Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Fluginfo:

Servicewüste Luftfahrt ist trotzdem der Trend, und man koppelt sich nicht von den LCC'ler ab, sondern dockt an.

 

Ich finde das auch nicht gut, aber hat man eine Wahl? Alles was traditionell ist, ist ja gerade nicht mehr so hipp, wie man auch hier an manchen Posts sehen kann...

 

Ich weiß, es macht es nicht besser, aber bei der Nachbetrachtung, wer in der Eco in den letzten Jahren die meisten "Verschlechterungen" eingeführt hat, würde ich LH sogar auf Augenhöhe mit Emirates sehen.

 

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb BWE320:

Ausländer, die das vielleicht nicht verstehen (in meinem Fall eine Gruppe von Asiaten) werden massiv beschimpft und beleidigt. Bei meinen letzten Reisen von und nach Toulouse war jedesmal das Schengener Abkommen suspendiert und die Pässe wurden kontrolliert.

 

Aha. Das Erste ist keine strenge Kontrolle, sondern selbst in den USA Amtsanmaßung und Beleidigung. Das Zweite ist, oh mein Gott, die Pässe werden kontrolliert? Das ist scharfe Sicherheitskontrolle? Ernsthaft? Machen die Airlines ja selbst auch, wenn auch aus anderen Gründen. Vielleicht wollte die bunte Metropole Toulouse ja wissen, wer so per Luftweg ausreisen möchte?

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb medion:

... Würde ich LH sogar auf Augenhöhe mit Emirates sehen.

Hat denn LH 20 MB gratis WLAN? Hat denn LH nen funkelnden Sternenhimmel über dem Gang? Hat LH eine Außenkamera, die man am persönlichen Bildschirm im Sitz abrufen kann? 

All das hat Emirates 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Koelli:

Hat denn LH 20 MB gratis WLAN? Hat denn LH nen funkelnden Sternenhimmel über dem Gang? Hat LH eine Außenkamera, die man am persönlichen Bildschirm im Sitz abrufen kann? 

All das hat Emirates 


Ein Wlan, was bei 400 Pax überlastet ist? Danke, kann ich drauf verzichten.

 

Sterne, brauch ich nicht (sind mir bei meinen EK-Flügen (ok, waren bisher nur sechs Stück) nicht aufgefallen - haben glaub auch nicht alle Maschinen).

 

Ja, auch LH hat im A340-600, A350-900 und A380-800 (B747-8 müsste auch eine haben, bin ich mir aber nicht sicher, da ich damit bisher nicht geflogen bin) eine Außenkamera, die man auch auf dem IFE-System sehen kann. Da Emirates nur B777-300(ER) und A380-800 benutzt, hast du automatisch dieses 'Feature', da dies für die Piloten beim Taxiing wichtig ist wegen der Größe des Fliegers. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1460471&sid=1c46aeed856cb4e72ff6e0f1848a9fe9&start=250#p22815815

 

Demnach kommen die 789 in folgender Konfiguration: 30 Business, 36 PremiumEco, 226 Eco. Die LN und Daten zu den Auslieferungen (beginnend am 1.1.21, danach immer zum ersten des Monats) decken sich mit den Angeben der LH Group Fleet Seite.


Config ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Koelli:

Hat denn LH 20 MB gratis WLAN? Hat denn LH nen funkelnden Sternenhimmel über dem Gang? Hat LH eine Außenkamera, die man am persönlichen Bildschirm im Sitz abrufen kann? 

All das hat Emirates 

Ich glaube du solltest mal weniger Wizz Air und Ryanair fliegen.

Bei LH habe ich sogar im EU-Streckennetz 4GB im Flieger auf einen Monat verteilt. Ohne das es mich seitens Telecom was kostet, Punkt zwei bist du wohl noch nie A350 geflogen, da ist dein Funkelsternenhimmel bei EK nichts, zudem haben wir bereits von einem anderen User so einige Flieger Außenkamera, zwischen 3 Perspektiven kann man wählen. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb crazzo:

Weißt Du ob dann auch die Sitze von Hainan drinbleiben (evtl. mit Bezügen in LH-Farben)? 

Habe ehrlichgesagt keine Ahnung ob die sich von den LH-Sitzen unterscheiden. 

Auf jeden Fall Danke für die Infos! 

 

 

Bleiben drinne. Leichte Anpassungen am Außendesign. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb moddin:

 

C30 sind die Maschinen ohne Premium Eco, also C30Y259 und C30Y262. Die mit Premium Eco haben C26W21Y247 (B-208S, B-208T und B-20AL). Und die Maschinen, welche NTU sind, sollten Premium Eco erhalten.

 

https://www.planespotters.net/airline/Hainan-Airlines

 


https://www.hainanairlines.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?COUNTRY_SITE=MM&SITE=CBHZCBHZ&LANGUAGE=GB&PAGE=BSES


Hier stehts anders. Und ne richtige Premiumeco gibts irgendwie nicht. Ist wie bei WK nur mehr Sitzabstand 

 

https://www.hainanairlines.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?COUNTRY_SITE=INT&SITE=CBHZCBHZ&LANGUAGE=GB&PAGE=BOND

 

Ah hier ist noch ein anderes Layout mit PE. Und der 26 BC. 
 

Vistara hat ne ähnliche Konfig aber auch mit 30er BC. 
 

https://www.airvistara.com/np/en/vistara-experience/on-board/seat-map/boeing-787-9-dreamliner

 


 

 

Bearbeitet von SKYWORKS
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb crazzo:

Weißt Du ob dann auch die Sitze von Hainan drinbleiben (evtl. mit Bezügen in LH-Farben)? 

Habe ehrlichgesagt keine Ahnung ob die sich von den LH-Sitzen unterscheiden. 

Auf jeden Fall Danke für die Infos! 

 

LH hat in der Business afaik Sitze von Recaro verbaut, die neue LH-C ist ebenfalls Recaro, soweit ich weiß, die 787 haben Sitze von Collins verbaut.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Leon8499:

 

LH hat in der Business afaik Sitze von Recaro verbaut, die neue LH-C ist ebenfalls Recaro, soweit ich weiß, die 787 haben Sitze von Collins verbaut.


Ich bin mir relativ sicher, dass es sich bei den Sitzen um ein Provisorium handelt. Und sobald man wieder zu etwas Geld gekommen ist und der erste größere Check ansteht, wird die Kabine vereinheitlicht.
Aber die Geschichte lehrt auch: ältere Provisorien halten länger als man denkt (alte Business Class im A380 erc.). 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb XWB:

und der erste größere Check ansteht,

Und der ist bei der 787 immerhin erst in 3 Jahren... Andererseits hat man bis voraussichtlich 2025 andere Sorgen, denke erstmal ist das ok. Sonst hätte man diese ja nicht genommen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb born4fly:

Entschuldigung, ich verstehe grad nicht,wenn gefühlt die Hälfte der Flotte nicht gebraucht wird,man kein Geld verdient,warum muß man genau in dieser Zeit Kabinen umbauen ? Wer fliegen KANN ist sicher glücklich, egal welcher Sitz

 

Jetzt momentan wird gar nichts umgebaut, was nicht umgebaut werden muss. Auch Neulackierungen wurden ja bis auf Fälle, wo ein Neulack sein muss, gestoppt. @XWB redet von einem größeren Check in ein paar Jahren, bei dem man die Chance ergreifen wird, den Exotensitz rauszuwerfen. Jetzt wird da erstmal nichts passieren, vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb moddin:

Zumal die fünf 'gebrauchten' B787-9 wohl nicht dauerhaft bei LH bleiben, sondern von den 'eigenen' abgelöst und die fünf zu einer anderen Group-Airline weiter südlich (Flurfunk) verschoben werden.

Interessant, dass bald bei einer südlicheren Group Airline genau 5 A330-300er ausgemustert werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb moddin:

Zumal die fünf 'gebrauchten' B787-9 wohl nicht dauerhaft bei LH bleiben, sondern von den 'eigenen' abgelöst und die fünf zu einer anderen Group-Airline weiter südlich (Flurfunk) verschoben werden.

 

Wegen der Bestuhlung oder wegen des Alters? War nicht u.a. der Hintergrund auch der neuen Bemalung, das alles vereinheitlicht wird? Wenn man jetzt fünf Exoten mit unterschiedlicher Bestuhlung zum Rest der Group-Fleet hat, führt man doch genau den Hintergrund ad absurdum weil man extra geschultes Personal für einen anderen Sitz braucht, extra Ersatzteile... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...