenden Fisch nicht aus Versehen gegessen? :D
Andreas B Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 Ich hoffe Du hast gestern den schon stinkenden Fisch nicht aus Versehen gegessen? :D Auch eine Art dem anderen Recht zu geben.
tomix Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 >>>Wann verstehen die Airlines endlich, dass der Weg aus der Krise nicht dadurch gegangen werden kann, dass man sich gegenseitig mit immer neuer unterirdischen Serviceeinbruechen unterbietet? Als Vielflieger geht einem dieser Trend schon seit einer ganzen Weile auf die Nerven. LH macht meiner Meinung nach einen schweren Fehler, wenn sie ihr Angebot nun vollständig auf das der Billigflieger-Konkurrenz abstimmt. Was soll das? LH = Low-cost? Lächerlch! Die haben sich jahrzehntelang ein Premium-Image aufgebaut - und jetzt treten sie es einfach in die Tonne? Statt immer weniger Platz und Freigepäck in Y sollten sie lieber mehr bieten, als alle anderen. Und die C ist beim Kranich schon lange nicht mehr wirklich wettbewerbsfähig. Auch hier sollte man eher zwei Schritte nach vorn gehen, als nur den einen (wie angekündigt). Wenn man z.B. öfters mal Kurz- und Mittelstrecken in der Qantas Business fliegt, wundert man sich über das bedauernswerte Angebote der LH in diesem Segment. Langstrecke sieht nicht wesentlich besser aus. Mit immer mehr Einsparungen kommt man nicht aus der Krise. Aber das werden die Erbsenzähler niemals kapieren. Ich fliege schon lange mit besseren Airlines. Und billiger.
Daniel_DUS Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Gibt es bei Lufthansa vielleicht eine neue Bemalungsvariante (neuer Anstrich wäre eindeutig zu hoch gegriffen) der Flugzeuge? Mir ist gerade eben folgendes Bild aufgefallen: D-AIKO diversion FRA as LH 439 from DFW Dort befindet sich jetzt oberhalb der Fensterlinie in Höhe der Kennung ein Aufschrift "lufthansa.com". Hat jemand Informationen, ob dies jetzt flächendeckend eingeführt wird oder handelt es sich hier nur um eine Erprobungsvariante? Was mir bisher ja am zeitlosen Farbschema der LH gefallen hat ist, dass man sich bisher dem marktschreierischen Trend entzogen hat seine Flugzeuge von oben bis unten mit seiner Internetadresse vollzukleistern (grausames Beispiel: Air Berlin). Allerdings wäre diese LH-Lösung (wenn es denn flächendeckend so kommen wird) zum Glück noch relativ dezent.
Chees Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Scheint es auch bei anderen Fliegern zu geben: D-ABVD (747): http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/B...-430/1644216/L/
Daniel_DUS Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Ist mir wie gesagt heute so zum ersten mal aufgefallen. Dann scheint sich das demnächst auf die weiteren Flugzeuge auszubreiten. Wie schon gesagt, zum Glück eine "dezente" Lösung und keine fliegende Werbetrommel. In einem anderen Forum las ich davon, dass die 744 Flotte (zumindest Teile davon) in Y wohl doch noch PTV bekommen wollen. Hat in dieser Richtung vielleicht jemand nähere Informationen?
mr.buritto Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 ich hab heute ne a320 in BRE (war der MUC umlauf) mit dem "Sticker" gesehn... hab mich dabei auch das selbe gefragt ;)
dertino Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 In einem anderen Forum las ich davon, dass die 744 Flotte (zumindest Teile davon) in Y wohl doch noch PTV bekommen wollen. Hat in dieser Richtung vielleicht jemand nähere Informationen? http://www.mucforum.de/showthread.php?t=23834 Ich meine hier gab es auch schon einen Thread.. vielleicht hilft die Suche ja.
ddner Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 LH hat wohl am WE ein bisschen die Zeiten angepasst. Bei uns waren heute über 100 Änderungen in der Qeue drin. Sollte jmd ne LH-Buchung haben, würde ich empfehlen, sich die Buchung nochmal via lufthansa.com aufzurufen.
BobbyFan Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 ...Hat jemand Informationen, ob dies jetzt flächendeckend eingeführt wird ... Ja, es wird auf alle Flieger aufgebracht.
TobiBER Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 LH hat wohl am WE ein bisschen die Zeiten angepasst. Bei uns waren heute über 100 Änderungen in der Qeue drin. Sollte jmd ne LH-Buchung haben, würde ich empfehlen, sich die Buchung nochmal via lufthansa.com aufzurufen. So wie ich das gesehen habe aber fast nur Langstrecke so 5-20Minuten nach vorne/hinten (außer DXB, der kleine Schlingel :P )
ddner Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 So wie ich das gesehen habe aber fast nur Langstrecke so 5-20Minuten nach vorne/hinten (außer DXB, der kleine Schlingel :P ) Naja nicht nur. Die ganzen STR-Umstellung hat (siehe C3-Thread) meine privaten Pläne durchwirbelt. DRS-FRA wurden auch einige Umläufe rausgenommen bzw. die Zeiten so unmöglich verschoben, dass unsere Rentner in FRA z.T. nur 40 Min Umsteigezeit haben... :angry:
TobiBER Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 Stimmt ja auch wieder - in FRA hat man durch Slotverschienungen teils überhaupt keine passenden Anschlüsse mehr....(und das auch noch zu Ostern).
ddner Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Mal etwas OT, aber ein extra Thema für die Frage aufzumachen wäre überflüssig: Warum bietet die LH keine Flüge ab FRA/MUC/DUS nach Belfast an? Wenn man sich die Zahlen anguckt (D->BFS/BHD) ließe sich doch locker mind. 1 täglicher Flug füllen...
D-AIGR Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Auf SPON war gerade zu lesen, daß Lufthansa mit einem massiven Streik der Piloten rechnet. VC wird wohl noch heute das Ergebnis der Urabstimmung vorstellen und es ist wohl bereits in dieser Woche mit Aktionen zu rechnen. Gemäß SPON wird in einer Größenordnung des Streiks wie 2001 gerechnet. Bleibt zu hoffen das die Sturköpfe der VC (sollte man die nicht eher Vereinigung Lufthansa Passage Cockpit nennen?) endlich mal einlenken und nicht an dieser unsinnigen Klausel (>70 Sitze = LH Passage) festhalten. Gehaltssteigerung im Cockpit der Passage zu fordern ist ohnehin maßlos (da können sich die hier vertretenen Passage Piloten gern darüber aufregen, aber einige sind ja nicht nur beruflich ein wenig weit vom Boden entfernt). Nicht nur aus Sicht der Beschäftigten am Boden ist das Verhalten der VC einigermaßen frech, mir scheinen vor allem die Kollegen im Cockpit von EW, CL usw. nicht recht von VC vertreten zu sein. Man könnte da als Außenstehender ein bisschen den Eindruck gewinnen, daß die Solidariät zu den Angestellten im Cockpit der Konzerntöchter ein wenig zu wünschen übrig lässt. Über die Gehaltsstruktur, Verantwortung, Marktlage (Angebot und Nachfrage) usw. wurde immer wieder geschrieben, aber es bleibt einfach dabei: wer bei LH Passage einen Platz in Reihe 0 ergattert hat, ist sicherlich nicht unterbezahlt und hat ebenso keinen überdurchschnittlich aufreibenden Arbeitsplatz. Wenn man da irgendwann etwa in der Bandbreite von AT1 (für FOs) und AT2 (für Cpts.) ankommen würde, dann wäre das eine leistungsgerechte Bezahlung. So nun aber genug davon, ich bin gespannt was dabei herauskommt...vermutlich viel Arbeit für die Serviceangestellten an den Flughäfen und ein Ergebnis im Sinne der VC-Verantwortlichen. Bearbeitet 17. Februar 2010 von D-AIGR
flieg wech Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 Auf SPON war gerade zu lesen, daß Lufthansa mit einem massiven Streik der Piloten rechnet. VC wird wohl noch heute das Ergebnis der Urabstimmung vorstellen und es ist wohl bereits in dieser Woche mit Aktionen zu rechnen. Gemäß SPON wird in einer Größenordnung des Streiks wie 2001 gerechnet. Bleibt zu hoffen das die Sturköpfe der VC (sollte man die nicht eher Vereinigung Lufthansa Passage Cockpit nennen?) endlich mal einlenken und nicht an dieser unsinnigen Klausel (>70 Sitze = LH Passage) festhalten. Gehaltssteigerung im Cockpit der Passage zu fordern ist ohnehin maßlos (da können sich die hier vertretenen Passage Piloten gern darüber aufregen, aber einige sind ja nicht nur beruflich ein wenig weit vom Boden entfernt). vokswirtschaftlich betrachtet sind Lohnsteigerungen in Deutschland unumgaenglich, damit endlich ein Ausgleich erreicht wird fuer das letzte Jahrzehnt, bei dem die Lohnsteigerungen in Deutschland dem Produktivitaetszuwachs hintergehinkt haben. Ausserdem wuerde ich mich auch mit Haenden und Fuessen wehren, wenn jemand nur deshalb auslagert, um die Loehne zu druecken.
Condor767 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Mal schaun was das wird! Gruß Christopher Bearbeitet 17. Februar 2010 von Condor767
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden