ben7x Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes: Warum? Wenn man in die Schweiz mehr Vollzahler in der First hat, dann ist eine Unterscheidung schon richtig. Das "Problem" bei der Lufthansa war es nur 3-4 Vollzahler in der First gehabt zu haben - der Rest waren Upgrades. Ja, verstehe ich. Und auch, dass man die größere Fläche, die die neue Business benötigt, mit Raum der ehemals großen First kompensiert macht Sinn. Wäre jedoch eher davon ausgegangen, dass man auf den großen Fliegern (74H und 77W, bei den A35K mal schauen) bei zwei Reihen bleibt. Für mich persönlich machen lediglich drei Sitze irgendwie wenig „Sinn“, es wirkt einfach echt wenig. Praktisch eine Stufe vor „wir lassen es ganz fallen“. vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes: Es war ja auch ein ein mögliches Szenario. Ja, ein Szenario war es. Aber es hieß circa 20 mal, dass man die A330 auf Senses umrüstet, und trotzdem wurden die Flieger immer wieder bei Discover und Brussels gesehen. Aber das macht es jetzt ja auch wieder deutlich spannender, wo die dann ihre Flieger nach 2027 herbekommen. Bearbeitet vor 3 Stunden von ben7x 1
F123 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Da nun klar ist, dass alle 14 A333 in der Flotte bleiben, wächst die Langstreckenflotte der Swiss nun um 6 Flugzeuge. Zudem bleiben alle A343 vorerst in der Flotte. Somit ist jeder neue A359 direktes Wachstum. Langfristig besteht die Langstreckenflotte also aus 36 Maschinen: 12x77W, 14xA333 und 10x359. Spannend dürfte sein, welche neuen Ziele aufgenommen werden.
oldblueeyes Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb ben7x: Aber das macht es jetzt ja auch wieder deutlich spannender, wo die dann ihre Flieger nach 2027 herbekommen. LH hat noch 6 A333 zu vergeben. SN wird 2 nehmen um auf 13 zu kommen, 4Y vermutlich 4 um die 3x332 zu ersetzen und um noch minimal wachsen zu können. Beide, sowohl 4Y als auch SN haben die ältesten A333 aus 2004/2005, dH selbst mit ca 1 Jahr Coronapause wäre man so ab 2029-2030 in der nächsten grösseren Austauschwelle, Wachstum 2027-2029 (SN wollte evgtl auf 15 Stück kommen) mal abgesehen. Derzeit gehen auch viele verfügbare A333 zB ex Thai in den Cargomarkt und werden P2F umgebaut. Bis dann könnten aber viele Karten neu gemischt werden, je nach dem ob und wer noch zu ITA zum Konzern dazustösst.
Fluginfo Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 14 Minuten schrieb F123: Da nun klar ist, dass alle 14 A333 in der Flotte bleiben, wächst die Langstreckenflotte der Swiss nun um 6 Flugzeuge. Zudem bleiben alle A343 vorerst in der Flotte. Somit ist jeder neue A359 direktes Wachstum. Langfristig besteht die Langstreckenflotte also aus 36 Maschinen: 12x77W, 14xA333 und 10x359. Spannend dürfte sein, welche neuen Ziele aufgenommen werden. 4 A343 bleiben aber vorerst nur als Reserve und werden wohl nicht verplant.
F123 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 14 Minuten schrieb Fluginfo: 4 A343 bleiben aber vorerst nur als Reserve und werden wohl nicht verplant. Solange die ersten 5 A359 noch nicht da sind, werden sie definitiv noch gebraucht. Der erste A359 wird übrigens auf A333 Strecken eingesetzt, damit immer ein A333 für die Kabinenumrüstung frei ist. Somit werden die A343 vermutlich bis mindestens ende 2026 auf den aktuellen Strecken (JNB, PVG und ICN) eingesetzt und benötigt.
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