Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn das ein Fliegenschiss ist, was ist dann das, was Air Berlin investiert? Die investieren 25 Millionen!!! 25!

Wieso sollte Lufthansa dort auch hunderte von Millionen investieren? Worein denn? Dort muss doch bis auf den Hangar keine Infrastruktur gebaut werden.

Ein "Fliegenschiss" zu dem was man in seinen vollmundigen Statements seitens der LH kolportiert ist es allemal.

Oder willst du ernsthaft behaupten das nicht mal ein halbes dutzend neuer Strecken und das schön rechnen der

eingesetzten Flugzeuge und angebotenen Ziele ein echtes "Massives" Wachstum in BER ist ?

Das ich nicht lache, das ist ein Witz was man da agekündigt hat. Nicht das man das nicht wissen konnte aber so ein brimborium um nichts zu machen ist lächerlich.

Wie bezeichnest denn du dann die Verdoppelung der Paxe ex BER seitens der AB in den letzten Jahren wenn die

bescheidenen Ausbaupläne der LH ja ach so "Massiv" sind.

Ich denke auch man muss kein Genie sein um zu wissen das die Summen die AB in der Vergangenheit in BER investiert hat

nicht nur aus deinen 25 Millionen bestand.

Aber ich weiss selbstverständlich das Gotteslästerung an der LH hier nicht gern gesehen ist.

Mahlzeit!

Geschrieben
Ein "Fliegenschiss" zu dem was man in seinen vollmundigen Statements seitens der LH kolportiert ist es allemal.

Oder willst du ernsthaft behaupten das nicht mal ein halbes dutzend neuer Strecken und das schön rechnen der

eingesetzten Flugzeuge und angebotenen Ziele ein echtes "Massives" Wachstum in BER ist ?

Das ich nicht lache, das ist ein Witz was man da agekündigt hat. Nicht das man das nicht wissen konnte aber so ein brimborium um nichts zu machen ist lächerlich.

Wie bezeichnest denn du dann die Verdoppelung der Paxe ex BER seitens der AB in den letzten Jahren wenn die

Ich denke auch man muss kein Genie sein um zu wissen das die Summen die AB in der Vergangenheit in BER investiert hat

Aber ich weiss selbstverständlich das Gotteslästerung an der LH hier nicht gern gesehen ist.

Mahlzeit!

Mahlzeit, und guten Hunger!

Du lästerst ja nicht, sondern stellst fest, bzw. teilst uns Deine Meinung mit. Mag ja sein dass Du Recht hast. Für Luftfahrtinteressierte bzw. Kenner mag das so sein. Dem Otto-Normal-Bürger (bzw. Flieger) wird von LH suggeriert, dass man massiv ausbaut / wächst... Das ist nicht mehr als Werbetrommel rühren.... und wird seine Wirkung auch nicht verfehlen.... Noch nicht ganz MOL... aber ein Anfang

B)

Geschrieben

Geht GWI dann weg? Oder werden die FLieger umlackiert und dann als LH operiert?

Oder LH ops by GWI?

Sind das die LHI FLieger?

bin ja gespannt ie das weitergeht... und VKO finde ich ueberraschend fuer die Mainline...

und GWI nach BER wird verdoppelt, dafuer faellt mainline nach DME weg?

komisch... vielleicht braucht man die Slots in DME fuer was anderes, der platzt eh aus allen naehten

mal sehen :)

Geschrieben

In jedem Fall sollen die Kabinencrews und Flugbegleiter in BER weniger verdienen als in MUC oder FRA. Das Technikpersonal der LHT soll bei ihrem Umzug von Tegel nach BER von Westtarif auf Osttarif herabgestuft werden, also 2.500 EUR im Jahrweniger verdienen. Dies die andere Seite der Nachrichten.

Geschrieben
In jedem Fall sollen die Kabinencrews und Flugbegleiter in BER weniger verdienen als in MUC oder FRA. Das Technikpersonal der LHT soll bei ihrem Umzug von Tegel nach BER von Westtarif auf Osttarif herabgestuft werden, also 2.500 EUR im Jahrweniger verdienen. Dies die andere Seite der Nachrichten.

Ich sag ja ein Witz , 21 Jahre nach der Wende noch mit solch billigen Tricks Lohndrückerei betreiben ist ein weiteres Armutszeugniss der LH

Geschrieben

Zitat aus dem heutigen Airliners.de-Artikel:

"Zudem sei das Aufkommen von Internet-Buchungen etwa doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Daher schaltet Lufthansa ab sofort für Berliner Internetnutzer eine spezielle Buchungsseite im Netz. frei "

Hat jemand schon die neue Seite entdeckt?

Geschrieben
Ich sag ja ein Witz , 21 Jahre nach der Wende noch mit solch billigen Tricks Lohndrückerei betreiben ist ein weiteres Armutszeugniss der LH

Gewisse Marktteilnehmer existieren doch überhaupt nur, weil sie als Tarifbrecher angetreten sind.

What goes 'round, comes 'round, mon ami.

Geschrieben
Okay, das Terminal ist jetzt schick aber hat der jetzt auch einen Bahnanschluss in die Innenstadt?

VKO hat seit Jahren einen Bahnanschluss mit dem Aeroexpress, wie die anderen Flughäfen. Nur war die Auslastung bisher schwach, deshalb nur im Stundentakt, mit dem neuen Terminal wird's wohl besser werden.

Geschrieben

Mahlzeit!

Eine Kapazitätssteigerung von 40% ist für mich sehr massiv!

Geschrieben (bearbeitet)
LH wird peu-a-peu komplett nach VKO umziehen. Ab FRA werden nächsten Sommer auch Flüge nach VKO gehen. Soweit ich das weiß, will Aeroflot aus SVO einen reinen Sky-Hub machen.

Find ich persönlich nicht schlecht, VKO ist mMn der 'bessere' Airport.

Was hat SVO denn damit zu tun? LH fliegt bereits seit Jahren ausschließlich ab DME. An einen kompletten Umzug glaube ich momentan nicht, auch wenn DME gerade recht voll ist, gibt es dort wenigstens umfangreiche Ausbaupläne. In VKO ist dies aufgrund der stadtnahen Lage nicht wirklich möglich.

Okay, das Terminal ist jetzt schick aber hat der jetzt auch einen Bahnanschluss in die Innenstadt?

Und hat VKO nicht unvorhersehbare Verspätungen wegen Sperrungen bei Regierungsflügen?

VKO hat bereit seit Jahren (als zweiter Airport nach DME und vor SVO) einen Aeroexpress-Anschluss zum Kiewer Bahnhof. Momentan leider nur einmal stündlich, wird aber sicherlich bei weiterem Wachstum bald auf den sonst üblichen Halbstundenrhytmus angepasst werden.

Bearbeitet von dase
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte LH in BER nichts gemacht, wäre das Geplärre groß gewesen.

Jetzt machen sie was, ist das Geschrei auch unüberhörbar.

Frage an den Kritiker: Was hätte LH in BER den aus dem Boden stampfen sollen aus deiner Sicht?

Edit: Kritiker von mehrern auf einen reduziert.

Bearbeitet von OWLinternational
Geschrieben

Frage an die Kritiker: Was hätte LH in BER den aus dem Boden stampfen sollen aus eurer Sicht?

Wahrscheinlich, dass man alles, was man anfliegt direkt vom ersten Tag mit doppel daily bedient.

Geschrieben

Auch wenn enige Ziele von Germanwings auf Lufthansa übergehen, ist das neue Angebot deutlich besser als ich erwartet hatte.

Verbessert mich, wenns nicht stimmt, aber,

1. Alles mit Bussen, keine Angströhren mehr

2. Weder von GWI noch von LH selbst wurden in den letzten zwei Jahren diese Destinationen angeboten: BCN, BHX, BLQ, GVA, HEL, LYS, MAN, NCE, KEF, FCO, VLC, TLV, BEY, ich komme somit auf 13 tatsächlich neue Destinationen.

Geschrieben
Auch wenn enige Ziele von Germanwings auf Lufthansa übergehen, ist das neue Angebot deutlich besser als ich erwartet hatte.

Verbessert mich, wenns nicht stimmt, aber,

1. Alles mit Bussen, keine Angströhren mehr

2. Weder von GWI noch von LH selbst wurden in den letzten zwei Jahren diese Destinationen angeboten: BCN, BHX, BLQ, GVA, HEL, LYS, MAN, NCE, KEF, FCO, VLC, TLV, BEY, ich komme somit auf 13 tatsächlich neue Destinationen.

Und dazu kommt eben auf den meisten Strecken auch noch mehr Kapazität durch den Einsatz von Airbussen. Also für mich ist das eine erhebliche Steigerung von 40%! Wo gibt es so etwas sonst noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Kritiker: Was hätte LH in BER den aus dem Boden stampfen sollen aus eurer Sicht?

Bis jetzt hat sich hier ein Einziger beschwert. Also bitte im Singlar fragen und nicht gleich wieder irgendwelche Legenden erfinden.

Und dazu kommt eben auf den meisten Strecken auch noch mehr Kapazität durch den Einsatz von Airbussen. Also für mich ist das eine erhebliche Steigerung von 40%! Wo gibt es so etwas sonst noch?

Welche denn? Die bisherigen 8 LH Strecken wurden sämtlichst mit Airbus- oder Boeing-Gerät bedient, die übernommenen 4U-Strecken mit A319.

Bearbeitet von dase
Geschrieben

Nun mal die Kirche Dorf lassen. :-) Bis auf eine Person gab es bis jetzt nur positive Feedbacks hier!

Geschrieben (bearbeitet)
Bis jetzt hat sich hier ein Einziger beschwert. Also bitte im Singlar fragen und nicht gleich wieder irgendwelche Legenden erfinden.

Welche denn? Die bisherigen 8 LH Strecken wurden sämtlichst mit Airbus- oder Boeing-Gerät bedient, die übernommenen 4U-Strecken mit A319.

In Berlin sind zum Beispiel einige B737 stationiert, welche eine geringere Kapazität haben als eine A319/320. Einfach mal den momentanen Flugplan von TXL anschauen, dort sind noch einige B737 unterwegs. Das soll ja in Zukunft nicht mehr der Fall sein.

B737-500: 120 Plätze

B737-300: 140 Plätze

A319: 138 Plätze (15% mehr als B737-500)

A320: 168 Plätze (20% mehr als B737-300)

Bearbeitet von Matze20111984
Geschrieben

Ich habe heute morgen im Radio gehört dass LH ein halbes Dutzend Langstreckenmaschinen in Berlin stationieren will. Naja sind am Ende doch "nur" 6 A320 geworden. Aber ich finde den Schritt relativ beachtlich, wo man doch vor kurzer Zeit noch meinte in Berlin ist nicht viel zu holen. Und es wird sogar wieder von Langstrecken geredet, wo es vor wenigen Tagen noch hieß aber Langstrecken wird es nicht geben. Nur die 3 genannten ersten Langstreckenziele falls es denn welche geben sollte: New York, Chicago und Washington finde ich nicht sonderlich gut. Entweder wird Lufthansa dann nach kurzer Zeit wieder aufgeben bei dann 4 täglichen Flügen nach NYC und sagen in Berlin ist nix zu holen oder aber AB geht baden. Aber vllt irre ich mich ja auch und 4x täglich NY ab BER ist doch möglich. Vor knapp 5 Jahren meinten ja auch alle 2x täglich nach NY??? Niemals nicht mal 1x täglich ist voll zu bekommen.

Also lasst uns sehen was die Zukunft bringen. Jedenfalls wissen wir jetzt schonmal dass das A380 Gate nicht umsonst war. Denn er war für diesen einzigen Lufthansa-Linienflug ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Aber was hat das mit der Lufthansa zu tun :)

:D Nicht gerade sehr viel. Ich war trottelig und habe es in den falschen Strang gestellt. (Und inzwischen gelöscht).

Übrigens investiert die Lufthansa in Berlin nach eigener Darstellung 60 Millionen, und nicht 25, wie oben angegeben. Natürlich ist das trotzdem nur ein Klacks, es sei denn, man rechnet den Buchwert der dort stationierten Flugzeuge hinzu. Manchmal klappt ja die Taktik, sich als massearmer Brauner Zwerg irgendwie durchzumogeln, zum Beispiel in Genf. Allerdings gibt es gerade in jüngster Zeit anschauliche Beispiele für das Scheitern dieser Strategie...

Bearbeitet von DM-STA
Geschrieben

Das was sie heute ankündigen, hätten sie schon ab dem 16. März 2006 aufbauen können. Die Lufthansa holt nur nach, was sie bisher verpennt hat. Damit kommt sie gerade mal auf Normalniveau. Die Zeit des Ignorierens ist vorbei. Mehr aber auch nicht.

Also für mich ist das eine erhebliche Steigerung von 40%! Wo gibt es so etwas sonst noch?

Warst du es nicht, der uns immer vor dem Basiseffekt gewarnt hat?

Zitat aus dem heutigen Airliners.de-Artikel: "Zudem sei das Aufkommen von Internet-Buchungen etwa doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Daher schaltet Lufthansa ab sofort für Berliner Internetnutzer eine spezielle Buchungsseite im Netz frei." Hat jemand schon die neue Seite entdeckt?

Internet-Buchungen sind so 2007. Heute kann man als Kunde eine Buchung per iPhone App erwarten.

http://www.lufthansa.com/de/de/Flug-Berlin

http://www.lufthansa.com/de/de/guenstige-fluege-ab-berlin

Geschrieben
:D Nicht gerade sehr viel. Ich war trottelig und habe es in den falschen Strang gestellt. (Und inzwischen gelöscht).

Übrigens investiert die Lufthansa in Berlin nach eigener Darstellung 60 Millionen, und nicht 25, wie oben angegeben. Natürlich ist das trotzdem nur ein Klacks, es sei denn, man rechnet den Buchwert der dort stationierten Flugzeuge hinzu. Manchmal klappt ja die Taktik, sich als massearmer Brauer Zwerg irgendwie durchzumogeln, zum Beispiel in Genf. Allerdings gibt es gerade in jüngster Zeit anschauliche Beispiele für das Scheitern dieser Strategie...

Die 25 sind auf Air Berlin bezogen :) Denn die investieren diese, LH mehr als 60, was heir von einem User als "Fliegenschiss" bezeichnet wurde