Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Man könnte argumentieren, dass die Lohnnebenkosten, aus Sicht des Arbeitgebers, ein Teil vom Lohn sind.

Nenne es nicht "Lohn", sondern "Personalkosten" und wir sind beieinander.

Zu beachten ist jedoch, dass es sich hier nicht um Kosten handelt, die in irgend einer Weise verhandelbar wären (wie eben die löhne und Gehälter), sondern um kosten, die so vom Gesetzgeber festgelegt worden sind.

 

(Mod-Hinweis:

So und jetzt überlege ich, an welche Stelle in diesem Forum ich diese Diskussion verschiebe. Denn mit Emirates hat sie ja nun so jetzt herzlich wenig mehr zu tun.)

Bearbeitet von jubo14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bezeichnest Du den Arbeitgeberanteil an der Renten-, Kranken-, Arbeitslosen-, Pflege- und Unfallversicherung?

 

...

 

Um jetzt wieder zu Emirates zurück zu kommen, hat eigentlich irgend jemand verlässliche Informationen, ob überhaupt, und wenn ja in welcher Höhe irgend eine der von mir oben genannten Versicherungen für die Mitarbeiter gezahlt (mitgezahlt) werden?

 

 

Hallo,

 

kann ich gerne machen :-) : Das System ist etwas anders, als in Deutschland. In den VAE muss kein Arbeitgeber Sozialabgaben zahlen, d.h. der Arbeitnehmer ist also grundsaetzlich selber verantwortlich, sich nach seinen Beduerfnissen privat zu versichern. Bei den meisten Arbeitgebern ist es jedoch so, dass sie zusaetzlich zum Gehalt noch "freiwillig" einige der Sozialversicherungen abdecken.

 

Fuer EK konkret heisst dies: EK zahlt fuer mich in eine Rentenversicherung ein (der Betrag richtet sich nach der Position in der Firma und Betriebszugehoerigkeit), einen weiteren (kleineren) Teil zahle ich direkt von meinem Gehalt ein. Dies ist also vergleichbar mit Deutschland, hat jedoch einen grossen Unterschied: ich kann selber festlegen, wo, wie und in welcher hoehe (mein Beitrag ist flexibel) investiert wird :-) .

Des weiteren kommt EK fuer Berufsunfaehigkeit, Kranken- und Unfallversicherung auf - allerdings ist es keine richtige Versicherung, da EK direkt diese Leistungen erbringt. Auch teure Behandlungen werden uebernommen (z.B. Skiunfall in den Alpen mit Helitransport, oder Krebserkrankung,...). Die Leistungen gelten uebrigens fuer die gesamte Familie. Als Arbeitnehmer entstehen mir dadurch keinerlei zusaetzliche Kosten.

Uebrigens zahlt EK auch die Ausbildung fuer die Kinder (auch im Ausland). Ich kann also meine Kinder z.B. im Ausland auf eine Elite-Uni schicken und EK kommt dafuer auf.

 

Der einzige Posten, der (leider) ueberhaupt nicht abgedeckt ist, ist die Arbeitslosenversicherung. Sollt EK mich kuendigen, stehe ich komplett ohne Absicherung da!

 

Ich hoffe, ich konnte damit ein paar Fragen klaeren :-)

 

VG

Jochen

Bearbeitet von fischli4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weltgrößte Fluggesellschaft Emirates Airline erwägt weitere Bestellungen des Airbus-Großraumfliegers A380.

 

Nanu, hab ich was verpasst?

Offensichtlich Ja!

Es gibt eine wahre Flut von Kriterien nach denen man weltgrößte Airline werden kann.

Mal paar, auch einleuchtende,Beispiele:

-Zahl Mitarbeiter

-Zahl Flugzeuge

-angeboten Passgierkilometer

-verkaufte Passgierkilometer

-Gewinn

etc.,etc.

Wieviele Kategorien davon einen officiellen Status haben-?

In (min.) einer Kategorie,irgendwas mit internationalen Paxen ist da EK jetzt halt Nr.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, hab ich was verpasst?

 

Na ja, so wie es da geschrieben steht ist es sachlich anzuzweifeln, aber ein Körnchen Wahrheit ist vielleicht schon dran: die sind nämlich im Gegensatz zu allen anderen Konkurrenten auch nur annähernd vergleichbarer Relevanz immerhin ganz alleine so gross geworden, d.h. ohne sich an einer Allianz zu beteiligen oder andere Airlines durch Fusion bzw. feindliche Übernahme einzuverleiben. Das finde ich schon bemerkenswert an sich, nennen wir sie also doch "die weltgrösste self-made Fluggesellschaft", dann stimmt's.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Übernahme zu finanzieren, benötigt man Kapital (Fremdkapital? Eigenkapital?), um eine Allianz zu gründen, benötigt man Vertrauen.

 

Beides läßt sich nicht durch Großsprechen beschaffen.

 

Man kann EK vieles unterstellen, aber nicht dass sie auch großte Taten haben folgen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere Auslieferungen in den kommenden Tagen/Wochen:

 

A380 Nr. 24 (A6-EDX) bis Nr. 27 (A6-EEA) sollen im Oktober ausgeliefert werden; 3 weitere bis Jahresende - insgesamt 10 A380 in 2012

 

B77W Nr. 78 (A6-EGZ) und Nr. 79 (A6-ENA) werden in Kürze ausgeliefert; 4 weitere bis Jahresende - insgesamt 19 in 2012

 

Wenn es so kommt, wird EK zum Jahresende 30 A380 und 83 B77W betreiben, bei dann noch offenen Bestellungen in Höhe von 60 A380 und 68 B77W zzgl. 50 A350-900 + 20 A350-1000.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig hat EK eine ganz andere Kapitalgrundlage als z.B. westliche Airlines, was das "alleine großgeworden" auch wieder obsolet werden lassen könnte...

 

Spielst Du hier auf die Finanzierung von neuen Maschinen über Flugzeugfonds an? Das machen inzwischen auch die Konkurrenten:

http://www.dr-theissen-gmbh.de/produkte/fl...gzeugfonds.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Was hat denn Emirates bewogen mit EasyJet zu kooperieren?

 

http://www.travelinside.ch/travelinside/de..._objectID=25290

http://www.exbir.de/reise-magazin/9383-eas...einloesen-.html

 

Sie wollen doch sicherlich im weiteren Verlauf allerhand Passagiere aus CTA, CAG, PMO und Co?

 

Und wieder einmal ist Emirates der Vorreiter und setzt Maßstäbe: easyJet ist an sich ein viel besserer Partner für EK als eine AZ, LH oder IB es je sein könnte. ICh denke über kurz oder lang kann man durchbuchen - wie beiEK und FlyDubai auch schon.

 

Eine LH könnte nur ab FRA und MUC Anschlüsse bieten, somit müsste EK überproportional oft dahin fliegen und die Menschen einen Umweg in Kauf nehmen.

 

EZY ist aber paneuropäisch und bietet ab vielen EK Flughäfen Routen an. Somit kann EK auf diesem Wege Restkapazitäten füllen ohne einen Standort zu oft anzufliegen.

 

Rein Fiktiv:

 

Passagiere in Mailand-Malpensa könnten nach Olbia, Cagliari, Palermo, Catania, Bari, Neapel umsteigen und evtl wenns zeitlich zufällig passt auch nach Thessaloniki oder Berlin.

 

Passagiere in London-Gatwick könnten nach fast überall umsteigen

 

Passagiere in Rom können nach Linate, Venedig, Palermo, Catania etc umseigen

 

Passagiere in Paris CDG können (habe die Routen nicht gepürft) aber zum Beispiel nach Ajaccio umsteigen

 

 

Und natürlich kriegt Emirates so auch Berlin in sein Streckennetz: Umsteigeoptionen ab Berlin EZY/EK: LGW, MXP, FCO, VCE, GVA, MAD, EDI

 

Gerade in Mailand kann man schon heute von jeder auf ejde Airline umsteigen, da Via Milano diesen Service längts - inklusive Loungezutritt und Umsteigeversicherung Gepäckdurchchecken anbietet: Auch z.B. EK auf EZY, EZY auf EZY und wers will EZY auf LH

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1. mal ein sinnvollerer Beitrag von ChrissFlyer :o

 

Ist hier eigentlich schon bekannt das man auf der Emirates Homepage Zubringerflüge mit Air Berlin (!!!) und u.a. Ural Airlines buchen kann ?

 

So zum Beispiel :

 

Köln-Moskau-Dubai

Köln-München-Dubai

Köln-München-Wien-Dubai

 

Oder :

 

Berlin-Moskau-Dubai

 

Also hat man praktisch schon Köln, Berlin etc. im Angebot !

Bearbeitet von cgn_checker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbjahresergebnis (April 2012 - September 2012)

 

· Nettogewinn steigt um 104% auf AED 1.7 Mrd. (US$ 464 Mio.)

· 5 neue Ziele: Ho Chi Minh Stadt, Barcelona, Lissabon, Erbil, Washington

· 13 neue Flugzeuge: 2 A380, 10 B77W, 1 B77F

· 18,7 Mio. Passagiere +15,4%; Cargo: +16%; Auslastung: 80%

http://www.emirates.com/english/about/news...14-website-link

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...