alxms Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 AB hat HAM-FRA schon vor langer Zeit aufgegeben. HAM-FRA ist seither LH Monopol!!!!! Und was ist daran jetzt genau so besonders schlecht? HAM-ZRH wird auch von U2 bedient HAM-FRA Dienstag auf Mittwoch im November: 140 EUR. Nicht wahnsinnig teuer, aber günstig auch nicht. Mit der aktuellen Freuqenz ist U2 wenn überhaupt für Touristen eine Alternative, zudem ist die Verbindung neu. Nach FRA findet man mit ein wenig Flexibilität auch deutlich günstigere Flüge.
das_ubersoldat Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Und was ist daran jetzt genau so besonders schlecht? Die Frage ist sicherlich witzig gemeint, oder? Wenn nicht, wäre mir sowas ziemlich peinlich...
TAA Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Man darf auch nicht vergessen, dass Hamburg - Frankfurt, wenn auch Flugverbindungstechnisch Monopol, auch nicht ohne Konkurrenz ist!
alxms Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Die Frage ist sicherlich witzig gemeint, oder? Wenn nicht, wäre mir sowas ziemlich peinlich... Nö, ist es nicht. LH bietet vernünftige Preise auf Hamburg-Frankfurt an und die Bahn ist auch eine ernstzunehmende Alternative, gerade für Privatreisende.
debonair Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Air Berlin fliegt nicht mehr nach Hamburg https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Air-Berlin-fliegt-nicht-mehr-nach-Hamburg,airberlin158.html Die Frage ist, welche AirBerlin gemeint ist. Der Artikel scheint von der LINIEN-AB zu sprechen (Hub in DUS/TXL)... Fraglich ist und bleibt, was mit der CHARTER-AB (PMI,IBZ,AGP etc.) in HAM passieren wird...
grounder Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Fraglich ist und bleibt, was mit der CHARTER-AB (PMI,IBZ,AGP etc.) in HAM passieren wird... Na was soll da schon passieren? Die Touri-Strecken werden wie geplant bzw gebucht von der neuen Charter-Tochter durchgeführt, wie auch immer die dann heißen wird. Ich verstehe die ganze Aufregung an den Flughäfen nicht. Ob auf den Urlaubsfliegern dann Airberlin oder Halligalli-Air draufsteht ist letztlich doch egal, unterm Strich wird es Air Berlin sein. Unsicher dürften lediglich die Verbindungen sein, die künftig für EW bedient werden sollen.
nairobi Geschrieben 30. September 2016 Autor Melden Geschrieben 30. September 2016 AB hat HAM-FRA schon vor langer Zeit aufgegeben. HAM-FRA ist seither LH Monopol!!!!! FRA ist aber nicht mit MUC vergleichbar. Nach München gibt es keine vernünftige Alternative, die Bahn braucht zu lange! Möglich das MUC und STR bleiben, werden ja auch Basis bleiben. Die Morgenflüge müssten allerdings ausfallen, da die Maschinen erst nach HAM kommen müssen. Nebenbei, wurde eigentlich schon erwähnt, dass mit Abschluß der 1. Phase der Vorfelderneuerung 4 wiwo-Gates in Betrieb genommen wurden? Jetzt kann man auch in HAM zu Fuß vom Gebäude über das Vorfeld zum Flugzeug laufen. Dafür wurden drei Brücken geopfert. In CGN hatte ich dieses Jahr schon mal das Vergügen ein solches Gate zu erwischen und das bei Starkregen!
blackbox Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Nebenbei, wurde eigentlich schon erwähnt, dass mit Abschluß der 1. Phase der Vorfelderneuerung 4 wiwo-Gates in Betrieb genommen wurden? Jetzt kann man auch in HAM zu Fuß vom Gebäude über das Vorfeld zum Flugzeug laufen. Das nennt sich Fortschritt, im wahrsten Sinne des Wortes. Finger sind was für Weicheier.. ;) Die WiWo's sind dem Platzmangel am Kopende des Südpiers geschuldet, da mit Fingern der nötige Abstand zum Rollweg Z5 nicht ausreichen würde. Dort können ja seit dem Umbau nun auch grosse Jets (zB B773) bis zum Bahnanfang 33 rollen, ohne einen Backtrack machen zu müssen.
ilam Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Nebenbei, wurde eigentlich schon erwähnt, dass mit Abschluß der 1. Phase der Vorfelderneuerung 4 wiwo-Gates in Betrieb genommen wurden? Jetzt kann man auch in HAM zu Fuß vom Gebäude über das Vorfeld zum Flugzeug laufen. Dafür wurden drei Brücken geopfert. Kann man schon länger. Die Passagiere gingen dann die Treppe an der Fluggastbrücke runter um zu Fuß zum Flieger zu gehen (teilweise auch getrennt, vordere Tür über die Brücke, hintere Tür über 2x Treppe). Und während der Umbauphase gab es dann ein Außengerüst, über das man runter ging. Das Abendblatt berichtet davon, dass das im Moment mit der Wiwo-Gates nicht ganz rund läuft. Nach der Bordkartenkontrolle kommen die Passagiere ins Treppenhaus und von dort aus soll dann zügig gebordet werden. Blöd nur, wenn dann die aussteigenden Passagiere auch noch durch das volle Treppenhaus sollen... Gestern Abend ist ein Freund von mir geflogen und der berichtete auch von Chaos in der Ecke. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich das "zurechtruckelt".
nairobi Geschrieben 30. September 2016 Autor Melden Geschrieben 30. September 2016 ^^ Platzmangel, interessant! Danke für die Info. Was ist eigentlich aus der geplanten Erweiterung der Pier Süd nach hinten raus (Ex-Luftfracht) geworden? Ginge das jetzt noch?
berti.hh Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 ^^ Platzmangel, interessant! Danke für die Info. Was ist eigentlich aus der geplanten Erweiterung der Pier Süd nach hinten raus (Ex-Luftfracht) geworden? Ginge das jetzt noch? Hallo, soweit ich weiß soll das ende des Jahres abgerissen werden oder Anfang nächsten Jahres. Mal schauen ob es nicht weiter nach hinten geschoben wird jetzt wo das mit Airberlin so ausgeht.
PHIRAOS Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich habe auch gehört, dass das wieder abgerissen werden soll. Aber ich frage mich warum man dann überhaupt gebaut hat. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Ryanair die Wiwo Gates zur Basiseröffnung gefordert hat. Die Piererweiterung kann jedoch erst beginnen, wenn die alten Frachthallen abgerissen sind. Auf dem alten Frachthof wurde ja bereits mit dem Bau des Verwaltungsgebäudes für Zoll und Bundespolizei begonnen, welches 2018 eröffnet werden soll. Nach der Piererweiterung sollen in dem Bereich ja auch Finger an Vor und Rückseite der Pier. Dadurch wird die Grenze zum Sicherheitsbereich auch verschoben werden müssen.
alxms Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Eurowings verwendet die "Zu-Fuß-Gates" in HAM übrigens auch. Wie es bei Wizz und easy aussieht, weiß ich gerade nicht.
DE757 Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 HAM-FRA Dienstag auf Mittwoch im November: 140 EUR. Nicht wahnsinnig teuer, aber günstig auch nicht. Nochmal kurz darauf zurück: LH wie du sagst 140€ DB 123€ von Hamburg Airport bis Frankfurt am Main Flughafen. Ich finde diese Preise durchaus gerechtfertigt.
das_ubersoldat Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Wie absurd ist das denn? Den Flexpreis der Bahn mit einem restricted Ticket der LH zu vergleichen? Richtig wäre 58 EUR Bahn zu 140 EUR LH. Das habe ich an identischen Tagen im Novemer (8.11. Auf 9.11.) gefunden. Jeweils immer das guenstigeste Angebot.
Neu Hier Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Ticket bei LIDL kaufen, da kostet die Bahn nur 49,90 € :lol: :lol:
debonair Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Eurowings verwendet die "Zu-Fuß-Gates" in HAM übrigens auch. Wie es bei Wizz und easy aussieht, weiß ich gerade nicht. yeap, die auch... :lol: Ich habe auch gehört, dass das wieder abgerissen werden soll. Wäre mit Abstand das beste was HAM passieren könnte - wegen "Sparmassnahmen" wurden die geplanten Fahrstühle gestrichen. Damit ist die gesamte hintere Pier nicht mehr behindertengerecht - was (angeblich) in den ersten Tagen bereits zu einigen Verletzten geführt haben soll... :angry:
nairobi Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2016 Es ist soweit, Hamburg Airport heißt ab heute "Helmut-Schmidt-Airport". Fehlen nur noch ein paar Verbindungen, die zu einem Weltstaatsmann passen!
ilam Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Laut Abendblatt erst am 10.11. http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-nord/article208382833/In-Hamburg-abheben-am-Airport-Helmut-Schmidt.html (Artikel ist kostenpflichtig, den Teil kann man aber auch so sehen) Bearbeitet 10. Oktober 2016 von ilam
aaspere Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Lieber nairobi, leider muß ich Dich etwas korrigieren: Erstens heißt der Flughafen dann "Hamburg Airport Helmut Schmidt" und zweitens ist das nicht ab heute, sondern ab 10. November 2016 (dem Todestag von Helmut Schmidt). Guckst Du hier: http://www.abendblatt.de/hamburg/article208169601/Bald-traegt-der-Hamburg-Airport-den-Namen-Helmut-Schmidt.html Edit: ilam war mal wieder schneller. Und über Google kann man den ganzen Artikel lesen. Bearbeitet 10. Oktober 2016 von aaspere
nairobi Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2016 Asche auf mein Haupt! Man sollte den Artikel lesen und nicht nur die Überschrift (halb)!
blackbox Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 lt. dem heutigen Abendblatt-Bericht, will EasyJet weiter in HAM wachsen. Aber innerdeutsch kommt wohl erstmal nicht. Mit dem Weggang von AB tun sich besonders aus Urlaubsstrecken Lücken auf, auf die die LowCosts nur gewartet haben.
aaspere Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 Zum neuen Namen: So sieht's dann aus https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Helmut-Schmidt-steht-nun-am-Flughafen,flughafen1186.html
alxms Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 lt. dem heutigen Abendblatt-Bericht, will EasyJet weiter in HAM wachsen. Aber innerdeutsch kommt wohl erstmal nicht. Mit dem Weggang von AB tun sich besonders aus Urlaubsstrecken Lücken auf, auf die die LowCosts nur gewartet haben. Im neuen Sommerflugplan ist davon eher nichts zu sehen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden