Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerichtsvollzieher legt thailändische Boeing 737 in München an die Kette


Gaviota

Empfohlene Beiträge

Scheint mir ein schlechtes Geschäft zu sein, wenn man bedenkt, dass die Luftwaffe letztens ihren 1989er vintage A310-300 für - glaube ich - weniger als 4 Mio. EUR vertickert hat.

Es geht nur noch darum ohne Ansichtsverlust aus der Geschichte rauszukommen.

 

http://www.bangkokpost.com/news/local/2498...his-jet-release

 

Am Freitag wird der neue thailändische Ministerpräsident vereidigt.Vielleicht wollte die derzeitige königstreue Regierung noch schnell die Geschichte beenden bevor es richtig peinlich wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag wird der neue thailändische Ministerpräsident vereidigt.Vielleicht wollte die derzeitige königstreue Regierung noch schnell die Geschichte beenden bevor es richtig peinlich wird.

Das erscheint mir auch ein gewichtiges Argument. Warum nur besucht dann der thailändische Generalstaatsanwalt Berlin?

Was will er denn dort erreichen, und mit wem will er dort reden? Die Bankbürgschaft muß er doch in Landshut übergeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erscheint mir auch ein gewichtiges Argument. Warum nur besucht dann der thailändische Generalstaatsanwalt Berlin?

Was will er denn dort erreichen, und mit wem will er dort reden? Die Bankbürgschaft muß er doch in Landshut übergeben.

Hört sich jetzt blöd an, aber ich denke er glaubt, dass er das in Berlin regeln kann, bzw. muss.

 

Das ein Staat (Thailand) sich in unserem Land ggf. auch an ein kleines lokale Gericht wenden muss, ist in der Vorstellung eines hohen Beamten eines sehr zentralistisch organisierten Landes vielleicht auch schwer zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich denke auch, dass das die Asiatische Lösung ist, um den Fall endlich ohne "Gesichtsverlust" aus der Welt zu schaffen.

 

Die 38 Mio. dürften so in etwa die Forderungen der Walter Bau begleichen, die ja der Auslöser für die ganze Geschichte war.

Der Thailändische Staat ist ja bereits zur Zahlung verurteilt, weigerte sich bisher (jahrelang) aber zu zahlen.

Nun hat man diese Summe als "Sicherheitsleistung" hinterlegt.

Die Maschine wird nun irgendwann den Flughafen MUC verlassen, aber das Gericht wird niemals die geforderten Unterlagen erhalten, dass die Maschine kein Staatsbesitz ist.

Folglich wird das Deutsche Gericht dem Insolvenzverwalter irgendwann die Sicherheitsleistung zusprechen, so dass hier alles erledigt ist.

In Thailand wird die Regierung weiterhin sagen können, dass diese Forderungen (der Walter Bau) völlig unberechtigt sind, man sie nicht anerkennt, und sie natürlich auch nie bezahlt hat.

OK, die 38 Mio. aus dem Staatshaushalt sind irgendwie futsch, aber das war ja nur, um die Ehre des Königshauses zu bewahren und hat nichts mit irgendwelchen dubiosen Forderungen aus dem Ausland zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, jubo, Du bist ja mit allen Wassern gewaschen. :lol:

Trotzdem würde mich doch interessieren, wer denn nun die Parkgebühren bezahlt. Ich tippe mal auf den Prinzen, denn angeblich gehört ihm ja der Flieger. Die Website von MUC gibt mir leider keine Auskunft über die Gebührenordnung, oder finde ich sie nur nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Flughafenentgeldordnung:

http://www.munich-airport.de/media/downloa...entgelt2011.pdf B)

Danke BobbyFan. Ich hatte unter dem Stichwort "Gebührenordnung" gesucht und nichts gefunden. Kleiner Hinweis noch: Der Begriff heißt "Flughafenentgeltordnung". Hat zwar was mit Geld zu tun, kommt aber von entgelten.

 

Tante Edith sagt im Hintergrund: Was bist Du heute wieder für'n Klugsch......

Irgendwann werde ich Tante Edith umbringen.

 

Aber, ich habs mal eben ausgerechnet: Wer immer es ist, er muß bis incl. heute 5.103 Euro löhnen, und jeden angefangenen Tag kommen 170,10 Euro hinzu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...