Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Mal wieder was zum Schmunzeln, Bremen betreffend.

Ihr wißt ja, daß wir in Bremen ein Online-Beschwerdeportal haben, und ab und zu kommen da richtige Kracher, wie z.B. dieser http://www.umwelt.bremen.de/de/detail.php?...n179.c.10430.de

Wenn Ihr jetzt mal schaut, wo die Ortschaft Hude liegt, dann fallt Ihr vom Glauben ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was zum Schmunzeln, Bremen betreffend.

Ihr wißt ja, daß wir in Bremen ein Online-Beschwerdeportal haben, und ab und zu kommen da richtige Kracher, wie z.B. dieser http://www.umwelt.bremen.de/de/detail.php?...n179.c.10430.de

Wenn Ihr jetzt mal schaut, wo die Ortschaft Hude liegt, dann fallt Ihr vom Glauben ab.

 

 

Hehe, bin gespannt ob der Flughafen Bremen für die Hundetherapie aufkommt :lol:

 

Köstlich!

 

 

Mir tun ehrlich gesagt die Mitarbeiter leid, die rausfinden müssen warum der Pilot einer in Bremen stationierten Maschine sich kurz vor der Landung für ein Go-Around entscheidete.... Oh Herr, lass Hirn regnen!

Bearbeitet von chris2908
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich die Frage, ob der Flieger nicht nach Groningen wollte....

.......Selbst wenn, würde er Hude nicht überfliegen. Wer Zugriff auf die Flugspuren von Stanley-Tracks hat, kann dies nachverfolgen.

 

@ kirchi

Tante Edith und ich kriegen ja nur den Fluglärm vom Rettungshubschrauber mit, wenn es auf der A1 mal wieder gekracht hat. Ansonsten kann ich über die Schlafbefindlichkeiten von Tante Edith keine erhellenden Aussagen machen. Wir schlafen nämlich, was sicher nicht verwunderlich ist, in getrennten Zimmern. Außerdem schnarcht Tante Edith zum Gotterbarmen. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Selbst wenn, würde er Hude nicht überfliegen. Wer Zugriff auf die Flugspuren von Stanley-Tracks hat, kann dies nachverfolgen.

 

Mir schon klar...das war auch eher auf Deinen Kommentar bezogen, wo Hude liegt. Vielleicht hätte ich einen Smiley setzen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kirchi

Tante Edith und ich kriegen ja nur den Fluglärm vom Rettungshubschrauber mit, wenn es auf der A1 mal wieder gekracht hat. Ansonsten kann ich über die Schlafbefindlichkeiten von Tante Edith keine erhellenden Aussagen machen. Wir schlafen nämlich, was sicher nicht verwunderlich ist, in getrennten Zimmern. Außerdem schnarcht Tante Edith zum Gotterbarmen. :lol:

 

aber nicht, dass es eine Schnarchlärmkommision in Bremen gibt und die Tante entw. auswandern (neue TV-Serie "good bye Bremen") oder eben ruhig gestellt wird...

 

 

das Thema Fluglärm verkommt zusehens zu einem "ich weiß nicht warum, aber ich bin dann mal dagegen" Thema, schade, konstruktiv ist was anderes und da waren auch die Fluglärmgegner schonmal kreativer. Selbst in Erfurt, mit 24 Stunden Betrieb sorgt man sich, ob der Tatsache, dass evtl. ein Flugzeug kommen könnte (die Verkehrssituation am ERF kennt sicherlich jeder hier) und meckert erstmal.

 

Ich will die Steinzeit zurück, da gabs nichts zu meckern :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
2012 soll vor dem Ryanair-Terminal (E) eine McDonalds-Filiale mit McCafé und Drive-In eröffnet werden.

 

Quelle: City Airport Bremen-Journal, Winter 2011/2012, Seite 10:

 

http://www.3d-zeitschrift.de/p/6WuinqMXg6y...011__07_44.html

 

Die Arbeiten haben wohl in dieser Woche begonnen, ab Oktober soll die McDonalds-Filiale am Flughafen Bremen ( vor dem Ryanairterminal "E") eröffnen:

 

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...-Flughafen.html

Bearbeitet von VER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im WK-Online beschwert sich schon jemand über den nächtlichen Baulärm. Und Frau Boye, stv. Vorsitzende der organisierten Flughafengegner (VSF) ist in einem anderen Artikel, der heute in der Printversion erschien (leider nur dort), froh, daß die Bautätigkeit nur eine Woche dauert, damit sie sich nicht zu sehr an die Ruhe gewöhnen muß. Das meinte sie allerdings humorvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ging schnell. Germania hat den Sommerflugplan 2013 für Bremen veröffentlicht:

 

http://www.flygermania.de/de/news/

 

Insgesamt 14 Ziele:

 

Palma de Mallorca

Lanzarote

Teneriffa

Funchal

Malaga

Fuerteventura

Gran Canaria

Antalya

Enfidha

Menorca

Burgas

Varna

Heraklion

Izmir

Korfu

Ibiza

Das ist aber erst der erste Teil laut ST

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fängt Germania ja früh an!

 

Habe ich die Mitteilung richtig verstanden, PMI 2/7, den Rest jeweils 1/7 ? Wieviele Flüge pro Woche bietet ST denn diesen Sommer an und wie stark wird das Programam demnach ausgebaut?

Für BRE ist aber sicherlich jede Steigerung positiv.

 

Etwas stutzig macht mich der Satz "Einzelne Verbindungen werden in Zusammenarbeit mit renommierten Reiseveranstaltern durchgeführt".

Wie, nur einzelne, der Rest nicht? Das würde natürlich ein gewisses Risiko in sich bergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz simpel warum die eine oder ander Destination bei Germania fehlt. Hamburg Airways fliegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit parallel hierzu im Sommer 2013 für die TUI. Damit werden dann sicherlich auch Kos, Rhodos, Hurghada und die fehlenen Antalya und Palma Umläufe abgedeckt werden. Germania wird alle mittelständischen Reiseveranstalter bedienen und Destinationen die sch die TUI im Vollcharter nicht zutraut. Jetzt fehlt nur noch, dass als Ergänzung zum Germania-Programm andere Destinationen wie Thessalonik, Neapeli oder Djerba sowie vielleicht neu Olbia, Dubrovnik und Tivat im gleichen Set-Up gemeinsam mit flybremen mit OLT F100/S20 ageboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BRE-Forum wird derzeit diskutiert, warum BRE bei der jetzigen Streckenentwicklung der OLT bisher links liegen gelassen wurde und sich BRE daher vom bisherigen Hauptstandort zum kleinsten Standort entwickelt.

 

Ich finde, durchaus eine diskussionswürdige Frage und ich kann gut verstehen, wenn man sich bei früheren Ankündigungen, es werde eine große Expansion geben, mehr Hoffnungen gemacht hat.

 

Für mich kann man das mit einer Mixtur aus verschiedenen Faktoren begründen. Ich denke, an mangelnder Attraktivität von BRE bzw. Nachfrage in der Region liegt es nicht. In BRE als Flughafen hat OLT einfach das "Problem", dass viele Strecken, die man nun ab Airports wie SCN, FMO und DRS anbietet, einfach schon besetzt sind. London, Mailand, Paris, Stuttgart usw. Andere Strecken kommen aus verschiedensten Gründen nicht in Frage (Bsp. Berlin, ist ab Bremen noch deutlich schneller mit dem Zug zu erreichen als aus dem Münsterland). Außerdem ist in BRE Ryanair vor Ort, immer ein gewisses Risiko bzw. Hemmnis für andere Airlines.

 

Ich denke, diese Faktoren haben auch mit dazu geführt, dass OLT das neue LCC-ähnliche Konzept ab dem nahen FMO und nicht in BRE einführen will. Hinzu kommt, dass am FMO einige frühere eingeflogene Strecken brach lagen bzw. genau jetzt frei werden, wo OLT startbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLT ist wie jedes andere Unternehmen darauf ausgerichtet so viel wie möglich

zu verdienen. Das ist auf Grund von LH und Ryan in Bremen fast nicht möglich.

Da muß man sich ganz einfach andere Standorte suchen , die zumindestens bessere

Chancen haben als Bremen. Das heißt nicht Bremen aufzugeben. Nur kann OLT

in Bremen kaum wachsen.

Aber ein gut überlegtes Streckennetz mit den 4 Saab2000 sollte möglich sein.

Wie wir heut sehen ist da DRS ganz vorn im Rennen , wenn es darum geht , daß

OLT neue Strecken ins Programm nimmt.

Also , ich denke schon OLT gehört zu BREMEN - aber eben nicht nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das ja verstehen, warum im BRE-Forum diese Frage diskutiert wird. Abgesehen davon, daß am Standort BRE ein ganz anderes Konzept geflogen wird, als an den anderen Standorten, spielen da möglicherweise noch andere Dinge eine Rolle, die aber durchaus auch in die Richtung gehen können, die Du angeschnitten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, OLT macht keine LowCost-Flüge ab BRE, weil man die Saab-Flotte ab Bremen beschäftigen will, die nicht LCC-fähig ist. In BRE ist OLT als hochpreisiger Carrier akzeptiert - das will man sich nicht zerstören durch Billigfliegerei. Interessante Destinationen ab Bremen gäbe es etliche. Aber noch sind ja wohl nicht alle Fokker verplant, oder? Würde mich aber schon überraschen, wenn die in BRE auftauchen. ich komme bisher auf folgende Verteilung:

 

DRS: 2

FMO: 2

SCN: 1

 

sowie 2 fest an LX verchartert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garten: Genau das, was du beschreibst, meinte ich.

Anderswo hat OLT einfach vielleicht die besseren Entfaltungsmöglichkeiten, wenn man so will. Dass OLT sich die größten "Lücken" sucht, ist nur logisch.

 

@ Hame: Das kommt hinzu, man wäre ja schön blöd, wenn man sich das Aufgebaute in BRE selbst kaputt macht. Genau deswegen glaube ich auch nicht, dass die nun LCC-Strecken mit F100 ab BRE eröffnen werden. Wenn, dann wie gesagt 1-2 eher hochpreisige Strecken mit Saab in mittelfristiger Zukunft.

Du hast die Beschäftigung von 7 F100 aufgezeigt. Laut den Infos im OLT-Thema war außerdem die Rede von einer Maschine als OPS-Reserve sowie von einer Maschine, die jeweils gerade in der Wartung ist. Damit wären 9 von 10 Fliegern im Prinzip verplant.

Bearbeitet von jet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Beschäftigung von 7 F100 aufgezeigt. Laut den Infos im OLT-Thema war außerdem die Rede von einer Maschine als OPS-Reserve sowie von einer Maschine, die jeweils gerade in der Wartung ist. Damit wären 9 von 10 Fliegern im Prinzip verplant.

Die zehnte sollte wohl ursprünglich auf FKB-HAM/VIE eingesetzt werden. Was ich mir mit dieser vorstellen könnte, wäre die Bedienung von Strecken ab STR, weil OLT dort ohnehin eine Basis hat. Auch da gibt es einige Lücken wie z.B. ARN, HEL, MAD oder WAW, ... zu denen früher mal Direktflüge ab STR angeboten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...