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Aktuelles zum Flughafen Hamburg


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Tuifly fliegt ab Sommer wieder ab Hamburg.

 

Eine B737 wird stationiert und folgende Destinationen angeflogen:

 

Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Heraklion, Kos, Rhodos, Mallorca, Menorca sowie Jerez de la Frontera.

 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/11/09/tui-fly-wieder-ab-hamburg/

Befremdlich nur,das selbst im Tuifly-Flugplan diese Flüge noch gar nicht drinn sind :

 

https://www.tuifly.com/schedule/presentation/schedulePdfRH.do

Bearbeitet von Gast
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Wie 2016 wohl auch, MeinSchiff/AIDA VOLLCHARTER

Der Rückflug von MLA 2727 geht 07:50-11:00  Uhr. Sehr früh für ein Debording vom Schiff.

Damit ist es ein Flug im W-pattern,und nicht mit der in HAM stationierten Maschine.

Ich habe mal den Flugplan weiter "durchforstet". Da gibt es einen HAJ-MLA sonntags (X3 2374) 04:05-07:00 ,der zeitlich passen würde für den HAM-Flug. Aber es gibt keinen Rückflug MLA-HAJ , und beide Strecken sind auch nicht buchbar. Ist der HAJ-MLA ein Possitionierungsflug ? Und zurück von Malta gehts dann wo anders hin? Sehe da gerade nicht durch.

Ex CGN gibt es ja So. im Sommer 17 auch einen MLA,aber,der kanns nicht sein,weil zu spät in MLA.

Obwohl das Sinn machen würde,Sonntags ein Routing CGN-MLA-HAM-MLA-CGN-(PMI/MAH ? )-CGN zu fliegen .

Kann ein Tuifly-Insider Aufschluss darüber geben?

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Der Rückflug von MLA 2727 geht 07:50-11:00  Uhr. Sehr früh für ein Debording vom Schiff.

Damit ist es ein Flug im W-pattern,und nicht mit der in HAM stationierten Maschine.

Ich habe mal den Flugplan weiter "durchforstet". Da gibt es einen HAJ-MLA sonntags (X3 2374) 04:05-07:00 ,der zeitlich passen würde für den HAM-Flug. Aber es gibt keinen Rückflug MLA-HAJ , und beide Strecken sind auch nicht buchbar. Ist der HAJ-MLA ein Possitionierungsflug ? Und zurück von Malta gehts dann wo anders hin? Sehe da gerade nicht durch.

Ex CGN gibt es ja So. im Sommer 17 auch einen MLA,aber,der kanns nicht sein,weil zu spät in MLA.

Obwohl das Sinn machen würde,Sonntags ein Routing CGN-MLA-HAM-MLA-CGN-(PMI/MAH ? )-CGN zu fliegen .

Kann ein Tuifly-Insider Aufschluss darüber geben?

Dieses Jahr flog die HAJ Maschine auch im W. Hinflug sehr früh, Rückflug gegen 18 Uhr. Ich glaube man flog in der Zeit nach FRA.

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Wenn man sich http://www.thebasource.com/ sind längere Wartungen / Überholungen auch in LHR der Fall. Ebenso macht LX fast alles in ZRH, KLM das meiste in AMS und AF soweit man Standzeiten auf flightradar24.com bewerten kann auch das meinste in ORY. Schade, dass es dort geht, aber in Deutschland dort gespart wird. Ebenfalls mit dem Gedanken im Hinterkopf, wie andere Berufsgruppen über dem Schnitt verdienen - aber dazu bitte keine Diskussion jetzt ;-)

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Wenn man sich http://www.thebasource.com/ sind längere Wartungen / Überholungen auch in LHR der Fall. Ebenso macht LX fast alles in ZRH, KLM das meiste in AMS und AF soweit man Standzeiten auf flightradar24.com bewerten kann auch das meinste in ORY. Schade, dass es dort geht, aber in Deutschland dort gespart wird. Ebenfalls mit dem Gedanken im Hinterkopf, wie andere Berufsgruppen über dem Schnitt verdienen - aber dazu bitte keine Diskussion jetzt ;-)

LH macht bis zum C-Check alles in FRA oder MUC. Nur die zeitintensiven D-Checks werden ausgelagert .

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In MUC machen sie keine C-Checks und in FRA auch nur einige 747 und A330+A340+A380, vieles geht aber auch nach MLA (Airbus) oder PEK / XMN (Boeing). A320S ein paar in SXF, sonst auch Ausland (Quelle : Flightradar24.com).

 

Und wie es scheint machen AMS, ZRH und co sogar D-Checks, davon macht die LH nur ein paar in HAM - aber scheinbar bald nicht mehr.

 

Aber wird langsam off-topic.

Bearbeitet von d@ni!3l
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LHT plant in HAM einen Teil der Heavy Maintenance einzustampfen. 

Der Letzte macht das Licht aus..

Q: HA

Sieh es positiv, dann hat der Airport mehr Platz für weitere Terminals und Stellflächen wenn LH Technik verschwindet und die LH kein Druckmittel mehr hat andere Airlines zu blockieren...... (das war jetzt Böse, oder) :unsure:

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Ungefähr 90% aller Passagiere ;)

 

Nur hat das dann Einfluss auf die Buchung?

 

Ich bin durchaus ein Fan der A380, nur buche ich nach Datum, Zeit und Preis. Und vielleicht auch noch die Airline.

Was ich niemals tun würde, Stunden früher oder später zu fliegen, nur um einem bestimmten Flugzeugtyp zu sitzen.

Denn dann wird auf Basis der Buchungen, oder aus technischen Gründen, genau an dem Tag der Flugzeugtyp eingesetzt, den ich nicht wollte.

Und dann?

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Ungefähr 90% aller Passagiere ;)

ich habe bewußt eine Boeing 77W mit dem A380 verglichen, also relativ neue Flugzeuge...mit Deiner These würdest Du recht haben, würde man eine 744 oder gar eine 767 als Vergleich heranzöge: Im übrigen macht es natürlich Sinn, wenn Emirates möglichst viele Flughäfen in Europa (und bei mehreren tgl. Verbindungen an einem Ort) das gleiche Fluggerät einsetzt schon wegen der Kabinenbesatzung, dem Catering und dem eventuell nötigen technischen support.

Bearbeitet von flieg wech
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  • 2 Wochen später...

Unbestätigte Gerüchte (u.a. in diesem Forum) besagen, dass sich UA angeblich ab 2017 über die dunkle Jahreshälfte aus HAM zurückziehen will. Letzter Winterflug soll wohl am 09.Januar stattfinden.

Somit wird die 767 offenbar nur noch von Mai bis Ende Oktober an die Elbe fliegen.

 

Und -  zack - ist HAM wieder ein Stück weiter ins Abseits des Weltluftverkehrs gerückt, sollte sich diese Meldung tatsächlich als richtig herausstellen.

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bei Amadeus stehen die Flüge für diesen Winter noch drin....es geht wohl dann um den Winter 2017/18....wenn sich das bewahrheitet, dann ist das eine Katastrophe und man muß sich langsam wirklich fragen, warum die in HAM überhaupt eine Abteilung haben, die Airlines animieren soll, Hamburg anzufliegen. 16 Mio Passagiere im Jahr und man schafft es nach über 10 Jahren nicht, eine durchgängige tgl. Verbindung nach New York aufrechtzuerhalten. Da stimmt es im Vermarkten des Flughafens hinten und vorne nicht.

Bearbeitet von flieg wech
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