Gast Jörgi Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Der Kaufpreis für einen weiteren Airbus A380, der an Emirates verleast ist, beträgt inklusive Innenausstattung rund 175,9 Millionen Euro: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapital...ren-a380-/25822
Matze20111984 Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Der Kaufpreis für einen weiteren Airbus A380, der an Emirates verleast ist, beträgt inklusive Innenausstattung rund 175,9 Millionen Euro: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapital...ren-a380-/25822 Irgendwas fehlt da auf jeden Fall, ich denke mal, dass Anzahlungen dort nicht mit drin sind.
Gast Jörgi Geschrieben 1. Dezember 2011 Melden Geschrieben 1. Dezember 2011 Diplomatische Worte von Thierry Antinori, Emirates Executive Vice-President, Passenger Sales Worldwide: “After gradually building up services to Germany since 1987, Emirates is responding to strong demand by bringing its flagship aircraft to one of its most important markets, adding much-needed seat capacity and stimulating further tourism and trade between Germany, the UAE and beyond.” http://arabnews.com/economy/corporatenews/article538507.ece Ein potenzieller Wachstumshemmer - erhöhter Personalbedarf: http://www.aerotelegraph.com/emirates-qata...d-pilotenmangel The first A-380 airplane took off from Rome to Dubai today (VIDEO): http://www.avionews.com/index.php?corpo=se...news_id=1136080
gba Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Geschrieben 2. Dezember 2011 Irgendwas fehlt da auf jeden Fall, ich denke mal, dass Anzahlungen dort nicht mit drin sind. Nein, das ist ja der Clou. Ich habe das schon mehrmals geschrieben, auch hier. Wenn man irgendwo Geschäftsberichte von Fonds findet, idealerweise Fonds, die genau 1 Flugzeug kaufen und weitervermieten, hat man die genaue Kaufsumme und dann stellt man fest, dass für ein Flugzeug zwischen 40% und 60% vom Listenpreis bezahlt wird. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Geschäftsberichte, die ich mir durchgelesen habe. Ist auch plausibel: Selbst bei einem Autokauf für einen 5-stelligen Betrag bekomme ich Rabatte zwischen 15% und 35% und wenn ich hier mit 10-stelligen Beträgen winke und jeder den Auftrag haben will, dann sind 50% Rabatt mal schnell drinnen.
Realo Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Geschrieben 2. Dezember 2011 Nein, das ist ja der Clou. Ich habe das schon mehrmals geschrieben, auch hier. Wenn man irgendwo Geschäftsberichte von Fonds findet, idealerweise Fonds, die genau 1 Flugzeug kaufen und weitervermieten, hat man die genaue Kaufsumme und dann stellt man fest, dass für ein Flugzeug zwischen 40% und 60% vom Listenpreis bezahlt wird. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Geschäftsberichte, die ich mir durchgelesen habe. Ist auch plausibel: Selbst bei einem Autokauf für einen 5-stelligen Betrag bekomme ich Rabatte zwischen 15% und 35% und wenn ich hier mit 10-stelligen Beträgen winke und jeder den Auftrag haben will, dann sind 50% Rabatt mal schnell drinnen. Das ist schon aufgrund der Anzahl der Bestellungen im Jahresverlauf nachvollziehbar. Der A380 ist ohne Frage ein imposantes Flugzeug, aber für den Massenmarkt zu groß. Da kommen dann im Kaufvertrag recht große Kompromisse zustande.
Gast Jörgi Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Geschrieben 3. Dezember 2011 Emirates bonds 'safer' than Dubai's: http://www.smh.com.au/business/world-busin...1128-1o1y3.html
Gast Jörgi Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Emirates hat den 19. Airbus A380 bekommen und erhält den 20. vorraussichtlich noch vor Ende 2011. So wird es dann wohl etwa im Monatstakt weiter gehen, inklusive weiterer B777-300ER. Geld und Finanzierung? Kein Problem. Flugpersonal?
Fluginfo Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Weitere Erhöhung der Kapazitäten durch Emirates nach Deutschland ab SFP 2012: http://airlineroute.net/2011/12/06/ek-s12update1/
Seljuk Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) ab 25.03. DXB-CDG von 14/7 auf 18/7 EK071 DXB-CDG 0355-0905 B77W 1-3-5-7 EK072 CDG-DXB 1110-1940 B77W 1-3-5-7 ab 28.10. von 18/7 auf 19/7 http://www.emirates.com/ae/english/about/n...07&offset=1 Bearbeitet 6. Januar 2012 von Seljuk
Gast Jörgi Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 (bearbeitet) Hier vielleicht etwas zu gewagt? Spezielle Fotos zur Eröffnungsfeier der A380-Linienflüge München-Dubai: http://www.arabiansupplychain.com/pics-680...vice-to-munich/ Bearbeitet 8. Dezember 2011 von Jörgi
Seljuk Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Geschrieben 12. Dezember 2011 "The company needs more than 8,500 employees, technicians, pilots and stewards, to operate 50 new aircraft to be delivered in the next two years." http://www.emirates247.com/news/emirates/e...-12-11-1.432159 weitere Änderungen zum Sommer/Winter kommenden Jahres http://airlineroute.net/2011/12/12/ek-s12update2/
Gast Jörgi Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 Fluggäste von Emirates können bald in allen Airbus A380 über eine moderne Wi-Fi Verbindung im Internet surfen: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-8435
Mirko Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) ab 25.03. DXB-VCE von 7/7 auf 14/7 mit A343 EK135 DXB0950 – 1405VCE 343 D EK137 DXB1545 – 2000VCE 343 D EK136 VCE1545 – 2335DXB 343 D EK138 VCE2150 – 0535+1DXB 343 D Bearbeitet 13. Dezember 2011 von Mirko
Gast Jörgi Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Geschrieben 17. Dezember 2011 Sehr beeindruckend! Ab 25. März 2012 zwischen London Heathrow und Dubai 4 der 5 täglichen Linienflüge mit A380: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-8456 EK will weitere A380EK will zudem auch mit A380 nach Berlin zum "sehr schönen neuen Flughafen, der im kommenden Jahr eröffnet wird."
Maxi-Air Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Geschrieben 18. Dezember 2011 Wenn du den Link nochmal liest wirst du feststellen, dass das eine Ente ist !! Emirates will NICHT mit A380 nach Berlin !
Gast Jörgi Geschrieben 18. Dezember 2011 Melden Geschrieben 18. Dezember 2011 (bearbeitet) Ja, da ist lediglich zu lesen, dass Emirates weiterhin auch Berlin in ihren Flugplan aufnehmen will, nicht unbedingt gleich mit A380. Bearbeitet 18. Dezember 2011 von Jörgi
jubo14 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Bittere Entscheidung für Emirates: http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...93&LANG=deu Damit darf man nicht nur selber nicht nach Berlin fliegen, jetzt ist auch noch der Partner weg, der das bisher übernommen hat. Und plötzlich hat der direkte "Mitbewerber" aus der Heimat ein europäisches Feeder-Netz.
Seljuk Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Sehr beeindruckend! Ab 25. März 2012 zwischen London Heathrow und Dubai 4 der 5 täglichen Linienflüge mit A380: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-8456 Die Olympischen Spiele 2012 in London werfen ihre Schatten voraus und daher werden die Kapazitäten aufgestock. Zudem wird EK in den kommenden 10 Jahren eine extra für die Spiele errichtete Seilbahn über die Themse sponsern. http://www.youtube.com/watch?v=tKLeeXmnjnI
nairobi Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Bittere Entscheidung für Emirates: http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...93&LANG=deu Damit darf man nicht nur selber nicht nach Berlin fliegen, jetzt ist auch noch der Partner weg, der das bisher übernommen hat. Und plötzlich hat der direkte "Mitbewerber" aus der Heimat ein europäisches Feeder-Netz. Denke nicht, dass man sich darüber bei EK große Sorgen machen muss. Den Deutschen Markt schöpft EK selbst direkt ab, genau wie die wichtigsten anderen europäschen Märkte. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass es Leute gibt, die sich freiwillig einen weiteren Umstieg richtung Asien gönnen?
Matze20111984 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Denke nicht, dass man sich darüber bei EK große Sorgen machen muss. Den Deutschen Markt schöpft EK selbst direkt ab, genau wie die wichtigsten anderen europäschen Märkte. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass es Leute gibt, die sich freiwillig einen weiteren Umstieg richtung Asien gönnen? Naja dass EY jetzt Zugang zum BER-Markt hat, dürfte denen sicher etwas stinken, aber ein Weltuntergang ist das für EK auch nicht.
SMR82 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Man kann das ja auch mal weiterspinnen... etwas ueberspitzt gesagt sichert hier Geld aus den VAE u.U. auch deutsche Arbeitsplaetze. Da Verkehrsrechte zwischen Staaten und nicht zwischen Airlines verhandelt werden, kann sowas auch (irgendwann) mal zum Argument werden bestehende Vereinbarungen ggfls. etwas auszuweiten. Ist nur ein Gedanke - muss man nicht weiterverfolgen.
Gast Jörgi Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Woher will man wissen, dass in Berlin EK A380 nicht einsetzen will?
klotzi Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Man kann das ja auch mal weiterspinnen... etwas ueberspitzt gesagt sichert hier Geld aus den VAE u.U. auch deutsche Arbeitsplaetze. Naja, wenn du mit der Schiene kommst, dann kannst du gleich sagen, es sind Petrodollars aus dem Westen, die jetzt nur wieder ihren Weg zurück finden. ;)
Tommy1808 Geschrieben 19. Dezember 2011 Melden Geschrieben 19. Dezember 2011 Oder glaubt jemand ernsthaft, dass es Leute gibt, die sich freiwillig einen weiteren Umstieg richtung Asien gönnen? Ich kenne eigentlich kaum jemanden der auf unserer Rennstrecke nach Taiwan "freiwillig" (HAJ-)FRA-TPE mit nur einem Stop fliegt. Die suchen sich alle Verbindungen mit zwei mal Umsteigen raus. Zum Füße vertreten. Gruß Thomas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden