Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Leute, einfach den Troll ignorieren und hoffen, dass die Mods das wie in der Vergangenheit bereinigen.

 

Auch bei den (Air)Berlin-Trollen bringt es sehr wenig, dagegen zu argumentieren (fällt mir ja auch oft schwer, mich bei dem Unsinn, der da tw. geschrieben wird, zurück zu halten). Einfach ignorieren und auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

 

 

Ach, wo ist denn da der Unterschied? Ich habe rechts und links einen neben mir sitzen. Das ist was zählt.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

Der Unterschied ist, dass die Kabine breiter ist und man so individuell mehr Platz hat, aber ich gebe dir natürlich recht, dass 2-3-2 für ne Business besch... ist. Sind zum Glück nur wenige Reihen in der B744. Bei der neuen Business Class dürfte das wahrscheinlich auch der Vergangenheit angehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Der Unterschied ist, dass die Kabine breiter ist

 

Die Breite der Kabine ist mir - mit Verlaub - sch...egal. Lt. seatguru.com sind die Business-Sitze der Emirates 777 breiter als die der Lufthansa in der 747.

Ansonsten stimme ich FRA-T bzgl. der Fischgräten zu. Z.B. CX im Oberdeck, sehr zu empfehlen.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich hier in einer ganzen Reihe von Posting "herumeditiert" und auch einige Postings gelöscht.

 

Und ich habe ja durchaus Verständnis, dass man ab und an auf ein sehr provozierendes Posting antworten muss.

Aber wenn es dann die x-te Antwort ist, macht das dann eigentlich nur Arbeit, hilft aber nicht so recht weiter.

 

Deshalb meine Bitte, Beitrag melden und für ein paar Stunden alle Kraft zusammennehmen und sich eine Antwort verkneifen.

 

PS: So ausführlich werde ich übrigens zukünftige Aktionen nicht mehr Dokumentieren. Da sind die Postings dann sofort weg.

Bearbeitet von jubo14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Erstflug der ersten an Lufthansa zu liefernden B747-8I. Hier gibt's Bilder und auch ein Video mit Landung. http://kpae.blogspot.com/2012/02/lufthansa...rst-flight.html

 

Sehr geiles Flugzeug!

 

Lufthansa Verkehrszahlen Januar 2012:

 

Lufthansa Passage inkl. Regionalgesellschaften und Germanwings:

Fluggäste: 5,053 Mio PAX (+4%)

 

Swiss:

Fluggäste: 1,19 Mio Pax (+1,4%)

 

Austrian Airlines:

Fluggäste: 0,737 Mio Pax (+7,1%)

 

Für genauere Details: http://investor-relations.lufthansa.com/fi...o-2012-01-d.pdf

 

Das größte Wachstum fand bei Lufthansa Passage in Europa statt mit 5,9% mehr Passagieren, hier stieg der Sitzladefaktor um 1,5%. Die Zahlen im Verkehr nach Afrika und Richtung naher Osten sind jedoch nicht erfreulich, dort schlagen sich die Unruhen in den Regionen nun auch auf die Zahlen nieder mit -8,9%

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themawechsel. Ich habe mal ne Frage an alle LH-Experten.

Es ist ja bekannt ,das LH den Erstflug zur Eröffnung von BBI (02.06.?)früh um 05:30 nach Frankfurt macht,mit dem A380,der auf "Berlin" getauft wird. Jetzt wollte ich den Flug buchen (und abends back to Berlin) . Auf der LH-Hp ist kein Hinweis ,soeben im Callcenter angerufen,aber die Dame sagte nur,der Flug ist offensichtlich nicht buchbar,denn sie sieht ihn auch nicht auf ihrem Rechner. Ich fragte sie noch:"Sie werden doch wohl nicht mit einer leeren Maschine fliegen wollen",sagte sie,"das kann ich ihnen auch nicht sagen".....

Jedenfalls wüßte ich gern,wo man dan Erstflug mit A380 buchen kann (incl.return),und zu welchem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themawechsel. Ich habe mal ne Frage an alle LH-Experten.

Es ist ja bekannt ,das LH den Erstflug zur Eröffnung von BBI (02.06.?)früh um 05:30 nach Frankfurt macht,mit dem A380,der auf "Berlin" getauft wird. Jetzt wollte ich den Flug buchen (und abends back to Berlin) . Auf der LH-Hp ist kein Hinweis ,soeben im Callcenter angerufen,aber die Dame sagte nur,der Flug ist offensichtlich nicht buchbar,denn sie sieht ihn auch nicht auf ihrem Rechner. Ich fragte sie noch:"Sie werden doch wohl nicht mit einer leeren Maschine fliegen wollen",sagte sie,"das kann ich ihnen auch nicht sagen".....

Jedenfalls wüßte ich gern,wo man dan Erstflug mit A380 buchen kann (incl.return),und zu welchem Preis.

 

 

Gute Frage... Als bekannt wurde das der erste Flug mit LH ex BER nach FRA mit 380er gemacht wird, war in der LH - Buchungsmaske der erste Flug morgens früh ziemlich schnell ausgebucht....

 

Dann kamen plötzlich Stimmen auf, es würde neben diesem (bereits ausgebuchten Flug) noch einen Sonderflug geben... Was da jetzt wie stimmt, kann ich echt nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themawechsel. Ich habe mal ne Frage an alle LH-Experten.

Es ist ja bekannt ,das LH den Erstflug zur Eröffnung von BBI (02.06.?)früh um 05:30 nach Frankfurt macht,mit dem A380,der auf "Berlin" getauft wird. Jetzt wollte ich den Flug buchen (und abends back to Berlin) . Auf der LH-Hp ist kein Hinweis ,soeben im Callcenter angerufen,aber die Dame sagte nur,der Flug ist offensichtlich nicht buchbar,denn sie sieht ihn auch nicht auf ihrem Rechner. Ich fragte sie noch:"Sie werden doch wohl nicht mit einer leeren Maschine fliegen wollen",sagte sie,"das kann ich ihnen auch nicht sagen".....

Jedenfalls wüßte ich gern,wo man dan Erstflug mit A380 buchen kann (incl.return),und zu welchem Preis.

Das wird ein Sonderflug und die Tickets werden gesondert verkauft. Näheres wird in nächster Zeit veröffentlicht.

 

Gute Frage... Als bekannt wurde das der erste Flug mit LH ex BER nach FRA mit 380er gemacht wird, war in der LH - Buchungsmaske der erste Flug morgens früh ziemlich schnell ausgebucht....

 

Dann kamen plötzlich Stimmen auf, es würde neben diesem (bereits ausgebuchten Flug) noch einen Sonderflug geben... Was da jetzt wie stimmt, kann ich echt nicht sagen....

LH 171 wird mit A321 geflogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein Sonderflug und die Tickets werden gesondert verkauft. Näheres wird in nächster Zeit veröffentlicht.

 

 

Oh Mann, da werden sich einige aber ärgern, die mal schnell ein Ticket auf den ersten Flug gebucht haben... Naja, rechtlich haben die dann nix in der Hand... in der Buchungsmaske stand ja A321.... Aber dennoch merkte man den Run auf diesen Flug, da er nach zwei, drei Tagen nicht mehr zu bekommen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, da werden sich einige aber ärgern, die mal schnell ein Ticket auf den ersten Flug gebucht haben... Naja, rechtlich haben die dann nix in der Hand... in der Buchungsmaske stand ja A321.... Aber dennoch merkte man den Run auf diesen Flug, da er nach zwei, drei Tagen nicht mehr zu bekommen war...

siehe hierzu den Artikel der WELT-Online:

Und bei Lufthansa steht für den Erstflug derzeit zwar noch ein Airbus 321 mit 200 ausgebuchten Plätzen im Buchungssystem, der normalerweise frühmorgens von Berlin nach Frankfurt fliegt. Da dieser Jet am 3. Juni jedoch durch besagten A 380 mit 526 Plätzen ersetzt wird, wird es noch reichlich Plätze geben. Diese kommen laut Lufthansa "in Kürze“ in den freien Verkauf.

 

BER Sonderflüge zur Eröffnung

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hierzu den Artikel der WELT-Online:

 

 

BER Sonderflüge zur Eröffnung

 

Ich glaube ja, dass der A380-Flug nicht den Flug LH171 ( geplant mit A321 ) ersetzen wird. Die Möglichkeit hier einen werbewirksamen Erstflug mit dem A380, der zudem auch in Berlin noch auf den Namen Berlin getauft wird, die wird sich LH nicht entgehen lassen. Aber ich kann mich ja auch täuschen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch mal ein PR-Coup wenn AB wie den sprichwörtlichen "Kai aus der Kiste" auf einmal einen kruzfristig aus Seattle eingeflogenen Dreamliner-Demonstrator in voller AB-Bemalung präsentieren könnte, oder?

 

Das wäre was, wird aber sicher nicht passieren. Da ist Boeing zu loyal zu ihrem Top-Kunden LH.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top-Kunde? Das gilt aber eher für Airbus. Hat LH außer der 747-8 noch irgendwas bei Boeing in den Auftragsbüchern?

In Deutschland ist AB z.Z. der beste Boeing-Kunde!

 

Glaubst Du nicht, dass der Erstkunde eines nicht wirklich gut laufenden Flugzeugtyps wichtiger ist als AB? Ich schon.

Und Boeing dürfte sich auch bewusst sein, dass bei LH demnächst eine Entscheidung über andere Bestellungen ansteht. Insofern bin ich mir sicher, dass bei Boeing nichts gemacht wird, was einer LH nicht gefallen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du nicht, dass der Erstkunde eines nicht wirklich gut laufenden Flugzeugtyps wichtiger ist als AB? Ich schon.

Und Boeing dürfte sich auch bewusst sein, dass bei LH demnächst eine Entscheidung über andere Bestellungen ansteht. Insofern bin ich mir sicher, dass bei Boeing nichts gemacht wird, was einer LH nicht gefallen würde.

Da haben ja die Wettbewerber der LH Glück, dass sie überhaupt noch lackierte Flugzeuge von Boeing kriegen. Die 787 wurde exklusiv von Boeing und AB in Tegel vorgestellt. Wie konnte das nur passieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben ja die Wettbewerber der LH Glück, dass sie überhaupt noch lackierte Flugzeuge von Boeing kriegen. Die 787 wurde exklusiv von Boeing und AB in Tegel vorgestellt. Wie konnte das nur passieren?

 

Boeing stellt seine B787 bei allen Kunden vor Ort vor! Sie war zum Beispiel auch in Polen als die Maschine auf Europatour war. Was heißt überhaupt exclusiv von Boeing? Wer soll die Maschine denn sonst vorstellen, vielleicht Airbus?

 

Top-Kunde? Das gilt aber eher für Airbus. Hat LH außer der 747-8 noch irgendwas bei Boeing in den Auftragsbüchern?

In Deutschland ist AB z.Z. der beste Boeing-Kunde!

 

Lufthansa hat auch noch den B777-Frachter in den Auftragsbüchern. Lufthansa ist Top-Kunde auch aus historischen Gründen (B737, B747 und nun B748I und B77F)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du nicht, dass der Erstkunde eines nicht wirklich gut laufenden Flugzeugtyps wichtiger ist als AB? Ich schon.

Und Boeing dürfte sich auch bewusst sein, dass bei LH demnächst eine Entscheidung über andere Bestellungen ansteht. Insofern bin ich mir sicher, dass bei Boeing nichts gemacht wird, was einer LH nicht gefallen würde.

 

Meinst Du 787 oder gar 777?

Also ehrlich, wenn man sich die Strategie der LH ansieht, ist es eher wahrscheinlich, dass wieder Airbus den Hauptanteil der Bestellungen bekommen wird, ganz einfach weil der A350 größer und HUB-Kompatibler ist.

Als Hamburger hofft man natürlich, dass auch Boeing mit der 787-8 zum Zuge kommt. Würde gut zu HAM passen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du 787 oder gar 777?

Also ehrlich, wenn man sich die Strategie der LH ansieht, ist es eher wahrscheinlich, dass wieder Airbus den Hauptanteil der Bestellungen bekommen wird, ganz einfach weil der A350 größer und HUB-Kompatibler ist.

Als Hamburger hofft man natürlich, dass auch Boeing mit der 787-8 zum Zuge kommt. Würde gut zu HAM passen ...

 

Aber zum Beispiel sollen für Austrian B777 kommen. Ob es bei LH selbst nun A350 oder B787 wird, da bin ich auch gespannt drauf :) An eine Split-Bestellung rechne ich nicht, da wahrscheinlich primär erstmal die A343 ersetzt werden müssten und da die Anzahl eher zu gering ist um das noch zu splitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...