ilam Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Ich würde einfach mal vorschlagen, um die ewige Diskussion, welche Langstrecken sich rechnen oder auch nicht, kommen könnten oder auch nicht, warten wir einfach mal ab, was in der Zukunft kommt, wenn der Umbau abgeschlossen ist. Was sollte vor dem Umbau entscheidend anders gewesen sein als es danach sein wird?
744pnf Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Geschrieben 21. Juli 2016 Müsstest Du nicht eher sauer auf TG, SQ und co sein? Sie sind es schließlich, die HAM nicht an ihren Hub anbinden. Auf diese Frage wurde oben bereits vorher eingegangen. Außerdem glaube ich, dass Lufthansa viele ihrer Star-Partner ganz schön an der Leine hat und ohne deren Segen im deutschen Markt gar nichts läuft.
nairobi Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2016 Was sollte vor dem Umbau entscheidend anders gewesen sein als es danach sein wird? Nun ja, es gibt ein modernes Luftfrachtzentrum, optimierte Gates und die innerere Metropolregion Hamburg wird um weitere >50000 potentieller PAX gewachsen sein. Evetuell gibt es auch ein neuverhandeltes Luftverkehrsabkommen mit China, dass es chinesischen Airlines einfacher macht nach HAM zu kommen.
ilam Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Geschrieben 21. Juli 2016 Nun ja, es gibt ein modernes Luftfrachtzentrum, optimierte Gates EK kam auch ohne dieses aus. und die innerere Metropolregion Hamburg wird um weitere >50000 potentieller PAX gewachsen sein. Also um sagenhafte 1%. Evetuell gibt es auch ein neuverhandeltes Luftverkehrsabkommen mit China, dass es chinesischen Airlines einfacher macht nach HAM zu kommen. Evtl. kommen auch 5.000 Flugschüler und ganz viele Medizintouristen. Ups, falscher Airport.
nairobi Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2016 EK kam auch ohne dieses aus. Also um sagenhafte 1%. Evtl. kommen auch 5.000 Flugschüler und ganz viele Medizintouristen. Ups, falscher Airport. 1. Nicht nur EK, UA ja auch. Wobei letztere jetzt mit deutlich größerem Gerät kommt. Ob es da einen Zusammenhang mit dem stark steigenden Luftfrachtaufkommen gibt? 2. 50000 sind bei 2,7 Millionen eher 2 als 1 %! Ich habe ja "innere" geschrieben und nicht M.-V. und die Regieonen kurz vor Hannover und Bremen! 3. Typisch unsachliche Bemerkung.
Burma Geschrieben 21. Juli 2016 Melden Geschrieben 21. Juli 2016 @nairobi: so sehr ich grundsätzlich deine Hoffnung auf neue Strecken teile....aber alle paar Wochen die gleiche Diskussion führt auch zu nichts.
nairobi Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2016 @nairobi: so sehr ich grundsätzlich deine Hoffnung auf neue Strecken teile....aber alle paar Wochen die gleiche Diskussion führt auch zu nichts. Richtig, aber ist nun mal leider so, dass egal wer hier auch nur eine Andeutung in diese Richtung macht gleich einen Shitstorm erntet. Und jede Verbesserung, jeder Ausbau verstärkt die Hoffnung, dass hier bald was kommt.
foobar Geschrieben 23. Juli 2016 Melden Geschrieben 23. Juli 2016 Ab morgen, dem 21.07.2016 tritt die neue Nomenklatur für die Positionen und Rollbahnen in Kraft. Aha! Ich hatte mich gestern - ergo am Tag danach - arg gewundert, dass "meine" EW-CR9 von einen Follow-Me dirigiert wurde - das wäre dann wohl die Erklärung?
HAJ-09L Geschrieben 23. Juli 2016 Melden Geschrieben 23. Juli 2016 @ foobar: Gut möglich, dass noch nicht alle Markierungen zur "Stunde null" fertig waren und somit zusätzliche Orientierung per Follow-Me notwendig war.
debonair Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Nunja, die Aussenpositionen haben keine automatische "Einparkhilfe" wie bei den Fingern... Auf Aussenpositionen kommt IMMER ein Follow-Me fahrzeug zum Einsatz.
foobar Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Nunja, die Aussenpositionen haben keine automatische "Einparkhilfe" wie bei den Fingern... Soweit klar. Auf Aussenpositionen kommt IMMER ein Follow-Me fahrzeug zum Einsatz. Ist das Wissen oder aus dem vorherigen geschlossen? Zumindest wären mir dann die Follow-Mes vorher nie aufgefallen - möglich, aber schon mindestens überraschend.
TAA Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Follow Me Fahrzeuge sind in Hamburg vorgeschrieben ab der Größe A330 und größer, darunter nicht. Und natürlich auf Anfrage. Inwiefern sich das natürlich eventuell ändert mit dem neuen Vorfeld etc weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass Außposition NICHT automatisch Follow Me bedeutet. Edit: oder meinst du, dass ein Follow Me die Maschinen auf den Positionen einweist? Das ist richtig! Das passiert immer auf Außpositionen, egal wie groß die Maschine Bearbeitet 25. Juli 2016 von TAA
foobar Geschrieben 25. Juli 2016 Melden Geschrieben 25. Juli 2016 Follow Me Fahrzeuge sind in Hamburg vorgeschrieben ab der Größe A330 und größer, darunter nicht. Und natürlich auf Anfrage. Inwiefern sich das natürlich eventuell ändert mit dem neuen Vorfeld etc weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass Außposition NICHT automatisch Follow Me bedeutet. Danke für die Klarstellung. Edit: oder meinst du, dass ein Follow Me die Maschinen auf den Positionen einweist? Das ist richtig! Das passiert immer auf Außpositionen, egal wie groß die Maschine Nein, wir wurden vom Follow-Me zur Position geleitet, mit kompletter Lightshow. Erstmals aufgefallen ist er mir beim Abbiegen von parallel zur 15/33 Richtung mitte Apron 1. Die Einweiser an Aussenpositionen sind klar.
Admin Alexander Fialski Geschrieben 26. Juli 2016 Admin Melden Geschrieben 26. Juli 2016 Es wurden einige Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, entfernt.
ilam Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Geschrieben 26. Juli 2016 Nein, wir wurden vom Follow-Me zur Position geleitet, mit kompletter Lightshow. Erstmals aufgefallen ist er mir beim Abbiegen von parallel zur 15/33 Richtung mitte Apron 1. Was meinst Du mit "kompletter Lightshow"? Follow-Me und Follow the greens gleichzeitig? Nach dem was hier steht https://www.hamburg-airport.de/de/6438.php ging ich davon aus, dass nur noch in Ausnahmefällen ein Follow-Me notwendig wird.
foobar Geschrieben 26. Juli 2016 Melden Geschrieben 26. Juli 2016 Was meinst Du mit "kompletter Lightshow"? Follow-Me und Follow the greens gleichzeitig? Jetzt, wo Du's sagst - dass da Follow-the-greens im Anmarsch sind, hatte ich nicht mehr parat. Die habe ich überhaupt noch nicht in Betrieb gesehen. Ich glaube, das wäre mir aufgefallen. Lightshow am Follow-Me selbst - die Blink-, dieser Tage eher Blitzlichter + "Follow Me"-LED-Anzeige.
ilam Geschrieben 27. Juli 2016 Melden Geschrieben 27. Juli 2016 Naja, im Moment sind Bauarbeiten mit umlaufender Komplettsperrung des kompletten Vorfelds in 10 Abschnitten, also regelmäßig geänderte Wegführung. Dass da evtl. auch mehr "Follow-Me" unterwegs ist als sonst finde ich nicht unbedingt überraschend und staune, dass das überhaupt Thema ist.
H.A.M. Geschrieben 1. August 2016 Melden Geschrieben 1. August 2016 Was sollte vor dem Umbau entscheidend anders gewesen sein als es danach sein wird? Nun ja, wenn man 3 Gates mit Doppelbrücken versieht wird sich wohl der Betreiber etwas dabei gedacht haben.........
blackbox Geschrieben 1. August 2016 Melden Geschrieben 1. August 2016 Es sollen nur 2 Gates mit Doppelbrücken werden
H1Chris Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Erfolgreiche Partnerschaft zwischen Hamburg Airport und United Airlines 1-millionster Passagier auf der Strecke Hamburg-New York 46 Prozent aller Hamburger United-Passagiere steigen in New York Newark zu anderen Destinationen um. 38 Prozent aller Passagiere, die aus der Hamburger Region nach New York reisen, entscheiden sich für den Nonstop-Flug von United. http://www.hamburg-airport.de/de/8249.php
alxms Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Interessant auch, dass auf EWR-HAM immer wieder ein paar Leute sind, die in HAM auf 4U Richtung Europa umsteigen.
H.A.M. Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Ist das nur schlecht recherchiert? Laut Nachrichten, wegen der Computer Panne bei Delta Airlines, wird als Deutschland Ziel immer wieder Hamburg genannt!!! z.B. auch hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/delta-airlines-103.html oder wissen die mehr ?????? :ph34r: :rolleyes: :rolleyes:
TAA Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Interessant auch, dass auf EWR-HAM immer wieder ein paar Leute sind, die in HAM auf 4U Richtung Europa umsteigen.Jap, das war schon immer so, auch damals schon, als es noch LH hieß. Gibt jedoch auch immer wieder mal Umsteiger auf die LOT oder hin und wieder mal CSA. In die andere Richtung jedoch gibt es sogut wie nie Umsteiger, liegt wohl einfach an der frühen Abflugzeit. Bearbeitet 8. August 2016 von TAA
alxms Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Logisch, UA865 startet schon um 0900, bis auf 4U aus DUS, STR und CGN kommt vor 0815 nichts.
H.A.M. Geschrieben 20. August 2016 Melden Geschrieben 20. August 2016 In letzter Zeit kommt wieder eine 763 statt 764 nach HAM. Weiß jemand warum?
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