Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Wow, ausgerechnet von dem User die Info, der neulich noch sicher war FRA bekommt niemals 359 :D Kein Angriff, nur nebenbei ;) Ich neige auch dazu mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

 

Krass, dass man das so geheim gehalten hat. Bzw. dass das scheinbar bis zur Woche vorher geklappt hat. Sowohl bei LH als auch bei OS. ... Als auch PAL.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wow, ausgerechnet von dem User die Info, der neulich noch sicher war FRA bekommt niemals 359 :D Kein Angriff, nur nebenbei ;) Ich neige auch dazu mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

 

Krass, dass man das so geheim gehalten hat. Bzw. dass das scheinbar bis zur Woche vorher geklappt hat. Sowohl bei LH als auch bei OS. ... Als auch PAL.

Ich habe gesagt von den ersten bestellten 40 Maschinen geht keiner nach Frankfurt, wenn jetzt Leasinggerät kommt ist dies eine ganz andere Tatsache und zeugt davon, dass Lufthansa sich beim Bedarf ziemlich geirrt hat und du mir nicht falsche Tatsachen in den Mund legen solltest. 

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ich hab dir doch nichts schlimmes in den Mund gelegt. Das Zitat war "Von den ersten 45 geht keine Einzige nach Frankfurt!!!" Das sind jetzt Nr. 18 bis x. Also sind in den ersten 45 im Konzern. Aber ist doch wirklich nicht böse gemeint ;-) Genauso hab ich gesagt "es kommen keine 346 wieder". Ich fand nur diese "!!!" sind in Erinnerung geblieben...

 

vor 8 Minuten schrieb Fluginfo:

wenn jetzt Leasinggerät kommt ist dies eine ganz andere Tatsache und zeugt davon, dass Lufthansa sich beim Bedarf ziemlich geirrt

Oder es zeugt davon, dass man aktuell halt günstig neues Gerät bekommt, was im Betrieb günstiger ist. Wäre das eine reine Bedarfs-Frage würde man nicht 5x 343 abgeben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Alles gut, ich hab dir doch nichts schlimmes in den Mund gelegt. Das Zitat war "Von den ersten 45 geht keine Einzige nach Frankfurt!!!" Das sind jetzt Nr. 18 bis x. Also sind in den ersten 45 im Konzern. Aber ist doch wirklich nicht böse gemeint ;-) Genauso hab ich gesagt "es kommen keine 346 wieder". Ich fand nur diese "!!!" sind in Erinnerung geblieben...

 

Oder es zeugt davon, dass man aktuell halt günstig neues Gerät bekommt, was im Betrieb günstiger ist. Wäre das eine reine Bedarfs-Frage würde man nicht 5x 343 abgeben. 

 

Man beschafft nur Flugzeuge, wenn Bedarf dafür vorhanden ist, selbst wenn der Preis derzeit extrem niedrig ist.

 

Ich gehe davon aus, dass die Langstreckenflotte in 2025 ff. zumindest von der Anzahl das Niveau von 2019 erreichen kann, von der Sitzplatzkapazität natürlich nicht ohne A380.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Emanuel Franceso:

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die geleasten Flieger (sowohl die 5 789 als auch die geleasten 359, sofern sich das bestätigt) eine Übergangslösung sind und diese in den kommenden Jahren mit dem Zulauf durch neue 789 bzw. 359 ersetzt werden.

Vieles ist derzeit vorstellbar und bald täglich gibt es andere Grundlagen in der Flottenpolitik der Lufthansa, Eurowings Discover, AUA und Swiss besonders auf Langstrecke. Man muss die Voraussetzungen für mehr Flexibilität setzen, um keine größeren Marktanteile zu verlieren. Die Voraussetzungen für nächstes Jahr müssen jetzt geschaffen werden.

vor 6 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die geleasten Flieger (sowohl die 5 789 als auch die geleasten 359, sofern sich das bestätigt) eine Übergangslösung sind und diese in den kommenden Jahren mit dem Zulauf durch neue 789 bzw. 359 ersetzt werden.

Die geleasten Maschinen bekommen ja nicht die Lufthansa Sitze usw., somit schaut dies für mich für eine Übergangslösung bis zur B779 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aero88:

Kurze Frage, wo genau wurde denn verkündet, dass nun A350 fest nach FRA kommen? Nur weil ein User in einem anderen Forum schreibt „er habe gehört“?

Die Aussage stammt von H. Hohmeister: Geleaste A350 und B789, welche in 2021/22 kommen und nicht das neue LH Bordprodukt bekommen, werden in FRA stationiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Die Aussage stammt von H. Hohmeister: Geleaste A350 und B789, welche in 2021/22 kommen und nicht das neue LH Bordprodukt bekommen, werden in FRA stationiert.

Okay, danke dir. Aber wo und wann hat er diese Aussage getätigt. Dies würde mich interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mich bitte mal aufklären? Ich meine, in dem Forum, wo der User das mit den A350ern geschrieben hat, wäre die Rede von Hainan A350ern gewesen. Jetzt ist es plötzlich ein PAL A350? Ist der in LH Lackierung? Oder werden die für einen so kurzen Zeitraum geleased, dass die PAL Lackierung drauf bleibt, oder hat die Maschine gar keine PAL Lackierung sondern ist rein weiß?

Und warum kommt die Maschine nach München, wenn die Flieger ja eigentlich ab FRA eingesetzt werden sollen? Größerer Check erstmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mahag:

Das war intern.

Zwar intern, aber nicht geheim!

Gerade eben schrieb daxreb:

Könnt ihr mich bitte mal aufklären? Ich meine, in dem Forum, wo der User das mit den A350ern geschrieben hat, wäre die Rede von Hainan A350ern gewesen. Jetzt ist es plötzlich ein PAL A350? Ist der in LH Lackierung? Oder werden die für einen so kurzen Zeitraum geleased, dass die PAL Lackierung drauf bleibt, oder hat die Maschine gar keine PAL Lackierung sondern ist rein weiß?

Und warum kommt die Maschine nach München, wenn die Flieger ja eigentlich ab FRA eingesetzt werden sollen? Größerer Check erstmal?

Auf den A350 sind die Frankfurter nicht spezialisiert, dies bleibt auch so.

vor 2 Minuten schrieb daxreb:

Und warum kommt die Maschine nach München, wenn die Flieger ja eigentlich ab FRA eingesetzt werden sollen? Größerer Check erstmal?

incl. Flugsimulator usw.

vor 3 Minuten schrieb daxreb:

Könnt ihr mich bitte mal aufklären? Ich meine, in dem Forum, wo der User das mit den A350ern geschrieben hat, wäre die Rede von Hainan A350ern gewesen. Jetzt ist es plötzlich ein PAL A350? I

Bei Hainan dürften die Dreamliner gemeint sein.

vor 6 Minuten schrieb daxreb:

Könnt ihr mich bitte mal aufklären? Ich meine, in dem Forum, wo der User das mit den A350ern geschrieben hat, wäre die Rede von Hainan A350ern gewesen. Jetzt ist es plötzlich ein PAL A350? Ist der in LH Lackierung? Oder werden die für einen so kurzen Zeitraum geleased, dass die PAL Lackierung drauf bleibt, oder hat die Maschine gar keine PAL Lackierung sondern ist rein weiß?

Und warum kommt die Maschine nach München, wenn die Flieger ja eigentlich ab FRA eingesetzt werden sollen? Größerer Check erstmal?

Evtl. kommen auch Maschinen von diversen Airlines???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fluginfo:

Zwar intern, aber nicht geheim!

Auf den A350 sind die Frankfurter nicht spezialisiert, dies bleibt auch so.

incl. Flugsimulator usw.

Bei Hainan dürften die Dreamliner gemeint sein.

Evtl. kommen auch Maschinen von diversen Airlines???

Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden dann Frankfurter Crews auf den A350 geschult oder bleibt das Crewpendeln, solange 350 ab FRA fliegen?

 

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die geleasten Flieger (sowohl die 5 789 als auch die geleasten 359, sofern sich das bestätigt) eine Übergangslösung sind und diese in den kommenden Jahren mit dem Zulauf durch neue 789 bzw. 359 ersetzt werden.

 

Meine Vermutung dazu ist, dass die Whitetail-789 langfristig bleiben, irgendwo aufgelesene Gebrauchte aber nicht.

 

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass Corona die LH-Flottenpolitik nahezu obsolet gemacht hat. Hat LH zuvor nur neue Flieger gekauft, wo überspitzt gesagt schon die Zulieferer der Hersteller LH-Spione im Werk hatten, kauft man jetzt irgendwelche Whitetails, die schon mehrere Airlines abgelehnt haben (ist ja jetzt nicht so, dass Hainan und Vistara Airlines von Weltrang wären, und ich will damit übrigens nicht implizieren, diese Flieger wären im Vergleich zu anderen 787 in technisch schlechtem Zustand) und holt sich auf den Philippinen komplett aus dem Nichts gebrauchte A350.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leon8499:

Meine Vermutung dazu ist, dass die Whitetail-789 langfristig bleiben, irgendwo aufgelesene Gebrauchte aber nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass die langfristig bleiben, allerdings nicht bei LH selbst, sondern bei einer der Töchter.

 

vor 3 Minuten schrieb Leon8499:

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass Corona die LH-Flottenpolitik nahezu obsolet gemacht hat. Hat LH zuvor nur neue Flieger gekauft, wo überspitzt gesagt schon die Zulieferer der Hersteller LH-Spione im Werk hatten, kauft man jetzt irgendwelche Whitetails, die schon mehrere Airlines abgelehnt haben (ist ja jetzt nicht so, dass Hainan und Vistara Airlines von Weltrang wären, und ich will damit übrigens nicht implizieren, diese Flieger wären im Vergleich zu anderen 787 in technisch schlechtem Zustand) und holt sich auf den Philippinen komplett aus dem Nichts gebrauchte A350

Dass die Flieger nicht abgenommen wurden, dürfte eher an finanziellen Dingen (Hainan) und Corona gescheitert sein. Bezüglich der PAL 359, sollten sie denn kommen, kann ich mir vorstellen, dass LH Technik in Manila da vllt. ein Auge drauf hat und weiß in welchem Zustand die Flieger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leon8499:

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass Corona die LH-Flottenpolitik nahezu obsolet gemacht hat. Hat LH zuvor nur neue Flieger gekauft, wo überspitzt gesagt schon die Zulieferer der Hersteller LH-Spione im Werk hatten, kauft man jetzt irgendwelche Whitetails, die schon mehrere Airlines abgelehnt haben (ist ja jetzt nicht so, dass Hainan und Vistara Airlines von Weltrang wären, und ich will damit übrigens nicht implizieren, diese Flieger wären im Vergleich zu anderen 787 in technisch schlechtem Zustand) und holt sich auf den Philippinen komplett aus dem Nichts gebrauchte A350.

Auf Gruppenebene trifft deine Aussage nicht zu.

Brussels hat sich auch aus 2 Kontingente an gebrauchten Lanstreckenflieger bedient, Eurowings mit ihre 332 die ausserhalb der vorher verabschiedeten Strategie mit der 333 als kleinstes Muster auch. 

 

Auch auf der Kurzstrecke hat man sich bedient, Germanwings hat eine kleine Armada an 319 die vorerst in den Staaten unterwegs waren.

 

Haben wir hier nicht jahrelang die Bestellungen nachgezählt und kamen immer zu der Erkenntnis das die neu bestellen Flugzeuge nicht für einen 1:1 Ersatz reichen? Und sollten wir uns jetzt plötzlich wundern das takisch nachgelegt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Abgängig von der Nachfrageentwicklung könnte der (Münchener) A359 Einsatz ex FRA bis in den kommenden WFP verlängert werden.

https://www.aero.de/news-40174/Lufthansa-prueft-laengeren-A350-Einsatz-in-Frankfurt.html

Ich denke es geht genau um die gestern diskutierten Leasing A359 für den WFP 21/22 in Frankfurt.

Warum sollte man in Frankfurt nach Asien fliegen, wenn man gar nicht einreisen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH Cityline steht wohl kurz davor eine Frachtairline zu werden. Für LH Cargo sollen A320PF2 von LH Cityline betrieben werden.

https://www.aero.de/news-40177/Geht-Lufthansa-Cityline-unter-die-Frachtairlines.html

vor 12 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich denke es geht genau um die gestern diskutierten Leasing A359 für den WFP 21/22 in Frankfurt.

Warum sollte man in Frankfurt nach Asien fliegen, wenn man gar nicht einreisen darf.

Ex FRA wird schon heute munter nach Asien geflogen, trotz Einreisebeschränkungen; Fracht dürfte hier der Treiber sein. Die Frage wird wohl eher sein, warum ex MUC nach Asien fliegen, wenn man nicht einreisen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

LH Cityline steht wohl kurz davor eine Frachtairline zu werden. Für LH Cargo sollen A320PF2 von LH Cityline betrieben werden.

https://www.aero.de/news-40177/Geht-Lufthansa-Cityline-unter-die-Frachtairlines.html

Ex FRA wird schon heute munter nach Asien geflogen, trotz Einreisebeschränkungen; Fracht dürfte hier der Treiber sein. Die Frage wird wohl eher sein, warum ex MUC nach Asien fliegen, wenn man nicht einreisen darf.

Bullshit, weil ja B744 reaktiviert, B789 kommen und geleaste A359. Warum sollte im Winter plötzlich mehr Bedarf sein als aktuell im August/September?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf ist bis dahin die USA geöffnet und / oder es gibt Fortschritte beim Impfen. Man macht das nicht aus Spaß.

 

Irgendwie musst du dir mal einig werden. Baut die LH nicht aus verschläft sie alles, kommt mehr ist es auch falsch...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ggf ist bis dahin die USA geöffnet und / oder es gibt Fortschritte beim Impfen. Man macht das nicht aus Spaß.

 

Irgendwie musst du dir mal einig werden. Baut die LH nicht aus verschläft sie alles, kommt mehr ist es auch falsch...

Du verstehst wie so oft leider nicht. Die Transportleistung ist im Sommer immer höher als im Winter, daher sehe ich natürlich steigende Kapazitäten am Markt, aber warum sollen die im Winter wesentlich höher als im geplanten Flugplan August - Oktober sein? 

Wenn du die Flugpläne September/Oktober ansiehst, ist man schon wieder ziemlich weit bei der Lufthansa.

Dafür besorgt man ja jetzt Ersatz am Markt und reaktiviert schon Flugzeuge.

 

Die Anzahl der A359, die bisher aus Frankfurt operieren, die vormals in MUC stationiert waren wird monatlich zurückgefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Bullshit, weil ja B744 reaktiviert, B789 kommen und geleaste A359. Warum sollte im Winter plötzlich mehr Bedarf sein als aktuell im August/September?

Die 789 kommen ja erst im Laufe des WFP, erste Einsätze und Trainingsflüge innerhalb Europas soll es wohl frühestens ab Januar 22 geben, die stehen schon einmal nicht zu Verfügung. Dass geleaste A359 kommen ist bislang noch nicht offiziell bestätigt und es ist auch nicht klar ab wann die kommen. Was den bedarf angeht, der wird davon abhängen, wann und wo Reiserestriktionen aufgehoben werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...