jubo14 Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Man könnte argumentieren, dass die Lohnnebenkosten, aus Sicht des Arbeitgebers, ein Teil vom Lohn sind. Nenne es nicht "Lohn", sondern "Personalkosten" und wir sind beieinander. Zu beachten ist jedoch, dass es sich hier nicht um Kosten handelt, die in irgend einer Weise verhandelbar wären (wie eben die löhne und Gehälter), sondern um kosten, die so vom Gesetzgeber festgelegt worden sind. (Mod-Hinweis: So und jetzt überlege ich, an welche Stelle in diesem Forum ich diese Diskussion verschiebe. Denn mit Emirates hat sie ja nun so jetzt herzlich wenig mehr zu tun.) Bearbeitet 22. September 2012 von jubo14
fischli4 Geschrieben 22. September 2012 Melden Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Und wie bezeichnest Du den Arbeitgeberanteil an der Renten-, Kranken-, Arbeitslosen-, Pflege- und Unfallversicherung? ... Um jetzt wieder zu Emirates zurück zu kommen, hat eigentlich irgend jemand verlässliche Informationen, ob überhaupt, und wenn ja in welcher Höhe irgend eine der von mir oben genannten Versicherungen für die Mitarbeiter gezahlt (mitgezahlt) werden? Hallo, kann ich gerne machen :-) : Das System ist etwas anders, als in Deutschland. In den VAE muss kein Arbeitgeber Sozialabgaben zahlen, d.h. der Arbeitnehmer ist also grundsaetzlich selber verantwortlich, sich nach seinen Beduerfnissen privat zu versichern. Bei den meisten Arbeitgebern ist es jedoch so, dass sie zusaetzlich zum Gehalt noch "freiwillig" einige der Sozialversicherungen abdecken. Fuer EK konkret heisst dies: EK zahlt fuer mich in eine Rentenversicherung ein (der Betrag richtet sich nach der Position in der Firma und Betriebszugehoerigkeit), einen weiteren (kleineren) Teil zahle ich direkt von meinem Gehalt ein. Dies ist also vergleichbar mit Deutschland, hat jedoch einen grossen Unterschied: ich kann selber festlegen, wo, wie und in welcher hoehe (mein Beitrag ist flexibel) investiert wird :-) . Des weiteren kommt EK fuer Berufsunfaehigkeit, Kranken- und Unfallversicherung auf - allerdings ist es keine richtige Versicherung, da EK direkt diese Leistungen erbringt. Auch teure Behandlungen werden uebernommen (z.B. Skiunfall in den Alpen mit Helitransport, oder Krebserkrankung,...). Die Leistungen gelten uebrigens fuer die gesamte Familie. Als Arbeitnehmer entstehen mir dadurch keinerlei zusaetzliche Kosten. Uebrigens zahlt EK auch die Ausbildung fuer die Kinder (auch im Ausland). Ich kann also meine Kinder z.B. im Ausland auf eine Elite-Uni schicken und EK kommt dafuer auf. Der einzige Posten, der (leider) ueberhaupt nicht abgedeckt ist, ist die Arbeitslosenversicherung. Sollt EK mich kuendigen, stehe ich komplett ohne Absicherung da! Ich hoffe, ich konnte damit ein paar Fragen klaeren :-) VG Jochen Bearbeitet 22. September 2012 von fischli4
homer5785 Geschrieben 28. September 2012 Melden Geschrieben 28. September 2012 Man will noch mehr A380 kaufen... http://de.reuters.com/article/companiesNew...E88R00G20120928
Noppe03 Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Man will noch mehr A380 kaufen... http://de.reuters.com/article/companiesNew...E88R00G20120928 Die weltgrößte Fluggesellschaft Emirates Airline erwägt weitere Bestellungen des Airbus-Großraumfliegers A380. Nanu, hab ich was verpasst?
tg924 Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Die weltgrößte Fluggesellschaft Emirates Airline erwägt weitere Bestellungen des Airbus-Großraumfliegers A380. Nanu, hab ich was verpasst? Offensichtlich Ja! Es gibt eine wahre Flut von Kriterien nach denen man weltgrößte Airline werden kann. Mal paar, auch einleuchtende,Beispiele: -Zahl Mitarbeiter -Zahl Flugzeuge -angeboten Passgierkilometer -verkaufte Passgierkilometer -Gewinn etc.,etc. Wieviele Kategorien davon einen officiellen Status haben-? In (min.) einer Kategorie,irgendwas mit internationalen Paxen ist da EK jetzt halt Nr.1.
744pnf Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Nanu, hab ich was verpasst? Na ja, so wie es da geschrieben steht ist es sachlich anzuzweifeln, aber ein Körnchen Wahrheit ist vielleicht schon dran: die sind nämlich im Gegensatz zu allen anderen Konkurrenten auch nur annähernd vergleichbarer Relevanz immerhin ganz alleine so gross geworden, d.h. ohne sich an einer Allianz zu beteiligen oder andere Airlines durch Fusion bzw. feindliche Übernahme einzuverleiben. Das finde ich schon bemerkenswert an sich, nennen wir sie also doch "die weltgrösste self-made Fluggesellschaft", dann stimmt's.
spandauer Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Gleichzeitig hat EK eine ganz andere Kapitalgrundlage als z.B. westliche Airlines, was das "alleine großgeworden" auch wieder obsolet werden lassen könnte...
Flotte Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 immerhin ganz alleine so gross Um eine Übernahme zu finanzieren, benötigt man Kapital (Fremdkapital? Eigenkapital?), um eine Allianz zu gründen, benötigt man Vertrauen. Beides läßt sich nicht durch Großsprechen beschaffen.
Ich86 Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Um eine Übernahme zu finanzieren, benötigt man Kapital (Fremdkapital? Eigenkapital?), um eine Allianz zu gründen, benötigt man Vertrauen. Beides läßt sich nicht durch Großsprechen beschaffen. Man kann EK vieles unterstellen, aber nicht dass sie auch großte Taten haben folgen lassen
Flotte Geschrieben 29. September 2012 Melden Geschrieben 29. September 2012 Eliminierung ineffizienter Unternehmen einer energieintensiven Branche? Wir werden dann auch über einige deutsche Autohersteller zu reden haben. Dann wird manchem hier das Lachen vergehen.
Seljuk Geschrieben 30. September 2012 Melden Geschrieben 30. September 2012 weitere Auslieferungen in den kommenden Tagen/Wochen: A380 Nr. 24 (A6-EDX) bis Nr. 27 (A6-EEA) sollen im Oktober ausgeliefert werden; 3 weitere bis Jahresende - insgesamt 10 A380 in 2012 B77W Nr. 78 (A6-EGZ) und Nr. 79 (A6-ENA) werden in Kürze ausgeliefert; 4 weitere bis Jahresende - insgesamt 19 in 2012 Wenn es so kommt, wird EK zum Jahresende 30 A380 und 83 B77W betreiben, bei dann noch offenen Bestellungen in Höhe von 60 A380 und 68 B77W zzgl. 50 A350-900 + 20 A350-1000.
744pnf Geschrieben 1. Oktober 2012 Melden Geschrieben 1. Oktober 2012 Gleichzeitig hat EK eine ganz andere Kapitalgrundlage als z.B. westliche Airlines, was das "alleine großgeworden" auch wieder obsolet werden lassen könnte... Spielst Du hier auf die Finanzierung von neuen Maschinen über Flugzeugfonds an? Das machen inzwischen auch die Konkurrenten: http://www.dr-theissen-gmbh.de/produkte/fl...gzeugfonds.html
Seljuk Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Geschrieben 28. Oktober 2012 Bald Round-The-World mit Emirates? „Wir haben die Rechte, unsere bestehenden Flüge nach Europa und in einige asiatische Länder nach einer Zwischenlandung dort bis in die USA zu verlängern.“ http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleist...tz/7305902.html
Ich86 Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Geschrieben 28. Oktober 2012 Flüge Europa-USA gabs doch schon, ich erinnere mich mindestens an HAM-JFK, weis aber nicht ob es noch andere Strecken gab
monsterl Geschrieben 28. Oktober 2012 Melden Geschrieben 28. Oktober 2012 Gibt es das "gute" PTV mit der tollen und innovativen Fernbedienung nur auf den neueren 777, oder auch auf einem Teil der 380-Flotte ab Datum XY?
monsterl Geschrieben 5. November 2012 Melden Geschrieben 5. November 2012 Was hat denn Emirates bewogen mit EasyJet zu kooperieren? http://www.travelinside.ch/travelinside/de..._objectID=25290 http://www.exbir.de/reise-magazin/9383-eas...einloesen-.html Sie wollen doch sicherlich im weiteren Verlauf allerhand Passagiere aus CTA, CAG, PMO und Co?
conrad Geschrieben 6. November 2012 Melden Geschrieben 6. November 2012 Es gibt da schon länger Zusammenarbeit mit LoCo´s. Man schaue sich nur die PDF-Version des Flugplanes an. Da werden dann schon seit langem von Thai Air Asia Anschlussflüge gelistet.
ChrissFyler Geschrieben 7. November 2012 Melden Geschrieben 7. November 2012 Was hat denn Emirates bewogen mit EasyJet zu kooperieren? http://www.travelinside.ch/travelinside/de..._objectID=25290 http://www.exbir.de/reise-magazin/9383-eas...einloesen-.html Sie wollen doch sicherlich im weiteren Verlauf allerhand Passagiere aus CTA, CAG, PMO und Co? Und wieder einmal ist Emirates der Vorreiter und setzt Maßstäbe: easyJet ist an sich ein viel besserer Partner für EK als eine AZ, LH oder IB es je sein könnte. ICh denke über kurz oder lang kann man durchbuchen - wie beiEK und FlyDubai auch schon. Eine LH könnte nur ab FRA und MUC Anschlüsse bieten, somit müsste EK überproportional oft dahin fliegen und die Menschen einen Umweg in Kauf nehmen. EZY ist aber paneuropäisch und bietet ab vielen EK Flughäfen Routen an. Somit kann EK auf diesem Wege Restkapazitäten füllen ohne einen Standort zu oft anzufliegen. Rein Fiktiv: Passagiere in Mailand-Malpensa könnten nach Olbia, Cagliari, Palermo, Catania, Bari, Neapel umsteigen und evtl wenns zeitlich zufällig passt auch nach Thessaloniki oder Berlin. Passagiere in London-Gatwick könnten nach fast überall umsteigen Passagiere in Rom können nach Linate, Venedig, Palermo, Catania etc umseigen Passagiere in Paris CDG können (habe die Routen nicht gepürft) aber zum Beispiel nach Ajaccio umsteigen Und natürlich kriegt Emirates so auch Berlin in sein Streckennetz: Umsteigeoptionen ab Berlin EZY/EK: LGW, MXP, FCO, VCE, GVA, MAD, EDI Gerade in Mailand kann man schon heute von jeder auf ejde Airline umsteigen, da Via Milano diesen Service längts - inklusive Loungezutritt und Umsteigeversicherung Gepäckdurchchecken anbietet: Auch z.B. EK auf EZY, EZY auf EZY und wers will EZY auf LH
conrad Geschrieben 7. November 2012 Melden Geschrieben 7. November 2012 wie beiEK und FlyDubai auch schon Ek ist die Mutter von FlyDubai, falls nicht bekannt.
cgn_checker Geschrieben 7. November 2012 Melden Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Zum 1. mal ein sinnvollerer Beitrag von ChrissFlyer :o Ist hier eigentlich schon bekannt das man auf der Emirates Homepage Zubringerflüge mit Air Berlin (!!!) und u.a. Ural Airlines buchen kann ? So zum Beispiel : Köln-Moskau-Dubai Köln-München-Dubai Köln-München-Wien-Dubai Oder : Berlin-Moskau-Dubai Also hat man praktisch schon Köln, Berlin etc. im Angebot ! Bearbeitet 7. November 2012 von cgn_checker
Pseudofreund Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 Zum 1. mal ein sinnvollerer Beitrag von ChrissFlyer :o Ist hier eigentlich schon bekannt das man auf der Emirates Homepage Zubringerflüge mit Air Berlin (!!!) ... Ist das nicht noch ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, als man sich noch lieb hatte und DXB angeflogen ist?
conrad Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 EK wollte sich über AB den Zugang zu Berlin möglich machen.
Seljuk Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 "Emirates to buy 100 777s if Boeing builds new model" http://www.arabianbusiness.com/emirates-bu...del-478883.html
Seljuk Geschrieben 12. November 2012 Melden Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Halbjahresergebnis (April 2012 - September 2012) · Nettogewinn steigt um 104% auf AED 1.7 Mrd. (US$ 464 Mio.) · 5 neue Ziele: Ho Chi Minh Stadt, Barcelona, Lissabon, Erbil, Washington · 13 neue Flugzeuge: 2 A380, 10 B77W, 1 B77F · 18,7 Mio. Passagiere +15,4%; Cargo: +16%; Auslastung: 80% http://www.emirates.com/english/about/news...14-website-link Bearbeitet 12. November 2012 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 17. November 2012 Melden Geschrieben 17. November 2012 EK hat gestern ihre 80. B777-300ER (A6-ENB) entgegen genommen.
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